Tacho kaputt !

Dieses Thema im Forum "Skoda Favorit / Forman Forum" wurde erstellt von TomSF, 05.03.2014.

1. TomSF

TomSF

Fahrzeug:
    Škoda Favorit 135 LSe / Octavia 2.0 TDi Elegance
    Hi,

ja mein Tacho ist ja schon ewig außer gefecht. Also lediglich die Walzwerke verichten ihre arbeit nicht mehr. Da ist bestimmt irgendwo ein Zapfen gebröselt.
    Ich möchte ihn nächstes Monat in die Werkstatt geben und das i.O bringen lassen da mich das nervt und ich mir das nicht zutraue.
    Hat jemand quasi ein komplettes bzw. erstzteile dafür noch herum liegen ? Wäre sehr hilfreich.

VG, :)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Modestia01, 05.03.2014
    Modestia01

Modestia01

Tachoritzel gebrochen,ist baugleich von S105/120 sowie alle favorit 136/135 L LS LSE.(ritzel vom km-zählerantrieb)

4. OciMan

OciMan

Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Ist ja eine Krankheit, davon blieb mein Favo damals auch nicht verschont.

5. TomSF

TomSF

Fahrzeug:
    Škoda Favorit 135 LSe / Octavia 2.0 TDi Elegance
    Okay vielen Dank. Dann werd ich mal eins besorgen. Trotzdem mal die Frage ob es arg schwer ist das selbst zu wechseln ?

MFG

P.S.: Kann mir jemand ein Foto einstellen wie das aussieht ? ^^

6. #5 puplictraffic, 21.07.2016
    puplictraffic

puplictraffic

Fahrzeug:
    Forman ComfortLine
    Kilometerstand:
    192000
    Kann einer sagen, ob die Tachometer-Einsätze von 1991er-Kombiinstrument auch mit dem ab 1994 kompatibel sind?

7. #6 Helixuwe, 21.07.2016
    Helixuwe

Helixuwe

Fahrzeug:
    Favorit Glxi, Favorit und Forman Comfort Line, Forman Silverline,Honda Helix, Vectrix 200 km Reichweite, Vectrix 80 km Reichweite City El 150 km Reichweite, Honda Lead 50er, 45er Elektroroller 80 km Reichweite Vectrix. VX-1
    Werkstatt/Händler:
    Geschenkt und mache alles selber
    passt nicht.
    Aber was hatt denn der Tacho? Der ist doch Unkaputtbar, b.z.w. leicht zu reparieren.
    Gruß Uwe

8. #7 skodasüd, 21.07.2016
    skodasüd

skodasüd

Fahrzeug:
    Skoda S110R Coupe ,Favorit 135LSE, Octavia I
    Werkstatt/Händler:
    Selberschrauber , S110R Coupe Club, Freie Werkstatt
    Habe noch eine komplette Tachoeinheit mit Drehzahlmesser rumliegen,sowie noch mehrere Neuteile von meinem 135 LSE.

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Timmy

Timmy

Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Wenns nur um den reinen Tacho im Kombiinstrument geht......der ist voll austauschbar. Da kann man den neuen Tacho ins alte Gehäuse machen und umgekehrt.

Nur das Ganze komplette Instrument ansich ist nicht so einfach tauschbar. Da passen die Kabel nicht zusammen.....

11. #9 puplictraffic, 22.07.2016
    puplictraffic

puplictraffic

Fahrzeug:
    Forman ComfortLine
    Kilometerstand:
    192000
    @Timmy

muss ich irgendwas beachten beim Tacho austauschen (wirklich nur das reine Tachoelement)?

Thema:

Tacho kaputt !

Die Seite wird geladen...

Tacho kaputt ! - Ähnliche Themen

1. Schaltknauf wechseln & Tacho- und Instrumentenbeleuchtung

Schaltknauf wechseln & Tacho- und Instrumentenbeleuchtung: Hallo zusammen, habe einen : Skoda Fabia Combi 2007 6Y5 1.4 16V und würde gerne einmal einen Schaltknauf mit Sack auswechseln und gerne statt...
  2. Beleuchtung Tacho oben defekt ...

Beleuchtung Tacho oben defekt ...: Moin, bei meinem VFL ist die obere Beleuchtung im Tacho defekt (also nur oben ein Teil dunkel). Wie Aufwendig ist das Ausbauen und was ist das...
  3. Tacho Beleuchtung flimmert links unten zwischendurch

Tacho Beleuchtung flimmert links unten zwischendurch: Hallo ihr lieben. Seit kurzem sind im Besitz eines skoda fabia combi 5j bj 2011. Wir sind sehr zufrieden bisher. Nur leider flimmert...
  4. Hilfe: Welcher Tacho gehört in meinen Fabia 200/220 o. 240km/h?

Hilfe: Welcher Tacho gehört in meinen Fabia 200/220 o. 240km/h?: Hallo Ihr lieben, Ich habe mir vor ca. 1 Woche eine Skoda Fabia BJ. 2000 gekauft, es ist ein Benziner mit 101 PS. bin Gestern das erste mal über...
  5. DEKRA hat meine Scheinwerfer kaputt gemacht...

DEKRA hat meine Scheinwerfer kaputt gemacht...: Hi Leute, heute war ich mit meinem RS bei der DEKRA zur HU. Der Praktikant hat als erstes die die Scheinwerfer kontrolliert und die haben gepasst....