Tacho kaputt?

Diskutiere Tacho kaputt? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hatte neulich schon mal gedacht, dass ich sowas gesehen hatte beim Fahren, aber seit heute abend weiß ich es hundertprozentig: mein Tacho scheint...

  1. #1 Oxblood, 13.11.2002
    Oxblood

    Oxblood Guest

    Hatte neulich schon mal gedacht, dass ich sowas gesehen hatte beim Fahren, aber seit heute abend weiß ich es hundertprozentig: mein Tacho scheint irgendwie ne Fehlfunktion zu haben. Ich stand an der Ampel, hatte den Fuß fest auf der Bremse, aber mein Tacho zeigte 20 km/h. Danach wieder 0 km/h und schließlich ging es auf und ab, als ob es der Drehzahlmesser gewesen wäre und man das Gas rauf und runter lässt - keine Sorge - ich war und bin nicht betrunken und es war ganz sicher der Tacho - auf der Autobahn dachte ich neulich: das kann doch gar nicht sein, dass ich bei 4500 Umdrehungen im 5ten 100 fahre - und plötzlich war wieder 145 auf dem Tacho...
    Kennt jemand sowas? Was issen da verkehrt? Ist sowas Garantie? Muss ich zum Optiker oder zu Skoda?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fabicountry, 14.11.2002
    fabicountry

    fabicountry Guest

    Hi Oxblood

    Der Weg zur Werkstatt ist hier wohl angebracht.

    Zum einen ist das geschilderte Phänomen ganz sicher
    eine Fehlfunktion, zum anderen ist es ja nicht ganz "ungefährlich" mit völlig falschen Geschwindigkeitsinformationen unterwegs zu sein.

    Also ist wohl der nächste Schritt, Garantieanspruch bei Deiner Werkstatt in Anspruch zu nehmen.

    Viel Erfolg.
     
  4. #3 olbetec, 14.11.2002
    olbetec

    olbetec

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.897
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    24568 Kaltenkirchen bei HH
    Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Hi oxblood,
    auf jeden Fall in der Garantiezeit überprüfen lassen, und wenn nichts festgestellt wird, dies schriftlich bestätigen lassen! Mit der Diagnose mal einen Stellgliedtest am Kombi machen lassen, bzw. dessen Fehlerspeicher auslesen lassen. Manchmal hilft auch ein an- und abstecken der beiden Stecker hinten am Kombi...
    Munter bleiben
    OlBe
     
Thema:

Tacho kaputt?

Die Seite wird geladen...

Tacho kaputt? - Ähnliche Themen

  1. Tacho quitscht !

    Tacho quitscht !: Unterwegs machte der Tacho plötzlich Geräusche. Nadel schlug immer großzügiger aus. Wollte dann beim nächsten Halt sicherheitshalber die Welle...
  2. FIS Tacho nachträglich einbauen?!

    FIS Tacho nachträglich einbauen?!: Hallo zusammen, Wie die Überschrift schon aussagt, suche ich Antworten auf die Frage ob ich bei meinem 1U5 Bj 2003 TDI 110PS einen FIS Tacho...
  3. Skoda Roomster 1.6 16v wie Tacho ausbauen Tacho defekt (Kaputt)

    Skoda Roomster 1.6 16v wie Tacho ausbauen Tacho defekt (Kaputt): hallo habe eine frage mein tacho ist ohne funktion, drehzahlmesser und km/h anzeige und tank anzeige einfach alles spinnt bzw funktioniert nicht....
  4. Schaltknauf wechseln & Tacho- und Instrumentenbeleuchtung

    Schaltknauf wechseln & Tacho- und Instrumentenbeleuchtung: Hallo zusammen, habe einen : Skoda Fabia Combi 2007 6Y5 1.4 16V und würde gerne einmal einen Schaltknauf mit Sack auswechseln und gerne statt...
  5. Beleuchtung Tacho oben defekt ...

    Beleuchtung Tacho oben defekt ...: Moin, bei meinem VFL ist die obere Beleuchtung im Tacho defekt (also nur oben ein Teil dunkel). Wie Aufwendig ist das Ausbauen und was ist das...