Tacho geht nicht - ABS, ESP geht nicht...

Diskutiere Tacho geht nicht - ABS, ESP geht nicht... im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Abend, habe seit Donnerstag das Problem das 1. mein Tacho mir nicht mehr anzeigt wie schnell ich fahre - nach Motorstart wippt der Zeiger...

  1. #1 BenniEdit100, 11.02.2012
    BenniEdit100

    BenniEdit100

    Dabei seit:
    09.10.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Radebeul
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI Edition 100
    Kilometerstand:
    235000
    Guten Abend,


    habe seit Donnerstag das Problem das
    1. mein Tacho mir nicht mehr anzeigt wie schnell ich fahre - nach Motorstart wippt der Zeiger bis ca. 20km/h mit dann fällt er auf 0km/h runter und bleibt dort.
    2. leuchten die ABS und ESP Kontrolllampen ebenfalls ab 20 km/h dauerhaft - ist beides auch ohne Funktion, was bei dem Wetter echt kein Spaß macht X(


    War gestern beim :) zur Fehlerdiagnose - Ergebnis: Fehler Drehzahlsensor VA links.

    Hat jemand das selbe Problem schon mal gehabt?
    Kann mir jemand sagen wo man das Ding herbekommt außer vom :) und wie man es einbaut oder sollte das lieber ein Profi machen?


    Danke BenniEdit100


    P.S.: hab ihr bei den Temperaturen (um -10°C) Probleme mit euren Diesel Superb´s?
     
  2. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    549600
    bei eBay gibt es die Dinger auch zu kaufen,
    und natürlich im freien Teilehandel
     
  3. #3 DerRoteRabe, 12.02.2012
    DerRoteRabe

    DerRoteRabe

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb I 2.0 TDI BSS-Motor (EZ Mai 2008) mit modifiziertem Ölpumpenantrieb (System Wild, WÜ-Unterpleichfeld)
    Werkstatt/Händler:
    VW-AUDI-SKODA - Haendler in HH
    Kilometerstand:
    126000
    Hier in Hamburg und in Nordwestmecklenburg bisher "nein", (bisher Nachttemperaturen bis -16 Grad, Auto steht draußen).
    Im Sommer kommt allerdings die Original-Batterie raus, dann ist die wohl "fertig".
    Noch tut sie aber. Doch das nur noch knapp.
    DRR
     
  4. #4 Bernd64, 12.02.2012
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.031
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo

    Bei -16°C keinerlei Probleme :thumbup:
    Kälter war es hier noch nicht, wenn ich losgefahren bin.
    Hab aber auch vorsichtshalber ne halbe Tankfüllung Ultimate getankt 8)

    Gruß Bernd
     
Thema: Tacho geht nicht - ABS, ESP geht nicht...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia tacho geht nicht

    ,
  2. abs und esp leuchtet golf 4 Tacho geht nicht

    ,
  3. skoda octavia slx tarro geht nicht

    ,
  4. abs und esp leuchtet fabia geht bei 20 kmh an dann wieder aus,
  5. tacho abs skoda,
  6. skoda superb tacho geht nicht
Die Seite wird geladen...

Tacho geht nicht - ABS, ESP geht nicht... - Ähnliche Themen

  1. Tacho Beleuchtung flackert

    Tacho Beleuchtung flackert: Hey ich bin neu hier falls es das Thema schon gibt. Sorry!! seit gestern flackert meine Tachobeleuchtung der Geschwindigkeitsanzeiger geht auch...
  2. ABS-Sensor vorne - entfallen, wo herbekommen?

    ABS-Sensor vorne - entfallen, wo herbekommen?: Hallo zusammen, mein Felicia und ich haben ein Problem: Die HU ist fällig und die ABS-Warnlampe leuchtet, weil das Kabel vom ABS-Sensor vorne...
  3. S II geht in den Ruhestand

    S II geht in den Ruhestand: Servus zusammen, nach 3 Jahren und 4 Monaten sowie knapp 179.000 gemeinsamen Kilometern verabschiede ich übermorgen meinen 2014er S2 in den...
  4. ESP/ASR Knopf in der Mittelkonsole nachrüsten

    ESP/ASR Knopf in der Mittelkonsole nachrüsten: Hallo Zusammen, in meinem alten A3 war ich es gewohnt einfach den ESP-Knopf in der Mittelkonsole zu betätigen, diesen gibt es im Superb ja nicht...
  5. Ein weiterer Moderator geht von Bord

    Ein weiterer Moderator geht von Bord: Hallo ŠkodaCommunity, das Jahr 2017 neigt sich dem Ende entgegen, Weihnachten steht vo der Tür. Und im Moderatorenteam steht eine weitere...