Tacho, bzw Wegfahrsperre.

Diskutiere Tacho, bzw Wegfahrsperre. im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallöle. Hab da mal eine Frage, Ist es möglich, einen Dieseltacho auf Benziner umzucodieren? Stimmt dann der Drehzahlmesser? Und was ist, wenn die...

  1. #1 Fleder543, 21.10.2006
    Fleder543

    Fleder543

    Dabei seit:
    18.09.2005
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia I RS (verkauft) - Audi Coupé GT - jetzt Peugeot 407 SW 3,0 V6
    Hallöle. Hab da mal eine Frage, Ist es möglich, einen Dieseltacho auf Benziner umzucodieren? Stimmt dann der Drehzahlmesser? Und was ist, wenn die Wegfahrsperrengeneration eine andere ist? Ist es dann möglich, den Tacho irgendwie anzupassen?

    MfG Matze
     
  2. Kletti

    Kletti

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    :weglach:
     
  3. #3 Mummelratz, 22.10.2006
    Mummelratz

    Mummelratz

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Erfurt / Thüringen Erfurt
    Fahrzeug:
    Octavia I
    :LOL:

    Vergiss das einfach ganz schnell wieder. :müll:
     
  4. #4 SkodaschrauberPF, 22.10.2006
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    schau dir mal beide Ki´s genauer an,speziel den DZM. dann kannst du dir diese Frage selber beantworten :hihi:
     
  5. #5 Fleder543, 22.10.2006
    Fleder543

    Fleder543

    Dabei seit:
    18.09.2005
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia I RS (verkauft) - Audi Coupé GT - jetzt Peugeot 407 SW 3,0 V6
    hm, stimmt schon. Zifferblätter habe ich getauscht.

    MfG
     
  6. Limpi

    Limpi

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hagen
    Fahrzeug:
    BMW 520d Touring, F2 Sportline 1.4, BMW E36 Cabrio (zum spielen), Porsche 968 zum richtig spielen.
    Das ist in etwa so effektiv als wenn Du bei deiner Computertastatur die Tastenkappen anders anordnest und Dich dann wunderst warum dann immer die falschen Buchstaben auf dem Bildschirm stehen.


    :schuss:
     
  7. #7 SkodaschrauberPF, 25.10.2006
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    Richtisch :hihi:
     
  8. #8 Fleder543, 26.10.2006
    Fleder543

    Fleder543

    Dabei seit:
    18.09.2005
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia I RS (verkauft) - Audi Coupé GT - jetzt Peugeot 407 SW 3,0 V6
    ok, ok. Ihr habt mich überzeugt.

    Gruß
     
  9. #9 Fleder543, 13.11.2006
    Fleder543

    Fleder543

    Dabei seit:
    18.09.2005
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia I RS (verkauft) - Audi Coupé GT - jetzt Peugeot 407 SW 3,0 V6
    Ich mal wieder, habe jetzt einen Tacho vom Benziner - Allerdings gelingt es mir nicht den Tacho auf das MSG anzupassen, auch Zündschlüssel kann ich nicht anpassen. Wenn das Steuergerät für die Wegfahrsperre eine andere Generation ist, geht das dann überhaupt? Kann ich das irgendwie herausfinden was für eine Generation ich habe und was der andere Tacho?
    Oder kann ich es irgendwie umgehen?

    MfG Matze
     
  10. #10 SkodaschrauberPF, 13.11.2006
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    welches BJ ist dein Oci?? und aus welchen BJ ist das KI??
     
  11. #11 Fleder543, 13.11.2006
    Fleder543

    Fleder543

    Dabei seit:
    18.09.2005
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia I RS (verkauft) - Audi Coupé GT - jetzt Peugeot 407 SW 3,0 V6
    Mein Octi ist BJ. 99. Hat die alte Amaturentafel, jedoch schon den Tacho mit der grünen Beleuchtung. Der andere Tacho hat die Teilenummer 1U0 920 820 B. Hat aber schon das neuere Ziffernblatt. Da muß ich aber erst nachschauen, ab wann der verbaut worden ist. Der Tacho passt aber auch zu meinem Motor, dass weiß ich.

    MfG Matze
     
  12. #12 SkodaschrauberPF, 13.11.2006
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    du hast im deinem Oci noch die 1. Generation (Festcode) verbaut, das KI mit anderen Ziffernblatt kam erst ab Facelift,und der hatt die 2. Generation (Kryptischer Wechselcode) von daher siehts schlecht aus...
     
  13. #13 Fleder543, 13.11.2006
    Fleder543

    Fleder543

    Dabei seit:
    18.09.2005
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia I RS (verkauft) - Audi Coupé GT - jetzt Peugeot 407 SW 3,0 V6
    Sowas habe ich mir schon gedacht. Irgendwie umgehen kann man das nicht?
     
  14. #14 SkodaschrauberPF, 13.11.2006
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    nee,umgehen kannste das nicht.
     
  15. #15 Fleder543, 13.11.2006
    Fleder543

    Fleder543

    Dabei seit:
    18.09.2005
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia I RS (verkauft) - Audi Coupé GT - jetzt Peugeot 407 SW 3,0 V6
    Dann lasse ich das ganze einfach sein, bevor ich noch irgend etwas verschieße.
     
  16. #16 SkodaschrauberPF, 13.11.2006
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    naja kapput kannste eigendlich nix machen,das ganze bekommst du nur halt nicht zumlaufen... :hihi: du must halt ein KI haben der Festcode hatt,und das sind nur bei die vorfacelift,ansonsten ist die ganze Anpassungsgeschichte recht einfach...
     
Thema: Tacho, bzw Wegfahrsperre.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia tacho wegfahrsperre

Die Seite wird geladen...

Tacho, bzw Wegfahrsperre. - Ähnliche Themen

  1. "Wieviel KM habt ihr mit euren Skodas schon auf dem Tacho?"

    "Wieviel KM habt ihr mit euren Skodas schon auf dem Tacho?": Hallo Forum, ich bin Neu hier und es würde mich brennend Interessieren wieviel KM ihr mit euren Wagen schon gefahren seit! Es wäre Super wenn ihr,...
  2. Tacho Beleuchtung flackert

    Tacho Beleuchtung flackert: Hey ich bin neu hier falls es das Thema schon gibt. Sorry!! seit gestern flackert meine Tachobeleuchtung der Geschwindigkeitsanzeiger geht auch...
  3. Motortausch mit geringen Verbrauchs- bzw. CO2-Werten???

    Motortausch mit geringen Verbrauchs- bzw. CO2-Werten???: Gibt es einen Motor (Benzin,Gas etc.) der günstigere CO2 Werte hat als die normalerweise verbauten und im Yeti (Bj. 2013) eingebaut werden kann??
  4. Tacho Symbole glimmen

    Tacho Symbole glimmen: Hallo Community, ich fahre einen Skoda Superb BJ 2011 VFL und seit kurzem glimmen meine leuchten während der Fahrt im Tacho. Kennt ihr sowas oder...
  5. Tacho wechseln möglich (vFL / nach FL)

    Tacho wechseln möglich (vFL / nach FL): Hallo zusammen Frage: Ich habe momentan 2 Octavias. Einer ist aus 12/15 (vor Facelift), der andere fabrikneu, d.h. mit Facelift. Nun hatte ich im...