SZ: Werkstattstundensätze bei Skoda mit am niedrigsten

Diskutiere SZ: Werkstattstundensätze bei Skoda mit am niedrigsten im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Im SZ Motormarkt am Wochenende war ein Bericht über Wartungskosten bei den unterschiedlichen Automarken. Dabei hat Skoda bei den...

  1. #1 buetterken, 30.05.2010
    buetterken

    buetterken

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi, Ambiente, 1,4
    Kilometerstand:
    42000
    Im SZ Motormarkt am Wochenende war ein Bericht über Wartungskosten bei den unterschiedlichen Automarken. Dabei hat Skoda bei den Werkstattstundensätzen mit am besten abgeschnitten (58,- bis 87,- Euro), mit im unteren Bereich waren noch Honda (57,- bis 84,- Euro) und Citroen (56,- bis 86,- Euro). Die höchsten Stundensätze verlangt BMW (78,- bis 150,-), danach kommt gleich VW ( 57,- bis 124,-), an dritter Stelle Mercedes.

    Ein massiver Kostentreiber sei bei Inspektionen der Preis für das Motoröl. Es wurde auch auf das hier schon oft diskutierte Thema Longlife-Öl hingewiesen: Auch hier ist VW (wahrscheinlich auch Skoda, weil gleiches Öl?) kostenmäßig ganz weit vorne, noch vor BMW. Beim Öl seien Ford- und Nissan-Werkstätten am günstigsten. Der Artikel empfahl dann auch, das Öl zur Inspektion mitzubringen.

    (Quelle: Süddeutsche Zeitung, Motormarkt, 29./30.05.2010)
     
  2. campr

    campr

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    83404
    Fahrzeug:
    Altea 1.2 TSI/105PS, Golf 6 1.4/80PS
    Wie sieht's mit Seat aus?
     
  3. #3 buetterken, 31.05.2010
    buetterken

    buetterken

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi, Ambiente, 1,4
    Kilometerstand:
    42000
    Steht leider nicht im Artikel. Dieser bezieht sich aber auf eine ADAC-Statistik von 2009 zu Stundensätzen. Vielleicht findet sich die vollständige Statistik irgendwo auf der ADAC-Website.
     
Thema: SZ: Werkstattstundensätze bei Skoda mit am niedrigsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. werkstattstundensatz

Die Seite wird geladen...

SZ: Werkstattstundensätze bei Skoda mit am niedrigsten - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18"

    Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18": Preis: 21.990 Euro VB TÜV NEU bis 01/2019 Bremsen Voren und Hinten NEU (Scheiben und Belege) DSG ÖL gewechselt bei 60.000km Ölwechsel bei 60.000km...
  2. Privatverkauf Skoda Columbus MIB 1 DAB inkl. VIM

    Skoda Columbus MIB 1 DAB inkl. VIM: Hi, auf Grund eines Umstiegs des Infotainmant verkaufe ich hier mein sehr gutes Columbus mit der aktuellsten Firmware 0411 und freigeschalteter...
  3. Skoda superb combo bj2011, Foto gesucht

    Skoda superb combo bj2011, Foto gesucht: hallo zusammen. Nach einer Reinigung und Demontage der Wischerarme, habe ich ein Problem mit der servicestellung.... Könnte mir jemand ein Foto...
  4. Fixe Frage zu Skoda Emblem

    Fixe Frage zu Skoda Emblem: Hallo Leute,hab nur mal schnell ne Frage,da mich meine Suchergebnisse ein wenig verwirrt haben. Habe auf der Seite skodaautoteile.de die neuen...
  5. Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!

    Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!: Hallo liebe Community, habe ein noch nicht gelöstes Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI(3 Zylinder) Combi AMF: Er hat während der...