Systemlebensdauer Airbag -Gurtstraffer

Diskutiere Systemlebensdauer Airbag -Gurtstraffer im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Nach "Studium" meines Serviceplans bin ich auf Seite 5 (rechts oben) auf folgende Zeilen gestoßen: Die Funktionsdauer der...

  1. #1 ostbahn, 27.08.2010
    ostbahn

    ostbahn

    Dabei seit:
    04.08.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1 Kombi 1,9 TDI PD
    Werkstatt/Händler:
    Privat
    Kilometerstand:
    200000
    Hallo!

    Nach "Studium" meines Serviceplans bin ich auf Seite 5 (rechts oben) auf folgende Zeilen gestoßen:

    Die Funktionsdauer der Sicherheitsgurte mit Gurtstraffer beträgt 15 Jahre ab Herstellungsdatum des Fahrzeuges. Nach dieser Zeit ist es erforderlich , die Sicherheitsgurte mit Gurtstraffer in einem Skoda-Betrieb wechseln zu lassen.

    Die Lebensdauer der Module des Airbag-System beträgt 15 Jahre ab Herstellungsdatum
    ..... 8| ?(

    Was meint ihr dazu ...

    Ist der erste Hersteller bei dem ich das lesen konnte ...

    LG

    Wolfgang
     
  2. #2 KleineKampfsau, 27.08.2010
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.203
    Zustimmungen:
    223
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Ist mir aber so auch bekannt. Natürlich muss man hier genau abwägen. Der Ersatz der Airbags wird den Wert eines 15 jährigen Wagens sicher vervielfachen, sodass es wirtschaftlicher Schwachsinn wäre. Andererseits steckt man in den Teilen auch nicht drin und weiß nicht, ob sie nicht doch eine Macke haben ...

    Andreas
     
  3. #3 FeliciaFriend99, 27.08.2010
    FeliciaFriend99

    FeliciaFriend99

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Opel Astra 1.7 CDTI Innovation Caravan
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Günther
    Kilometerstand:
    171000
    Ja da bin auch schon drauf gestoßen. Hatte dazu auch schon mal einen Thread gestartet, aber da kam auch nichts brauchbares bei raus bzw. ob das schon mal jemand hat machen lassen. Am Montag muss mein Kleiner aber eh zur Inspektion und einen neuen Endtopf gibts auch. Da werde ich mal beim :) nachhaken, was der so dazu sagt.

    Siehe auch hier: Airbageinheit und Gurtstraffer tauschen?
     
  4. #4 FeliciaFriend99, 30.08.2010
    FeliciaFriend99

    FeliciaFriend99

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Opel Astra 1.7 CDTI Innovation Caravan
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Günther
    Kilometerstand:
    171000
    So also das ist wohl schon hochgesetzt worden von 10 auf 15 Jahre. Allerdings hat mein :) abgewunken, dass man das nicht machen müsse. Und ich werde es auch bestimmt nicht machen.
     
Thema: Systemlebensdauer Airbag -Gurtstraffer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was wird gemacht bei inspektion mit gurtstraffer

Die Seite wird geladen...

Systemlebensdauer Airbag -Gurtstraffer - Ähnliche Themen

  1. Octavia Facelift 5E5 Gurtstraffer hinten?

    Octavia Facelift 5E5 Gurtstraffer hinten?: Hallo zusammen, Bei der Lektüre der Bedienungsanleitung und der Preisliste der Version für den deutschen Markt ist mir aufgefallen, dass für die...
  2. Frage zur Airbag Leuchte

    Frage zur Airbag Leuchte: Liebe Forumsmitglieder, ich habe einen Skoda Superb 3 und mir ist vor kurzem aufgefallen, dass beim Starten des Motors die Airbag Leuchte "ON" in...
  3. Airbags im S3 Kombi Baujahr 2016

    Airbags im S3 Kombi Baujahr 2016: Hallo zusammen, habe das Forum durchsucht aber keine Antwort gefunden und hoffe es wird kein doppelpost. Im S3 Baujahr 2016 wie sieht es da mit...
  4. warnlampen nach versuch airbag zu demontieren

    warnlampen nach versuch airbag zu demontieren: Hilllfffeeee. ich hab gerade versucht mein airbag zu demontieren leider ohne erfolg warscheinlich falscher schraubendreher nun batterie wieder...
  5. Gurtstraffer Widerstand zu hoch (00655)

    Gurtstraffer Widerstand zu hoch (00655): Hallo Leute, im September steht der TÜV an und ich muss den oben genannten Fehler reparieren. Ich habe zahlreiche ähnliche Beiträge gelesen, aber...