Tachboeleuchtung

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Commodore901, 19.10.2008.

  1. #1 Commodore901, 19.10.2008
    Commodore901

    Commodore901

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe MitFabianer :D

    Ich wollte mir heute meine Tachofarbe von Grün auf Blau umbauen.

    Ich habe mir vor geraumer Zeit von Ebay ein Set gekauft ( Blaue Tacho LEDs Skoda Fabia , alle Modelle). Denk ich mir nix böses und hab dieses Paket bestellt.

    In Ebay stand: keine Löterei, GENAUE Beschreibung vom Umbau zu blauen LEDs.

    So.. kommt dieses Paket nachhause => ich gleich ans Auto ran

    Inner Anleitung stand nur: Tacho ausbauen, so dass nix zerkratzt wird..

    Dacht ich mir erstmal, na ganz toll... Hab ihn aber dann trz ohne Probleme rausbekommen (und wie sich später raustellt auch wieder rein)

    Bau ich meinen Tacho komplett auseinander bis auf die Platine. So dann seh ich die erste Flunkerei

    6 LED's pro Seite (einmal tacho und einmal drehzahlbereich)

    Hmm heisst also nur Tacho berleuchten.

    Gut.. dann schau ich genauer hin, dann waren die LEDs im Fabia nur 1.5x1.5x1mm groß und ich sollte mich fragen wie ich da die anderen LEDs(normale LED größe)

    reinbekommen sollte. die waren an einem Sockel auf der anderen Seite verlötet.

    dann hab ichs wieder zugeschraubt und wieder eingebaut, weils mir zu blöd worden ist.



    so nun meine Frage: hab ich was falsch gemacht, oder bin ich einfach nur beschissen worden?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fechi

    fechi

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Combi fl 2.0 4X4
    Werkstatt/Händler:
    Prenzlau
    ebay 3...2...1... verarscht
     
  4. #3 FabiaOli, 19.10.2008
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Genau das habe ich auch gemacht als ich mein Auto neu hatte.
    Und mir ging es zu 100% genau so.
    War noch beim Fachmann, ein Umbau auf blau kostet ca. 170 Euro und die blauen LED brauchen dann aber weniger Strom als die grünen--> Folge ist sie gehen also immermal kaputt.
    Mein Rat---------->Lass es grün, fetzt eh viel mehr....blau hat doch jeder.

    Die großen LED´s würden eh irgendwann wegbrechen durch die Vibrationen, also Geld wieder holen, bei mir waren das 6 Euro, aber macht ja nix.
     
Thema:

Tachboeleuchtung