Tacho-Glasabdeckung ausbauen

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Benni-Octavia, 28.02.2011.

1. #1 Benni-Octavia, 28.02.2011
    Benni-Octavia

Benni-Octavia

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.9 L TDI 66KW
    Werkstatt/Händler:
    Aveg Linz-Leonding/Inspektion gibts beim Großcousin der zgl. der Freundliche is :)
    Kilometerstand:
    210000
    Hey Leute!
    Hab dieses Wochenende versucht die Glasabdeckung des Tachos abzunehmen um meinen Tach zo verschönern, geklappt hats nicht... :thumbdown:
    Was muss ich alles ausbauen dazu?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 willywacken, 28.02.2011
    willywacken

willywacken

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    Den Tacho!! :)

Dir gehen nie die Fragen aus, ne? :)

mit etwas Gefühl kannst du auch den Tacho drin lassen, die Scheibe (ist aus Kunststoff) ist nur mit Nasen eingerastet. Musst allerdings den kunststoffrahmen vorher entfernen:
    an der Oberseite (vor der Scheibe) findest du zwei 1cm Kunststoffdeckel, die kann man mit nem Uhrmacherschraubendreher (Schlitz) raushebeln. Darunter die zwei Torx-Schrauben rausdrehen (T20 müssten sie sein). Nun kommt Gefühl ins Spiel ;) Oben ist der Rahmen gelöst, das Lenkrad nun ganz runter und nach hinten. Nun den Rahmen an der Unterkante nach unten und hinten drücken, er sollte sich lösen. Musst bisl probieren.
    Nun siehst du links und rechts oben am Tacho noch zwei Torx-Schrauben, die auch rausdrehen (aufpassen, dass sie nicht hinter den Tacho fallen, falls doch, sollten sie auf der unterem Lenkradabdeckung landen) und den Tachnach vorn kippen und unten aus seinen Rastnasen rausziehen. Nun kannst du die Scheibe abclipsen.

Alles klar?

4. #3 Benni-Octavia, 28.02.2011
    Benni-Octavia

Benni-Octavia

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Aveg Linz-Leonding/Inspektion gibts beim Großcousin der zgl. der Freundliche is :)
    Kilometerstand:
    210000
    genau das mit den schrauben hab ich probiert aber unten hat er halt gehangen, aber einfach n bisschen spielen oder?
    mir gehen nie die fragen aus, ich will alles wissen (:

Dankesehr ( :

5. #4 willywacken, 28.02.2011
    willywacken

willywacken

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    Ja, die Unterkante ist etwas fummelig, wenn man es weiß ist es leicht. Achso, hab ich vergessen, den kleinen "Teppich zwischen Lankrad und dem Rahmen vorher durch runterdrücken ausclipsen, der ist am Rahmen eingehängt. Wenn du dann noch das Unterteil des Rahmens mit den Fingern zusammendrückst und nach unten, dann sollte es sich lösen.

6. #5 Benni-Octavia, 01.03.2011
    Benni-Octavia

Benni-Octavia

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    210000
    Merci :thumbup:

Thema: Tacho-Glasabdeckung ausbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia 2 rs tacho reparieren

,
  2. tachoglas citigo tauschen

,
  3. ausbau cockpit superb

,
  4. skoda octavia tacho ausbauen,
  5. skoda octavia abdeckung scheibe ausbauen,
  6. tacho skoda superb aus bauen
Die Seite wird geladen...

Tacho-Glasabdeckung ausbauen - Ähnliche Themen

1. Radnabe vorn ausbauen

Radnabe vorn ausbauen: Hallo, muss die vordere Radnabe ausbauen. Lt. meinem CZ-Rep-buch gibt es hierfür eine Vorrichtung die ich natürlich nicht habe.Bin überzeugt, dass...
  2. Amundsen Ausbauen - O III

Amundsen Ausbauen - O III: Hallo zusammen, da ich auch ein knarzen aus dem Navi. wahrnehme und es mich nervt, möchte ich das gerne selber beseitigen. Habe schon vesucht die...
  3. Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr

Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr: Hi Zusammen, ich möchte den Lichtschalter ausbauen – wie es funktioniert mit dem Reindrücken – Drehen – Rausziehen weiß ich schon. Leider hat es...
  4. Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3

Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3: Hallo, Bei mir ist der Chromrahmen welcher ums Radio geht gerissen. Hat jemand Erfahrung wie man die blende vom Radio entfernen kann oder ist...
  5. Fabia III Radio Swing aus Fabia III MJ 2016 ausbauen

Radio Swing aus Fabia III MJ 2016 ausbauen: Hallo, ich möchte gerne das Swing-Radio aus meinem Fabia III ausbauen. Wie gehe ich da vor? Habe diese Anleitung gefunden...