Tacho bei 299.999km auf 0km ?!?

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von Örnie, 02.05.2004.

  1. Örnie

    Örnie

    Dabei seit:
    04.01.2002
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Nortorf
    Fahrzeug:
    VW Caddy 1.6 TDI (75 KW) BMT (Reimport)
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofschrauber / AH Ihle, Nortorf
    Kilometerstand:
    29616
    Mein Kumpel fährt einen Golf III TDI. Letzte Woche hat er die 300.000km vollgemacht .... bzw. fast :D .... denn nach 299.999km sprang das Tacho nicht auf 300.000 sondern auf 0 8o :fluch: :kotzwuerg: .... naja nun hat er aktuell halt einen Fast-Neuwagen mit 400km auf dem Tacho ;-) .... meine Frage:

    Warum ist das so? Hat VW nicht damit gerechnet, dass jemals ein Golf III 300tkm voll kriegt? :-)) Und ist das bei allen VW mit digitaler KM-Anzeige so? ?(

    Nordische Grüße

    Örnie
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 digidoctor, 02.05.2004
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    man braucht die linke obere strichanzeige nicht für 1 2 und 3
     
  4. Örnie

    Örnie

    Dabei seit:
    04.01.2002
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Nortorf
    Fahrzeug:
    VW Caddy 1.6 TDI (75 KW) BMT (Reimport)
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofschrauber / AH Ihle, Nortorf
    Kilometerstand:
    29616
    Nehme ich mal ungläubig hin, da man bei der 2 den unteren linken Strich benötigt ... somit kann der obere doch linke nicht stören. :bandito:

    Nordische Grüße

    Örnie
     
  5. Reiner

    Reiner

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Speyer/Pfalz
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi TDI 1,9 Elegance 2001; Peugeot 206 CC HDI 2006 ; Mitsubishi Colt CAOGLXI 1992
    Kilometerstand:
    200000
    Ist doch ganz einfach, da kaum ein neuerer Golf diese Marke erreicht, kann man sich den Anzeigewert doch auch sparen. :engelteufel: :zauberer: :O

    Ist´s beim Fabia eigentlich auch so?

    Mit lustigem Gruß
    Reiner
     
  6. #5 mcgyver2k, 03.05.2004
    mcgyver2k

    mcgyver2k Guest

    kenn ich auch vom IIIer Golf "SDI". Ist aber immerhin ein Fortschritt zur 5 stelligen Anzeige. Ich kenne einige, die schon 3 runden und mehr mitgemacht haben. Ein Ier golf hat mal die Million geknackt, also 10 Tachoumdrehungen.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    @Örni: kein Plan ob das normal ist, bei meinem Mit-Azubi jedenfalls ist er nach 299.999 auch auf 0 gesprungen(Golf III 75PS Benziner).

    @mcgyver2k: Der Golf I mit 1Mio. km hat nur eine Runde gemacht, da er über 6 Stellen verfügt. (war ein 1,5l Benziner)
    Den Wagen kann man sich jetzt im Volkswagenmuseum anschauen...

    Thomas
     
  9. #7 turbo-bastl, 06.05.2004
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Ich vermute mal, dass der Umsprung auf 0 km eine Maßnahme von VW zur Steigerung des Wiederverkaufswertes ist :fahren: :LOL: :zwinker:
     
Thema:

Tacho bei 299.999km auf 0km ?!?

Die Seite wird geladen...

Tacho bei 299.999km auf 0km ?!? - Ähnliche Themen

  1. Schaltknauf wechseln & Tacho- und Instrumentenbeleuchtung

    Schaltknauf wechseln & Tacho- und Instrumentenbeleuchtung: Hallo zusammen, habe einen : Skoda Fabia Combi 2007 6Y5 1.4 16V und würde gerne einmal einen Schaltknauf mit Sack auswechseln und gerne statt...
  2. Beleuchtung Tacho oben defekt ...

    Beleuchtung Tacho oben defekt ...: Moin, bei meinem VFL ist die obere Beleuchtung im Tacho defekt (also nur oben ein Teil dunkel). Wie Aufwendig ist das Ausbauen und was ist das...
  3. Tacho Beleuchtung flimmert links unten zwischendurch

    Tacho Beleuchtung flimmert links unten zwischendurch: Hallo ihr lieben. Seit kurzem sind im Besitz eines skoda fabia combi 5j bj 2011. Wir sind sehr zufrieden bisher. Nur leider flimmert...
  4. Hilfe: Welcher Tacho gehört in meinen Fabia 200/220 o. 240km/h?

    Hilfe: Welcher Tacho gehört in meinen Fabia 200/220 o. 240km/h?: Hallo Ihr lieben, Ich habe mir vor ca. 1 Woche eine Skoda Fabia BJ. 2000 gekauft, es ist ein Benziner mit 101 PS. bin Gestern das erste mal über...
  5. Knistern/Rasseln am Tacho! Interresanter Bericht

    Knistern/Rasseln am Tacho! Interresanter Bericht: Hallo zusammen, ich hatte vor einiger Zeit ja gepostet, das mein O3 Scout aus der linken Lüftung/Drehzahlmesser nervende rassselnde Geräusche...