Systemaktualisierung (0AA2)

Diskutiere Systemaktualisierung (0AA2) im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Nein
  • Systemaktualisierung (0AA2) Beitrag #61
4tz3nhainer

4tz3nhainer

Dabei seit
11.01.2014
Beiträge
13.160
Zustimmungen
5.995
Ort
Mittelhessen
Fahrzeug
Cupra Formentor VZ5
Werkstatt/Händler
Auto Häuser Pohlheim
Kilometerstand
>7000
Fahrzeug
Octavia 4 RS iV Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>5000
Nein
 
  • Systemaktualisierung (0AA2) Beitrag #62
Bastiologe

Bastiologe

Dabei seit
19.11.2017
Beiträge
112
Zustimmungen
53
Gibt es ein Merkmal woran man jetzt erkennt ob was installiert wurde?
In der Regel kommt nach der Installation eine Meldung. Bei mir hier ein Update, was am Vortag gestartet wurde.

Bei größeren Updates kann es aber auch mal dauern, bis es bestätigt wird. Sonst gibts da nix, es sei denn man merkt es anhand von irgendwas.
 

Anhänge

  • 20230119_180248.jpg
    20230119_180248.jpg
    267 KB · Aufrufe: 158
  • Systemaktualisierung (0AA2) Beitrag #63

mtoss

Dabei seit
24.08.2019
Beiträge
429
Zustimmungen
163
Update lädt bei mir jetzt auch, aber nach 1,5 Stunden Fahrt erst 100 von 138 MB. Bin Mal gespannt ob sich morgen was ändert. Softwarestand scheint bei mir aber Recht aktuell:
16741529820393540566758143884062.jpg
 
  • Systemaktualisierung (0AA2) Beitrag #64
RicX

RicX

Dabei seit
25.07.2021
Beiträge
225
Zustimmungen
149
Fahrzeug
Skoda Octavia Combi, Style, 2.0TDI, 110kW, DSG, Front
  • Systemaktualisierung (0AA2) Beitrag #65
halavali

halavali

Dabei seit
08.07.2015
Beiträge
189
Zustimmungen
116
Ort
Renningen
Fahrzeug
Octavia4 Combi Style 2.0tdi dsg candy-weiss
Werkstatt/Händler
AH Weeber Weil der Stadt
Kilometerstand
59100
Gestern kam auf dem Weg zur Arbeit auch die Meldung für das Up-Date OAA2, nach 20 Minuten war alles geladen. Am Nachmittag nach dem Starten nur noch die Aktualisierung bestätigt, mehr war nicht. Musste auch den Hauptnutzer nicht neu anmelden ,lief alles wie gewohnt.
 
  • Systemaktualisierung (0AA2) Beitrag #66
Swoosh

Swoosh

Dabei seit
28.11.2022
Beiträge
40
Zustimmungen
27
Wie kommt man darauf, dass das Skoda-Update etwas mit Android Auto zu tun hat?
Weil am Anfang des Threads jemand dies feststellte, dass nach dem Update sein Android Auto anderes aussehen bekommen hat.
Ich habe das Update noch nicht und habe auch das alte Design. Sobald das Update bei mir da ist, werde ich es darauf kontrollieren.
 
  • Systemaktualisierung (0AA2) Beitrag #67

mtoss

Dabei seit
24.08.2019
Beiträge
429
Zustimmungen
163
So Update ist drauf, an den Ständen in den Systeminformationen hat sich nichts geändert. Android Auto kann ich auch keinen Unterschied sehen. Eventuell ist derjenige der das neue AA Design hat auch in der Beta Testgruppe und hat es entsprechend schon früher über Google Play gekommen.
 
  • Systemaktualisierung (0AA2) Beitrag #68

KarstenG

Dabei seit
16.07.2021
Beiträge
51
Zustimmungen
38
Die Verfügbarkeit des neuen AA Designs im Auto hängt an der Freischaltung der in der Smartphone App bereits vorhandenen Funktionalität (durch Google). Die MIB SW oder gar irgendwelche Steuergeräte wie die OCU haben damit nichts zu tun, für die ist diese Änderung transparent.

Android Auto: Coolwalk Oberfläche
 
  • Systemaktualisierung (0AA2) Beitrag #69

mtoss

Dabei seit
24.08.2019
Beiträge
429
Zustimmungen
163
Das denke ich auch
 
  • Systemaktualisierung (0AA2) Beitrag #70

TheFanclub

Dabei seit
20.01.2023
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Bei mir hat sich die grafische Oberfläche von AA letzte Woche mit Umstieg auf ein neues Android-Smartphone geändert. Liegt also scheinbar eher am verwendeten Android-Smartphone.

Wenn man das 0AA2-Update zur Installation freigibt, erscheint ja die Warnung das in der Zeit der SOS-Anruf und noch irgendwas nicht funktioniert. Liegt ja dann Nahe, dass das Update darauf abzielt.
 
  • Systemaktualisierung (0AA2) Beitrag #71
xmike13

xmike13

Dabei seit
30.03.2017
Beiträge
97
Zustimmungen
33
Ort
Ostösterreich, Bezirk Hollabrunn
Fahrzeug
O4 Style 200PS DSG TDI 4x4 Combi
Kilometerstand
900
Bei mir hat problemlos „geupdated“
 

Anhänge

  • C00A8A38-63C4-4E82-B7E5-FA21A0605563.jpeg
    C00A8A38-63C4-4E82-B7E5-FA21A0605563.jpeg
    375,4 KB · Aufrufe: 162
  • Systemaktualisierung (0AA2) Beitrag #72
Bastiologe

Bastiologe

Dabei seit
19.11.2017
Beiträge
112
Zustimmungen
53
Bei mir hat sich die grafische Oberfläche von AA letzte Woche mit Umstieg auf ein neues Android-Smartphone geändert.
Falls du Zeit hast, wäre ich gespannt auf ein Foto, ob Coolwalk jetzt so viel besser ist.
 
  • Systemaktualisierung (0AA2) Beitrag #74
Löwe-SE

Löwe-SE

Dabei seit
30.06.2016
Beiträge
123
Zustimmungen
77
Fahrzeug
Octavia Combi RS PLUS TDI 2022
Hach, wie ich die Kiste liebe...jetzt hat er das Update auch erfolgreich durchgeführt (Wurde zumindest gemeldet). Und Siehe da...Keine Weltkugel mehr und Navi ist irgendwo in Afrika...Macht ja nix. Hab Mittwoch eh nen Termin (Nr 13 in 12 Monaten) für Garantiearbeiten.
 
  • Systemaktualisierung (0AA2) Beitrag #75
nersd

nersd

Dabei seit
23.06.2021
Beiträge
312
Zustimmungen
129
Bei mir auch im zeitlichen Zusammenhang mit dem Update (ob ein unmittelbarer Zusammenhang besteht ist natürlich nicht definierbar):

- 1x komplettes Vergessen aller Einstellungen im MIB und Fahrzeug (quasi Werksreset), interessanterweise hat er sich als einziges die gespeicherten Ziele im Navi gemerkt (was bei früheren vergleichbaren Aktionen des Fahrzeugs nicht so war)
- gestern Absturz des MIB, seit dem sind die Senderlogos verschwunden
 
  • Systemaktualisierung (0AA2) Beitrag #76

mtoss

Dabei seit
24.08.2019
Beiträge
429
Zustimmungen
163
Weltklasse, heute hat mich das Auto mit gelöschten Einstellungen begrüßt. Teilweise wieder auf Standard (keine Radiosender mehr im Speicher, Einstellungen wie Geschwindigkeitswarnung, sitz komforeinstieg wieder aktiviert).
 
  • Systemaktualisierung (0AA2) Beitrag #77
Straeter

Straeter

Dabei seit
06.07.2011
Beiträge
102
Zustimmungen
22
Ort
Fröndenberg
Fahrzeug
Skoda Oktavia 4 RS+ TDI Combi, Skoda Fabia 2 Familie 1.2TSI
Nach den Update ist mir aufgefallen, hatte ich immer 3 Fehler SOS,Travel usw SOS Fehler ist seid 1 Woche nicht mehr gekommen. so langsam scheinen sie es hin zu bekommen.
 
  • Systemaktualisierung (0AA2) Beitrag #78
badseba

badseba

Dabei seit
17.08.2014
Beiträge
110
Zustimmungen
27
Fahrzeug
Skoda O2 1,6 TDI CR Bj.3/2011
Kilometerstand
86000
@Ken610 Hast du das Update schon erhalten?? Ich frage weil wir auf dem Selben Software Stand sind und bei mir noch nichts Angekommen ist.
 
  • Systemaktualisierung (0AA2) Beitrag #79
nersd

nersd

Dabei seit
23.06.2021
Beiträge
312
Zustimmungen
129
Mein System ist seit dem Update definitiv wieder (noch) instabiler geworden. Innerhalb einer Woche 2 Komplettabstürze + einmal selbstständig auf Werkseinstellung zurück gesetzt.

Obs am Update liegt? Keine Ahnung. Vorher waren die Abstände der Abstürze jedenfalls deutlich größer.
 
  • Systemaktualisierung (0AA2) Beitrag #80
Ken610

Ken610

Dabei seit
15.08.2020
Beiträge
523
Zustimmungen
192
Ort
bei Augsburg
@Ken610 Hast du das Update schon erhalten?? Ich frage weil wir auf dem Selben Software Stand sind und bei mir noch nichts Angekommen ist.
Nein bisher nichts angekommen :) Aber wir alle wissen ja nicht ob es alle Fahrzeuge betrifft oder nur bestimmt MJ bzw. Fahrgestellnr.
 
Thema:

Systemaktualisierung (0AA2)

Systemaktualisierung (0AA2) - Ähnliche Themen

Online-Systemaktualisierung: Hallo, ich habe folgenden Softwarestand: Teilenummer Gerät: 5E3035816G Hardware: H56 Software: 1804 ABT Hardware: H47 ABT Software: 2092 Ich habe...
Aktualisierung des Kartenmaterials - WIE?!: Hi, ich habe das aktuelle Kartenmaterial runtergeladen und wie in der Anleitung beschrieben eingesteckt. Weder kommt eine Mitteilung, noch wird...
Garantiereparatur + AdBlue: Hallo, mein Auto war vor kurzem in der Werkstatt, es wurde der Wählhebel repariert plus einiges an Updates eingespielt. Letzte Woche kam eine...
Aktuelle Version Software und Navigationsdatenbank: Hallo Zusammen, Ich hätte eine Frage zu den aktuellen Versionen der Software und Navi- Datenbank in meinem Superb. Infotainment online ist...
Trip Ladeplanung in der (Android) App und Ladeort funktionieren nicht: Hallo, ich habe einen Enyaq iv60 und mache nun die 2. größere Ausfahrt mit dem Auto. Für den Trip würde ich gerne sagen können, dass der Akku...
Oben