Systemaktualisierung (0AA2)

Diskutiere Systemaktualisierung (0AA2) im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich will jetzt nicht sagen, dass es am Update liegt, aber seit dem Update hatte ich folgendes: - Soundanlage Komplettausfall (weder Telefon noch...
  • Systemaktualisierung (0AA2) Beitrag #81

mtoss

Dabei seit
24.08.2019
Beiträge
429
Zustimmungen
163
Ich will jetzt nicht sagen, dass es am Update liegt, aber seit dem Update hatte ich folgendes:
- Soundanlage Komplettausfall (weder Telefon noch Radio ging für den Rest der Fahrt, kam einfach gar kein Ton mehr)
- Mehrfach die Meldung bekommen, dass der Hauptbenutzer die Position des Fahrzeugs sehen kann
- Einstellungen haben sich zurückgesetzt (auf einmal war Komforteinstieg wieder aktiv, Geschwindigkeitswarnung ohne Toleranz)
- Klimaanlage lief auf einmal auf voller Pulle (Automatik war aus)
- Mehrfach hat er mich nicht mehr als Hauptbenutzer erkannt sondern als Gast fahren lassen (Total super wenn man dann erstmal warten muss bis das System reagiert um den Nutzer umzustellen, damit er den Sitz einstellt :D)

Hat sich jetzt wieder gefangen und ich habe alle neu eingestellt, seither war jetzt erstmal Ruhe. Seit gestern steht er aber auch in der Werkstatt (schauen ob sie den TA wieder aktiviert bekommen und die Standheizung reparieren (hat mit dem Update aber nichts zu tun war schon letztes Jahr).
Ich bin gespannt ob das Auto bis zum Ende des Leasings mal noch "Normal" wird.
 
  • Systemaktualisierung (0AA2) Beitrag #82
Viper

Viper

Dabei seit
13.02.2002
Beiträge
558
Zustimmungen
280
Ort
Pressbaum, Österreich
Fahrzeug
Octavia IV RS TSI DSG Limousine
Werkstatt/Händler
Škoda Birngruber, Tulln
Kilometerstand
50.000
Hab´ das Update letzte Woche gemacht => keinerlei Probleme. Hab´ sogar das Gefühl, dass die komplette Software jetzt schneller startet.
 
  • Systemaktualisierung (0AA2) Beitrag #83

KarstenG

Dabei seit
16.07.2021
Beiträge
51
Zustimmungen
38
Einstellungen haben sich zurückgesetzt (auf einmal war Komforteinstieg wieder aktiv, Geschwindigkeitswarnung ohne Toleranz)

Das hatte ich gestern auch. Und ich D... bestätige auch noch statt auf "Abbrechen" zu drücken.
 
  • Systemaktualisierung (0AA2) Beitrag #84
nersd

nersd

Dabei seit
23.06.2021
Beiträge
312
Zustimmungen
129
Das hatte ich gestern auch. Und ich D... bestätige auch noch statt auf "Abbrechen" zu drücken.

Aber du weißt doch vor dem Laden nicht, dass er in dem Profil schon alles zurück gesetzt hat. Von daher ist Okay doch eigentlich genau das Richtige, oder? Und selbst wenn du auf Abbrechen drückst, lädt er doch trotzdem nicht das "richtige" Profil?
 
  • Systemaktualisierung (0AA2) Beitrag #85

KarstenG

Dabei seit
16.07.2021
Beiträge
51
Zustimmungen
38
Von daher ist Okay doch eigentlich genau das Richtige, oder?

Die Frage könnte ich dir besser beantworten, wenn ich nochmal im Film zurückspulen und dann "Abbrechen" drücken könnte 😉😄
 
  • Systemaktualisierung (0AA2) Beitrag #86

mtoss

Dabei seit
24.08.2019
Beiträge
429
Zustimmungen
163
Naja kann jedenfalls sagen seit dem einen Rücksetzer und allem wieder einstellen läuft das Infotainment fehlerfrei. Geändert hat sich jetzt aber nicht wirklich etwas.
 
  • Systemaktualisierung (0AA2) Beitrag #87
Incoe

Incoe

Dabei seit
08.09.2022
Beiträge
48
Zustimmungen
24
Ort
Wien
Fahrzeug
Octavia RS TDI 4x4 NX
Nach den Update ist mir aufgefallen, hatte ich immer 3 Fehler SOS,Travel usw SOS Fehler ist seid 1 Woche nicht mehr gekommen. so langsam scheinen sie es hin zu bekommen.

Kann ich nicht bestätigen. Seit dem Update jeden Tag wieder Fehlermeldung (SOS und Travel) und Easy Entry funktioniert nicht mehr.
 
  • Systemaktualisierung (0AA2) Beitrag #88
Straeter

Straeter

Dabei seit
06.07.2011
Beiträge
102
Zustimmungen
22
Ort
Fröndenberg
Fahrzeug
Skoda Oktavia 4 RS+ TDI Combi, Skoda Fabia 2 Familie 1.2TSI
Hallo SOS hat sich heute wieder gemeldet hatte 1 Woche Ruhe. Das war nichts.
 
  • Systemaktualisierung (0AA2) Beitrag #89
RicX

RicX

Dabei seit
25.07.2021
Beiträge
225
Zustimmungen
149
Fahrzeug
Skoda Octavia Combi, Style, 2.0TDI, 110kW, DSG, Front
Das Update OAA2 hat auch keinen Einfluss auf die Assistenzsysteme genommen. Es wurde hier so wie auch beschrieben lediglich die OCU (online connectivity Unit) aktualisiert.
 
  • Systemaktualisierung (0AA2) Beitrag #90
Incoe

Incoe

Dabei seit
08.09.2022
Beiträge
48
Zustimmungen
24
Ort
Wien
Fahrzeug
Octavia RS TDI 4x4 NX
Irgendeinen Einfluss muss es gehabt haben da seit dem Update einerseits die ganzen Fehlermeldungen der Assistenzsystem bei weitem häufiger auftreten als vorher und seitdem die Memory Funktion der Sitze nicht wirklich funktioniert.
 
  • Systemaktualisierung (0AA2) Beitrag #91
badseba

badseba

Dabei seit
17.08.2014
Beiträge
110
Zustimmungen
27
Fahrzeug
Skoda O2 1,6 TDI CR Bj.3/2011
Kilometerstand
86000
Heute auch das Download erhalten aber seit 10 Min steht es immer noch bei 0Mb. Mal sehen was es bringt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Systemaktualisierung (0AA2) Beitrag #92
DocSommer

DocSommer

Dabei seit
22.07.2021
Beiträge
444
Zustimmungen
165
Irgendeinen Einfluss muss es gehabt haben da seit dem Update einerseits die ganzen Fehlermeldungen der Assistenzsystem bei weitem häufiger auftreten als vorher und seitdem die Memory Funktion der Sitze nicht wirklich funktioniert.

Konsequente Weiterentwicklung - ich freue mich schon - aktuell fahre ich (passend zu Wetter) mit ner grauen Weltkugel durch die Gegend, vielleicht sollte ich sie grau lassen und nicht die Sicherung ziehen....
 
  • Systemaktualisierung (0AA2) Beitrag #93
Horst111

Horst111

Dabei seit
12.08.2021
Beiträge
47
Zustimmungen
5
Hallo, seit dem Klick auf Download ist die Weltkugel grau. Der Download steht seit 1 Stunde auf 0 und bewegt sich nicht.
Funktioniert der Download auch bei geparkten Wagen??
 
  • Systemaktualisierung (0AA2) Beitrag #94
Universe

Universe

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
520
Zustimmungen
197
Ort
Wolfenbüttel, Niedersachsen
Fahrzeug
Skoda Octavia 4 First Edition 2.0 TDI DSG MJ2020, Golf 7 GTD Variant DSG MJ2016
Werkstatt/Händler
Skoda Zentrum Wolfsburg
Kilometerstand
20000
Hat hier schon ein MJ2020 dieses Update erhalten?
 
  • Systemaktualisierung (0AA2) Beitrag #95

beeeen

Dabei seit
30.12.2020
Beiträge
183
Zustimmungen
27
Hallo, seit dem Klick auf Download ist die Weltkugel grau. Der Download steht seit 1 Stunde auf 0 und bewegt sich nicht.
Funktioniert der Download auch bei geparkten Wagen??
Solang die Zündung an hast schon, aber dann bekommst Recht flott die Meldung vom Auto Batterie zu schwach bitte fahren😂.
War bei mir so weil er auch ned fertiggeworden ist mit Download ...
Starte den Downlod nochmal neu bei der nächsten fahrt. Da war er komischerweise bei mir dann in 10 Minuten fertig.
 
  • Systemaktualisierung (0AA2) Beitrag #96
Horst111

Horst111

Dabei seit
12.08.2021
Beiträge
47
Zustimmungen
5
Nach ca. 4 Std auf dem Parkplatz ohne Zündung ist alles ohne Kommentar oder Meldung wieder auf normal. Keine Info installiert oder Aufforderung dazu. Im Softwaremenü steht aber jetzt an einer Stelle eine andere Version.
MJ 2021
 

Anhänge

  • old .jpg
    old .jpg
    166,8 KB · Aufrufe: 133
  • Neu .jpg
    Neu .jpg
    192,9 KB · Aufrufe: 134
  • Systemaktualisierung (0AA2) Beitrag #98

beeeen

Dabei seit
30.12.2020
Beiträge
183
Zustimmungen
27
Nach ca. 4 Std auf dem Parkplatz ohne Zündung ist alles ohne Kommentar oder Meldung wieder auf normal. Keine Info installiert oder Aufforderung dazu. Im Softwaremenü steht aber jetzt an einer Stelle eine andere Version.
MJ 2021
Wo hast du den diesen Bildschirm her?..der ist mir ja komplett fremd😂..

Ja bei mir war nach dem Fehler auch 2 Tage nix mehr..und dann hat er mir das Update wieder angeboten aber.
 
  • Systemaktualisierung (0AA2) Beitrag #99
Horst111

Horst111

Dabei seit
12.08.2021
Beiträge
47
Zustimmungen
5
Mein Infotainment ist ein Swing, da sind die Bildschirme vielleicht manchmal anders?
Habe soeben festgestellt, dass die Änderung nicht von dem Update kommen kann, da war wohl zwischenzeitlich noch was anderes.
Das heißt der Versuch gestern war erfolglos :(
 
  • Systemaktualisierung (0AA2) Beitrag #100
Bastiologe

Bastiologe

Dabei seit
19.11.2017
Beiträge
112
Zustimmungen
53
Das offensichtliche ist wohl die neue Version von Android Auto, das Coolwalk-Design.
Moin,
bei mir gibts seit heute, vollkommen unabhängig von diesem Update, die neue Coolwalk-Oberflläche.

Ein paar Screenshots
 
Thema:

Systemaktualisierung (0AA2)

Systemaktualisierung (0AA2) - Ähnliche Themen

Online-Systemaktualisierung: Hallo, ich habe folgenden Softwarestand: Teilenummer Gerät: 5E3035816G Hardware: H56 Software: 1804 ABT Hardware: H47 ABT Software: 2092 Ich habe...
Aktualisierung des Kartenmaterials - WIE?!: Hi, ich habe das aktuelle Kartenmaterial runtergeladen und wie in der Anleitung beschrieben eingesteckt. Weder kommt eine Mitteilung, noch wird...
Garantiereparatur + AdBlue: Hallo, mein Auto war vor kurzem in der Werkstatt, es wurde der Wählhebel repariert plus einiges an Updates eingespielt. Letzte Woche kam eine...
Aktuelle Version Software und Navigationsdatenbank: Hallo Zusammen, Ich hätte eine Frage zu den aktuellen Versionen der Software und Navi- Datenbank in meinem Superb. Infotainment online ist...
Trip Ladeplanung in der (Android) App und Ladeort funktionieren nicht: Hallo, ich habe einen Enyaq iv60 und mache nun die 2. größere Ausfahrt mit dem Auto. Für den Trip würde ich gerne sagen können, dass der Akku...
Oben