Tacho aus Polo in Fabia 2 (Vorfacelift)

Diskutiere Tacho aus Polo in Fabia 2 (Vorfacelift) im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, eine Freundin tauscht aus ihrem Polo den Tacho gegen einen GTI-Tacho weil das Display dort auch Navipfeile anzeigt aus. Nun frag ich...

  1. #1 Babelsberg, 30.03.2014
    Babelsberg

    Babelsberg

    Dabei seit:
    12.11.2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II 1.4 16V
    Hallo Leute,

    eine Freundin tauscht aus ihrem Polo den Tacho gegen einen GTI-Tacho weil das Display dort auch Navipfeile anzeigt aus.
    Nun frag ich mich, ob ich ihren alten (Maxidot mit Bordcomputerdisplay) in meinen Fabia 2 einbauen kann. Ich hab technisch die selbe ausstattung
    (also bordcomputer, usw) nur halt im Nokia grün style ohne maxidot.

    Müsste man natürlich zu Skoda bringen und das Ding anlernen... funktioniert das? Hinten ist ja auch n Skodalogo drauf...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thomas64, 30.03.2014
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    glaub ich nicht. da sind zig Pins dran, die müssen alle (ALLE) Übereinstimmung haben. dann sind da noch die Kilometer, die lassen sich nur einmal reinschreiben, und das auch nur unter 100 km. dann ist noch die Frage, ob das Maxidot die Daten vom Fzg erhält, denn wenn du grundsätzlich kein Maxidot hast, hast du auch ein anderes BordnetzSG, das legt dann die (erweiterten) Informationen möglicherweise gar nicht auf den Bus.
    das fällt mir jetzt spontan ein, es gibt sicher noch mehr Hürden, die genommen werden müssen. viell geht auch der Tacho nicht richtig...? möglicherweise lassen sich auch die ABS/ESP Parameter nicht anpassen. im Endeffekt hängt da das ganze Auto dran
     
  4. #3 potatodog, 31.03.2014
    potatodog

    potatodog

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Passat CC
    Technisch geht das mit ein paar Anpassungen (fahre selbst ein F2 VFL Maxi-Dot in meinem Polo). Bleibt das Tachogehäuse, das auch noch zurechtgezimmert werden möchte.
     
  5. #4 Babelsberg, 26.04.2014
    Babelsberg

    Babelsberg

    Dabei seit:
    12.11.2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II 1.4 16V
    Kannst du sowas machen?
     
  6. #5 potatodog, 27.04.2014
    potatodog

    potatodog

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Passat CC
    Ja, die Anpassungen (WFS, km-Stand, ABS/ESP) usw. kann ich dir machen. Tachogehäuse musst du selbst Hand anlegen und wird dir einiges abverlangen.
     
Thema:

Tacho aus Polo in Fabia 2 (Vorfacelift)

Die Seite wird geladen...

Tacho aus Polo in Fabia 2 (Vorfacelift) - Ähnliche Themen

  1. Navi Pois für Bolero im Fabia 3

    Navi Pois für Bolero im Fabia 3: Hallo alle zuammen, also meine frage ist wie bekomme ich die Pois auf Bolero drauf? erstellten usb stick mit den daten habe ich gemacht. beim...
  2. Fabia III Amundsen Update 2017-1 und 2017-2

    Amundsen Update 2017-1 und 2017-2: Hallo ich haben einen neuen Fabia 3 mit Amundsen navigation. Ich sehe, das es das Update "ECE 1 2017" und "ECE 2 2017" gibt. Muss ich beide...
  3. Privatverkauf Skoda Superb 3t Radioblende 2 DIN

    Skoda Superb 3t Radioblende 2 DIN: Biete originale Skoda Radio-/Naviblende komplett mit Passenger Airbag-Lampe Teilenr.: 3T0-858-069 Rahmen ist gebraucht aber im nahezu...
  4. Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen

    Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen: Hallo liebes Forum! Mein erster Beitrag wird leider direkt eine Frage, also schon einmal eine Entschuldigung meinerseits. Ich hatte die...
  5. Kaufempfehlung Fabia Combi

    Kaufempfehlung Fabia Combi: Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Fabia Combi zu kaufen.Ich fahre ca 15000 Kilometer im Jahr,davon ca.80 Prozent alleine im Stadtverkehr und...