Tacho-Anpassung am Oci 1

Diskutiere Tacho-Anpassung am Oci 1 im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin Fans des grünen fliegenden Pfeils, ich hab ja seit geraumer Zeit die 17"er RS-Felgen drauf, bin auch vollkommen soweit zufrieden, nur das...

  1. #1 octavia1820v, 24.09.2009
    octavia1820v

    octavia1820v

    Dabei seit:
    26.01.2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    C; ERZ;
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Melzer
    Kilometerstand:
    99800
    Moin Fans des grünen fliegenden Pfeils,

    ich hab ja seit geraumer Zeit die 17"er RS-Felgen drauf, bin auch vollkommen soweit zufrieden, nur das mir langsam der große Geschwindigkeitsunterschied stört.
    Tacho zeigt 140km/h und Navi zeigt 127km/h an. Normal und üblich bei den 16"er war eine Differenz von 8km/h und nun sind es nach Adam Ries 13km/h.
    Das Navi geht genau, gibt sogar ein Beweisfoto :whistling: .
    Also bleibt ja nur die Möglichkeit offen, eine Tachoangleichung durchführen zu lassen.

    Geht das überhaupt schon bei meinem alten Autowagen (BJ 02/99)? Kostet das zwangsweise was, falls es geht?

    Danke schon mal für euer Antworten :thumbsup:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Laurin

    Laurin

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U Kombi Tour
    hallo ,

    ich hab ja auch von werk aus 215 / 16er bereifung drauf und wollte jetzt auf 18 zoll umsteigen , was mich wundert ist das für die 18 zoll felgen 2 reifen angeboten werden 225/35/18 und 225/40/18 , warum macht man sowas da müssen ja zwangsläufig unstimmigkeiten mit dem tacho auftreten , die frage ist machts bei den 18 zoll felgen dann noch mehr aus ?

    mfg
     
  4. #3 Bluelightning, 25.09.2009
    Bluelightning

    Bluelightning

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    08527 Plauen Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Plauen Süd GmbH
    Hallo Ihr 2,

    Ich habe auf meinen 18 Zoll mit Reifen (225 - 40 - R18) und keine Tachoabweichung.
    Hast du etwa "Mischbereifung drauf? Dann kann es schon zu Abweichungen kommen.

    LG
     
  5. #4 octavia1820v, 25.09.2009
    octavia1820v

    octavia1820v

    Dabei seit:
    26.01.2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    C; ERZ;
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Melzer
    Kilometerstand:
    99800
    Ne, ich hab Dunlop Sommerreifen (205/45 ZR 17) drauf.
     
  6. #5 Bluelightning, 25.09.2009
    Bluelightning

    Bluelightning

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    08527 Plauen Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Plauen Süd GmbH
    Habe keine Abweichung fahre auch einen goodyear eagle f1. Ist doch noch im Normbereich. Meinst du wirklich anpassen.
    Wäre mir der Aufwand zu groß. :whistling:
     
  7. #6 octavia1820v, 26.09.2009
    octavia1820v

    octavia1820v

    Dabei seit:
    26.01.2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    C; ERZ;
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Melzer
    Kilometerstand:
    99800
    Normbereich: 13+, naja ich weiß ja nicht. Mein Tacho geht eh übels doof, der von Swing geht genau... vielleicht liegts am Alter meines Oci's (10,5 Jahre :whistling: )
    Aufwand ? Is doch bloß mit Tester rein und Steuergerät andere Daten eingeben, oder so...
    Na mal sehen, müssen ja eh bald wieder die 15" 195er drauf, es wird ja wieder kalt im Vaterland.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tacho-Anpassung am Oci 1

Die Seite wird geladen...

Tacho-Anpassung am Oci 1 - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Columbus 2 MIB 1 Touchscreenprobleme bei Kälte - behoben (?)

    Columbus 2 MIB 1 Touchscreenprobleme bei Kälte - behoben (?): Hallo, seit ca. 3 Monaten fahre ich einen Octavia 5e Combi 2.0 TDI mit dem Columbus 2 MIB 1 drin. Mir ist relativ früh aufgefallen, dass der...
  2. Fabia III Amundsen Update 2017-1 und 2017-2

    Amundsen Update 2017-1 und 2017-2: Hallo ich haben einen neuen Fabia 3 mit Amundsen navigation. Ich sehe, das es das Update "ECE 1 2017" und "ECE 2 2017" gibt. Muss ich beide...
  3. Tacho quitscht !

    Tacho quitscht !: Unterwegs machte der Tacho plötzlich Geräusche. Nadel schlug immer großzügiger aus. Wollte dann beim nächsten Halt sicherheitshalber die Welle...
  4. Privatverkauf 1 Satz Seat Leon FR Ibera 18 Zoll 7,5Jx18 H2 ET51 1P0601025

    1 Satz Seat Leon FR Ibera 18 Zoll 7,5Jx18 H2 ET51 1P0601025: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/1-satz-seat-leon-fr-ibera-18-zoll-7-5jx18-h2-et51-1p0601025/585920106-223-2234
  5. Privatverkauf Octavia 1U original 88500KM 1.Hand

    Octavia 1U original 88500KM 1.Hand: Verkaufe einen gepflegten skoda Octavia kombi mit Original 88500KM und Scheckheftgepflegt bei Skoda.Der Wagen ist innen sehr gepflegt hat fast...