Tacho aus Polo in Fabia 2 (Vorfacelift)

Diskutiere Tacho aus Polo in Fabia 2 (Vorfacelift) im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, eine Freundin tauscht aus ihrem Polo den Tacho gegen einen GTI-Tacho weil das Display dort auch Navipfeile anzeigt aus. Nun frag ich...

  1. #1 Babelsberg, 30.03.2014
    Babelsberg

    Babelsberg

    Dabei seit:
    12.11.2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II 1.4 16V
    Hallo Leute,

    eine Freundin tauscht aus ihrem Polo den Tacho gegen einen GTI-Tacho weil das Display dort auch Navipfeile anzeigt aus.
    Nun frag ich mich, ob ich ihren alten (Maxidot mit Bordcomputerdisplay) in meinen Fabia 2 einbauen kann. Ich hab technisch die selbe ausstattung
    (also bordcomputer, usw) nur halt im Nokia grün style ohne maxidot.

    Müsste man natürlich zu Skoda bringen und das Ding anlernen... funktioniert das? Hinten ist ja auch n Skodalogo drauf...
     
  2. #2 thomas64, 30.03.2014
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    glaub ich nicht. da sind zig Pins dran, die müssen alle (ALLE) Übereinstimmung haben. dann sind da noch die Kilometer, die lassen sich nur einmal reinschreiben, und das auch nur unter 100 km. dann ist noch die Frage, ob das Maxidot die Daten vom Fzg erhält, denn wenn du grundsätzlich kein Maxidot hast, hast du auch ein anderes BordnetzSG, das legt dann die (erweiterten) Informationen möglicherweise gar nicht auf den Bus.
    das fällt mir jetzt spontan ein, es gibt sicher noch mehr Hürden, die genommen werden müssen. viell geht auch der Tacho nicht richtig...? möglicherweise lassen sich auch die ABS/ESP Parameter nicht anpassen. im Endeffekt hängt da das ganze Auto dran
     
  3. #3 potatodog, 31.03.2014
    potatodog

    potatodog

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Passat CC
    Technisch geht das mit ein paar Anpassungen (fahre selbst ein F2 VFL Maxi-Dot in meinem Polo). Bleibt das Tachogehäuse, das auch noch zurechtgezimmert werden möchte.
     
  4. #4 Babelsberg, 26.04.2014
    Babelsberg

    Babelsberg

    Dabei seit:
    12.11.2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II 1.4 16V
    Kannst du sowas machen?
     
  5. #5 potatodog, 27.04.2014
    potatodog

    potatodog

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Passat CC
    Ja, die Anpassungen (WFS, km-Stand, ABS/ESP) usw. kann ich dir machen. Tachogehäuse musst du selbst Hand anlegen und wird dir einiges abverlangen.
     
Thema:

Tacho aus Polo in Fabia 2 (Vorfacelift)

Die Seite wird geladen...

Tacho aus Polo in Fabia 2 (Vorfacelift) - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!

    Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!: Hallo liebe Community, habe ein noch nicht gelöstes Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI(3 Zylinder) Combi AMF: Er hat während der...
  2. HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006

    HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006: Bin im Urlaub in Italien gestrandet, die Motorkontroll-Leuchte hat geblinkt, nachdem das Auto recht lange Stop and Go fahren musste und dann in...
  3. Privatverkauf Anhängerkupplung BOSAL Felicia 2 Felicia II

    Anhängerkupplung BOSAL Felicia 2 Felicia II: wie abgebildet. Gebraucht, aber top mit kompletten Elektrosatz 50,00 Euro Versand für 10,00 Euro möglich [ATTACH] [ATTACH]
  4. Privatverkauf Fabia III Winterreifen 185 / 60 / R15 mit LK 5x100

    Fabia III Winterreifen 185 / 60 / R15 mit LK 5x100: Hallo zusammen, verkaufe einen Satz Winterräder meines Fabia III Combis. Bilder und Infos findet ihr hier:...
  5. Privatverkauf Fabia III Combi Style DSG

    Fabia III Combi Style DSG: Hi, wir wollen uns von unserem "Kleinen" trennen. Vielleicht hat jemand von Euch Interesse. Schaut ihn euch einfach mal am:...