Tacho Fabia Bj. 10/2006

Diskutiere Tacho Fabia Bj. 10/2006 im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, meine Frau fährt nen Skoda Fabia 10/2006. Sie vermutet, dass der KM-Zähler nicht richtig zählt - d.h. sie fährt beispielsweise 100km - der...

  1. #1 Papst78, 09.11.2012
    Papst78

    Papst78

    Dabei seit:
    03.06.2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 10/2006 Limo 1,4 Liter 75 PS
    Hallo,

    meine Frau fährt nen Skoda Fabia 10/2006. Sie vermutet, dass der KM-Zähler nicht richtig zählt - d.h. sie fährt beispielsweise 100km - der KM-Zähler hat aber nur zusätzliche 80 km auf der Uhr.

    Die Geschwindigkeitsanzeige etc. funktioniert - darum meine Frage: Kann das tatsächlich sein, bzw. wenn der KM-Zähler nicht funktioniert, geht dann trotzdem die Geschwindigkeitsanzeige? Welches Kabel hinten am Kombi ist für den KM-Stand verantwortlich?



    Papst
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 09.11.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.831
    Zustimmungen:
    794
    Kilometerstand:
    115000
    Es gibt nur ein Geschwindigkeitssignaleingang, Klemme 6.
    Die Kilometer werden über CanBus durch die Drehzahlfühler errechnet. ich würde mal eine Prüfer dieser Fühler empfehlen.
     
  4. #3 Papst78, 09.11.2012
    Papst78

    Papst78

    Dabei seit:
    03.06.2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 10/2006 Limo 1,4 Liter 75 PS
    das heisst wenn der tACHO GEHT; DANN MÜSSTE AUCH DER KMzÄHLER GEHEN; ODER?

    Oder anders ausgedrückt: KM ZÄhler und Tacho laufen über den gleichen "Draht"



    Papst
     
  5. #4 dathobi, 09.11.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.831
    Zustimmungen:
    794
    Kilometerstand:
    115000
    Wie schon geschrieben, Eingangssignal ist für Geschwindgkeit und der Rest wird über CanBus vom ABS/ESP Steuergerät kommen...
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tacho Fabia Bj. 10/2006

Die Seite wird geladen...

Tacho Fabia Bj. 10/2006 - Ähnliche Themen

  1. Bauanleitung Ladeboden Fabia 3 Kombi Modell 2017

    Bauanleitung Ladeboden Fabia 3 Kombi Modell 2017: Hallo, ich möchte mir gerne aus mdf Platten/vesenkbaren Kappscharnieren und Linoleumbezug einen doppelten Ladeboden für den Fabia 3 Kombi Modell...
  2. Fabia III Navi Pois für Bolero im Fabia 3

    Navi Pois für Bolero im Fabia 3: Hallo alle zuammen, also meine frage ist wie bekomme ich die Pois auf Bolero drauf? erstellten usb stick mit den daten habe ich gemacht. beim...
  3. Motoröl 1.4 16v 2006

    Motoröl 1.4 16v 2006: Hallo nun steht der Ölwechsel bei meinem Roomi an. Die Werkstatt vorher hatte 10W 40 drin Longlife brauche ich nicht da ich nicht so oft fahre und...
  4. Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen

    Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen: Hallo liebes Forum! Mein erster Beitrag wird leider direkt eine Frage, also schon einmal eine Entschuldigung meinerseits. Ich hatte die...
  5. Kaufempfehlung Fabia Combi

    Kaufempfehlung Fabia Combi: Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Fabia Combi zu kaufen.Ich fahre ca 15000 Kilometer im Jahr,davon ca.80 Prozent alleine im Stadtverkehr und...