Systeminformationen Oktavia RS Bj.2011mit Columbus Navi

Diskutiere Systeminformationen Oktavia RS Bj.2011mit Columbus Navi im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, bei meinem Columbus Navi kann ich keine Systeminformationen finden! Auch nicht wenn ich Setuptaste lange drücke. Da kommt dann nur...

  1. Jole

    Jole

    Dabei seit:
    18.04.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    bei meinem Columbus Navi kann ich keine Systeminformationen finden!
    Auch nicht wenn ich Setuptaste lange drücke.
    Da kommt dann nur was von den Radiosendern.
     
  2. #2 planetdriver, 18.04.2016
    planetdriver

    planetdriver

    Dabei seit:
    09.02.2016
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Krefeld
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS 230
    Halle Jole

    Ist das Hiddenmenü denn auch codiert/freigeschalten?

    Matthias
     
  3. Jole

    Jole

    Dabei seit:
    18.04.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Matthias,
    kann ich nicht sagen, habe das Auto gebraucht gekauft.
    Habe schon alles mögliche versucht :-(
     
  4. #4 planetdriver, 18.04.2016
    planetdriver

    planetdriver

    Dabei seit:
    09.02.2016
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Krefeld
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS 230
    Ohne Codierung/Freischaltung wirst du dieses Menu nicht erreichen können. ;)

    Matthias
     
  5. Jole

    Jole

    Dabei seit:
    18.04.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Diese Freischaltung kann sicher nur ein Skodahändler machen!?
    Hast du ne Ahnung was das kostet?
    Oder kann ich einfach ein Softwareupdate und ein Naviupdate drüberlaufen lassen?
    Hab schon gelesen, dass es da Schwierigkeiten geben kann.
     
  6. #6 planetdriver, 19.04.2016
    planetdriver

    planetdriver

    Dabei seit:
    09.02.2016
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Krefeld
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS 230
    Das Columbus ist ja identisch zum RNS 510. Die Freischaltung des Hiddenmenü kann jeder, der VCDS besitzt.

    Die Frage die sich nur stellt, was erwartest du mit diesem Menü? Wofür benötigst du es?

    Matthias
     
  7. Jole

    Jole

    Dabei seit:
    18.04.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Matthias,

    mir geht's um ein Update.
    Habe schon gelesen, das es Probleme gibt beim Update und
    beim aufspielen von den Blitzern, wenn mann nicht eine gewisse Firmware drauf hat.
     
  8. Jole

    Jole

    Dabei seit:
    18.04.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hier ist das, was ich mal gelesen habe.

    In etwa 2 min haben Sie die Blitzer und POI's auf Ihr Navi, mittels SD-Karte übertragen. !!!

    Jedoch benötigen Sie dafür mindestens die Firmenware 38XX (ab 2011) und mind. das Karten-Material v 7.1 auf Ihrem Navi !!!
     
  9. #9 planetdriver, 19.04.2016
    planetdriver

    planetdriver

    Dabei seit:
    09.02.2016
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Krefeld
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS 230
    Hallo Jole.

    Wenn du eh vor hast, ein Update zu bekommen, ist die jetztige FW doch fast egal. Ich habe die modifizierte 5238 gehabt (nebst DVD während der Fahrt) und diese lief sehr stabil. Das übertragen der POI (Blitzer, MCD usw.) ist auch ein Kinderspiel.

    Wenn du torzdem die Version auslesen möchtest, kommst du um ein Auslesen mit VCDS oder der Freischaltung des Hiddenmenu nicht herum.

    Woher kommst du?

    Matthias
     
  10. #10 Lamensis, 19.04.2016
    Lamensis

    Lamensis

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    220
    Ort:
    Fuldabrück
    Fahrzeug:
    Skoda Superb² 10/2008
    Kilometerstand:
    203000
    5238 geht bei jedem RNS520/Columbus.
    Grund für die Aussage "man benötigt Firmware 38XX" ist,dass erst dann die Festplatte auf 3 Partitionen geändert wurde(vorher 2) und erst dann Platz für PPoI's geschaffen wurde.
    Beachte bitte dass beim neu partitionieren deine Festplatte gelöscht wird -> d.h. Karten und Musik sind dann erstmal weg und müssen neu aufgespielt werden.
    Beachte außerdem dass das Columbus _keine_ akustische Warnung für Blitzer geben kann, die Info ist rein optisch.

    Und btw: bei seinem firmwarestand kommt er um vcds sehr wohl rum,mit der Berto CD ;)
     
  11. #11 planetdriver, 19.04.2016
    planetdriver

    planetdriver

    Dabei seit:
    09.02.2016
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Krefeld
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS 230
    Dies ist richtig. Da ich kein Freund dieser CD´s bin, habe ich diese verschwiegen. Aber recht hast du natürlich.
     
  12. #12 Lamensis, 19.04.2016
    Lamensis

    Lamensis

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    220
    Ort:
    Fuldabrück
    Fahrzeug:
    Skoda Superb² 10/2008
    Kilometerstand:
    203000
    Ja,ich verstehe die ... Panik ...davor allerdings nach wie vor nicht, man kann die CD mitm editor öffnen,sie ändert wirklich nur die 2 Werte...
     
  13. Jole

    Jole

    Dabei seit:
    18.04.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Matthias,
    ich komme aus Tübingen.
    das ist ein bisschen weit zu dir :-)
     
Thema: Systeminformationen Oktavia RS Bj.2011mit Columbus Navi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda columbus syteminformationen

Die Seite wird geladen...

Systeminformationen Oktavia RS Bj.2011mit Columbus Navi - Ähnliche Themen

  1. Legales LED für O3 FL (nicht RS) Nebler?

    Legales LED für O3 FL (nicht RS) Nebler?: Bitte um entschuldigung, wenn ich einen entsprechenden Thread übersehen habe. Mich dann bitte entsprechend verweisen. Aber beim Suchen zum O3...
  2. roter Bremssattel RS Farbbezeichnung

    roter Bremssattel RS Farbbezeichnung: Hallo, bin in der Suche nicht wirklich schlau geworden... Kann mir wer vll die genaue Farbbezeichnung der roten Bremssättel sagen oder hat vll...
  3. Modellübergreifend Erfahrungen mit Dual-SIM Smartphones/Handy am MIB2 (Amundsen. Columbus usw.)

    Erfahrungen mit Dual-SIM Smartphones/Handy am MIB2 (Amundsen. Columbus usw.): Hallo zusammen, an der Stelle wollte ich mal die Erfahrungen bei der Nutzung von Dual-SIM-Handy´s an den MIB2-Multimedia-Geräten von Skoda (VW)...
  4. Kodiaq Verkehrsinfos im Navi

    Verkehrsinfos im Navi: Wie sind eure Erfahrungen mit den Verkehrsinfos im Navi. Die kommen ja jetzt online von Tomtom. Habe bisher die Tomtom Live-Dienste im Renault und...
  5. Privatverkauf Skoda Rapid Spaceback 1.6 TDI Style+ Xenon, Navi, Pano

    Skoda Rapid Spaceback 1.6 TDI Style+ Xenon, Navi, Pano: Hallo zusammen, ich muss mich leider von meinem Rapid trennen. Steige auf die ÖPNV um. War immer zuverlässig und auch wegen des Panoramadaches ein...