Tablethalter für vorn

Diskutiere Tablethalter für vorn im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Darum geht es hier aber im Moment nicht, hier geht es nur um die Bespassung seines großen Jungen auf dem Beifahrersitz. Und es sind ja nun mal...

1. #21 Andre784, 10.06.2019
    Andre784

Andre784

Fahrzeug:
    Superb 3 L&K
    Ja, es geht mittlerweile um Klugscheißerei von übergriffigen Besserwissern.

topocci und ponchofiesta gefällt das.
  2. HHYeti

HHYeti

Fahrzeug:
    Yeti Outdoor Style 4x4 110kW-TDI DSG von 12/2015
    Werkstatt/Händler:
    Auto Götz / Beilngries
    Kilometerstand:
    läuft und läuft und läuft und ...
    verstehe nicht, warum man sich bei dem Thema an die Gurgel geht.

Zum Thema - eine sichere Tabletnutzung auf dem Beifahrersitzgeht nur mit Saughalterung, die sehr scheibennah angebracht ist - alles andere würde im Crashfall den Insassen um die Ohren fliegen. Ob das sichtbare Bild dann noch aus Komfortgründen akzeptiert wird, muss jeder für sich selbst entscheiden. Es gibt dafür aber gute Komponentenlösungen bestehend aus Saughalter, Tragarm und Tablethalter von Ram-Mount - zwar nicht billig, aber stabil und universell.

3. #23 Robert78, 10.06.2019
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    46000
    Auch eine Saughalterung fliegt bereits bei einem leichten Crash durchs Auto. Spielt dann keine Rolle ob das Tablet irgendwo rum liegt oder in einer Halterung hängt.

Solange also der Airbag nicht direkt behindert wird brauchen wir hier gar nicht von Crashsicherheit etc. sprechen. Denn diese erfüllt keiner der Halter.

4. #24 ponchofiesta, 10.06.2019
    ponchofiesta

ponchofiesta

Fahrzeug:
    Superb 3V Kombi 2.0 TDI
    Eine Halterung dicht an der Scheibe klingt noch am besten. Ist die Frage, ob die Sicht des Fahrers (meist ich) damit gestört wird. Ich werde mir den Fall mal anschauen. Auch das Handschuhfach und die Sonnenblende werde ich mal prüfen. Danke für die Tipps.

Es ist derzeit auch nur eine Notlösung. Meine Frau kommt halt von vorn nicht an den Kleinen in der Schale ran. Daher muss sie hinten sitzen. Sobald der Kleine vorwärtsgerichtet sitzen kann, wird der Große auch wieder nach hinten verfrachtet.

5. #25 ChrisH1, 10.06.2019
    ChrisH1

ChrisH1

Fahrzeug:
    S3 Combi Style 2,0 TDI 110kW DSG
    Werkstatt/Händler:
    Feser
    Kilometerstand:
    7000
    Weil der Thread ja eh schon abgedriftet ist: Warum? Was macht die da, was sie nicht auch vom Beifahrersitz oder bei einer Pause erledigen könnte?
    Keine Kritik, nur Neugier. Meine Kleinen saßen immer hinten, auch bei 8+-Stunden-Fahrten.
    Ich hab mir den Kleinen auf den Beifahrersitz gepackt, wenn wir mit zwei Autos unterwegs waren und ich mit ihm alleine im Kombi war. Aber sonst?

[Edit: Okay, hast du inzwischen beantwortet, danke ;)]

Halterungen vorne sehe ich auch skeptisch. Entweder sie sind dem Fahrer im Sichtfeld oder dem Airbag im Weg. An der Sonnenblende wär evtl. ne Option, aber das ist auch nicht wirklich ergonomischer als in der Hand halten und sich nach vorne beugen.
    Gibt es mobile VR-Brillen? ;)

6. dt64

dt64

Hatte selbst einige Tablethalterungen für den Beifahrer ausprobiert.
    Befestigung ist schwierig.
    Egal wo und wie sie befestigt sind (Saugnapf an Scheibe, Arm an Mittelkonsole, Einklemmsystem für Handschuhfachklappe, angeschraubt an den Türgriff mit Schelle) haben alle das Problem, dass sie entweder so weit weg vom Nutzerkind sind, dass es nicht drankommt und damit nicht sinnvoll verwenden kann, oder, bei längeren Armen, an denen die Halterung befestigt ist, das ganze Konstrukt so wackelig ist, dass das Nutzerkind bei Fahrzeugbewegungen nix erkennen kann.

Also: Nix.

Hier werden manchmal die Hacken mit auf den Sitz gestellt und dann das Tablet auf den angezogenen Knien abgestützt. Ansonsten ist das alles irgendwie nix.
    Wer wirklich lange am Tablet daddeln will, geht mittlerweile freiwillig auf den Rücksitz und nutzt da entweder den Halter an der Kopfstütze für Videos&Co oder den in der Mittelarmlehne zum daddeln.

7. #27 Andre784, 11.06.2019
    Andre784

Andre784

Fahrzeug:
    Superb 3 L&K
    Klingt dann wohl so, als obs tatsächlich nur hinten ne gescheite Lösung ist. Ich hab erst im August die erste sehr lange Fahrt vor mir, da werde ich meiner Kleinen anbieten, den Sitz hinten ein zu bauen, falls sie wirklich mal ihren gelieben Eiskönigin-Film anschauen will.

Thema:

Tablethalter für vorn

Die Seite wird geladen...

Tablethalter für vorn - Ähnliche Themen

1. Fabia 3 Radio Tauchen und Rückfahrkamera und Einparkhilfe vorne Nachrüsten und

Fabia 3 Radio Tauchen und Rückfahrkamera und Einparkhilfe vorne Nachrüsten und: Moin, Ich habe mir vor ein paar Wochen ein Skoda Fabia 3 1.4 TDI gekauft natürlich ein Diesel [IMG] Naja an sich das Auto fährt und macht bis...
  2. Suche Bilder vom weißem FABIA 3 Monte Carlo mit weißem spoiler vorne

Suche Bilder vom weißem FABIA 3 Monte Carlo mit weißem spoiler vorne: Bin auf der Suche nach Bildern vom Monte Carlo mit weißer Lippe vorne, kann nirgends was finden,
  3. Schutzkappe Radlager vorn

Schutzkappe Radlager vorn: Hallo, ich dachte es wäre einse simple Sache aber ich brauche dennoch Hilfe. Ich suche die Schutzkappen für die Radlager vorn. Diese fehlen bei...
  4. Durchmesser Kolbenstange Stoßdämpfer vorne und hinten

Durchmesser Kolbenstange Stoßdämpfer vorne und hinten: Schönen guten Abend in die Runde, kennt jemand die Kolbendurchmesser vom Fabia Kombi III 2018, 1,0l? Über eine Info hierzu wäre ich Euch sehr...
  5. Radlagergehäuse vorne in brauchbarer Qualität

Radlagergehäuse vorne in brauchbarer Qualität: Heute stand bei Fabia von Sohn die Erneuerung der vorderen Bremsen an (Bremssystem F III). Scheiben und Klötze sind ja an sich schnell getauscht....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden