Also bei mir hat das Update etwas schönes verursacht... Das Update ploppte bei mir am 11.01 auf und ich lud es runter. Da ich erst am 13.01 wieder arbeiten musste blieb das Auto solange stehen. Am 13.01 ging ich ans Auto und es war tot!!!! Es ging gar nichts mehr, Batterie war komplett leer und selbst der notschlüssel ging nicht... Also Skoda angerufen und das Auto abschleppen lassen. Am Montag hatten die Ruhestrommessung usw gemacht. Dann haben die mein nachgerüsteten SUB gesehen und wollten das ich den abklemme und das die dann nochmal ohne den SUB die Ruhestrommessung durchführen. Das Ergebnis: die wollten mir erzählen das mein SUB im Stand by Modus 10 Ampere zieht!!!! Das wären 120 Watt obwohl kein tönchen rauskommt... Dann hat die Batterie noch ein schaden und die müsste demnächst auch getauscht werden. Alles in allem hätte es sich auf insgesamt 1000€ belaufen... Dann habe ich mein Auto abgeholt und habe gemeint das dies nicht sein kann und das zu 99% der SUB nicht schuld sein kann sondern das das Steuergerät auf ein Fehler gelaufen ist und dann dadurch auch anblieb und das Auto leer saugte. Wollte mir man nicht glauben und hat mich schon fast für dumm hingestellt... Habe dann die Messungen selbst durchgeführt und siehe da, 30 Sekunden nach dem abschließen des Autos ist das Steuergerät heruntergefahren und hinten am SUB kommt 0!!!!!!! Ampere an. Bis das Steuergerät heruntergefahren ist, hat es 0,7 Ampere. Als hinten 0 stand ging ich nach vorne und was steht dran, 10 Ampere.... Die wollten mich verarschen und die Kosten einfach nur auf mich lenken.... Dies habe ich auch dann per Video dokumentiert und bin am nächsten Tag zum Autohaus. Da wurde es dann nach einer etwas längeren Diskussion eingesehen und man würde sich im Laufe des Tages melden wie es weiter geht. Am folgenden Telefongespräch wurde dann gesagt die Batterie wird auf Garantie getauscht und ich solle keine Rechnungen bezahlen, dies wird jetzt erstmal storniert etc. Mein Notschloss würde auch auf Garantie getauscht, da dies nicht funktionierte. Also das Problem lag am update und an dem Steuergerät das höchstwahrscheinlich nicht heruntergefahren oder während dem flashen auf ein Fehler gelaufen ist und dadurch an blieb. Kann es zwar verstehen das erstmal auf mich gewälzt wird wegen meinem SUB den ich nachträglich verändert habe, aber das die mich verarschen wollten ist sicher. Denn wenn ich diese Werte bekommen habe obwohl der SUB bei 0 Ampere steht , dann haben die diese Werte auch bekommen als ich damals mein SUB abgeschlossen habe.... Einfach nur unglaublich...