Tablethalter anstatt Handyhalter

Diskutiere Tablethalter anstatt Handyhalter im Skoda Citigo Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, in einigen Wochen werden wir unseren neuen CitigoE iV in Empfang nehmen und ich würde gerne ein älteres 11 Zoll Tablet anstatt...

1. #1 abc-Koeln, 16.05.2020
    abc-Koeln

abc-Koeln

Fahrzeug:
    Superb 2.0 Combi 206kW 4×4 Sportline
    Hallo zusammen,

in einigen Wochen werden wir unseren neuen CitigoE iV in Empfang nehmen und ich würde gerne ein älteres 11 Zoll Tablet anstatt dem Handy in der Halterung nutzen.

Gibt es dazu schon Erfahrungswerte in der community oder irgendwelche Tipps, wie man den Umbau bewerkstelligen kann oder ob es gegebenfalls sogar Probleme gibt bei Citigofahrern die dies schon versucht haben?

auf YouTube habe ich dieses Video gefunden:
    Aber vielleicht hat er ein Mitglied aus diesem Forum eine bessere Idee.

Vorab besten Dank für eure Antworten!

2. #2 HHYeti, 16.05.2020
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2020
    HHYeti

HHYeti

Fahrzeug:
    Kodiaq Soleil TDI 140kW 01/20 - "Bärchen"
    Werkstatt/Händler:
    Auto Götz / Beilngries
    Kilometerstand:
    noch nicht nennenswert
    dann lass dich damit nicht in der Schweiz erwischen und wenn der Beifahrerairbag zündet - ducken 8)

Im Ernst - solch hohe Aufbauten werden vom Beifahrerairbag mitgerissen und wie ein Geschoß im Auto herum geschleudert, da bleibt dann kein Auge mehr trocken. Und in der Schweiz sind Einrichtungen die den zentralen Sichtbereich des Fahrers verdecken teuer sanktioniert

PS: hab mir grad das Video angesehen - die Lösung entstammt aber schon der "Klapperatismus-Bastelbudenecke". Wenn ich mir vorstelle, dass ein 9,7" IPad mit seinen gut 500gr von dieser Konstruktion gehalten werden soll, hätte ich schon bei einer schlechten Strasse Bedenken, ob mir das nicht zwischen die Füsse fällt - geschweige denn im Crashfall

Redfun gefällt das.
  3. Tuba

Tuba

Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    30300
    Die (völlig angebrachten) Bedenken hat @HHYeti ja schon vorgebracht. Ich frage mich, wozu das gut sein soll?

Redfun gefällt das.
  4. Takler

Takler

Das ist ein Herbert Richter 4 Krallen System. Dafür gibt es unzählige Adapter für unzählige Geräte.
    Auch von anderen Hersteller.
    Da wird sich sicher was finden lassen ohne das man mit einem Tape nachhelfen muss.

Ob man da so rumfahren sollte, lass ich mal dahin gestellt.

5. #5 abc-Koeln, 16.05.2020
    abc-Koeln

abc-Koeln

Fahrzeug:
    Superb 2.0 Combi 206kW 4×4 Sportline
    Mit dem Airbag habt Ihr sicherlich recht, daher Danke für Eure Einschätzung und schönes Wochenende noch!

Thema:

Tablethalter anstatt Handyhalter

Die Seite wird geladen...

Tablethalter anstatt Handyhalter - Ähnliche Themen

1. Tablethalter Business Columbus

Tablethalter Business Columbus: Hey ho, wo im Superb könnte der Tablethalter sich verstecken?
  2. Tablethalter für vorn

Tablethalter für vorn: Hi zusammen, wir haben den Tablethalter für die Kopfstütze. Das funktioniert auch gut. Nun soll mein großer Sohn aber vorn sitzen, damit meine...
  3. Kopfstützenhalter (3V0061128) dabei, wenn man den Tablethalter (3V0061129) bestellt?

Kopfstützenhalter (3V0061128) dabei, wenn man den Tablethalter (3V0061129) bestellt?: Hallo, über die Suche habe ich bereits den ein oder anderen Halter Threat gefunden, leider war die passende Antwort nicht dabei. Ich warte...
  4. Privatverkauf Suberb 3 Zubehör, Schirme Tablethalter uvm...

Suberb 3 Zubehör, Schirme Tablethalter uvm...: Da mein Superb 3 Combi in Zahlung gegeben wird stehen folgende Zubehör Teile zum Verkauf: 2x Regenschirme, 20€ 1x Tablethalter, 20€ 1x Eiskratzer...
  5. [Sportline] Alternative zum Tablethalter in der Mittelarmlehne

[Sportline] Alternative zum Tablethalter in der Mittelarmlehne: Hallo miteinander, ich habe mal das Superb-Forum mit der Suche befragt, hab allerdings keine befriedigende Antwort erhalten. Für längere...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden