Tach auch aus Frankfurt

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von wool242, 20.10.2009.

  1. #1 wool242, 20.10.2009
    wool242

    wool242

    Dabei seit:
    07.09.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Style Plus 1.4 16V 86 PS
    Kilometerstand:
    12000
    Holla!
    Nachdem ich es endlich geschafft habe, die Verbrauchssignatur von Spritmonitor einzubauen (in der Vorschau hier noch nicht zu sehen, mal sehen obs im Originalposting dann zu sehen ist), ein Hallo in die Runde.
    Bin mit den 8,9 l/100 km nach 2300 km noch nicht zufrieden (Style Plus 86 PS 16V). Hoffe das wird noch weniger. 10 Jahre alter Clio hat 7-7,5 verbraucht egal wie man ihn getreten hat. Klar war leichter und hatte glaube ich 65 PS?

    Schaunmermal.
    Gruß in die Runde,
    DaWool
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 uwe werner, 20.10.2009
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Dann ein "Herzlich Willkommen" und allzeit Gute Fahrt. Das mit dem Verbrauch wird sich schon regeln.
     
  4. #3 wool242, 13.11.2009
    wool242

    wool242

    Dabei seit:
    07.09.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Style Plus 1.4 16V 86 PS
    Kilometerstand:
    12000
    Verbrauch jetzt bei 3500 km von 9 auf 8 l/100km gesunken. Gibts da Erfahrungswerte im Forum, wie stark der Verbrauch über die ersten x-tausend Kilometer sinkt?

    DaWool
     
  5. #4 Berndtson, 13.11.2009
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    Hallo Wool242

    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto. Wegen dem Spritverbrauch schaust du am besten mal bei Spritmonitor nach Vergleichsfahrzeugen. Vergiss aber nicht, das du jetzt eine schwere Schrankwand ;) im Strassenverkehr bewegst.

    Berndtson
     
  6. #5 panic roomie, 13.11.2009
    panic roomie

    panic roomie

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.4 Style Edition Plus
    Kilometerstand:
    4500
    also mein roomster 1.4 86PS mit 250km auf dem tacho braucht jetzt schon nur 7,3 liter

    entweder du fährst extrem stadt mit stop and go oder du trittst die kiste dermaßen, das.....
     
  7. #6 wool242, 25.05.2010
    wool242

    wool242

    Dabei seit:
    07.09.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Style Plus 1.4 16V 86 PS
    Kilometerstand:
    12000
    Hmmm...bin jetzt nach 12000 km bei 8.4 l Durchschnitt insgesamt. Fahre jeden Tag Autobahn zur Arbeit 20km mit teilweise Stop-and-go und freie Fahrt, dann bis zu 160 km/h. Kaum Stadtverkehr (vor und nach Autobahn 1-2 km).
    Lange Autobahnfahrt 160 km/h.

    Bordcomputer 0.3-0.7 l pro 100 km daneben. Bordcomputer Autobahn lange Fahrt 9.5l/100, Arbeitsweg 7.5l/100, Landstraße 6.5 l/100.

    Die Klimaanlage macht im Sommer je nach Geschwindigkeit 0.5-1.0 l/100

    Nur mal so Erfahrungswerte für andere...Fahrweise nicht ganz unsportlich aber auch nicht zu dynamisch...

    DaWool aus FFM
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 pietsprock, 25.05.2010
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.599
    Zustimmungen:
    255
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Bei der Geschwindigkeit wundert mich der Verbrauch nicht wirklich...


    Gruß
    Peter
     
  10. #8 solidsnake, 26.05.2010
    solidsnake

    solidsnake

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    habe meinen auch neu, hat erst 500km auf der leiste stehen (mit 7 erstanden) und neben dem wirklich lautem motor auch im moment noch einen recht hohem verbrauch, bin ja mal gespannt ob sich das noch einpändelt. spritmonitor wird erst noch eingebaut, mit meinem IS200 mache ich das schon länger und bin top zufrieden.
     
Thema:

Tach auch aus Frankfurt

Die Seite wird geladen...

Tach auch aus Frankfurt - Ähnliche Themen

  1. Tach aus der Stadt der Könige

    Tach aus der Stadt der Könige: Hallo zusammen, Habe zwar schon 2-3 Themen mit kommentiert jedoch will ich das hier auch nochmal machen. Ich bin begeisterter Skoda Fahrer und...
  2. Tach zusammen

    Tach zusammen: Hallo, ich bin der Neue. :-) Mein Name ist Thomas. Ich komme aus Bochum und bin seit fast einer Woche unter den Skoda Fahrern. Ich bin stolzer...
  3. Händler Empfehlung in Darmstadt / Wiesbaden /Frankfurt

    Händler Empfehlung in Darmstadt / Wiesbaden /Frankfurt: Hallo zusammen, wir wohnen in Darmstadt und arbeiten in Frankfurt und Wiesbaden. Mit welchen Händlern habt Ihr in dieser Gegend gute Erfahrungen...
  4. Waschanlage mit Lappen Raum Frankfurt am Main

    Waschanlage mit Lappen Raum Frankfurt am Main: Hallo Freunde, ich wollte mal fragen ob hier jemand eine gute Waschanlage im Raum Frankfurt am Main kennt, welche mit Textil Lappen arbeitet,...
  5. Codierer im Raum Frankfurt am Main gesucht

    Codierer im Raum Frankfurt am Main gesucht: Hallo, wie bereits der Titel verrät, suche ich einen Kontakt zu einem Codierer, welcher aus dem Raum Frankfurt am Main kommt. Es geht um ein...