Tablethalter für vorn

Diskutiere Tablethalter für vorn im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi zusammen, wir haben den Tablethalter für die Kopfstütze. Das funktioniert auch gut. Nun soll mein großer Sohn aber vorn sitzen, damit meine...

1. #1 ponchofiesta, 10.06.2019
    ponchofiesta

ponchofiesta

Fahrzeug:
    Superb 3V Kombi 2.0 TDI
    Hi zusammen,

wir haben den Tablethalter für die Kopfstütze. Das funktioniert auch gut. Nun soll mein großer Sohn aber vorn sitzen, damit meine Frau hinten bei dem kleinsten Nachwuchs sitzen kann. Auf längeren Fahrten brauchen wir aber Tabletunterstützung. Gibt es da von Skoda oder einem anderen Hersteller eine Tablethalterung, die ich vorn für den Beifahrersitz befestigen kann?

2. #2 dathobi, 10.06.2019
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
  3. #3 ponchofiesta, 10.06.2019
    ponchofiesta

ponchofiesta

Fahrzeug:
    Superb 3V Kombi 2.0 TDI
    So direkt von Skoda bzw. etwas passenderes/cleveres gibts nicht?

Klar, so ein universalteil kann man immer nehmen. Meine Erfahrungen sind da aber durchwachsen.

4. #4 Robert78, 10.06.2019
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    46000
    Versuch doch mal, wenn das Kind gar nicht ohne auskommt, das Handschuhfach aufzumachen und mit einer Antirutschmatte das Tablett dort hinzustellen. Alternativ unten mit Powerstrips oder Klettband eine kleine Leiste anbringen damit es nicht nach vorne wegrutschen kann. Damit würde es dich als Fahrer am wenigsten ablenken.

So Halterungen für die Scheibe gehören meiner Meinung nach übrigens verboten. Selbst bei einem mobilen Navi passt in der Stadt ein ganzes Kind dahinter das man dann gar nicht oder erst zu spät sieht. Von einem Tablet in der Scheibe muss man gar nicht sprechen.

Thunderstruck gefällt das.
  5. #5 Andre784, 10.06.2019
    Andre784

Andre784

Fahrzeug:
    Superb 3 L&K
    Das Problem hab ich auch. Meine Kleine sitzt schon immer vorn (deswegen auch immer Autos mit Isofix vorn). Auf kurzen Fahrten hält sie das Tablett selbst mit einer Kinder-Halterung mit Griffen seitlich, dabei schaut sie aber nach unten, was mir gar nicht gefällt.

Schade, dass es kein "Dual View" fürs Mitteldisplay gibt, wie bei JaguarLandRover, da kann der Fahrer was anderes sehen, als der Beifahrer (mit Qualitätsverlust).

Ich glaube hier mal einen Thread gesehen zu haben, wo das diskutiert wurde, finde den aber auf Schnelle nicht. Da gabs wohl nix von Skoda und dort gabs Leute, die einen Schwanenhals an einer Schraube im Bereich des Sitzes befestigt haben

6. #6 Montagsauto, 10.06.2019
    Montagsauto

Montagsauto

Fahrzeug:
    F 6 (2 x 3er)
    Habe zwar keine Empfehlung für einen Halter, möchte aber durchaus zu bedenken geben, das ein Tablethalter in optimaler Blickrichtung montiert, auch direkt zwischen Airbag und Kopf ist.
    Im Falle eines Falles, der nicht eintreten möge.

7. #7 Andre784, 10.06.2019
    Andre784

Andre784

Fahrzeug:
    Superb 3 L&K
    Airbag ist bei Kindern aus, aber genau damit fühle ich mich auch unwohl

8. #8 Robert78, 10.06.2019
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    46000
    Warum ist bei den Kindern der Airbag aus?
    Der gehört nur aus wenn der Sitz entgegen der Fahrtrichtung ist. Solche kleinen Kinder sollten aber auch schon gar nicht Tablet schauen.

Da muss ich den Kopf schütteln.....wenn dir die Haltung nicht gefällt sollte das Kind sich halt anders beschäftigen. So wie es die Kinder Jahrzehte davor auch getan haben.

emmA3 und dllwurst gefällt das.
  9. #9 dathobi, 10.06.2019
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Na, dazu kann man doch den Airbag abschalten...(bitte nicht ernst nehmen), ansonsten muss sich der Junge halt mal mit einem Buch oder wie alle anderen, mit seinem Smartphone beschäftigen.

Schau doch mal bei Skoda-deutschland.de vorbei, da gibt es für jedes Modell ein Zubehörkatalog.

10. #10 ponchofiesta, 10.06.2019
    ponchofiesta

ponchofiesta

Fahrzeug:
    Superb 3V Kombi 2.0 TDI
    Bitte führt doch die Grundsatzdiskusion woanders.

Der Einwand mit dem Airbag ist aber ein guter Hinweis. Ich hatte gar nicht dran gedacht, dass der Halter dann im Weg ist und der Airbag wieder aktiviert werden muss.

Man könnte evtl. das Display des Autos nutzen mit Android Auto. Das hab ich aber nicht getestet, ob es technisch geht. Und ich könnte dann Navi und Co nicht mehr gut nutzen.

11. #11 dathobi, 10.06.2019
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Es gibt halt genug Dinge die gegen ein Tablethalter sprechen...

12. #12 Robert78, 10.06.2019
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    46000
    Das ist kene Grundsatzdiskussion.
    Man darf doch mal kurz Anmerken das der Airbag nicht in jedem Fall deaktiviert werden darf nur weil ein Kind vorne sitzt. Denn wenn man sowas liest stellt es einem die Haare auf.

Neben dem obigen Vorschlag mit dem Handschuhfach gibt es auch Tablethalter für die Sonnenblende. Vielleicht ist das auch noch was für dich.

Android Auto geht ohne gerootetes Handy nicht.

13. #13 Andre784, 10.06.2019
    Andre784

Andre784

Fahrzeug:
    Superb 3 L&K
    Korrekt, ich stelle gerade vom Reboarder auf vorwärtsgerichtet um und war noch in meiner alten Denke: Bloss an den Airbag denken, danke fürs Klarstellen.

Das sonstige Kluggescheisse, wer wann auf ein Tablett zu schauen hat, geht mir auf den Zeiger.

topocci gefällt das.
  14. smarti

smarti

Naja also ... ich hab ja auch zwei kleine Kinder ( 3 und 6 ).

Wer solche Fragen stellt darf sich eben auch nicht wundern das es tatsächlich Leute gibt, die über solche Fragen sehr verwundert sind.
    Ich sag’s mal so, jeder kann tun und lassen was er möchte. Allerdings gilt in Sachen Handys, Tabletts bei Kindern vor allem eins „Augenmaß bewahren“ ... sowie „weniger ist mehr“.

Meine Kinder jedenfalls werden wenn sie etwas größer sind nicht da halbe Freizeit an Handys und Glotze verbringen. Und warum ? Weil diese Dinge mit Augenmaß benutzt werden ( das fängt eben von klein auf an). Deswegen werde ich mich später auch nicht drüber ärgern müssen wenn Kinder pausenlos diese Dinger benutzen. Jedem das seine, bloß „beschweren“ braucht sich der Erzieher/ die Erzieherin später nicht darüber wenn ihre eigenen Kinder eben unnatürlich viel vor dem Handy / Tablett sitzen.

ChrisH1 und dathobi gefällt das.
  15. #15 Andre784, 10.06.2019
    Andre784

Andre784

Fahrzeug:
    Superb 3 L&K
    Ja, aber das ist doch für die Frage des Threaderstellers total Wurst und interessiert zum Beispiel mich gar nicht.

topocci und ponchofiesta gefällt das.
  16. smarti

smarti

Vielleicht ne gut gemeinte Anregung ne Meinung mal anzuhören oder sich selbst zu hinterfragen.
    Man muss diese ja nicht annehmen ... aber wenn Fragen gestellt werden darf man sich halt nicht wundern das auch solche Anregungen oder Meinungen kundgegeben werden.

dathobi gefällt das.
  17. #17 Andre784, 10.06.2019
    Andre784

Andre784

Fahrzeug:
    Superb 3 L&K
    Dir gehts vor allem darum, anderen "Dein Augenmaß" auf zu drücken.

topocci und ponchofiesta gefällt das.
  18. smarti

smarti

Das ist Kinderkram und ne Unterstellung .. du kennst mich doch gar nicht?

Man muss die Meinung nicht annehmen, und damit darfst du es belassen oder das letzte Wort dazu haben. Bei diesem Thema werd ich nichts mehr dazu schreiben.

dathobi gefällt das.
  19. #19 wolle52, 10.06.2019
    wolle52

wolle52

Fahrzeug:
    Superb III Combi TDI DSG 190 PS 4x4 11/2017 u. Audi A3 Cabrio 1,4 TFSI 4/2015
    Werkstatt/Händler:
    Kath Gruppe Bordesholm
    Kilometerstand:
    22000 / 31000
    Moin,
    es gibt aber durchaus auch Dinge, die für einen Tablethalter sprechen: Ich habe mir an meinem Wohnwagen eine Rückfahrkamera montieren lassen, die per WLAN das Bild auf ein Smartfon überträgt. Wenn mir das Bild auf dem Smartfon jetzt zu klein wäre, könnte ich mir überlegen, stattdessen z. B. ein kleines Tablet zu verwenden und hätte dann genau die Frage nach einer passenden Halterung... (wobei ich die RFK auch bei Vorwärtsfahrt quasi als Rückspiegel nutze.)
    Idealer wäre natürlich, das Kamerabild irgendwie auf den Navi-Bildschirm zu bringen, aber das ist ein anderes Thema.

topocci und Andre784 gefällt das.
  20. #20 dathobi, 10.06.2019
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Darum geht es hier aber im Moment nicht, hier geht es nur um die Bespassung seines großen Jungen auf dem Beifahrersitz.
    Und es sind ja nun mal entsprechende Einwände genannt worden um genau dies nicht zu tun.

Thema:

Tablethalter für vorn

Die Seite wird geladen...

Tablethalter für vorn - Ähnliche Themen

1. Fabia 3 Radio Tauchen und Rückfahrkamera und Einparkhilfe vorne Nachrüsten und

Fabia 3 Radio Tauchen und Rückfahrkamera und Einparkhilfe vorne Nachrüsten und: Moin, Ich habe mir vor ein paar Wochen ein Skoda Fabia 3 1.4 TDI gekauft natürlich ein Diesel [IMG] Naja an sich das Auto fährt und macht bis...
  2. Suche Bilder vom weißem FABIA 3 Monte Carlo mit weißem spoiler vorne

Suche Bilder vom weißem FABIA 3 Monte Carlo mit weißem spoiler vorne: Bin auf der Suche nach Bildern vom Monte Carlo mit weißer Lippe vorne, kann nirgends was finden,
  3. Schutzkappe Radlager vorn

Schutzkappe Radlager vorn: Hallo, ich dachte es wäre einse simple Sache aber ich brauche dennoch Hilfe. Ich suche die Schutzkappen für die Radlager vorn. Diese fehlen bei...
  4. Durchmesser Kolbenstange Stoßdämpfer vorne und hinten

Durchmesser Kolbenstange Stoßdämpfer vorne und hinten: Schönen guten Abend in die Runde, kennt jemand die Kolbendurchmesser vom Fabia Kombi III 2018, 1,0l? Über eine Info hierzu wäre ich Euch sehr...
  5. Radlagergehäuse vorne in brauchbarer Qualität

Radlagergehäuse vorne in brauchbarer Qualität: Heute stand bei Fabia von Sohn die Erneuerung der vorderen Bremsen an (Bremssystem F III). Scheiben und Klötze sind ja an sich schnell getauscht....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden