Tablet im Superb anbringen

Diskutiere Tablet im Superb anbringen im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo und zuerst einmal Gratulation zum sehr guten Skoda-Forum. Ich möchte in meinem Superb-Kombi (Bj.2014) vorne mein 10,1" Tablet anbringen und...

  1. #1 Geradeaus, 23.11.2014
    Geradeaus

    Geradeaus

    Dabei seit:
    23.11.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II, Kombi, Automatik, Diesel 140 PS, Greentec
    Kilometerstand:
    18500
    Hallo und zuerst einmal Gratulation zum sehr guten Skoda-Forum.

    Ich möchte in meinem Superb-Kombi (Bj.2014) vorne mein 10,1" Tablet anbringen und hatte da an die Installation im Lüftungsschlitz gedacht. Also oberhalb meines Radios.

    Ist so etwas überhaupt erlaubt und wenn ja, wie sieht dazu die galanteste Lösung aus ohne das es großartig verwackelt oder sogar abbricht? An die Windschutzscheibe möchte ich es nicht befestigen, da mir die Sicht zu sehr eingeschränkt ist. Habe mir auf den gängigen Verkaufsportalen mal einige Exemplare angesehen, bin mir aber nicht sicher, ob es wirklich auch so wie dargestellt funktioniert..


    Vielen Dank für einen Tipp.


    Gruß

    Geradeaus
     
  2. #2 SuperbHD, 23.11.2014
    SuperbHD

    SuperbHD

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.854
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Audi A6, Skoda Superb
    Also ich hatte mal eine für mein iPad, mit Befestigung über die Lüftungsschlitze. Es wackelt wahnsinnig und nimmt zuviel Platz weg.
     
  3. #3 Fluraktor, 23.11.2014
    Fluraktor

    Fluraktor

    Dabei seit:
    06.11.2013
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Fahrzeug:
    Fabia II, 1,2TSI Combi und Superb 3.6, 1/2014
    Kilometerstand:
    6000
    Harmonisch wird das mit einem 10 Zöller nie werden.

    [​IMG]



    [​IMG]
     
  4. #4 Lamensis, 24.11.2014
    Lamensis

    Lamensis

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    223
    Ort:
    Fuldabrück
    Fahrzeug:
    Skoda Superb² 10/2008
    Kilometerstand:
    203000
    Wie wäre es als head-up display auf dem Armaturenbrett?
     
  5. #5 Quax 1978, 24.11.2014
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.652
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Je nach Tablet gibt es Befestigungen für Tablets von Brodit. Die sind meist stabil und auch sicher und auch wieder entfernbar ohne das man Einbauspuren sieht. Kosten natürlich auch etwas mehr. Allerdings muss ich sagen, das 10" Tabs doch etwas groß für das Armaturenbrett sind. Die Idee hatte ich auch mal. Aber egal an welcher Stelle ich es provisorisch hingehalten hatte, die Übersicht im Cockpit war verloren.
     
  6. #6 Geradeaus, 24.11.2014
    Geradeaus

    Geradeaus

    Dabei seit:
    23.11.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II, Kombi, Automatik, Diesel 140 PS, Greentec
    Kilometerstand:
    18500
    Vielen Dank für die schnelle Hilfe! Als Headup-Display? Wie funktioniert das denn? Klingt interessant.............
     
  7. #7 Lamensis, 24.11.2014
    Lamensis

    Lamensis

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    223
    Ort:
    Fuldabrück
    Fahrzeug:
    Skoda Superb² 10/2008
    Kilometerstand:
    203000
    Braucht man nur die richtige app (mein Bruder hatte so was bei seinem wildfire)
    [​IMG]

    Müsste man nur mal testen wie gut das bei Tag aussieht.

    Im play Store muss man nur HUD als Suche eingeben und man bekommt einiges angezeigt,speedmeter,navis,usw.
     
  8. #8 Geradeaus, 24.11.2014
    Geradeaus

    Geradeaus

    Dabei seit:
    23.11.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II, Kombi, Automatik, Diesel 140 PS, Greentec
    Kilometerstand:
    18500
    Danke Lamensis!
     
  9. Woddi

    Woddi

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    2.662
    Zustimmungen:
    260
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TDI
    Kilometerstand:
    82000
    Schau doch mal hier rein.

    @Fluraktor. Sieht das bei dir so aus? Was machst du mit den ganzen Sachen?

    Woddi
     
  10. #10 Geradeaus, 24.11.2014
    Geradeaus

    Geradeaus

    Dabei seit:
    23.11.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II, Kombi, Automatik, Diesel 140 PS, Greentec
    Kilometerstand:
    18500
    @Woddi: Danke!!
     
  11. #11 Fluraktor, 24.11.2014
    Fluraktor

    Fluraktor

    Dabei seit:
    06.11.2013
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Fahrzeug:
    Fabia II, 1,2TSI Combi und Superb 3.6, 1/2014
    Kilometerstand:
    6000
    Das war nur ein Meßaufbau um die Fahrleistungen des Wagens zu erfassen.
    Als abgefilmte Wertetafel war das 10 Zoll Tablet goldrichtig.
    Nach der Testfahrt kam das Geraffel wieder weg. Ist ja schließlich die Elegance Ausführung. :-)

    So sahs da aus:

    [​IMG]
     
  12. #12 Roadrunner85, 25.11.2014
    Roadrunner85

    Roadrunner85

    Dabei seit:
    22.11.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oelsnitz V.
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Sörgel Bad Elster
    Kilometerstand:
    25000
    Schau mal hier...

    http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&alt=web&id=321564769662


    Gesendet von iPhone
     
  13. #13 Bernd64, 25.11.2014
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.031
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo

    Für das Tablet selbst kann ich dir aus eigener Erfahrung dies hierempfehlen.
    Wo und wie du es sonst noch befestigen kannst, sieh mal bitte hier.
    Von den Produkten von RAM-Mount bin ich überzeugt.

    Gruß Bernd
     
  14. Woddi

    Woddi

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    2.662
    Zustimmungen:
    260
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TDI
    Kilometerstand:
    82000

    Sauber! Darf man fragen wie du die Daten auf das Tablet (Drehzahl etc.) bekommen hast. Geschwindigkeit ist klar, aber die anderen Werte.

    Woddi
     
  15. #15 Lamensis, 25.11.2014
    Lamensis

    Lamensis

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    223
    Ort:
    Fuldabrück
    Fahrzeug:
    Skoda Superb² 10/2008
    Kilometerstand:
    203000
    Ich nehme an mit einem can-bluetooth Stecker
     
  16. #16 Fluraktor, 25.11.2014
    Fluraktor

    Fluraktor

    Dabei seit:
    06.11.2013
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Fahrzeug:
    Fabia II, 1,2TSI Combi und Superb 3.6, 1/2014
    Kilometerstand:
    6000
    Das ist leicht.

    App: Torque

    Hardware: (ELM327) OBDII Bluetoothadapter. Ebay (Nachbau für 9.-€)
     
  17. #17 tschack, 25.11.2014
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.727
    Zustimmungen:
    817
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
  18. Woddi

    Woddi

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    2.662
    Zustimmungen:
    260
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TDI
    Kilometerstand:
    82000
    Dank euch für die Antworten.
    Kann mal einer was zur App sagen. Wie gut ist die app bzw. sind die Daten.
    In der Beschreibung steht auch "PS Messung" ist sowas über das auslesen wärend der Fahrt wirklich aussagekräftig?

    Woddi
     
  19. #19 Fluraktor, 28.11.2014
    Fluraktor

    Fluraktor

    Dabei seit:
    06.11.2013
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Fahrzeug:
    Fabia II, 1,2TSI Combi und Superb 3.6, 1/2014
    Kilometerstand:
    6000
    Nein, die PS Messung ist sicher nicht verläßlich.

    Die App an sich ist schon große Klasse, recht frei konfigurierbar und sehr gut gemacht.
    Etwas Einarbeitungszeit vorausgesetzt, ein gutes Werkzeug.

    Es gibt halt Grenzen des Möglichen, die Leistungsmessung gehört dazu.
    Die App ist gierig auf jeden Sensor, jeden Parameter - ja alles was es halt so im Smartphone und via OBD gibt.

    Und dann wird gerechnet und angezeigt was das Zeug hält. Sieht toll aus - aber einige Werte sind nur Schätzwerte und nicht belastbar.

    Z.B. die Leistungsmessung: Die App versucht die Leistung indirekt zu messen.
    Dazu muß man selber das tatsächliche Fahrzeuggewicht eingeben, also vorher wiegen lassen.
    Die App hat Speedwerte, wahlweise vom GPS oder vom OBD. GPS ist bei schnellen Änderungen langsamer und daher ungenauer.
    OBD muß vorher erst mal überprüft werden wie der Gleichlauf zum GPS ist um es belastbar zu machen.
    Speedänderung und Gewicht und Zeit, ja dazu bedarf es einer bestimmten Leistung. Die Rollverluste werden grob geschätzt.
    Unebenheiten der Straße unberücksichtigt gelassen. Und dann wird eine Leistung, nur relevant während der Beschleunigungsphase, sich stetig ändernd angezeigt.
    Also das ist mal Spielerei und keine Messung.

    Direkte Physikalische Größen jedoch, so wie sie auch das Auto verarbeitet, können wertesicher und nahezu in Echtzeit dargestellt werden.
    Z.B.: Temperaturen Ansaugluft und Kühlwasser, manchmal Öltemperatur, Drehzahl und OBD Speed (die bei meinem Wagen sehr genau ist), Ladedrücke etc. etc.
    Die App hat sicherlich mehr Möglichkeiten zur Darstellung als das OBD jeweils rauszurücken bereit ist.
    Daher sind es am Ende tatsächlich weniger Anzeigen als die Werbung verspricht.

    Beschleunigungsmessungen (es gibt dafür sogar einen vollautomatischen Modus) sind mit der App recht ordentlich nachvollziehbar, wenn denn über OBD gemessen wird.
     
  20. Woddi

    Woddi

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    2.662
    Zustimmungen:
    260
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TDI
    Kilometerstand:
    82000
    Danke für dein ausführliches Feedback.

    Woddi
     
Thema: Tablet im Superb anbringen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia tablet halterung

    ,
  2. Haltegriff für Tablet

    ,
  3. SKODA Tablet-Halter SET

    ,
  4. Skoda Tablett halter,
  5. tablet halterung Auto skoda superb vorn,
  6. tablet halter octavia,
  7. tablet dash console,
  8. skoda superb tablet halter installieren,
  9. torque pro skoda superb,
  10. skoda superb 3 tablet,
  11. fabia 2 tablet halter,
  12. tablet halter skoda superb,
  13. wo darf ich das navi befestigen,
  14. superb 3u tablet,
  15. tablet halterung Oktavia 3
Die Seite wird geladen...

Tablet im Superb anbringen - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Verkaufe Radioblende Columbus Superb II

    Verkaufe Radioblende Columbus Superb II: Hallo Ich verkaufe meine Blende für's Columbus Radio. Sie war gerade einmal 14 Tage verbaut. Sie ist neu gekauft gewesen und somit in einem Neu...
  2. Superb Combi aus dem Burgenland

    Superb Combi aus dem Burgenland: Hallo, bin seit 2 Wochen Besitzer eines Superb Combi von 2012. Ich heiße Dejan und bin 35 Jahre alt. Davor bin ich 10 Jahre einen Passat 3BG...
  3. Klimaautomatik Superb S3 steuert nicht korrekt

    Klimaautomatik Superb S3 steuert nicht korrekt: Hallo Zusammen, mein S3 hat eine 2 Zonen Klimaautomatik. Für mein Empfinden (und im Quervergleich mit allen anderen Autos mit Klimaautomatik die...
  4. Privatverkauf Eibach Pro Kit Skoda Superb Limousine

    Eibach Pro Kit Skoda Superb Limousine: Verkaufe hier ein Eibach Pro Kit für die Superb Limousine. Artikelnummer: E10-85-041-04-22 Die Federn waren ca. 10000km im Auto verbaut und...
  5. Komfortsteuergerät beim Skoda Superb 3u4 codieren

    Komfortsteuergerät beim Skoda Superb 3u4 codieren: Hallo zusammen! Wer in Duisburg und Umgebung kann mir ein KSG kodieren, natürlich gegen Bezahlung. Gruß, Manni