Tabelle über die Felgengröße die beim Superb passen

Diskutiere Tabelle über die Felgengröße die beim Superb passen im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich möchte ihr in diesem thema gerne eine Tabeele erstellen. Dazu brauchte ich von den Superb-Fahrer die Daten PER PN!!!! In den Daten sollte das...

  1. #1 Sgt.Paula, 17.05.2008
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.186
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Octavia 1.6SR; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    30000
    Ich möchte ihr in diesem thema gerne eine Tabeele erstellen. Dazu brauchte ich von den Superb-Fahrer die Daten PER PN!!!! In den Daten sollte das Modell, die Felgengröße, die Felgenbreite, die Reifengröße stehen und was als Fahrwerk verbaut würde. Dazu bitte dann auch noch schreiben welche Arbeiten gemacht würden.

    Das möchte ich gerne als PN von allen Superb Fahrern haben die andere Felgen drauf haben als die Serie Felgen.

    Die Tabelle soll denn denen HELFEN welche sich auch andere Felgen für den Superb holen wollen.

    DATEN:

    User: svenser
    Felge: Lorinser RS8
    VA: 8,5x19 ET44 225/35
    HA: 8,5x19 ET44 225/35
    Fahrwerk: JOM Gewindefahrwerk
    Arbeiten: Radmitte bis Bördelkante - VA/HA 320/335, HA 20mm Distanzscheiben von H&R
     

    Anhänge:

  2. #2 Sgt.Paula, 23.05.2008
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.186
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Octavia 1.6SR; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    30000
    So die ersten sind online, Warte noch auf weitere PN'S von Superb Fahrern mit felgen drauf
     
  3. Kanne

    Kanne

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Das ist die beste Idee seit langen mit der Tabelle. Weiter so :thumbsup:
     
  4. Maxerl

    Maxerl

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74564 Crailsheim Tümpfelbachstraße 7 74564 Crailsh
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8T Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schneider
    Kilometerstand:
    63000
  5. #5 Sgt.Paula, 06.06.2008
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.186
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Octavia 1.6SR; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    30000
    Bis jetzt sind alle DATEN drin, die ich erhalten habe. Aber das sind noch nicht alle SUPERB FAHRER. Da fehlen noch viele
     
  6. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    7.164
    Zustimmungen:
    239
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Super Idee Paula! Hatte die Idee auch schon - im Octavia-Forum gibts das ja auch. Hab da aber immer dran gedacht wenn ich grad nich hier online war. So gibts vll. ja bald nur noch eine Anfrage pro Woche ob die Räder xy passen;)
     
  7. #7 MH-Magic, 13.06.2008
    MH-Magic

    MH-Magic

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schöneck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8T
    Kilometerstand:
    175500
    Auch von mir ein großes Lob! Aber könnte man diesen Tread nicht auch ganz oben hinsetzen lassen, wie das Werkstattgedönzauf der normalen Superb-Seite? Oder zumindest die Tabelle?
     
  8. #8 maier19, 24.06.2008
    maier19

    maier19

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Holthusen 19075
    Fahrzeug:
    Superb Bj. 2002
    Kilometerstand:
    74000
    hallo.. ja also die idee is ma richtig geil... top... hab noch die normalen felgen drauf.. also 225/45 R17 original skoda superb felgen.. hab mir abe rgrad neue gekauft 19 Zoll muss mir nur noch reifen besorgen.. frage wo kann man sich denn melden wenn man in die " Liste " möchte ?...

    bei dir dirk??

    mfg dirk :)
     
  9. #9 Wickedweasel, 24.06.2008
    Wickedweasel

    Wickedweasel Guest

    Gut erkannt Meier ;)



    Also ich persönlich würde ja die Liste vereinfachen und die Sortierung nach größe Staffeln, denn es ist ja klar das 8x18 von RH genauso sind wie 8x18 von Rial ist ja nunmal genormt, somit fällt das auflisten gleicher größen weg und die suche wird vereinfacht. zur Zeit gehts ja noch aber irgendwann wirds einfach zuviel des guten.

    Als Bsp: 8x18 dahinter dann die Reifengrößen +225/40/R18+ und die verbunden arbeiten je Reifengröße +Radkasten ziehen+

    +200/40/R18+ +keine zusatz arbeiten+

    8,5x18 usw usw



    Hoffe ihr versteht was ich mein

    Ansonsten weiter si Dirki
     
  10. #10 Sgt.Paula, 25.06.2008
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.186
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Octavia 1.6SR; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    30000
    Ich danke für die Komplimente. Die Liste kannst du dir oben anschauen und dann speichern wenn du sie haben möchtest.

    Klar jetzt geht das noch mit der Liste. Aber soviele Superb Fahrer mit großen Felgen fahren wohl nicht in der Community rum, weil ich schon lange keine Daten mehr kriege.....

    Wenn fragen sind einfach fragen,

    mfg Dirk
     
  11. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    549600
    [​IMG]

    Sportec Mono 10 - (36 19 02) - 8,5x19 ET35 mit Kumho 225/35
     
  12. #12 Sgt.Paula, 23.11.2008
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.186
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Octavia 1.6SR; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    30000
    Sorry das die Liste noch nicht auf den neusten stand ist, mein PC war abgekackt und musste neu bespielt werden und somit sind auch Daten verloren gegangen. Das Zweite ist da ich kein Superb Fahrer mehr bin, versuche ich aber trotzdem sie weiter zu führen, also PN's an mich.

    mfg Dirk

    PS: Einer musste es ja mal machen mit der Liste.....
     
  13. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Hi, muss das alles mal wieder rauskramen... :S

    Die Tabelle ist wirklich super, nur weiß ich immernoch nicht so recht ob ich mir die geplanten Felgen kaufe. :wacko:

    Besten Dank hier erstmal nochmal an Sgt.Paula für die Tipps per PN :thumbsup: , nur bin ich mir immernoch nicht so ganz schlüssig. Kennt jemand zufällig einen guten und zuverlässigen Felgenrechner, wo die Größe, Breite, ET usw. berücksichtigt ?( ?

    Eine Frage noch, wie breit, bzw. wie schmal können die Reifen auf einer 9,5x20 Zoll Felge sein? Reichen da 235er :?: und kann ich die Felgen auch vorn draufballern :love:

    Besten Dank.... :P
     
  14. #14 Sgt.Paula, 12.11.2009
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.186
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Octavia 1.6SR; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    30000
    mit einem 235 reifen bist du gerade so mit den Achslasten in der grenze, weil der 235 reifen 88 index hat, vllt muss du sogar einen 245/30 refen nehmen.
    Aber ein 235 reifen wird sich schon schön ziehen auf einer 9,5 felge....
     
  15. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Besten Dank Paula, ich werde es mir nocchmal überlegen, ob nicht doch ein 245er oder das ich die Felgen in 9j nehme.... :wacko: :wacko: :wacko: :wacko: :wacko: :wacko:
     
  16. Koppe

    Koppe

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Worms 67549
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 L&K
    Kilometerstand:
    194000
    @ cikey_in_superb

    ich hab 8,5 x 18 mit 245er drauf ET42
    musste aber vorne 10mm (auf der Achse ) Spurplatten drauf machen, hätte sonst innen im Radhaus geschliffen.
    Hinten hab ich 20mm drauf, aber nur wegen der Optik

    aber n geiles Kurvenverhalten mit den 245er trotz noch momentanen Standartfahwerk und bremsweg wird auch etwas kürzer

    Gruss
     
  17. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Moin Koppe!

    Also kann es sein das ich mit meiner ET 40 auch schleifen werde. Naja, kann man ja mit Spurplatten arbeiten, wenn es nicht passt. Ich denke ich werde jetzt 9,0j*20 Zoll nehmen und da 235er draufmachen, 88Y ist so das einzigste in der Dimension, was bezahlbar ist, aber müsste passen von der Achslast her. Gewindefahrwerk habe ich schon da, eins von H&R, ich denke da wird dann alles schön passen =)
     
  18. richi

    richi Guest

    guten abend!!

    wollte nur fragen, ob es probleme geben kann, wenn ich einen 225er 19" reifen, auf eine 8,5J felge ziehen lassen will!? ?(

    bin nämlich gerade mal so über meinen Typenschein geflogen und hab festgestellt, dass bei meiner höchst zul. achslast von 1080kg (1,9tdi) auch ein reifen mit 88er traglast reicht!!

    Also eben ein 225/35/19 88Y und in der obigen liste ein paar leute eingetragen haben, dass sie diese kombi am superb fahren!!



    danke schon mal, falls sich jemand bemüht sich dieser frage zu witmen :thumbup:
     
  19. #19 Sgt.Paula, 15.11.2009
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.186
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Octavia 1.6SR; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    30000
    klar kannst du einen 225 reifen auf einer 8,5J felge fahren, was steht denn in der ABE oder Gutachten der Felge, wenn du da nach Skoda Superb guckst?
     
  20. richi

    richi Guest

Thema: Tabelle über die Felgengröße die beim Superb passen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb felgengröße

    ,
  2. skoda superb 3t felgen größe

    ,
  3. felgengröße skoda superb

    ,
  4. welche felgen passen auf skoda superb 3t,
  5. skoda superb combi felgengröße,
  6. skoda superb reifengrößen,
  7. welche felgen passen auf skoda superb,
  8. felgengröße tabelle,
  9. skoda superb alufelge welche größe passen,
  10. felgengröße superb 3t,
  11. skoda superb räder,
  12. superb 3t felgen,
  13. superb 8004/AIQ felgengröße,
  14. skoda superb 2 felgen größe,
  15. passen 8.5x19 ET 30 Felgen auf skoda superb t,
  16. skoda superb 3u welche felgen passen drauf,
  17. felgen große tabelle,
  18. 235 30 r20 skoda superb 3u,
  19. skoda superb 2.0 tdi felgen,
  20. 9 5x18 auf superb 3u,
  21. Skoda Superb 3v5 20zoll,
  22. Welche Felgen passen skoda superb 2,
  23. 9j felge skoda superb 3u,
  24. 10j felge skoda superb,
  25. 10j felge skoda superb 3u
Die Seite wird geladen...

Tabelle über die Felgengröße die beim Superb passen - Ähnliche Themen

  1. Soundsystem Superb - Welcher Typ

    Soundsystem Superb - Welcher Typ: Hallo, ich besitze einen Skoda Superb 3T Combi - EZ 02/2010. Dieser ist mit einem Skoda Columbus und Soundsystem mit 10 Lautsprechern...
  2. Suche Doppelter Variabler Ladeboden Superb II 3T5 Kombi (auch Einzelteile!)

    Doppelter Variabler Ladeboden Superb II 3T5 Kombi (auch Einzelteile!): Hallo Community, ich bin auf der Suche nach einem Doppelten variablen Ladeboden für meinen Superb. Hat jemand zufällig die Teile oder kennt...
  3. SuperB 3U Dachantenne

    SuperB 3U Dachantenne: Schönen guten Tag Leute! Hat jdm von Euch evtl noch eine normale Dachantenne für meinen 3u über und will diese loswerden? Würde mich freuen....
  4. Automatisches Fernlicht Skoda Superb 3T4

    Automatisches Fernlicht Skoda Superb 3T4: Hallo, ich habe jetzt schon mehrfach gesucht aber bin nicht richtig fündig geworden. Ich habe einen 2008 Superb 3T4 Limo und wollte eine...
  5. Privatverkauf Racechip Skoda Superb 140PS TDI

    Racechip Skoda Superb 140PS TDI: Hallo nach dem Verkauf meines alten dicken habe ich nun den Racechip über. Auf meinen Neuen passt er leider nicht deshalb steht er nun zum...