Systemfehler Standheizung

Diskutiere Systemfehler Standheizung im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo SH Experten, nun habe ich endlich meinen Superb >Combi und die Standheizung und dann das. Erst bin ich mir nicht sicher ob ich da was...

  1. matjes

    matjes

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwerte
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,0tdi DSG
    Werkstatt/Händler:
    Gering, Schwerte
    Kilometerstand:
    80000
    Hallo SH Experten,

    nun habe ich endlich meinen Superb >Combi und die Standheizung und dann das. Erst bin ich mir nicht sicher ob ich da was aktiviert habe oder nicht. Dann verstelle ich im Bordcomputer mal so Dinge wie Laufzeit etc und dann kommt die Meldung Systemfehler Standheizung und die Standheizung taucht als Merkmal im Bordrechner nicht mahr auf.

    Was kann das sein? Wirklich ein Defekt oder ein Bedienfehler?

    Gruß aus den Ruhrwiesen
    Matthias
     
  2. #2 bienenmann, 14.02.2010
    bienenmann

    bienenmann

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    hat ich jetzt noch nie und ich heitze den dicken schon über 1 Jahr im Stand!

    Läuft! Eines muss aber sein! Der Tank darf nicht auf Reserve sein! Sonst geht se nicht an! Check da mal!

    Ansonsten ab zum freundlichen!
     
  3. #3 Fischy666, 14.02.2010
    Fischy666

    Fischy666

    Dabei seit:
    22.05.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir tauchte die Standheizung anfangs auch nie im Bordcomputer auf. Bin zum Freundlichen und der hat festgestellt dass das Steuergerät der SH defekt war. Er konnte dann den Fehler beheben und seitdem funktioniert sie tadellos.
     
  4. #4 Ampelbremser, 14.02.2010
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Bedienfehler gibt es nicht, die Bedienung muss narrensicher sein und anhand der Programmierung unmögliche Einstellungskombinationen selbsttätig verhindern. Insofern liegt es sicher nicht an Deiner Herumprobiererei.

    Klingt für mich in etwa nach dem selben Problem, wo das Telefonmenü aus dem Informationsdisplay verschwunden ist. Ich erinnere mich auch dunkel an jemanden, der seine Standheizung auch nicht aktivieren konnte und nicht angezeigt bekam, obwohl sie definitiv eingebaut war. Lösung bei der Standheizung war afair eine lockere oder vergessene Sicherung, beim Telefonmenü irgendein Fix am Zündungsschalter, bitte für beides einfach mal die Suche bemühen...
     
  5. matjes

    matjes

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwerte
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,0tdi DSG
    Werkstatt/Händler:
    Gering, Schwerte
    Kilometerstand:
    80000
    Der Tank ist voll. Als ich den Wagen abgeholt habe hatte ich diese Meldung, wonach wegen zuwenig Treibstoff die Standheizung nicht benutzt werden kann.
    Da ist bestimmt eine Sichererung heraus - am besten ich fahre morgen früh mal in die Werkstatt...
     
  6. rock1

    rock1 Guest

    die STH wird bedingt durch den ausfall durch zu wenig Kraftstoff verriegelt sein, dies mus über der Diagnose wieder entriegelt werden.
     
  7. matjes

    matjes

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwerte
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,0tdi DSG
    Werkstatt/Händler:
    Gering, Schwerte
    Kilometerstand:
    80000
    Meinst Du? Dann wäre das in Funktion bringen ja ein Klacks!? Aber wird dann jedes Mal wenn wenig Sprit im Tank ist und die Standheizung aktiviert wird eine Sperrung kommen, die dann nur durch die Werhstatt freigeschaltet werden kann?
     
  8. #8 MikeVandyke, 14.02.2010
    MikeVandyke

    MikeVandyke

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Drahnsdorf Dorfstraße 39 15938 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z 1,9TDI 4x4, Baujahr 06, Werksstandheizung
    Werkstatt/Händler:
    nicht genannt
    Kilometerstand:
    105000
    a mal
    Stimmt ja mal gar nicht....
    Wenn ich nach einem leeren tank jedesmal zum freundlichen hinhetzen müsste, sorry, das geht ja gar nicht. Ich hatte diese Meldung mit dem leeren tank auch kurz nach dem Kauf meines Octavia 4x4, und ich musste nirgends hin zum endriegeln. Das ging ganz von allein nach dem Volltanken!

    Selbst Fehler, wie Leuchtendefekte sollte das steuergerät selbst wieder herauslöschen, sobald Reparatur erfolgte, also Leuchtmittel ausgetauscht. War bei meinem Anhänger auch so, wie der freundliche es mir versprach, da er einen Fehler im steuergerät gefunden hatte, das am Anhänger Lampen defekt waren!
    Hänger repariert, und fehler weg, und so sollte das mit der Tankmeldung eigentlich auch funktionieren, aber wenn der Tank voll ist, und trotzdem Tank leer, gemeldet wird???? dann ist ein Gang zum Freundlichen nötig!

    Viel Erfolg dort, MFg, MikeVandyke
     
  9. rock1

    rock1 Guest

    ah ein kleiner schlaumeier..@MikeVandyke

    Wenn es zu 3 maligen Fehlereinträgen mit dem selben Fehler kommt, sei es Flammenabruch, abschaltung durch zu wenig Krafstoff , wird die STH verriegelt. Es kommt darauf an wie oft der Fehler aufgetreten ist, bei sporadische Fehler wird noch nicht verriegelt, ist der Fehler aber statisch wird verriegelt bzw. bei dreimaligen gleichen Fehlereintrag. Es gibt SG´s wo sich die Fehler selber löschen stichwort: Verlernzähler, bei manchen Steuergeräten bleiben die Fehler drin, bis man ihn per Diagnose löscht....alles klar?! ;)
     
  10. matjes

    matjes

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwerte
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,0tdi DSG
    Werkstatt/Händler:
    Gering, Schwerte
    Kilometerstand:
    80000
    War heute beim :) - der Combi muss dableiben und bekommt eine neue Standheizung. Die eingebaute soll sofort per UPS nach Skoda zur Überprüfung.

    Bin mal gespannt ob er morgen wieder fertig ist...
     
  11. #11 Ampelbremser, 16.02.2010
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Klingt ja nach was Größerem als nur einer Sicherung oder einem leerem Tank..., halte uns doch mal auf dem Laufenden, sobald Du die Ursache weisst.
     
  12. matjes

    matjes

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwerte
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,0tdi DSG
    Werkstatt/Händler:
    Gering, Schwerte
    Kilometerstand:
    80000
    Der Combi ist wieder zuhause, was kaputt war weiß niemand. Der :) sollte nicht nachsehen, sonndern die SH direkt zu Skoda schicken. Offenbar ist eine Standheizung auch eher ein selteneres Extra, und wird vor der Auslieferung und im Autohaus mangels Sprit auch nicht überprüft.

    Nun ja, egal jetzt geht es und funktioniert einwandfrei.
     
  13. #13 Narcisita, 12.12.2014
    Narcisita

    Narcisita

    Dabei seit:
    20.01.2013
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rüsselsheim
    Fahrzeug:
    Superb II 2.0 TDI Limousine Eleganze 125KW
    Kilometerstand:
    160.000
    Hallo Fishy666, bei mir ist genau die selbe Meldung zu sehen.
    Meine Frage dazu: Was hat der Tausch des Steuergerätes gekostet?

    Ich will keinen Schock in der Werkstatt bekommen, wenn man mir den Preis mitteilt.

    Danke ?(
     
  14. #14 Narcisita, 09.01.2015
    Narcisita

    Narcisita

    Dabei seit:
    20.01.2013
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rüsselsheim
    Fahrzeug:
    Superb II 2.0 TDI Limousine Eleganze 125KW
    Kilometerstand:
    160.000
    Jetzt heißt es, wenn die Brenn kammer defekt ist, wirs Skoda nicht die STH auseinandernehmen und neue Teine einsetzen. Entweder die STH wird dann durch eine neue ersetzt, oder die STH bleibt stillgelegt.

    Jetzt besorgt sich der Boschdienst die Nötigen Ersatzteile über Skoda und macht die STH. Die Kosten alles inklusive sollen sich auf maximal 780 € belaufen.

    Das ist denke ich immer noch besser wie eine neue STH, welche schon allein mit über 2000 € zu buche schlägt. Hinzu kämen da noch die Arbeitszeiten.
     
Thema: Systemfehler Standheizung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb fehler standheizung

    ,
  2. systemfehler standheizung skoda

    ,
  3. Systemfehler standheizung vw

    ,
  4. skoda superb fehler,
  5. skoda superb standheizung reset,
  6. vw passat standheizung systemfehler,
  7. vw golf 6 tdi standheizung systemfehler,
  8. systemfehler standheizung,
  9. skoda superb standheizung fehler,
  10. vw systemfehler standheizung,
  11. skoda standheizung entriegeln,
  12. standheizung systemfehler,
  13. fehler standheizung yeti,
  14. vw golf 6 standheizung fehlt im bordcomputer,
  15. webasto standheizung blockiert yeti,
  16. skoda standheizung fehler,
  17. skoda superb fehler standheizung reset,
  18. fehler standheizung webasto Skoda Yeti,
  19. standheizung ensperren lassen vw,
  20. Fehler in der Standheizung Superb,
  21. passat standheizung systemfehler,
  22. standheizung octavia 3 entsperren,
  23. tiguan systemfehler standheizung,
  24. skoda yeti fehler standheizung,
  25. standheizung fehler skoda superb combi
Die Seite wird geladen...

Systemfehler Standheizung - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Fabia Style 1,2 DSG mit Standheizung Garantie

    Skoda Fabia Style 1,2 DSG mit Standheizung Garantie: Hallo, bite einen super gepflegten Fabia Style 1,2 DSG 110 Ps, mit noch fast 2 Jahre Restgarantie und super Ausstattung. Fahrzeug wurde nur mit...
  2. Panoramadach oder Standheizung

    Panoramadach oder Standheizung: Hallo, ich bin gerade beim zusammenstellen meines neuen Autos. Da ich auf die Seitenairbags nicht verzichten möchte, muss ich mich zwischen...
  3. Umfrage Heizleistung Standheizung zu schwach?

    Umfrage Heizleistung Standheizung zu schwach?: Wie angekündigt reiche ich nun die "echte" Umfrage betreffend Heizleistung der Stansheizung im S3 nach. Ich habe die möglichen Antworten auf doe...
  4. Zufriedenheitsumfrage betreffend Heizleistung der Standheizung

    Zufriedenheitsumfrage betreffend Heizleistung der Standheizung: Immer wieder gibt es Berichte in denen die mangelnde Heizleistung der Standheizung beim S3 bemängelt wird. Der zugehörige Fred ist mittlerweile zu...
  5. Octavia Kombi G-Tec (Erdgas) und Standheizung - geht das?

    Octavia Kombi G-Tec (Erdgas) und Standheizung - geht das?: Hallo Zusammen! Bin gerade dabei einen Skoda Octavia Kombi G-Tec (also Erdgas) zu kaufen. Wer hat Erfahrung bzw. kann mir sagen, ob dieses Auto...