Tacho aus Polo in Fabia 2 (Vorfacelift)

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Babelsberg, 30.03.2014.

1. #1 Babelsberg, 30.03.2014
    Babelsberg

Babelsberg

Fahrzeug:
    Fabia II 1.4 16V
    Hallo Leute,

eine Freundin tauscht aus ihrem Polo den Tacho gegen einen GTI-Tacho weil das Display dort auch Navipfeile anzeigt aus.
    Nun frag ich mich, ob ich ihren alten (Maxidot mit Bordcomputerdisplay) in meinen Fabia 2 einbauen kann. Ich hab technisch die selbe ausstattung
    (also bordcomputer, usw) nur halt im Nokia grün style ohne maxidot.

Müsste man natürlich zu Skoda bringen und das Ding anlernen... funktioniert das? Hinten ist ja auch n Skodalogo drauf...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thomas64, 30.03.2014
    thomas64

thomas64

Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    glaub ich nicht. da sind zig Pins dran, die müssen alle (ALLE) Übereinstimmung haben. dann sind da noch die Kilometer, die lassen sich nur einmal reinschreiben, und das auch nur unter 100 km. dann ist noch die Frage, ob das Maxidot die Daten vom Fzg erhält, denn wenn du grundsätzlich kein Maxidot hast, hast du auch ein anderes BordnetzSG, das legt dann die (erweiterten) Informationen möglicherweise gar nicht auf den Bus.
    das fällt mir jetzt spontan ein, es gibt sicher noch mehr Hürden, die genommen werden müssen. viell geht auch der Tacho nicht richtig...? möglicherweise lassen sich auch die ABS/ESP Parameter nicht anpassen. im Endeffekt hängt da das ganze Auto dran

4. #3 potatodog, 31.03.2014
    potatodog

potatodog

Fahrzeug:
    Passat CC
    Technisch geht das mit ein paar Anpassungen (fahre selbst ein F2 VFL Maxi-Dot in meinem Polo). Bleibt das Tachogehäuse, das auch noch zurechtgezimmert werden möchte.

5. #4 Babelsberg, 26.04.2014
    Babelsberg

Babelsberg

Fahrzeug:
    Fabia II 1.4 16V
    Kannst du sowas machen?

6. #5 potatodog, 27.04.2014
    potatodog

potatodog

Fahrzeug:
    Passat CC
    Ja, die Anpassungen (WFS, km-Stand, ABS/ESP) usw. kann ich dir machen. Tachogehäuse musst du selbst Hand anlegen und wird dir einiges abverlangen.

Thema:

Tacho aus Polo in Fabia 2 (Vorfacelift)

Die Seite wird geladen...

Tacho aus Polo in Fabia 2 (Vorfacelift) - Ähnliche Themen

1. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  2. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  3. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  4. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  5. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...