Tacho Fabia Bj. 10/2006

Diskutiere Tacho Fabia Bj. 10/2006 im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, meine Frau fährt nen Skoda Fabia 10/2006. Sie vermutet, dass der KM-Zähler nicht richtig zählt - d.h. sie fährt beispielsweise 100km - der...

  1. #1 Papst78, 09.11.2012
    Papst78

    Papst78

    Dabei seit:
    03.06.2010
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 10/2006 Limo 1,4 Liter 75 PS
    Hallo,

    meine Frau fährt nen Skoda Fabia 10/2006. Sie vermutet, dass der KM-Zähler nicht richtig zählt - d.h. sie fährt beispielsweise 100km - der KM-Zähler hat aber nur zusätzliche 80 km auf der Uhr.

    Die Geschwindigkeitsanzeige etc. funktioniert - darum meine Frage: Kann das tatsächlich sein, bzw. wenn der KM-Zähler nicht funktioniert, geht dann trotzdem die Geschwindigkeitsanzeige? Welches Kabel hinten am Kombi ist für den KM-Stand verantwortlich?



    Papst
     
  2. #2 dathobi, 09.11.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.096
    Zustimmungen:
    933
    Kilometerstand:
    123.300
    Es gibt nur ein Geschwindigkeitssignaleingang, Klemme 6.
    Die Kilometer werden über CanBus durch die Drehzahlfühler errechnet. ich würde mal eine Prüfer dieser Fühler empfehlen.
     
  3. #3 Papst78, 09.11.2012
    Papst78

    Papst78

    Dabei seit:
    03.06.2010
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 10/2006 Limo 1,4 Liter 75 PS
    das heisst wenn der tACHO GEHT; DANN MÜSSTE AUCH DER KMzÄHLER GEHEN; ODER?

    Oder anders ausgedrückt: KM ZÄhler und Tacho laufen über den gleichen "Draht"



    Papst
     
  4. #4 dathobi, 09.11.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.096
    Zustimmungen:
    933
    Kilometerstand:
    123.300
    Wie schon geschrieben, Eingangssignal ist für Geschwindgkeit und der Rest wird über CanBus vom ABS/ESP Steuergerät kommen...
     
Thema:

Tacho Fabia Bj. 10/2006

Die Seite wird geladen...

Tacho Fabia Bj. 10/2006 - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Fabia III Winterreifen 185 / 60 / R15 mit LK 5x100

    Fabia III Winterreifen 185 / 60 / R15 mit LK 5x100: Hallo zusammen, verkaufe einen Satz Winterräder meines Fabia III Combis. Bilder und Infos findet ihr hier:...
  2. Privatverkauf Fabia III Combi Style DSG

    Fabia III Combi Style DSG: Hi, wir wollen uns von unserem "Kleinen" trennen. Vielleicht hat jemand von Euch Interesse. Schaut ihn euch einfach mal am:...
  3. Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk

    Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk: Moinsen an alle, Ich habe einne Skoda Fabia 6y2 1.4 16v von 2006 da und wollte mir ein Gewindefahrwerk von Ta Technix zulegen, und wollte hier...
  4. Privatverkauf Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09

    Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09: Verkauf wegen Neuanschaffung. Mein gepflegter weißer RS mit ein paar äußerlichen Schönheitsfehlern (Lack, Felge) in gute Hände abzugeben....
  5. Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox

    Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox: Hallo liebe Škoda Community! Seit dem ich 18 bin und selber das oben genannte Auto (Baujahr 2004) fahre ist es mir besonders wichtig, dass es...