Tacho Fabia Bj. 10/2006

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Papst78, 09.11.2012.

  1. #1 Papst78, 09.11.2012
    Papst78

    Papst78

    Dabei seit:
    03.06.2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 10/2006 Limo 1,4 Liter 75 PS
    Hallo,

    meine Frau fährt nen Skoda Fabia 10/2006. Sie vermutet, dass der KM-Zähler nicht richtig zählt - d.h. sie fährt beispielsweise 100km - der KM-Zähler hat aber nur zusätzliche 80 km auf der Uhr.

    Die Geschwindigkeitsanzeige etc. funktioniert - darum meine Frage: Kann das tatsächlich sein, bzw. wenn der KM-Zähler nicht funktioniert, geht dann trotzdem die Geschwindigkeitsanzeige? Welches Kabel hinten am Kombi ist für den KM-Stand verantwortlich?



    Papst
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 09.11.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.246
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Es gibt nur ein Geschwindigkeitssignaleingang, Klemme 6.
    Die Kilometer werden über CanBus durch die Drehzahlfühler errechnet. ich würde mal eine Prüfer dieser Fühler empfehlen.
     
  4. #3 Papst78, 09.11.2012
    Papst78

    Papst78

    Dabei seit:
    03.06.2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 10/2006 Limo 1,4 Liter 75 PS
    das heisst wenn der tACHO GEHT; DANN MÜSSTE AUCH DER KMzÄHLER GEHEN; ODER?

    Oder anders ausgedrückt: KM ZÄhler und Tacho laufen über den gleichen "Draht"



    Papst
     
  5. #4 dathobi, 09.11.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.246
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Wie schon geschrieben, Eingangssignal ist für Geschwindgkeit und der Rest wird über CanBus vom ABS/ESP Steuergerät kommen...
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tacho Fabia Bj. 10/2006

Die Seite wird geladen...

Tacho Fabia Bj. 10/2006 - Ähnliche Themen

  1. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

    Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  2. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

    KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  3. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  4. Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung

    Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung: Hallo auf der Motorshow Essen wurde mir am Skodastand gesagt, das man die 2016er Radios updaten kann, so das man auch bei den "alten" Modellen...
  5. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...