Tacho erweitern

Diskutiere Tacho erweitern im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin Moin, ich habe einen SIII TSI mit ABT Tuning. Die ersten 1.300 km ohne Abt und jetzt 1.000 km mit Abt Am Wochenende war ich ca. 1.000 km auf...

keke77

Dabei seit
29.05.2017
Beiträge
24
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Porsche 991 4 Cabrio und SIII Combi Sportline voll plus ABT
Moin Moin, ich habe einen SIII TSI mit ABT Tuning. Die ersten 1.300 km ohne Abt und jetzt 1.000 km mit Abt

Am Wochenende war ich ca. 1.000 km auf der Autobahn unterwegs und es ist ein unglaublicher Mehrgewinn an Leistung zu verspüren, insbesondere der Durchzug ist spürbar besser geworden. Auch die Endgeschwindigkeit ist vermutlich viel schneller, leider bleibt der Tacho immer bei 260 stehen, sowohl analog als auch digital.
Weiss jemand, ob man den Tacho erweitern kann, so dass zumindest digital auch eine höhere Geschwindigkeit angezweigt werden kann. Auf meinem Handy wurde eine höhere Geschwindigkeit angezeigt. Wird wohl über GPS gemessen. Ich möchte aber nicht bei diesen Geschwindigkeiten auf mein Handy schauen... Für einen Tipp würe ich dankbar.
 
#
schau mal hier: Tacho erweitern. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Blindek

Guest
Vielleicht geht das Digitale Tacho nur bis 260 bzw. sowas?
 
Umsteiger

Umsteiger

Dabei seit
31.08.2013
Beiträge
2.252
Zustimmungen
354
Ort
Steyr
Fahrzeug
Polestar 2 Performance, ABT S3 280 SL Black Magic 2017
Kilometerstand
63000
Viel Spaß mit Abt, ich habs auch;)
 

driver55

Dabei seit
06.05.2015
Beiträge
483
Zustimmungen
134
Und bei dir wickelt sich der Zeiger nicht um den SKE?
Achso, das kann man ja nur bei uns testen.:D
 

Gut1

Guest
Und bei dir wickelt sich der Zeiger nicht um den SKE?
Achso, das kann man ja nur bei uns testen.:D

Mein Komentar sollte eine Anregung sein ob diese Geschwindigkeiten auf öffentlichen Straßen notwendig sind eher nicht , Allrad braucht vielleicht mehr Sprit aber die Sicherheit ist sicher gegeben für mich und andere da sind wir uns einig.
auch wenn ich mal in Deutschland unterwegs bin ,fahre ich auch nicht schneller , warum weil es nichts bringt nur Stress und mehr Verbrauch und ich halte auch den notwendigen Abstand ein das bei vielen Deutschen Autofahrer ein Fremdwort ist leider natürlich gibt es auch Österreicher Schweizer usw. für die das auch ein Fremdwort ist.
somit ist für mich das Thema erledigt , wünsche viel Spaß jenseits von 260 Km/h
 
4tz3nhainer

4tz3nhainer

Dabei seit
11.01.2014
Beiträge
11.335
Zustimmungen
4.373
Ort
Mittelhessen
Fahrzeug
Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>100000
Ich würde dir auch nicht raten wenn du nach Deutschland kommst mal eben 200 oder mehr zu fahren.
Wenn man immer nur 130 gewohnt ist kann das böse enden.
Nicht ohne Grund wird man bei uns bereits in der Fahrschule an die hohen Geschwindigkeiten herangeführt.
 

Gut1

Guest
Danke für den Tipp, dazu brauchts keine besonderen Fähigkeiten um schnell zu fahren gell:D.
lassen wir das , ist am Thema vorbei , achso damit das Thema wieder aufgerifen wird mir ist nichts bekannt das man den Tacho erweitern könnte.
 
tofix

tofix

Dabei seit
24.03.2017
Beiträge
163
Zustimmungen
48
Fahrzeug
Superb III Kombi 2.0TDi
Wie man das Tacho austrickst ,weiss ich auch nicht .
Aber wenn man "smartgate" an Bord hat , könnte man beispielsweise die smartgate "Performance" app nutzen ,welche die Fahrdaten aufzeichnet .
Damit kann man die Geschwindigkeit bei zugehörigen Drehzahlen in den höheren Gängen einmalig sauber ausfahren und sich merken oder notieren .
Dann weiß ich ,dass wenn zB. die Drehzahl (Drehzahlmesser geht ja weiter ) bei 3200 u/min liegt , die Geschwindigkeit ca.200 km/h beträgt .
Screenshot_20170926-181925.png

.
 
4tz3nhainer

4tz3nhainer

Dabei seit
11.01.2014
Beiträge
11.335
Zustimmungen
4.373
Ort
Mittelhessen
Fahrzeug
Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>100000
Die App hört aber auch bei 260 auf zu zählen.
Du kannst höchstens mittels der Drehzahl über 3 Satz die echte Geschwindigkeit errechnen.
 
Umsteiger

Umsteiger

Dabei seit
31.08.2013
Beiträge
2.252
Zustimmungen
354
Ort
Steyr
Fahrzeug
Polestar 2 Performance, ABT S3 280 SL Black Magic 2017
Kilometerstand
63000
Und bei dir wickelt sich der Zeiger nicht um den SKE?
Achso, das kann man ja nur bei uns testen.:D

Haha, ist leider so :P

Also 250 km/h hatte ich in D schon locker geschafft, in Ö fahre ich meistens leider nur 140-170 kmh. Wir hatten mal abschnittsweise 160 kmh, wurde wegen IG-L (100 kmh) wieder abgeschafft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Tacho erweitern

Tacho erweitern - Ähnliche Themen

PACC und die eingestellte Geschwindigkeit: Moin Zusammen, endlich habe ich meinen Facelift SL mit PACC und digitalem Display. Mir ist aufgefallen das die angezeigte Geschwindigkeit und die...
Superb III Kennlinie Speedo anpassen: Grüße an alle. In der Suche habe ich leider nichts gefunden, weder zu "Tachokennlinie anpassen, noch zu Geschwindigkeit, noch Tacho mit VCP...
Tacho und digitale Geschwindigkeit: Hallo Leute, seit ein paar Tagen bin nun Besitzer eines 1Z - schönes Auto... Nur die Ablesbarkeit des Tacho finde ich im Vergleich zu meinem...
Ein etwas anderer Bericht zum Fabia II (im Vergleich zum F1 & Golf IV): Aufgrund einer größeren Reparatur (unverschuldeter „Unfall“ => Tausch des hinteren Stoßfängers war nötig) und der in einem Rutsch mit erledigten...

Sucheingaben

skoda superb sportline tacho

,

skoda superb digital Tacho 260

,

Superb sportline tacho

Oben