Tacho-Glasabdeckung ausbauen

Diskutiere Tacho-Glasabdeckung ausbauen im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hey Leute! Hab dieses Wochenende versucht die Glasabdeckung des Tachos abzunehmen um meinen Tach zo verschönern, geklappt hats nicht......

  1. #1 Benni-Octavia, 28.02.2011
    Benni-Octavia

    Benni-Octavia

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.9 L TDI 66KW
    Werkstatt/Händler:
    Aveg Linz-Leonding/Inspektion gibts beim Großcousin der zgl. der Freundliche is :)
    Kilometerstand:
    210000
    Hey Leute!
    Hab dieses Wochenende versucht die Glasabdeckung des Tachos abzunehmen um meinen Tach zo verschönern, geklappt hats nicht... :thumbdown:
    Was muss ich alles ausbauen dazu?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 willywacken, 28.02.2011
    willywacken

    willywacken

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    Den Tacho!! :)

    Dir gehen nie die Fragen aus, ne? :)

    mit etwas Gefühl kannst du auch den Tacho drin lassen, die Scheibe (ist aus Kunststoff) ist nur mit Nasen eingerastet. Musst allerdings den kunststoffrahmen vorher entfernen:
    an der Oberseite (vor der Scheibe) findest du zwei 1cm Kunststoffdeckel, die kann man mit nem Uhrmacherschraubendreher (Schlitz) raushebeln. Darunter die zwei Torx-Schrauben rausdrehen (T20 müssten sie sein). Nun kommt Gefühl ins Spiel ;) Oben ist der Rahmen gelöst, das Lenkrad nun ganz runter und nach hinten. Nun den Rahmen an der Unterkante nach unten und hinten drücken, er sollte sich lösen. Musst bisl probieren.
    Nun siehst du links und rechts oben am Tacho noch zwei Torx-Schrauben, die auch rausdrehen (aufpassen, dass sie nicht hinter den Tacho fallen, falls doch, sollten sie auf der unterem Lenkradabdeckung landen) und den Tachnach vorn kippen und unten aus seinen Rastnasen rausziehen. Nun kannst du die Scheibe abclipsen.

    Alles klar?
     
  4. #3 Benni-Octavia, 28.02.2011
    Benni-Octavia

    Benni-Octavia

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.9 L TDI 66KW
    Werkstatt/Händler:
    Aveg Linz-Leonding/Inspektion gibts beim Großcousin der zgl. der Freundliche is :)
    Kilometerstand:
    210000
    genau das mit den schrauben hab ich probiert aber unten hat er halt gehangen, aber einfach n bisschen spielen oder?
    mir gehen nie die fragen aus, ich will alles wissen (:

    Dankesehr ( :
     
  5. #4 willywacken, 28.02.2011
    willywacken

    willywacken

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    Ja, die Unterkante ist etwas fummelig, wenn man es weiß ist es leicht. Achso, hab ich vergessen, den kleinen "Teppich zwischen Lankrad und dem Rahmen vorher durch runterdrücken ausclipsen, der ist am Rahmen eingehängt. Wenn du dann noch das Unterteil des Rahmens mit den Fingern zusammendrückst und nach unten, dann sollte es sich lösen.
     
  6. #5 Benni-Octavia, 01.03.2011
    Benni-Octavia

    Benni-Octavia

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.9 L TDI 66KW
    Werkstatt/Händler:
    Aveg Linz-Leonding/Inspektion gibts beim Großcousin der zgl. der Freundliche is :)
    Kilometerstand:
    210000
    Merci :thumbup:
     
Thema: Tacho-Glasabdeckung ausbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia 2 rs tacho reparieren

    ,
  2. tachoglas citigo tauschen

    ,
  3. ausbau cockpit superb

    ,
  4. skoda octavia tacho ausbauen,
  5. skoda octavia abdeckung scheibe ausbauen,
  6. tacho skoda superb aus bauen
Die Seite wird geladen...

Tacho-Glasabdeckung ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Tacho quitscht !

    Tacho quitscht !: Unterwegs machte der Tacho plötzlich Geräusche. Nadel schlug immer großzügiger aus. Wollte dann beim nächsten Halt sicherheitshalber die Welle...
  2. Amundsen ausbauen, Antennenanschluss

    Amundsen ausbauen, Antennenanschluss: Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen wie man das Amundsen ausbauen kann? Ich möchte an den Antennenanschluss, um einen Zwischenadapter für...
  3. Klimabedienteil im Roomster ausbauen

    Klimabedienteil im Roomster ausbauen: Moin zusammen, ich habe einen Roomster Bj.2008 und muß das Klimebedienteil austauschen, ist das eine größere Sache, hat jemand schon mal eins...
  4. Skoda Octavia III Ausbau der Rücksitzbank Rückenlehne

    Skoda Octavia III Ausbau der Rücksitzbank Rückenlehne: Hallo, weiß jemand wie ich bei Octavia III Combi die Rückenlehne der Rücksitzbank ausbauen kann? Ich habe keinen variablen Ladeboden! Danke.
  5. FIS Tacho nachträglich einbauen?!

    FIS Tacho nachträglich einbauen?!: Hallo zusammen, Wie die Überschrift schon aussagt, suche ich Antworten auf die Frage ob ich bei meinem 1U5 Bj 2003 TDI 110PS einen FIS Tacho...