Systematic der Ersatzteilnummern bei VAG

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von mumie53, 21.05.2012.

1. #1 mumie53, 21.05.2012
    mumie53

mumie53

Fahrzeug:
    Fabia Combi Ambiente 1,6 TDI-CR
    Kilometerstand:
    33000
    Hallo,

ich habe mal eine Frage zu der Systematic der Ersatzteilnummern bei VAG.

Z.B.

Gasdruckfeder Fabia 5JF 827 550

Octavia 1Z9 827 550

Golf 5U6 827 550

Polo 6R6 827 550

sind die Gasdruckfedern alle identisch und können untereinander ausgetauscht werden, da die Endnummern ja gleich sind.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 21.05.2012
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Jein.

Die ersten drei geben den Fahrzeugtyp an und der Rest gibt nur den Bereich an aus dem das Bauteil stammt.

Das untereinander Tauschen ist nur bedingt bis nicht möglich.

4. JoshDD

JoshDD

Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    Zumal auch im Golf Teile mit Nummern vom Fabia etc verbaut werden können... Je nach dem in welchen Fahrzeug sie zuerst verbaut wurden! Ich glaube wenn die Teile Baugleich sind haben die auch die gleichen Nummern (z.B. Die ganzen Stecker - VW und Audi Nummern ohne Ende) Manchmal reicht schon ein neuer Zulieferer für ne neue Nummer!

5. #4 dathobi, 21.05.2012
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Wie ich schon geschrieben habe kommt es auch auf das Bauteil an aber grundsätzlich geht es nicht.

6. #5 mumie53, 22.05.2012
    mumie53

mumie53

Fahrzeug:
    Fabia Combi Ambiente 1,6 TDI-CR
    Kilometerstand:
    33000
    Danke für die INFO's.
    Kann man feststellen, ob identische Ersatzteile bei mehreren Modellen passen.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 0²ctavist, 04.03.2016
    0²ctavist

0²ctavist

Fahrzeug:
    2007er Octavia Combi, 1.9 Tdi 105PS, DSG, Sondermodell Praha mit Leder, Xenon, 17" usw....
    Werkstatt/Händler:
    Selbst bzw. With a little help from my friends
    Kilometerstand:
    150000
    Ja, kann man....entweder aus Erfahrung weil du einen VAG- Reparaturbetrieb hast und laufend diese Teile bestellen musst oder zum Vergleichen sogar am Lager hast
    oder
    als interessierte Privatperson einmal alle Teile zusammen bestellen und vergleichen. Dann weisst du es genau.

9. #7 dathobi, 04.03.2016
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Das dürfte Mumie wohl nicht mehr interessieren...Thread schon 4 Jahre alt und selbst war er vor 2 Jahre das letzte mal hier.

H_P_BaxXter gefällt das.
Thema: Systematic der Ersatzteilnummern bei VAG
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1Z9 827 550

Die Seite wird geladen...

Systematic der Ersatzteilnummern bei VAG - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf VAG Lenkrad

VAG Lenkrad: habe noch ein Lederlenkrad mit R-klammer und Tasten ab zu geben. Das lenrad hat keine Beschädigungen und ist unten abgeflacht. Hatte es im Golf V,...
  2. App-Vorstellung: Carista und VAG DPF

App-Vorstellung: Carista und VAG DPF: Hallo Leute, einige von euch besitzen bestimmt ein Bluetooth OBD Diagnoseteil, seis ein ELM-xxx oder was weiß ich. hier war vor kurzem die Rede...
  3. Privatverkauf Automatischer Lichtsensor und Schalter für VAG

Automatischer Lichtsensor und Schalter für VAG: Verkaufe hier einen automatischen Lichtsensor und Schalter für VAG Fahrzeuge mit manuellem Lichtschalter. Hatte ich im CitiGo verbaut, aber wegen...
  4. Neu in der VAG

Neu in der VAG: Hallo! Mein Name ist Martin, bin 28 Jahre alt und hatte schon so einige Fahrzeuge unter meinem Hintern. Doch der Superb 2 (Leihwagen mit DSG) hat...
  5. Imageverlust VAG

Imageverlust VAG: Hallo Leute, ich möchte hier einfach mal eine Diskussion starten / in die Runde fragen: hat sich in den letzten Monaten / Jahren in euren Augen...