Tacho defekt

Diskutiere Tacho defekt im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, bei unserem Octi (2,0 AQY) ist seit 3 Tagen der Tacho defekt. (Genau Geschwind.anzeige, Tankuhr und Wegstreckenzähler sind tot;...

1. 1thor

1thor

Hallo zusammen,

bei unserem Octi (2,0 AQY) ist seit 3 Tagen der Tacho defekt. (Genau Geschwind.anzeige, Tankuhr und Wegstreckenzähler sind tot; DZM geht).

Aufgemacht und nachgelötet habe ich schon einiges (Tipp aus Ocatviaforum, obwohl die Platine anders aussah).

Geschwindigkeitsensor im getriebe wurde ersetzt, hat aber nur 12 h gehalten. Im moment tüftelt der Freundliche noch.

Habt ihr noch ne idee ??

gruß

Thorsten

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fabia12, 14.05.2008
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    es gab da mal eine Mitteilung von Skoda wo der ganze Kabelbaum ersetzt wurde.Vielleicht liegt es ja daran.Stecker waren da meistens oxidiert.

Mfg Fabia12

Thema:

Tacho defekt

Die Seite wird geladen...

Tacho defekt - Ähnliche Themen

1. Motorsteuergerät defekt?

Motorsteuergerät defekt?: hallo zusammen, ich fass mal kurz das ganze drama zusammen; auto ruckelt und hat kaum leistung werkstatt hat lambdasonde, kerzen , kabel stecker/...
  2. Defektes MSG

Defektes MSG: Hallo mein octavia BJ 2012 hat seit dieser Woche ein neues MSG da meinem Auto mit einem Mal das Licht aus ging.und zwar vorne rechts leuchtete nur...
  3. Tacho quitscht !

Tacho quitscht !: Unterwegs machte der Tacho plötzlich Geräusche. Nadel schlug immer großzügiger aus. Wollte dann beim nächsten Halt sicherheitshalber die Welle...
  4. MFL Probleme- defekte Lenkradtasten

MFL Probleme- defekte Lenkradtasten: Hallo erst mal, ich bin bin neu hier und habe im Forum gesucht aber nicht das passende gefunden. Bei meinem ca 5 Jahre alten Superb, setzt bei...
  5. Meldung Licht defekt und PDC Ausfall bei kalten Temperaturen

Meldung Licht defekt und PDC Ausfall bei kalten Temperaturen: Folgendes Kuriosum stellt sich bei meinem Dicken während der letzten kalten Tage ein: Die PDC spinnt (mal gehts, mal kommt ein langer Piepton und...