Sytle Edition & werksseitige Freisprecheinrichtung

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von bjmawe, 10.02.2009.

  1. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Hallo zusammen,



    wer hat einen aktuellen Fabia² als Style Edition und die werksseitige
    Freisprecheinrichtung geordert ? Wie wird diese bedient, was zeigt
    diese an ? Welche Angaben werden dann über das Radio geliefert, wie ist
    die Bedienung ? Wer kann mir dazu genaueres sagen ? Oder gibt es ggf.
    in dieser Konstellation sogar eine Anzeige im Tacho oder dergleichen ?



    LG

    Manuel
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sunzi

    sunzi

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bamberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Combi Best Of, 1.2 TSI
    Für 'nen Sport mit dem Radio Dance kann ich's dir sagen.
    Bedienung zu meiner Enttäuschung nur übers Handy (keine Funktionstasten belegung am Radio im Telefonbetrieb), im Radiodisplay steht nur Phone (an/abmeldeprozedur Bluetooth und Gespräche), klingenl tut's über die Boxen.
    Wenn mit Lenkradfernbedienung geordert, wir das MaxiDOT Display verbaut, das dann wohl auch zugriff auf's Telefonbuch und Nummernanzeige bietet. Ohne Lenkradbedienung ist nichts zu sehen und die Bedienung s.o. nur über das Handy möglich.

    Im Bluetoothbetrieb hab ich mit meinem Qtek 9000 (ein Windows Mobile 6.1 Handy/PDA) bei abgehenden Anrufen keine Probleme, bei Ankommenden dauert es ca. 4 sek. bis der Anrufer auf den Boxen ist, der Gesprächsparten hört mich aber ab Beginn des Telefonats vermutlich über das Handy Micro (nach den 4 Sek. läuft alles über die Boxen/Micro des Fabias).
    Zum Betrieb mit dem "Handyhörnchen" und Ladeschale kann ich nichts sagen, da es für mein Handy keinen Adapter gibt.
     
  4. #3 Naserot, 10.02.2009
    Naserot

    Naserot

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    55437 Ockenheim
    Fahrzeug:
    Fabia Sport 1.6 16V , umgerüstet auf LPG & Kia Sportage 2.0 HP CRDi AWD & Trekkingrad & Pedes & Mistral 680
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer
    Kilometerstand:
    75000
    habe mich , auch aus preislichen Gründen, gegen die fest verbaute Anlage entschieden, da eh nur selektive Funktionen zur Verfügung stehen.

    Alternativ habe ich mir das Medion GoPal E4435 MD 96797 PND Navigationssystem Westeuropa inklusive TMC Pro

    Navi mit Freisprecheinrichtung

    zugelegt und ordentlich verbaut.

    Zusätzlich zum Navi habe ich damit eine einwandfrei funktionierende Bluetooth Freisprech-Einrichtung, zu bedienen über das Navi, sogar mit SMS-Funktion

    und das alles für weniger als die Hälfte an teuren Euronen


    das entsprechende Gerät gibt es momentan auch unter dem Namen E 4430 bei Aldi Süd
     
  5. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    @ sunzi:

    Erst einmal recht herzlichen Dank für die Info.
    Es hat also den Anschein, dass, selbst wenn ich mir die werksmäßig verbaute Bluetooth - Freisprecheinrichtung ordere, ich nicht zu einem Maxi - Dot - Display kommen werde ! Das ist sehr schade, da mir hiermit doch ein wenig Komfort entgeht, den ich gerne hätte. Leider wusste auch mein Freundlicher nicht gleich eine Antwort, er hat eine Email an den "bla bla bla" (sales - manager) - Zuständigen bei Skoda gesendet und nun wartet er auf dessen Antwort. Anscheinend gibt es für die Style Edition keinen Weg, zu einer Lenkradfernbedienung bzw. einem Maxi - Dot - Display zu kommen. Nun ja, man kann nicht alles haben ... .

    @ Nsaserot:

    Bisweilen setze ich in all unseren Neuwagen Bluetooth - Anlagen von THB ein; und zwar das Modell CC 9060. Bei dieser habe ich nicht nur ein riesiges Touchscreen zur Bedienung, sondern zusätzlich lässt sich ALLES auch per Sprache bedienen.
    Somit wird mein neuer Fabia² (Auslieferung ca. KW 11-12) eine solche Anlage ebenfalls bekommen, wenn ich bis dahin nicht eine andere Möglichkeit finde, eine LFB und das Display nachträglich integrieren zu lassen.

    Danke Euch beiden für die Antworten; wenn gleich sie nicht die erhofften waren ...
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sytle Edition & werksseitige Freisprecheinrichtung

Die Seite wird geladen...

Sytle Edition & werksseitige Freisprecheinrichtung - Ähnliche Themen

  1. Suche Freisprecheinrichtung für Columbus RNS 510

    Freisprecheinrichtung für Columbus RNS 510: Hallo suche für meinen Superb 2011 eine Freisprecheinrichtung
  2. Privatverkauf Erledigt: Fabia² Kombi Cool Edition 1,6 TDi 2011 mit Wildschaden

    Erledigt: Fabia² Kombi Cool Edition 1,6 TDi 2011 mit Wildschaden: Durch ein Zusammentreffen mit einem Reh hat der Soda Fabia Kombi meiner Tochter Schaden genommen. Nur überlegen wir, ob wir ihn in der Werkstatt...
  3. Suche Prospekte zu SKODA "Swiss Edition" Modellen für die Schweiz !!!

    Prospekte zu SKODA "Swiss Edition" Modellen für die Schweiz !!!: Hallo Leute, diese Suchanfrage richtet sich vor allem an unsere SKODA Liebhaber und Nachbarn in der Schweiz! :D Natürlich dürfen sich...
  4. fabia cool edition Folie grau&rot nachrüsten

    fabia cool edition Folie grau&rot nachrüsten: Wir sind evtl. dran einen weissen fabia zu kaufen - Preis/Ausstattung etc. stimmt. Nur die Farbe ist etwas dröge und das Design des Cool edition...
  5. Verkauft Neuwertige Sommer-Kompletträder: 16' Alufelge "Edition" mit Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86

    Neuwertige Sommer-Kompletträder: 16' Alufelge "Edition" mit Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86: Hallo zusammen, hier gibt es neuwertige Sommer-Kompletträder: 16' Alufelge "Edition" mit Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H. Wurden direkt...