Tacho kaputt !

Diskutiere Tacho kaputt ! im Skoda Favorit / Forman Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, ja mein Tacho ist ja schon ewig außer gefecht. Also lediglich die Walzwerke verichten ihre arbeit nicht mehr. Da ist bestimmt irgendwo ein...

  1. TomSF

    TomSF

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Škoda Favorit 135 LSe / Octavia 2.0 TDi Elegance
    Hi,

    ja mein Tacho ist ja schon ewig außer gefecht. Also lediglich die Walzwerke verichten ihre arbeit nicht mehr. Da ist bestimmt irgendwo ein Zapfen gebröselt.
    Ich möchte ihn nächstes Monat in die Werkstatt geben und das i.O bringen lassen da mich das nervt und ich mir das nicht zutraue.
    Hat jemand quasi ein komplettes bzw. erstzteile dafür noch herum liegen ? Wäre sehr hilfreich.


    VG, :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Modestia01, 05.03.2014
    Modestia01

    Modestia01

    Dabei seit:
    08.10.2009
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    4
    Tachoritzel gebrochen,ist baugleich von S105/120 sowie alle favorit 136/135 L LS LSE.(ritzel vom km-zählerantrieb)
     
  4. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.068
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia 3 VFL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    Rothenseer AH MD
    Ist ja eine Krankheit, davon blieb mein Favo damals auch nicht verschont.
     
  5. TomSF

    TomSF

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Škoda Favorit 135 LSe / Octavia 2.0 TDi Elegance
    Okay vielen Dank. Dann werd ich mal eins besorgen. Trotzdem mal die Frage ob es arg schwer ist das selbst zu wechseln ?



    MFG

    P.S.: Kann mir jemand ein Foto einstellen wie das aussieht ? ^^
     
  6. #5 puplictraffic, 21.07.2016
    puplictraffic

    puplictraffic

    Dabei seit:
    05.06.2015
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Forman ComfortLine
    Kilometerstand:
    192000
    Kann einer sagen, ob die Tachometer-Einsätze von 1991er-Kombiinstrument auch mit dem ab 1994 kompatibel sind?
     
  7. #6 Helixuwe, 21.07.2016
    Helixuwe

    Helixuwe

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Halle Westf. 33790 Halle Westf.
    Fahrzeug:
    Favorit Glxi, Favorit und Forman Comfort Line, Forman Silverline,Honda Helix, Vectrix 200 km Reichweite, Vectrix 80 km Reichweite City El 150 km Reichweite, Honda Lead 50er, 45er Elektroroller 80 km Reichweite Vectrix. VX-1
    Werkstatt/Händler:
    Geschenkt und mache alles selber
    passt nicht.
    Aber was hatt denn der Tacho? Der ist doch Unkaputtbar, b.z.w. leicht zu reparieren.
    Gruß Uwe
     
  8. #7 skodasüd, 21.07.2016
    skodasüd

    skodasüd

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Kornwestheim 70806 deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda S110R Coupe ,Favorit 135LSE, Octavia I
    Werkstatt/Händler:
    Selberschrauber , S110R Coupe Club, Freie Werkstatt
    Habe noch eine komplette Tachoeinheit mit Drehzahlmesser rumliegen,sowie noch mehrere Neuteile von meinem 135 LSE.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Timmy

    Timmy

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.827
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    15732 Schulzendorf
    Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Wenns nur um den reinen Tacho im Kombiinstrument geht......der ist voll austauschbar. Da kann man den neuen Tacho ins alte Gehäuse machen und umgekehrt.

    Nur das Ganze komplette Instrument ansich ist nicht so einfach tauschbar. Da passen die Kabel nicht zusammen.....
     
  11. #9 puplictraffic, 22.07.2016
    puplictraffic

    puplictraffic

    Dabei seit:
    05.06.2015
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Forman ComfortLine
    Kilometerstand:
    192000
    @Timmy

    muss ich irgendwas beachten beim Tacho austauschen (wirklich nur das reine Tachoelement)?
     
Thema:

Tacho kaputt !

Die Seite wird geladen...

Tacho kaputt ! - Ähnliche Themen

  1. Staub hinter Tacho

    Staub hinter Tacho: Hallo, mir ist heute aufgefallen, dass sich schon nach wenigen Monaten Staub hinter der Plexiglasscheibe des Tachos gesammelt hat vor dem Display...
  2. Taste Tacho Schrift abgerieben

    Taste Tacho Schrift abgerieben: Hallo, ich habe auf meiner Set Taste am Tacho (Rapid Spaceback) leichte Kratzer, die ich leider beim Kauf übersehen habe. Daher wird es mit...
  3. Zentralverriegelung und elektrische Fensterheber auf Fahrerseite kaputt

    Zentralverriegelung und elektrische Fensterheber auf Fahrerseite kaputt: Moin Bei meinem Fabia funktioniert auf der Fahrerseite die Zentralverriegelung nicht mehr. Entweder es passiert gar nichts oder nur die...
  4. Und schon ist er kaputt

    Und schon ist er kaputt: Und schon ist er Kaput !!! Das passiert, wenn andere nicht schauen ob schon jemand neben einem ist, wenn man überholen möchte......
  5. Beifahrer-Airbag Warnleuchte im Tacho

    Beifahrer-Airbag Warnleuchte im Tacho: Hallo zusammen, ich habe in meinem Oct RS (Neuwagen) den Beifahrer-Airbag zwecks Maxi Cosi ausgeschaltet. Als ich ihn wieder eingeschaltet habe,...