Tacho geht nicht - ABS, ESP geht nicht...

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von BenniEdit100, 11.02.2012.

  1. #1 BenniEdit100, 11.02.2012
    BenniEdit100

    BenniEdit100

    Dabei seit:
    09.10.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Radebeul
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI Edition 100
    Kilometerstand:
    235000
    Guten Abend,


    habe seit Donnerstag das Problem das
    1. mein Tacho mir nicht mehr anzeigt wie schnell ich fahre - nach Motorstart wippt der Zeiger bis ca. 20km/h mit dann fällt er auf 0km/h runter und bleibt dort.
    2. leuchten die ABS und ESP Kontrolllampen ebenfalls ab 20 km/h dauerhaft - ist beides auch ohne Funktion, was bei dem Wetter echt kein Spaß macht X(


    War gestern beim :) zur Fehlerdiagnose - Ergebnis: Fehler Drehzahlsensor VA links.

    Hat jemand das selbe Problem schon mal gehabt?
    Kann mir jemand sagen wo man das Ding herbekommt außer vom :) und wie man es einbaut oder sollte das lieber ein Profi machen?


    Danke BenniEdit100


    P.S.: hab ihr bei den Temperaturen (um -10°C) Probleme mit euren Diesel Superb´s?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    bei eBay gibt es die Dinger auch zu kaufen,
    und natürlich im freien Teilehandel
     
  4. #3 DerRoteRabe, 12.02.2012
    DerRoteRabe

    DerRoteRabe

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb I 2.0 TDI BSS-Motor (EZ Mai 2008) mit modifiziertem Ölpumpenantrieb (System Wild, WÜ-Unterpleichfeld)
    Werkstatt/Händler:
    VW-AUDI-SKODA - Haendler in HH
    Kilometerstand:
    111000
    Hier in Hamburg und in Nordwestmecklenburg bisher "nein", (bisher Nachttemperaturen bis -16 Grad, Auto steht draußen).
    Im Sommer kommt allerdings die Original-Batterie raus, dann ist die wohl "fertig".
    Noch tut sie aber. Doch das nur noch knapp.
    DRR
     
  5. #4 Bernd64, 12.02.2012
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo

    Bei -16°C keinerlei Probleme :thumbup:
    Kälter war es hier noch nicht, wenn ich losgefahren bin.
    Hab aber auch vorsichtshalber ne halbe Tankfüllung Ultimate getankt 8)

    Gruß Bernd
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Tacho geht nicht - ABS, ESP geht nicht...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia tacho geht nicht

    ,
  2. tacho abs skoda

    ,
  3. skoda superb tacho geht nicht

Die Seite wird geladen...

Tacho geht nicht - ABS, ESP geht nicht... - Ähnliche Themen

  1. auf eimal ABS/ESC u. Reifendruckkontrollle an

    auf eimal ABS/ESC u. Reifendruckkontrollle an: Heute nachmittag nach der Arbeit kurz nach starten des Wagen ging zuerst die ABS/ESC Warnazeige an, direkt danach die Reifendruckkontrolle und...
  2. ABS Betrieb - Unplausibles Signal

    ABS Betrieb - Unplausibles Signal: Hallo... Es Handelt sich um einen Skoda Octavia 2 Combi BLS 4x4 VFL und wie der Titel schon sagt, leuchtet das ABS, ESP und die Bremskontrolllampe...
  3. Kofferraum geht nicht zu

    Kofferraum geht nicht zu: Hallo, habe da ein Problem an meinem Superb 3T von 2010 2,0TDI und zwar das die Zuziehhilfe vom Kofferraum nicht mehr funktioniert. Momentan...
  4. Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?

    Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?: Kann man das Standlicht und Tagfahrlicht zusammen leuchten lassen beim o2 facelift? geht beim VW T6 auch mein Arbeitsauto
  5. ABS - Bremssteuergerät

    ABS - Bremssteuergerät: So Leute, es geht mal weiter mit meinem schei... Superb. Nächstes Bautteil defekt. "ABS-Bremssteuergerät". Skoda hat dafür meinem Superb kein...