Tacho kaputt?

Diskutiere Tacho kaputt? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hatte neulich schon mal gedacht, dass ich sowas gesehen hatte beim Fahren, aber seit heute abend weiß ich es hundertprozentig: mein Tacho scheint...

  1. #1 Oxblood, 13.11.2002
    Oxblood

    Oxblood Guest

    Hatte neulich schon mal gedacht, dass ich sowas gesehen hatte beim Fahren, aber seit heute abend weiß ich es hundertprozentig: mein Tacho scheint irgendwie ne Fehlfunktion zu haben. Ich stand an der Ampel, hatte den Fuß fest auf der Bremse, aber mein Tacho zeigte 20 km/h. Danach wieder 0 km/h und schließlich ging es auf und ab, als ob es der Drehzahlmesser gewesen wäre und man das Gas rauf und runter lässt - keine Sorge - ich war und bin nicht betrunken und es war ganz sicher der Tacho - auf der Autobahn dachte ich neulich: das kann doch gar nicht sein, dass ich bei 4500 Umdrehungen im 5ten 100 fahre - und plötzlich war wieder 145 auf dem Tacho...
    Kennt jemand sowas? Was issen da verkehrt? Ist sowas Garantie? Muss ich zum Optiker oder zu Skoda?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fabicountry, 14.11.2002
    fabicountry

    fabicountry Guest

    Hi Oxblood

    Der Weg zur Werkstatt ist hier wohl angebracht.

    Zum einen ist das geschilderte Phänomen ganz sicher
    eine Fehlfunktion, zum anderen ist es ja nicht ganz "ungefährlich" mit völlig falschen Geschwindigkeitsinformationen unterwegs zu sein.

    Also ist wohl der nächste Schritt, Garantieanspruch bei Deiner Werkstatt in Anspruch zu nehmen.

    Viel Erfolg.
     
  4. #3 olbetec, 14.11.2002
    olbetec

    olbetec

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    24568 Kaltenkirchen bei HH
    Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Hi oxblood,
    auf jeden Fall in der Garantiezeit überprüfen lassen, und wenn nichts festgestellt wird, dies schriftlich bestätigen lassen! Mit der Diagnose mal einen Stellgliedtest am Kombi machen lassen, bzw. dessen Fehlerspeicher auslesen lassen. Manchmal hilft auch ein an- und abstecken der beiden Stecker hinten am Kombi...
    Munter bleiben
    OlBe
     
Thema:

Tacho kaputt?

Die Seite wird geladen...

Tacho kaputt? - Ähnliche Themen

  1. Staub hinter Tacho

    Staub hinter Tacho: Hallo, mir ist heute aufgefallen, dass sich schon nach wenigen Monaten Staub hinter der Plexiglasscheibe des Tachos gesammelt hat vor dem Display...
  2. Taste Tacho Schrift abgerieben

    Taste Tacho Schrift abgerieben: Hallo, ich habe auf meiner Set Taste am Tacho (Rapid Spaceback) leichte Kratzer, die ich leider beim Kauf übersehen habe. Daher wird es mit...
  3. Zentralverriegelung und elektrische Fensterheber auf Fahrerseite kaputt

    Zentralverriegelung und elektrische Fensterheber auf Fahrerseite kaputt: Moin Bei meinem Fabia funktioniert auf der Fahrerseite die Zentralverriegelung nicht mehr. Entweder es passiert gar nichts oder nur die...
  4. Und schon ist er kaputt

    Und schon ist er kaputt: Und schon ist er Kaput !!! Das passiert, wenn andere nicht schauen ob schon jemand neben einem ist, wenn man überholen möchte......
  5. Beifahrer-Airbag Warnleuchte im Tacho

    Beifahrer-Airbag Warnleuchte im Tacho: Hallo zusammen, ich habe in meinem Oct RS (Neuwagen) den Beifahrer-Airbag zwecks Maxi Cosi ausgeschaltet. Als ich ihn wieder eingeschaltet habe,...