Tacho bei 299.999km auf 0km ?!?

Diskutiere Tacho bei 299.999km auf 0km ?!? im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Mein Kumpel fährt einen Golf III TDI. Letzte Woche hat er die 300.000km vollgemacht .... bzw. fast :D .... denn nach 299.999km sprang das...

1. Örnie

Örnie

Fahrzeug:
    VW Caddy 1.6 TDI (75 KW) BMT (Reimport DK)
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofschrauber / AH Ihle, Nortorf
    Kilometerstand:
    41888
    Mein Kumpel fährt einen Golf III TDI. Letzte Woche hat er die 300.000km vollgemacht .... bzw. fast :D .... denn nach 299.999km sprang das Tacho nicht auf 300.000 sondern auf 0 8o :fluch: :kotzwuerg: .... naja nun hat er aktuell halt einen Fast-Neuwagen mit 400km auf dem Tacho ;-) .... meine Frage:

Warum ist das so? Hat VW nicht damit gerechnet, dass jemals ein Golf III 300tkm voll kriegt? :-)) Und ist das bei allen VW mit digitaler KM-Anzeige so? ?(

Nordische Grüße

Örnie

2. #2 digidoctor, 02.05.2004
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    man braucht die linke obere strichanzeige nicht für 1 2 und 3

3. Örnie

Örnie

Fahrzeug:
    VW Caddy 1.6 TDI (75 KW) BMT (Reimport DK)
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofschrauber / AH Ihle, Nortorf
    Kilometerstand:
    41888
    Nehme ich mal ungläubig hin, da man bei der 2 den unteren linken Strich benötigt ... somit kann der obere doch linke nicht stören. :bandito:

Nordische Grüße

Örnie

4. Reiner

Reiner

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi TDI 1,9 Elegance 2001; Peugeot 206 CC HDI 2006 ; Mitsubishi Colt CAOGLXI 1992
    Kilometerstand:
    200000
    Ist doch ganz einfach, da kaum ein neuerer Golf diese Marke erreicht, kann man sich den Anzeigewert doch auch sparen. :engelteufel: :zauberer: :O

Ist´s beim Fabia eigentlich auch so?

Mit lustigem Gruß
    Reiner

5. #5 mcgyver2k, 03.05.2004
    mcgyver2k

mcgyver2k Guest

kenn ich auch vom IIIer Golf "SDI". Ist aber immerhin ein Fortschritt zur 5 stelligen Anzeige. Ich kenne einige, die schon 3 runden und mehr mitgemacht haben. Ein Ier golf hat mal die Million geknackt, also 10 Tachoumdrehungen.

6. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    @Örni: kein Plan ob das normal ist, bei meinem Mit-Azubi jedenfalls ist er nach 299.999 auch auf 0 gesprungen(Golf III 75PS Benziner).

@mcgyver2k: Der Golf I mit 1Mio. km hat nur eine Runde gemacht, da er über 6 Stellen verfügt. (war ein 1,5l Benziner)
    Den Wagen kann man sich jetzt im Volkswagenmuseum anschauen...

Thomas

7. #7 turbo-bastl, 06.05.2004
    turbo-bastl

turbo-bastl

Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Ich vermute mal, dass der Umsprung auf 0 km eine Maßnahme von VW zur Steigerung des Wiederverkaufswertes ist :fahren: :LOL: :zwinker:

Thema:

Tacho bei 299.999km auf 0km ?!?

Die Seite wird geladen...

Tacho bei 299.999km auf 0km ?!? - Ähnliche Themen

1. Telefon Kontakte im Tacho Display

Telefon Kontakte im Tacho Display: Hallo zusammen, ich fahre meinen Fabia nun seit 2 Wochen und wollte letztens telefonieren. Da ich nicht das Telefon menü im Amundsen aufrufen...
  2. Wegstreckenzähler Tacho funktioniert nicht mehr

Wegstreckenzähler Tacho funktioniert nicht mehr: Nabend Leute! Ich habe mal für einen Freund eine Frage an die Leute unter euch, die sich mit der Technik des Felicia auskennen: Es geht um einen...
  3. Suche Suche Tacho 1u5

Suche Tacho 1u5: Hallo zusammen ! Hat jemand von euch zufällig noch einen Tacho rum zu liegen für einen Octi 1u5 ? Meine Analog Zeiger fallen immer wieder aus .......
  4. Tacho ausbauen, flecken innen auf dem Glas

Tacho ausbauen, flecken innen auf dem Glas: Hallo zusammen, da bin ich ganz neu und habe schon eine Frage :rolleyes: Nachdem ich heute meine Superb abgeholt habe, bekam er nochmal eine...
  5. Reinigen der Scheibe vor dem Tacho

Reinigen der Scheibe vor dem Tacho: Die Kunststoffscheibe vor dem Tacho + Drehzahlmesser nervt mich zunehmend. Das ist der gleiche Müll wie schon im Passat verbaut ist, nämlich...