Tacho defekt?

Diskutiere Tacho defekt? im Skoda Favorit / Forman Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, hab am WE meine neuen Tacho eingebaut...der funktioniert komplett im Gegensatz zu alten. Allerdings schwingt die Tankanzeige extrem...

ms1988

Dabei seit
15.02.2011
Beiträge
341
Zustimmungen
16
Ort
Leipzig
Fahrzeug
Skoda Forman Solitaire '94, Forman Plus '95, Forman Comfort Line '95, Forman '95, Trabant 601 '87, 2x'89 und '90, '87 Robur LD3000 B21
Hallo Leute,

hab am WE meine neuen Tacho eingebaut...der funktioniert komplett im Gegensatz zu alten. Allerdings schwingt die Tankanzeige extrem und vor allem die Temparaturanzeige kommt nur bis 1/4 woran liegt das?
Hab heute alles zerlegt aber keine Lösung gefunden. Danke für Ratschläge.
Wie "benehmen" sich eure Tankanzeigen oder Tempanzeigen?
 
#
schau mal hier: Tacho defekt?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

devil+tifa

Dabei seit
07.09.2010
Beiträge
27
Zustimmungen
0
Ort
Leipzig
Fahrzeug
skoda forman 1.3
Kilometerstand
117000
also unsere tankanzeige schwingt auch sehr stark... aber laut unserem kfz menschen ist das normal , bei uns ist das immer wenn die tank anzeige nicht mehr schwingt dann müssen wir tanken *fg*
zu dem anderen kann ich nichts sagen...
 

UR51224

Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Ort
Midsund/Norwegen
Fahrzeug
Skoda Favorit LX
Werkstatt/Händler
Stølen Autorep.
Kilometerstand
108880
Hallo,

mit meiner Temperaturanzeige bin ich zufrieden, die ist auf null und nach einiger Zeit geht der Zeiger auf ca. ein drittel und bleibt dort, das sollte OK sein. Allerdings zittert meine Tankanzeige auch wild auf und ab, mal mehr mal weniger. Ich habe am WE das Kombiinstrument nochmal abgebaut, weil ich ihm blaue LEDs verpaßt habe und mir die Steckkontakte angeschaut, die sehen jedoch gut aus. Was ich noch nicht gemacht habe, ist alle Lötstellen nachzulöten. Das kommt erst dran wenn ich die Quarzuhr raushaue und dafür nen Drehzahlmesser einbaue.

Sven
 

ms1988

Dabei seit
15.02.2011
Beiträge
341
Zustimmungen
16
Ort
Leipzig
Fahrzeug
Skoda Forman Solitaire '94, Forman Plus '95, Forman Comfort Line '95, Forman '95, Trabant 601 '87, 2x'89 und '90, '87 Robur LD3000 B21
So, ich habe heut aus zwei Tachos einen gamacht.
Platine samt Schrauben und Geschwindigkeitsanzeige behalten und nen anderen Drehzahlmesser und Tank-/Tempanzeige gewechselt und neu verlötet.
Alles schön sauber gemacht, Ziffernblätter und Nadeln gewechselt und nun hab ich aus zwei Tachos einen richtig guten gemacht. Tankanzeige schwingt gar nicht, Temparatur is so wie gewollt und Drehzahlmesser (der heut früh auch noch ausgefallen ist) geht wieder so wie es sein soll!
 
Thema:

Tacho defekt?

Tacho defekt? - Ähnliche Themen

Fabia I Schlüssel Lassen sich nicht anlernen: Liebes Forum, liebe Mitglieder, ich begrüße euch im Forum zu dem ich mich angemeldet habe weil ich bzw. meine Freundin einen Rat braucht. Ich...
Infotainment Columbus und ältere Smartphones: Hallo zusammen, ich hoffe, ich habe gründlich genug nach einem schon existierenden Thread gesucht und nerve nicht mit einem neuen, der schon...
Einparkhilfe / PDC funktioniert nicht mehr. Display schaltet nicht um und es gibt auch keine Signaltöne.: Hallo Leute, ich möchte mich erstmal kurz vorstellen da ich neu in diesem Forum bin. Ich heiße Roman bin 40 Jahre alt und wohne mit meiner...
Wischer ohne Funktion - Bordnetzsteuergerät (BCM) defekt: Es fing damit an, dass meine Scheibenwischer (vorne) auf einmal nicht mehr auf den einzelnen Stufen sondern nur noch via "Einmal-Wischen" (wenn...
Autobatterie defekt? mit Start-Stopp Automatik: Moin moin, fahre seit etwa einem halben Jahr einen Octavia 1Z5 Combi mit 1.6 TDI (105PS) Motor inkl. Start-Stopp Automatik. Im Sommer hat "ab...
Oben