Tacho ausbauen, flecken innen auf dem Glas

Diskutiere Tacho ausbauen, flecken innen auf dem Glas im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, da bin ich ganz neu und habe schon eine Frage :rolleyes: Nachdem ich heute meine Superb abgeholt habe, bekam er nochmal eine...

1. #1 SuperbII25, 05.05.2017
    SuperbII25

SuperbII25

Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Fulda
    Kilometerstand:
    ~169.000km
    Hallo zusammen,

da bin ich ganz neu und habe schon eine Frage :rolleyes:
    Nachdem ich heute meine Superb abgeholt habe, bekam er nochmal eine gründliche Reinigung von mir.
    Leider hab ich festgestellt, dass auf dem Drehzahlmesserglas Wasserflecken auf der Innenseite sind und nicht außen...

Kann mir jemand sagen, wie man den Tacho oder auch nur die Scheiben ausbauen kann, damit ich diese wieder zum strahlen bringen kann? :D

Vielen Dank für eure Hilfe und ich freue mich auf eine schöne Zeit hier im Forum :)

2. #2 0²ctavist, 05.05.2017
    0²ctavist

0²ctavist

Fahrzeug:
    07er Brückentechnologie VFL Combi, 1.9 Tdi, DSG, schwarze Abdeckkappe für nicht vorh. AHK, Pfefferminzdose in Türablage, Hupton in Wagenfarbe
    Werkstatt/Händler:
    Selbst bzw. With a little help from my friends
    Kilometerstand:
    185000
    Auf Youtube gibts m.E. ein Anleitungsvideo. Ist wohl recht einfach, den Instrumentencluster rauszubekommen.

3. #3 ottensener, 05.05.2017
    ottensener

ottensener

Fahrzeug:
    Fabia II - 1,4
    Kilometerstand:
    130.000+
    Warum sollte man das bei einem neuen Wagen selbst machen?

4. #4 fireball, 05.05.2017
    fireball

fireball
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
    Kilometerstand:
    260.062
  5. #5 SuperbII25, 08.05.2017
    SuperbII25

SuperbII25

Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Fulda
    Kilometerstand:
    ~169.000km
    Super, Dankeschön!
    Die Mittlere Düse muss man ja mittig mit einem Haken rausziehen, geht das bei der linken Düse auch so?

@ottensener: so neu sind die Autos ja auch nicht mehr und wenn man es leicht selbst machen kann, warum nicht ;)

vg

Thema: Tacho ausbauen, flecken innen auf dem Glas
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fabia Tachoscheibe weiße flecken

Die Seite wird geladen...

Tacho ausbauen, flecken innen auf dem Glas - Ähnliche Themen

1. Skoda Roomster 1.6 16v wie Tacho ausbauen Tacho defekt (Kaputt)

Skoda Roomster 1.6 16v wie Tacho ausbauen Tacho defekt (Kaputt): hallo habe eine frage mein tacho ist ohne funktion, drehzahlmesser und km/h anzeige und tank anzeige einfach alles spinnt bzw funktioniert nicht....
  2. Kombigerät / Tacho ausbauen. Anzeige "Ölstand kontrollieren"

Kombigerät / Tacho ausbauen. Anzeige "Ölstand kontrollieren": Hallo zusammen, ich habe leider einen absoluten Montags-Superb erwischt. Zuerst war der Kettenkasten defekt (min 3 mal Werkstatt), danach ist...
  3. Tacho Ausbau

Tacho Ausbau: Mal wieder eine vielleicht überflüssige Frage. Wie bekomme ich das Tacho raus gebaut und muss ich auf irgendwas achten? Danke schon mal zum Glück...
  4. Ausbau Tacho????

Ausbau Tacho????: hallo zusammen habe mit beleutungsmittel gekauft für den tacho jetzt weis ich allerdings net wie ich den tacho ausgebaut bekomme kann mir...
  5. Tacho-Glasabdeckung ausbauen

Tacho-Glasabdeckung ausbauen: Hey Leute! Hab dieses Wochenende versucht die Glasabdeckung des Tachos abzunehmen um meinen Tach zo verschönern, geklappt hats nicht......
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden