Tacho geht nicht - ABS, ESP geht nicht...

Diskutiere Tacho geht nicht - ABS, ESP geht nicht... im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Abend, habe seit Donnerstag das Problem das 1. mein Tacho mir nicht mehr anzeigt wie schnell ich fahre - nach Motorstart wippt der Zeiger...

  1. #1 BenniEdit100, 11.02.2012
    BenniEdit100

    BenniEdit100

    Dabei seit:
    09.10.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Radebeul
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI Edition 100
    Kilometerstand:
    235000
    Guten Abend,


    habe seit Donnerstag das Problem das
    1. mein Tacho mir nicht mehr anzeigt wie schnell ich fahre - nach Motorstart wippt der Zeiger bis ca. 20km/h mit dann fällt er auf 0km/h runter und bleibt dort.
    2. leuchten die ABS und ESP Kontrolllampen ebenfalls ab 20 km/h dauerhaft - ist beides auch ohne Funktion, was bei dem Wetter echt kein Spaß macht X(


    War gestern beim :) zur Fehlerdiagnose - Ergebnis: Fehler Drehzahlsensor VA links.

    Hat jemand das selbe Problem schon mal gehabt?
    Kann mir jemand sagen wo man das Ding herbekommt außer vom :) und wie man es einbaut oder sollte das lieber ein Profi machen?


    Danke BenniEdit100


    P.S.: hab ihr bei den Temperaturen (um -10°C) Probleme mit euren Diesel Superb´s?
     
  2. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.688
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    bei eBay gibt es die Dinger auch zu kaufen,
    und natürlich im freien Teilehandel
     
  3. #3 DerRoteRabe, 12.02.2012
    DerRoteRabe

    DerRoteRabe

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb I 2.0 TDI BSS-Motor (EZ Mai 2008) mit modifiziertem Ölpumpenantrieb (System Wild, WÜ-Unterpleichfeld)
    Werkstatt/Händler:
    VW-AUDI-SKODA - Haendler in HH
    Kilometerstand:
    111000
    Hier in Hamburg und in Nordwestmecklenburg bisher "nein", (bisher Nachttemperaturen bis -16 Grad, Auto steht draußen).
    Im Sommer kommt allerdings die Original-Batterie raus, dann ist die wohl "fertig".
    Noch tut sie aber. Doch das nur noch knapp.
    DRR
     
  4. #4 Bernd64, 12.02.2012
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.031
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo

    Bei -16°C keinerlei Probleme :thumbup:
    Kälter war es hier noch nicht, wenn ich losgefahren bin.
    Hab aber auch vorsichtshalber ne halbe Tankfüllung Ultimate getankt 8)

    Gruß Bernd
     
Thema: Tacho geht nicht - ABS, ESP geht nicht...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia tacho geht nicht

    ,
  2. tacho abs skoda

    ,
  3. skoda superb tacho geht nicht

Die Seite wird geladen...

Tacho geht nicht - ABS, ESP geht nicht... - Ähnliche Themen

  1. Heckwischer geht nicht

    Heckwischer geht nicht: Hallo, ich habe einen Skoda HTP 1.2 gebraucht gekauft. Ich bin mit dem Auto sehr zufrieden, es gibt bislang nur ein kleines Problem mit dem...
  2. Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!

    Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!: Hallo liebe Community, habe ein noch nicht gelöstes Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI(3 Zylinder) Combi AMF: Er hat während der...
  3. Nach Radlagerwechsel ABS leuchtet dauerhaft

    Nach Radlagerwechsel ABS leuchtet dauerhaft: Hallöchen @ All! Im Frühjahr sind meine Radlager vorne gewechselt worden von meinem Schrauber(freie W.). Seit dem leuchtet das ABS auf. Die...
  4. MB1000 Warmer Motor geht aus

    MB1000 Warmer Motor geht aus: Hallo zusammen, ich hoffe ich bekomme zu meinem Problem ein paar Ratschläge. Mein MB 1000 startet kalt ohne Probleme und läuft gut. Nachdem der...
  5. ESP Schalter mechanisch oder elektronisch geregelt?

    ESP Schalter mechanisch oder elektronisch geregelt?: Hallo an die Gemeinde, Ich fahre einen 2011 er Superb und wollt mal wissen, ob der ESP Schalter links oben am Schalthebel elektronisch über ein...