Tacho, bzw Wegfahrsperre.

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Fleder543, 21.10.2006.

  1. #1 Fleder543, 21.10.2006
    Fleder543

    Fleder543

    Dabei seit:
    18.09.2005
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia I RS (verkauft) - Audi Coupé GT - jetzt Peugeot 407 SW 3,0 V6
    Hallöle. Hab da mal eine Frage, Ist es möglich, einen Dieseltacho auf Benziner umzucodieren? Stimmt dann der Drehzahlmesser? Und was ist, wenn die Wegfahrsperrengeneration eine andere ist? Ist es dann möglich, den Tacho irgendwie anzupassen?

    MfG Matze
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kletti

    Kletti

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    :weglach:
     
  4. #3 Mummelratz, 22.10.2006
    Mummelratz

    Mummelratz

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt / Thüringen Erfurt
    Fahrzeug:
    Octavia I
    :LOL:

    Vergiss das einfach ganz schnell wieder. :müll:
     
  5. #4 SkodaschrauberPF, 22.10.2006
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    schau dir mal beide Ki´s genauer an,speziel den DZM. dann kannst du dir diese Frage selber beantworten :hihi:
     
  6. #5 Fleder543, 22.10.2006
    Fleder543

    Fleder543

    Dabei seit:
    18.09.2005
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia I RS (verkauft) - Audi Coupé GT - jetzt Peugeot 407 SW 3,0 V6
    hm, stimmt schon. Zifferblätter habe ich getauscht.

    MfG
     
  7. Limpi

    Limpi

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hagen
    Fahrzeug:
    BMW 520d Touring, F2 Sportline 1.4, BMW E36 Cabrio (zum spielen), Porsche 968 zum richtig spielen.
    Das ist in etwa so effektiv als wenn Du bei deiner Computertastatur die Tastenkappen anders anordnest und Dich dann wunderst warum dann immer die falschen Buchstaben auf dem Bildschirm stehen.


    :schuss:
     
  8. #7 SkodaschrauberPF, 25.10.2006
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    Richtisch :hihi:
     
  9. #8 Fleder543, 26.10.2006
    Fleder543

    Fleder543

    Dabei seit:
    18.09.2005
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia I RS (verkauft) - Audi Coupé GT - jetzt Peugeot 407 SW 3,0 V6
    ok, ok. Ihr habt mich überzeugt.

    Gruß
     
  10. #9 Fleder543, 13.11.2006
    Fleder543

    Fleder543

    Dabei seit:
    18.09.2005
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia I RS (verkauft) - Audi Coupé GT - jetzt Peugeot 407 SW 3,0 V6
    Ich mal wieder, habe jetzt einen Tacho vom Benziner - Allerdings gelingt es mir nicht den Tacho auf das MSG anzupassen, auch Zündschlüssel kann ich nicht anpassen. Wenn das Steuergerät für die Wegfahrsperre eine andere Generation ist, geht das dann überhaupt? Kann ich das irgendwie herausfinden was für eine Generation ich habe und was der andere Tacho?
    Oder kann ich es irgendwie umgehen?

    MfG Matze
     
  11. #10 SkodaschrauberPF, 13.11.2006
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    welches BJ ist dein Oci?? und aus welchen BJ ist das KI??
     
  12. #11 Fleder543, 13.11.2006
    Fleder543

    Fleder543

    Dabei seit:
    18.09.2005
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia I RS (verkauft) - Audi Coupé GT - jetzt Peugeot 407 SW 3,0 V6
    Mein Octi ist BJ. 99. Hat die alte Amaturentafel, jedoch schon den Tacho mit der grünen Beleuchtung. Der andere Tacho hat die Teilenummer 1U0 920 820 B. Hat aber schon das neuere Ziffernblatt. Da muß ich aber erst nachschauen, ab wann der verbaut worden ist. Der Tacho passt aber auch zu meinem Motor, dass weiß ich.

    MfG Matze
     
  13. #12 SkodaschrauberPF, 13.11.2006
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    du hast im deinem Oci noch die 1. Generation (Festcode) verbaut, das KI mit anderen Ziffernblatt kam erst ab Facelift,und der hatt die 2. Generation (Kryptischer Wechselcode) von daher siehts schlecht aus...
     
  14. #13 Fleder543, 13.11.2006
    Fleder543

    Fleder543

    Dabei seit:
    18.09.2005
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia I RS (verkauft) - Audi Coupé GT - jetzt Peugeot 407 SW 3,0 V6
    Sowas habe ich mir schon gedacht. Irgendwie umgehen kann man das nicht?
     
  15. #14 SkodaschrauberPF, 13.11.2006
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    nee,umgehen kannste das nicht.
     
  16. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Fleder543, 13.11.2006
    Fleder543

    Fleder543

    Dabei seit:
    18.09.2005
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia I RS (verkauft) - Audi Coupé GT - jetzt Peugeot 407 SW 3,0 V6
    Dann lasse ich das ganze einfach sein, bevor ich noch irgend etwas verschieße.
     
  18. #16 SkodaschrauberPF, 13.11.2006
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    naja kapput kannste eigendlich nix machen,das ganze bekommst du nur halt nicht zumlaufen... :hihi: du must halt ein KI haben der Festcode hatt,und das sind nur bei die vorfacelift,ansonsten ist die ganze Anpassungsgeschichte recht einfach...
     
Thema:

Tacho, bzw Wegfahrsperre.

Die Seite wird geladen...

Tacho, bzw Wegfahrsperre. - Ähnliche Themen

  1. Schaltknauf wechseln & Tacho- und Instrumentenbeleuchtung

    Schaltknauf wechseln & Tacho- und Instrumentenbeleuchtung: Hallo zusammen, habe einen : Skoda Fabia Combi 2007 6Y5 1.4 16V und würde gerne einmal einen Schaltknauf mit Sack auswechseln und gerne statt...
  2. Drehmoment bzw. Anzugsmoment für Alufelegn

    Drehmoment bzw. Anzugsmoment für Alufelegn: Hallo, wie hoch ist eigentlich beim Nachziehen der Radschrauben das Drehmoment bei Alufelgen? Ich hatte hier mal etwas mit um die 100 Nm im...
  3. Farbcode und Rückfahrscheinwerfer bzw PDC

    Farbcode und Rückfahrscheinwerfer bzw PDC: Hallo, erst mal die Frage ob mir jemand zur FG-Nr. TMBHE61Z672092346 den Farbcode mitteilen kann. Zum nächsten Problem. Seit einiger Zeit gehen...
  4. Beleuchtung Tacho oben defekt ...

    Beleuchtung Tacho oben defekt ...: Moin, bei meinem VFL ist die obere Beleuchtung im Tacho defekt (also nur oben ein Teil dunkel). Wie Aufwendig ist das Ausbauen und was ist das...
  5. Mirrorlink bzw. Video in Motion

    Mirrorlink bzw. Video in Motion: Hallo, hat jemand von euch so was (oder Ähnliches) verbaut? [ATTACH] [ATTACH] Hat ja den Vorteil, dass man alle Navi-Apps verwenden kann. In...