Tacho ausbauen

Diskutiere Tacho ausbauen im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallole, möchte gerne das Kombi-Instrument herausnehmen um an die Tacho-Ringe zu kommen, aber die Blende rührt sich nicht. Beim Einser ist sie...

  1. #1 Telemekel, 06.10.2009
    Telemekel

    Telemekel Guest

    Hallole,

    möchte gerne das Kombi-Instrument herausnehmen um an die Tacho-Ringe zu kommen, aber die Blende rührt sich nicht. Beim Einser ist sie nur geklippst und ich denke mal, das wird beim F² auch so sein.

    Mit der Suchfunktion hatte ich keinen Erfolg und bevor ich jetzt irgendwas abbreche meine Frage: hat das schon mal einer gemacht und kann mir einen Tipp geben? ?(

    Wär echt nett
    und viele Grüße aus dem Schwarzwald
    von Telemekel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 06.10.2009
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.826
    Zustimmungen:
    794
    Kilometerstand:
    115000
    Ist da auch nur gecklipst. Must halt etwas fester ziehen.
     
  4. #3 Telemekel, 07.10.2009
    Telemekel

    Telemekel Guest

    Danke, hab mich heute getraut ein wenig kräftiger zu ziehen - Mann sitzt der fest. :cursing:

    Ging dann aber doch noch und ohne Verluste raus und wieder rein.
     

    Anhänge:

  5. #4 -fabiafabulous-, 07.10.2009
    -fabiafabulous-

    -fabiafabulous-

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin - Treptow Berlin
    Fahrzeug:
    F² 1.4 16V |Combi Elegance|grau anthrazit
    Werkstatt/Händler:
    Britsch
    Kilometerstand:
    29500
    Wenn ihr schon dabei seit den Tacho auszubauen...
    Hat jemand schon versucht die Tachobeleuchtung ebenso wie die restliche Armaturenbeleuchtung zu ändern?
    Ich muss zugeben der Fabia Combi gefällt mir sehr, aber die grüne Tachobeleuchtung finde ich schrecklich...
     
  6. #5 Akkroma, 07.10.2009
    Akkroma

    Akkroma

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II RS - 1.4 TSI - 180 Ps
    Kilometerstand:
    108000
    oha, is ja wahnsinnig gut geworden ;)
    hast du auch ein bild mit beleuchtung?

    Gruß Andy
     
  7. #6 Telemekel, 07.10.2009
    Telemekel

    Telemekel Guest

    Hallole,
    das wär mir jetzt zu viel Jazz, die Tacho-Platine ist meines Wissens in SMD-Technik aufgebaut, da fummelst Du Dir schwer einen ab beim Auswechseln. Auf Fabia4fun gibt es sowas bei einem Einser zu bestaunen.

    steht in meiner Galerie :D
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Patrick, 07.10.2009
    Patrick

    Patrick

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Calw/Nordschwarzwald
    Fahrzeug:
    Fabia II 1.6 Tiptronic Elegance, 77 kW
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Rummel Ettlingen
    Kilometerstand:
    75000
    Hallo Telemekel,

    sieht ja stark aus!!! 8o

    MEINER ist Silber, vielleicht mach ich meine in Silber. Wie bist Du eigentlich beim Ausbauen vorgegangen? Lenkrad abbauen etc.? 8|

    Herzliche Grüße aus dem schönen Nordschwarzwald

    PATRICK
     
  10. #8 Telemekel, 08.10.2009
    Telemekel

    Telemekel Guest

    Hallole,

    ging ohne Ausbau des Lenkrades, einfach ganz nach unten stellen und zu Dir her ziehen. Der Platz reicht aus um die Blende und den Tacho heraus zu nehmen.
     
Thema: Tacho ausbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia tacho ausbauen

Die Seite wird geladen...

Tacho ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Tacho quitscht !

    Tacho quitscht !: Unterwegs machte der Tacho plötzlich Geräusche. Nadel schlug immer großzügiger aus. Wollte dann beim nächsten Halt sicherheitshalber die Welle...
  2. Amundsen ausbauen, Antennenanschluss

    Amundsen ausbauen, Antennenanschluss: Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen wie man das Amundsen ausbauen kann? Ich möchte an den Antennenanschluss, um einen Zwischenadapter für...
  3. Klimabedienteil im Roomster ausbauen

    Klimabedienteil im Roomster ausbauen: Moin zusammen, ich habe einen Roomster Bj.2008 und muß das Klimebedienteil austauschen, ist das eine größere Sache, hat jemand schon mal eins...
  4. Skoda Octavia III Ausbau der Rücksitzbank Rückenlehne

    Skoda Octavia III Ausbau der Rücksitzbank Rückenlehne: Hallo, weiß jemand wie ich bei Octavia III Combi die Rückenlehne der Rücksitzbank ausbauen kann? Ich habe keinen variablen Ladeboden! Danke.
  5. FIS Tacho nachträglich einbauen?!

    FIS Tacho nachträglich einbauen?!: Hallo zusammen, Wie die Überschrift schon aussagt, suche ich Antworten auf die Frage ob ich bei meinem 1U5 Bj 2003 TDI 110PS einen FIS Tacho...