Tacho defekt?

Diskutiere Tacho defekt? im Skoda Favorit / Forman Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, hab am WE meine neuen Tacho eingebaut...der funktioniert komplett im Gegensatz zu alten. Allerdings schwingt die Tankanzeige extrem...

1. ms1988

ms1988

Fahrzeug:
    Skoda Forman Solitaire '94, Forman Plus '95, Forman Comfort Line '95, Forman '95, Trabant 601 '87, 2x'89 und '90, '87 Robur LD3000 B21
    Hallo Leute,

hab am WE meine neuen Tacho eingebaut...der funktioniert komplett im Gegensatz zu alten. Allerdings schwingt die Tankanzeige extrem und vor allem die Temparaturanzeige kommt nur bis 1/4 woran liegt das?
    Hab heute alles zerlegt aber keine Lösung gefunden. Danke für Ratschläge.
    Wie "benehmen" sich eure Tankanzeigen oder Tempanzeigen?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 devil+tifa, 06.06.2011
    devil+tifa

devil+tifa

Fahrzeug:
    skoda forman 1.3
    Kilometerstand:
    117000
    also unsere tankanzeige schwingt auch sehr stark... aber laut unserem kfz menschen ist das normal , bei uns ist das immer wenn die tank anzeige nicht mehr schwingt dann müssen wir tanken *fg*
    zu dem anderen kann ich nichts sagen...

4. #3 UR51224, 06.06.2011
    UR51224

UR51224

Fahrzeug:
    Skoda Favorit LX
    Werkstatt/Händler:
    Stølen Autorep.
    Kilometerstand:
    108880
    Hallo,

mit meiner Temperaturanzeige bin ich zufrieden, die ist auf null und nach einiger Zeit geht der Zeiger auf ca. ein drittel und bleibt dort, das sollte OK sein. Allerdings zittert meine Tankanzeige auch wild auf und ab, mal mehr mal weniger. Ich habe am WE das Kombiinstrument nochmal abgebaut, weil ich ihm blaue LEDs verpaßt habe und mir die Steckkontakte angeschaut, die sehen jedoch gut aus. Was ich noch nicht gemacht habe, ist alle Lötstellen nachzulöten. Das kommt erst dran wenn ich die Quarzuhr raushaue und dafür nen Drehzahlmesser einbaue.

Sven

5. #4 UR51224, 06.06.2011
    UR51224

UR51224

Fahrzeug:
    Skoda Favorit LX
    Werkstatt/Händler:
    Stølen Autorep.
    Kilometerstand:
    108880
  6. ms1988

ms1988

Fahrzeug:
    Skoda Forman Solitaire '94, Forman Plus '95, Forman Comfort Line '95, Forman '95, Trabant 601 '87, 2x'89 und '90, '87 Robur LD3000 B21
    So, ich habe heut aus zwei Tachos einen gamacht.
    Platine samt Schrauben und Geschwindigkeitsanzeige behalten und nen anderen Drehzahlmesser und Tank-/Tempanzeige gewechselt und neu verlötet.
    Alles schön sauber gemacht, Ziffernblätter und Nadeln gewechselt und nun hab ich aus zwei Tachos einen richtig guten gemacht. Tankanzeige schwingt gar nicht, Temparatur is so wie gewollt und Drehzahlmesser (der heut früh auch noch ausgefallen ist) geht wieder so wie es sein soll!

Thema:

Tacho defekt?

Die Seite wird geladen...

Tacho defekt? - Ähnliche Themen

1. Defektes MSG

Defektes MSG: Hallo mein octavia BJ 2012 hat seit dieser Woche ein neues MSG da meinem Auto mit einem Mal das Licht aus ging.und zwar vorne rechts leuchtete nur...
  2. Tacho quitscht !

Tacho quitscht !: Unterwegs machte der Tacho plötzlich Geräusche. Nadel schlug immer großzügiger aus. Wollte dann beim nächsten Halt sicherheitshalber die Welle...
  3. MFL Probleme- defekte Lenkradtasten

MFL Probleme- defekte Lenkradtasten: Hallo erst mal, ich bin bin neu hier und habe im Forum gesucht aber nicht das passende gefunden. Bei meinem ca 5 Jahre alten Superb, setzt bei...
  4. Meldung Licht defekt und PDC Ausfall bei kalten Temperaturen

Meldung Licht defekt und PDC Ausfall bei kalten Temperaturen: Folgendes Kuriosum stellt sich bei meinem Dicken während der letzten kalten Tage ein: Die PDC spinnt (mal gehts, mal kommt ein langer Piepton und...
  5. Fensterheber Fahrerseite defekt - Kosten?

Fensterheber Fahrerseite defekt - Kosten?: Hallo, der Fensterheber bei meinem Fabia Baujahr 2004 hat sich verabschiedet. Kann mir jemand was zu den Kosten sagen, wenn ich ihn in der...