Systemlebensdauer Airbag -Gurtstraffer

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von ostbahn, 27.08.2010.

  1. #1 ostbahn, 27.08.2010
    ostbahn

    ostbahn

    Dabei seit:
    04.08.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien Österreich
    Fahrzeug:
    VW Golf Variant TDI
    Werkstatt/Händler:
    Privat
    Kilometerstand:
    172000
    Hallo!

    Nach "Studium" meines Serviceplans bin ich auf Seite 5 (rechts oben) auf folgende Zeilen gestoßen:

    Die Funktionsdauer der Sicherheitsgurte mit Gurtstraffer beträgt 15 Jahre ab Herstellungsdatum des Fahrzeuges. Nach dieser Zeit ist es erforderlich , die Sicherheitsgurte mit Gurtstraffer in einem Skoda-Betrieb wechseln zu lassen.

    Die Lebensdauer der Module des Airbag-System beträgt 15 Jahre ab Herstellungsdatum
    ..... 8| ?(

    Was meint ihr dazu ...

    Ist der erste Hersteller bei dem ich das lesen konnte ...

    LG

    Wolfgang
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 27.08.2010
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.001
    Zustimmungen:
    144
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Ist mir aber so auch bekannt. Natürlich muss man hier genau abwägen. Der Ersatz der Airbags wird den Wert eines 15 jährigen Wagens sicher vervielfachen, sodass es wirtschaftlicher Schwachsinn wäre. Andererseits steckt man in den Teilen auch nicht drin und weiß nicht, ob sie nicht doch eine Macke haben ...

    Andreas
     
  4. #3 FeliciaFriend99, 27.08.2010
    FeliciaFriend99

    FeliciaFriend99

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Opel Astra 1.7 CDTI Innovation Caravan
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Günther
    Kilometerstand:
    143000
    Ja da bin auch schon drauf gestoßen. Hatte dazu auch schon mal einen Thread gestartet, aber da kam auch nichts brauchbares bei raus bzw. ob das schon mal jemand hat machen lassen. Am Montag muss mein Kleiner aber eh zur Inspektion und einen neuen Endtopf gibts auch. Da werde ich mal beim :) nachhaken, was der so dazu sagt.

    Siehe auch hier: Airbageinheit und Gurtstraffer tauschen?
     
  5. #4 FeliciaFriend99, 30.08.2010
    FeliciaFriend99

    FeliciaFriend99

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Opel Astra 1.7 CDTI Innovation Caravan
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Günther
    Kilometerstand:
    143000
    So also das ist wohl schon hochgesetzt worden von 10 auf 15 Jahre. Allerdings hat mein :) abgewunken, dass man das nicht machen müsse. Und ich werde es auch bestimmt nicht machen.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Systemlebensdauer Airbag -Gurtstraffer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was wird gemacht bei inspektion mit gurtstraffer

Die Seite wird geladen...

Systemlebensdauer Airbag -Gurtstraffer - Ähnliche Themen

  1. Airbag Leuchte nach Navi Tausch

    Airbag Leuchte nach Navi Tausch: Hi, habe bei mir das Navi getauscht und dabei leider die Airbag Leuchte abgezogen! Nun ... jetzt weiß ich es leider, die Airbag-leuchte im...
  2. Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange

    Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange: Hallo, hab ein Problem bzw. eine Frage. bei meinem Skoda leuchtet die Passenger On Lampe sehr Lange (knapp 30-40 sec.) Wie lange sollte sie...
  3. Sonnenblende aus England (ohne Airbag Beschriftung)

    Sonnenblende aus England (ohne Airbag Beschriftung): Kennt jemand zufällig im Netz eine Seite, wo ich eine Fahrerseite-Sonnenblende aus England für meinen RS herbekomme? Möchte meine...
  4. Lenkrad: Druckstellen auf dem Airbag-Deckel

    Lenkrad: Druckstellen auf dem Airbag-Deckel: Hallo S3-Fahrer, mir sind vor kurzem an meinem frisch eingetroffenen S3 Combi des MJ17 auf dem Lenkrad, genauer gesagt auf dem Airbag-Deckel,...
  5. Privatverkauf Superb II 3-Speichen-MFU-Lenkrad,DSG,Airbag

    Superb II 3-Speichen-MFU-Lenkrad,DSG,Airbag: Verkaufe mein 3 Speichen-Lenkrad komplett mit Airbag,Paddles und MFU-Tasten. Zustand: 100tkm, BJ 2011 - guter Zustand Preis inkl. Versand 200€...