Tacho ausbauen, flecken innen auf dem Glas

Diskutiere Tacho ausbauen, flecken innen auf dem Glas im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, da bin ich ganz neu und habe schon eine Frage :rolleyes: Nachdem ich heute meine Superb abgeholt habe, bekam er nochmal eine...

SuperbII25

Dabei seit
05.05.2017
Beiträge
13
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Skoda Superb 1.8 TSI
Werkstatt/Händler
Skoda Fulda
Kilometerstand
~169.000km
Hallo zusammen,

da bin ich ganz neu und habe schon eine Frage :rolleyes:
Nachdem ich heute meine Superb abgeholt habe, bekam er nochmal eine gründliche Reinigung von mir.
Leider hab ich festgestellt, dass auf dem Drehzahlmesserglas Wasserflecken auf der Innenseite sind und nicht außen...

Kann mir jemand sagen, wie man den Tacho oder auch nur die Scheiben ausbauen kann, damit ich diese wieder zum strahlen bringen kann? :D

Vielen Dank für eure Hilfe und ich freue mich auf eine schöne Zeit hier im Forum :)
 

0²ctavist

Dabei seit
25.05.2014
Beiträge
1.442
Zustimmungen
251
Ort
bei Toulouse
Fahrzeug
07er Brückentechnologie VFL Combi, 1.9 Tdi, DSG, schwarze Abdeckkappe für nicht vorh. AHK, Pfefferminzdose in Türablage, Hupton in Wagenfarbe
Werkstatt/Händler
Selbst bzw. With a little help from my friends
Kilometerstand
185000
Auf Youtube gibts m.E. ein Anleitungsvideo. Ist wohl recht einfach, den Instrumentencluster rauszubekommen.
 

ottensener

Dabei seit
22.02.2016
Beiträge
1.155
Zustimmungen
778
Fahrzeug
Fabia II - 1,4
Kilometerstand
130.000+
Warum sollte man das bei einem neuen Wagen selbst machen?
 

SuperbII25

Dabei seit
05.05.2017
Beiträge
13
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Skoda Superb 1.8 TSI
Werkstatt/Händler
Skoda Fulda
Kilometerstand
~169.000km
Super, Dankeschön!
Die Mittlere Düse muss man ja mittig mit einem Haken rausziehen, geht das bei der linken Düse auch so?

@ottensener: so neu sind die Autos ja auch nicht mehr und wenn man es leicht selbst machen kann, warum nicht ;)

vg
 
Thema:

Tacho ausbauen, flecken innen auf dem Glas

Tacho ausbauen, flecken innen auf dem Glas - Ähnliche Themen

Innenleuchte defekt nach Ausbau: Hallo zusammen, nachdem ich sonst nur Beiträge hier im Forum gelesen habe dachte ich mir aus gegebenem Anlass das es mal Zeit wird hier ein wenig...
Fabia 3 - Scheiben beschlagen extrem: Hallo zusammen, im Frühjahr haben wir uns für meine Liebste einen schicken Fabia 3 1,4 TDI, Baujahr 2015 zugelegt. Bis dato waren wir mit dem...
Demnächst auf diesem Sender ...: Hallo zusammen! nachdem ich in diesem Forum schon den ein oder anderen sinnvollen und hilfreichen Kommentar gefunden hatte, wurde es jetzt Zeit...
Der leidige Partikelfilter: Hallo zusammen, erstmal möchte ich mich bedanken für die ganzen hilfreichen Tipps und Hinweise die ich beim Durchlesen dieses Forums schon...
SuperB - Bluetooth geht nicht mehr: Hallo zusammen, Ich lese hier schon seit einiger Zeit mit und konnte alle größeren oder kleineren Herausforderungen bislang mit Hilfe von...

Sucheingaben

fabia Tachoscheibe weiße flecken

Oben