Tacho kaputt?

Diskutiere Tacho kaputt? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hatte neulich schon mal gedacht, dass ich sowas gesehen hatte beim Fahren, aber seit heute abend weiß ich es hundertprozentig: mein Tacho scheint...

Oxblood

Guest
Hatte neulich schon mal gedacht, dass ich sowas gesehen hatte beim Fahren, aber seit heute abend weiß ich es hundertprozentig: mein Tacho scheint irgendwie ne Fehlfunktion zu haben. Ich stand an der Ampel, hatte den Fuß fest auf der Bremse, aber mein Tacho zeigte 20 km/h. Danach wieder 0 km/h und schließlich ging es auf und ab, als ob es der Drehzahlmesser gewesen wäre und man das Gas rauf und runter lässt - keine Sorge - ich war und bin nicht betrunken und es war ganz sicher der Tacho - auf der Autobahn dachte ich neulich: das kann doch gar nicht sein, dass ich bei 4500 Umdrehungen im 5ten 100 fahre - und plötzlich war wieder 145 auf dem Tacho...
Kennt jemand sowas? Was issen da verkehrt? Ist sowas Garantie? Muss ich zum Optiker oder zu Skoda?
 
#
schau mal hier: Tacho kaputt?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

fabicountry

Guest
Hi Oxblood

Der Weg zur Werkstatt ist hier wohl angebracht.

Zum einen ist das geschilderte Phänomen ganz sicher
eine Fehlfunktion, zum anderen ist es ja nicht ganz "ungefährlich" mit völlig falschen Geschwindigkeitsinformationen unterwegs zu sein.

Also ist wohl der nächste Schritt, Garantieanspruch bei Deiner Werkstatt in Anspruch zu nehmen.

Viel Erfolg.
 

olbetec

Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
1.903
Zustimmungen
6
Ort
24568 Kaltenkirchen bei HH
Fahrzeug
Rapid Spaceback Style Plus EZ07/14 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
Werkstatt/Händler
Autohaus Kath
Kilometerstand
65000
Hi oxblood,
auf jeden Fall in der Garantiezeit überprüfen lassen, und wenn nichts festgestellt wird, dies schriftlich bestätigen lassen! Mit der Diagnose mal einen Stellgliedtest am Kombi machen lassen, bzw. dessen Fehlerspeicher auslesen lassen. Manchmal hilft auch ein an- und abstecken der beiden Stecker hinten am Kombi...
Munter bleiben
OlBe
 
Thema:

Tacho kaputt?

Tacho kaputt? - Ähnliche Themen

Tacho 1000MB: Hallo Zusammen, da nun die Garagenzeit naht, möchte ich mich meinem Tacho widmen. Folgende Probleme treten auf: - km Zähler ohne Funktion -...
abweichende Geschwindigkeitsanzeige zu GPS gesteuerte Apps: Moinsen zusammen. ich habe einen ziemlich neuen Karoq als Firmenwagen bekommen und stelle m. E. erhebliche Abweichungen in der...
Antriebswelle, Getriebe Geräusch: Moin moin. Ich fahre einen Octavia III, 1.6 TDI mit knapp 164.000 Kilometern auf dem Tacho. Seit dem er die 160.000 Kilometer erreicht hat...
Ausfall Schalttafeleinsatz und einiges mehr: Vor 10 Tagen wollte ich meinen Fabia II 1,6 TDI BJ 2010 nach dem großen Schnee bewegen. Nach 500 m Fahrt fielen der Drehzahlmesser und Tacho...
Vergleich Kraftstoffverbrauchswert 2.0 TDI Combi 5E vs. 1Z FL: Hallo, fahre seit November letzten Jahres einen 5E 2.0.TDI Combi Bj. 10/2016 (gekauft mit 44.000 auf dem Tacho). Davor hatte ich 5,5 Jahre einen...
Oben