Tacho kaputt?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Oxblood, 13.11.2002.

1. #1 Oxblood, 13.11.2002
    Oxblood

Oxblood Guest

Hatte neulich schon mal gedacht, dass ich sowas gesehen hatte beim Fahren, aber seit heute abend weiß ich es hundertprozentig: mein Tacho scheint irgendwie ne Fehlfunktion zu haben. Ich stand an der Ampel, hatte den Fuß fest auf der Bremse, aber mein Tacho zeigte 20 km/h. Danach wieder 0 km/h und schließlich ging es auf und ab, als ob es der Drehzahlmesser gewesen wäre und man das Gas rauf und runter lässt - keine Sorge - ich war und bin nicht betrunken und es war ganz sicher der Tacho - auf der Autobahn dachte ich neulich: das kann doch gar nicht sein, dass ich bei 4500 Umdrehungen im 5ten 100 fahre - und plötzlich war wieder 145 auf dem Tacho...
    Kennt jemand sowas? Was issen da verkehrt? Ist sowas Garantie? Muss ich zum Optiker oder zu Skoda?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fabicountry, 14.11.2002
    fabicountry

fabicountry Guest

Hi Oxblood

Der Weg zur Werkstatt ist hier wohl angebracht.

Zum einen ist das geschilderte Phänomen ganz sicher
    eine Fehlfunktion, zum anderen ist es ja nicht ganz "ungefährlich" mit völlig falschen Geschwindigkeitsinformationen unterwegs zu sein.

Also ist wohl der nächste Schritt, Garantieanspruch bei Deiner Werkstatt in Anspruch zu nehmen.

Viel Erfolg.

4. #3 olbetec, 14.11.2002
    olbetec

olbetec

Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Hi oxblood,
    auf jeden Fall in der Garantiezeit überprüfen lassen, und wenn nichts festgestellt wird, dies schriftlich bestätigen lassen! Mit der Diagnose mal einen Stellgliedtest am Kombi machen lassen, bzw. dessen Fehlerspeicher auslesen lassen. Manchmal hilft auch ein an- und abstecken der beiden Stecker hinten am Kombi...
    Munter bleiben
    OlBe

Thema:

Tacho kaputt?

Die Seite wird geladen...

Tacho kaputt? - Ähnliche Themen

1. Schaltknauf wechseln & Tacho- und Instrumentenbeleuchtung

Schaltknauf wechseln & Tacho- und Instrumentenbeleuchtung: Hallo zusammen, habe einen : Skoda Fabia Combi 2007 6Y5 1.4 16V und würde gerne einmal einen Schaltknauf mit Sack auswechseln und gerne statt...
  2. Beleuchtung Tacho oben defekt ...

Beleuchtung Tacho oben defekt ...: Moin, bei meinem VFL ist die obere Beleuchtung im Tacho defekt (also nur oben ein Teil dunkel). Wie Aufwendig ist das Ausbauen und was ist das...
  3. Tacho Beleuchtung flimmert links unten zwischendurch

Tacho Beleuchtung flimmert links unten zwischendurch: Hallo ihr lieben. Seit kurzem sind im Besitz eines skoda fabia combi 5j bj 2011. Wir sind sehr zufrieden bisher. Nur leider flimmert...
  4. Hilfe: Welcher Tacho gehört in meinen Fabia 200/220 o. 240km/h?

Hilfe: Welcher Tacho gehört in meinen Fabia 200/220 o. 240km/h?: Hallo Ihr lieben, Ich habe mir vor ca. 1 Woche eine Skoda Fabia BJ. 2000 gekauft, es ist ein Benziner mit 101 PS. bin Gestern das erste mal über...
  5. DEKRA hat meine Scheinwerfer kaputt gemacht...

DEKRA hat meine Scheinwerfer kaputt gemacht...: Hi Leute, heute war ich mit meinem RS bei der DEKRA zur HU. Der Praktikant hat als erstes die die Scheinwerfer kontrolliert und die haben gepasst....