Tacho Fabia Bj. 10/2006

Diskutiere Tacho Fabia Bj. 10/2006 im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, meine Frau fährt nen Skoda Fabia 10/2006. Sie vermutet, dass der KM-Zähler nicht richtig zählt - d.h. sie fährt beispielsweise 100km - der...

  1. #1 Papst78, 09.11.2012
    Papst78

    Papst78

    Dabei seit:
    03.06.2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 10/2006 Limo 1,4 Liter 75 PS
    Hallo,

    meine Frau fährt nen Skoda Fabia 10/2006. Sie vermutet, dass der KM-Zähler nicht richtig zählt - d.h. sie fährt beispielsweise 100km - der KM-Zähler hat aber nur zusätzliche 80 km auf der Uhr.

    Die Geschwindigkeitsanzeige etc. funktioniert - darum meine Frage: Kann das tatsächlich sein, bzw. wenn der KM-Zähler nicht funktioniert, geht dann trotzdem die Geschwindigkeitsanzeige? Welches Kabel hinten am Kombi ist für den KM-Stand verantwortlich?



    Papst
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 09.11.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.625
    Zustimmungen:
    889
    Kilometerstand:
    118830
    Es gibt nur ein Geschwindigkeitssignaleingang, Klemme 6.
    Die Kilometer werden über CanBus durch die Drehzahlfühler errechnet. ich würde mal eine Prüfer dieser Fühler empfehlen.
     
  4. #3 Papst78, 09.11.2012
    Papst78

    Papst78

    Dabei seit:
    03.06.2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 10/2006 Limo 1,4 Liter 75 PS
    das heisst wenn der tACHO GEHT; DANN MÜSSTE AUCH DER KMzÄHLER GEHEN; ODER?

    Oder anders ausgedrückt: KM ZÄhler und Tacho laufen über den gleichen "Draht"



    Papst
     
  5. #4 dathobi, 09.11.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.625
    Zustimmungen:
    889
    Kilometerstand:
    118830
    Wie schon geschrieben, Eingangssignal ist für Geschwindgkeit und der Rest wird über CanBus vom ABS/ESP Steuergerät kommen...
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tacho Fabia Bj. 10/2006

Die Seite wird geladen...

Tacho Fabia Bj. 10/2006 - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016

    Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016: Hallo zusammen, mein Name ist Michael und bin so zusagen ein Frischling hier im Forum. Seit Anfang des Jahres darf ich mich stolzer Besitzer...
  2. Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter

    Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter: Hallo, kann mir bitte Jemand die Ölsorte für meinen Motor nennen? (.... bevor ich beginne, in der Bedienungsanleitung zu suchen ...) Danke im...
  3. Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige

    Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige: Guten Morgen zusammen, ich habe bereits die Suchfunktion genutzt aber nicht das richtige Thema finden können. Letzte Woche habe ich meinen neuen...
  4. Suche Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi

    Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi: Hallo zusammen ! Der Fabia steht noch nicht vor der Tür, aber man kann nie früh genug auf die Suche gehen :) Ich suche einen Satz Winterreifen...
  5. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

    Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...