Tacho erweitern

Diskutiere Tacho erweitern im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin Moin, ich habe einen SIII TSI mit ABT Tuning. Die ersten 1.300 km ohne Abt und jetzt 1.000 km mit Abt Am Wochenende war ich ca. 1.000 km auf...

1. keke77

keke77

Fahrzeug:
    Porsche 991 4 Cabrio und SIII Combi Sportline voll plus ABT
    Moin Moin, ich habe einen SIII TSI mit ABT Tuning. Die ersten 1.300 km ohne Abt und jetzt 1.000 km mit Abt

Am Wochenende war ich ca. 1.000 km auf der Autobahn unterwegs und es ist ein unglaublicher Mehrgewinn an Leistung zu verspüren, insbesondere der Durchzug ist spürbar besser geworden. Auch die Endgeschwindigkeit ist vermutlich viel schneller, leider bleibt der Tacho immer bei 260 stehen, sowohl analog als auch digital.
    Weiss jemand, ob man den Tacho erweitern kann, so dass zumindest digital auch eine höhere Geschwindigkeit angezweigt werden kann. Auf meinem Handy wurde eine höhere Geschwindigkeit angezeigt. Wird wohl über GPS gemessen. Ich möchte aber nicht bei diesen Geschwindigkeiten auf mein Handy schauen... Für einen Tipp würe ich dankbar.

2. #2 Blindek, 25.09.2017
    Blindek

Blindek Guest

Vielleicht geht das Digitale Tacho nur bis 260 bzw. sowas?

3. #3 Umsteiger, 25.09.2017
    Umsteiger

Umsteiger

Fahrzeug:
    ABT S3 280 SL Black Magic 2017
    Kilometerstand:
    24.000
    Viel Spaß mit Abt, ich habs auch;)

4. #4 driver55, 26.09.2017
    driver55

driver55

Und bei dir wickelt sich der Zeiger nicht um den SKE?
    Achso, das kann man ja nur bei uns testen.:D

5. Gut1

Gut1 Guest

Mein Komentar sollte eine Anregung sein ob diese Geschwindigkeiten auf öffentlichen Straßen notwendig sind eher nicht , Allrad braucht vielleicht mehr Sprit aber die Sicherheit ist sicher gegeben für mich und andere da sind wir uns einig.
    auch wenn ich mal in Deutschland unterwegs bin ,fahre ich auch nicht schneller , warum weil es nichts bringt nur Stress und mehr Verbrauch und ich halte auch den notwendigen Abstand ein das bei vielen Deutschen Autofahrer ein Fremdwort ist leider natürlich gibt es auch Österreicher Schweizer usw. für die das auch ein Fremdwort ist.
    somit ist für mich das Thema erledigt , wünsche viel Spaß jenseits von 260 Km/h

6. #6 4tz3nainer, 26.09.2017
    4tz3nainer

4tz3nainer

Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >60000
    Ich würde dir auch nicht raten wenn du nach Deutschland kommst mal eben 200 oder mehr zu fahren.
    Wenn man immer nur 130 gewohnt ist kann das böse enden.
    Nicht ohne Grund wird man bei uns bereits in der Fahrschule an die hohen Geschwindigkeiten herangeführt.

7. Gut1

Gut1 Guest

Danke für den Tipp, dazu brauchts keine besonderen Fähigkeiten um schnell zu fahren gell:D.
    lassen wir das , ist am Thema vorbei , achso damit das Thema wieder aufgerifen wird mir ist nichts bekannt das man den Tacho erweitern könnte.

8. tofix

tofix

Fahrzeug:
    Superb III Kombi 2.0TDi
    Wie man das Tacho austrickst ,weiss ich auch nicht .
    Aber wenn man "smartgate" an Bord hat , könnte man beispielsweise die smartgate "Performance" app nutzen ,welche die Fahrdaten aufzeichnet .
    Damit kann man die Geschwindigkeit bei zugehörigen Drehzahlen in den höheren Gängen einmalig sauber ausfahren und sich merken oder notieren .
    Dann weiß ich ,dass wenn zB. die Drehzahl (Drehzahlmesser geht ja weiter ) bei 3200 u/min liegt , die Geschwindigkeit ca.200 km/h beträgt .
    Screenshot_20170926-181925.png

.

9. #9 4tz3nainer, 26.09.2017
    4tz3nainer

4tz3nainer

Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >60000
    Die App hört aber auch bei 260 auf zu zählen.
    Du kannst höchstens mittels der Drehzahl über 3 Satz die echte Geschwindigkeit errechnen.

tofix gefällt das.
  10. #10 Umsteiger, 26.09.2017
    Zuletzt bearbeitet: 26.09.2017
    Umsteiger

Umsteiger

Fahrzeug:
    ABT S3 280 SL Black Magic 2017
    Kilometerstand:
    24.000
    Haha, ist leider so :P

Also 250 km/h hatte ich in D schon locker geschafft, in Ö fahre ich meistens leider nur 140-170 kmh. Wir hatten mal abschnittsweise 160 kmh, wurde wegen IG-L (100 kmh) wieder abgeschafft.

11. tofix

tofix

Fahrzeug:
    Superb III Kombi 2.0TDi
    Echt ? Das ist ja arm . Konnte ich leider nicht testen :whistling: .

Thema: Tacho erweitern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Superb sportline tacho

,
  2. skoda superb digital Tacho 260

,
  3. skoda superb sportline tacho

Die Seite wird geladen...

Tacho erweitern - Ähnliche Themen

1. SMD LED's Maxidot Tacho Helligkeit original

SMD LED's Maxidot Tacho Helligkeit original: Hallo, ich würde gerne wissen, welche SMD LED's original im Maxidot Tacho (Facelift) verbaut sind. Bei meinem Tacho ist leider die Beleuchtung...
  2. Kilometerzähler / Tacho zerlegen - wie die Nadel entfernen?

Kilometerzähler / Tacho zerlegen - wie die Nadel entfernen?: Hallo, wir bearbeiten die Baustellen unseres Felicias der Reihe nach und jetzt ist die Zeit für den Tacho gekommen. Ohne in die (unwichtige)...
  3. Großer Digitaler Tacho in MPH??

Großer Digitaler Tacho in MPH??: Wenn der SII in GB bewegt werden soll und ich die schön große digitale Km/h im oberen Maxidot in MPH angezeigt haben will, kann ich das z.B. per...
  4. Tacho

Tacho: Bei meinem Skoda Octavia Combi Bj 99 fällt immer wieder mal die Tachonadel runter. Was kann ich dagegen machen?
  5. Tacho Licht und Heckleuchten schalten während der Fahrt ab

Tacho Licht und Heckleuchten schalten während der Fahrt ab: Mein Tacho Licht und die Heckleuchten schalten sich automatisch ab warum ist das so kann mir wer helfen LG Skoda fabia 2001 1.4
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden