Tacho ggf defekt oder anderes Problem

Diskutiere Tacho ggf defekt oder anderes Problem im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Abend, meine Eltern fahren einen Fabia Combi EZ 2011(weiß aber keiner genau welches Modelljahr) 1,2 HTP. Seit heute haben sie das Problem...

1. #1 TT_Fahrer96, 09.10.2019
    TT_Fahrer96

TT_Fahrer96

Guten Abend,

meine Eltern fahren einen Fabia Combi EZ 2011(weiß aber keiner genau welches Modelljahr) 1,2 HTP. Seit heute haben sie das Problem das sobald der Motor abgestellt wurde das Symbol der WFS leuchtet. Zieht man dann denn Schlüssel raus geht plötzlich das Kombi Instrument an und sämtliche Kontrollleuchten, leuchten auf. Gut habe ich gedacht. Wird der Tacho defekt sein. Jetzt zum makaberen an der ganzen Sache, legt man dann den Rückwärtsgang ein, schaltet sich das Kombiinstrument samt sämtlichen Kontrolleuchten aus. Steigt man jetzt aus, schließt die Türen, und sperrt ab schaltet sich die Innenraumbeleuchtung an und geht erst nach gewisser Zeit wieder aus. Zweiter Gedanke wäre bei mir danach das ggf das Komfortsteuergerät einen weg hat(falls der Fabia das überhaupt noch extra hat). Nebenbei hatte ich auch an einen Masserfehler gedacht, aber mit solchen Auswirkungen?

Gruß

Philipp

2. #2 fireball, 09.10.2019
    fireball

fireball
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
    Kilometerstand:
    242000
    Massefehler klingt da aber in der Tat schon recht wahrscheinlich, da solltest du mal die Massepunkte um die Batterie rum etc. alle prüfen, samt den zugehörigen Anschlüssen.

Thema:

Tacho ggf defekt oder anderes Problem

Die Seite wird geladen...

Tacho ggf defekt oder anderes Problem - Ähnliche Themen

1. drittes Bremslicht defekt

drittes Bremslicht defekt: Hallo zusammen muss mich mal wieder melden mit zwei neuen Problemen ich hoffe ich kann diese alle beide hier unterbringen. 1. wie wechsele ich das...
  2. Fabia III Nächstes Problem mit CarPlay

Nächstes Problem mit CarPlay: Dieses Mal nervt es aber mächtig! Morgens noch Internet-Radio via TuneIn / CarPlay gehört, wurde mein iPhone zum Feierabend auf der Heimfahrt...
  3. Kurbelgehäuseentlüftung defekt???

Kurbelgehäuseentlüftung defekt???: Hallo Brauche mal eure Hilfe. Mein Auto ruckt im Leerlauf. Habe daher heute mal den Ansaugtrakt abgedrückt um Falschluft auszuschließen. Der...
  4. Tacho zeigt 260 Km/h

Tacho zeigt 260 Km/h: Hallo Habe einen Skoda Octavia 3 5E 2015 comby mit 150 ps. Zum problem Wenn ich die Zündung einschalte und Starte ist noch alles ok. Wenn ich...
  5. Octavia RS 2014 Licht Problem.

Octavia RS 2014 Licht Problem.: Guten Tag. Bei meinem 2014 Skoda Octavia RS geht auf der rechten Seite die (ich weiß nicht ob es LED ist oder nicht) Talglicht Lichterkette nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden