Synchronringe wechselbar???

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von krissy, 24.07.2009.

  1. krissy

    krissy

    Dabei seit:
    24.07.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wissen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Kombi, 1,9TDI von 11/06
    Hallo!

    Mein Fabia Kombi, 1,9TDI von 11/06 macht in letzter Zeit sporadisch Geräusche wenn ich vom ersten in den zweiten Gang schalte.

    Vor allem passiert das, wenn ich anfahre, etwas höher drehe und dann in den zweiten Gang schalte. Es hört sich an als wenn ich die Kupplung nicht ganz durchgetreten hätte.

    Jetzt haben vier verschiedene Leute auf die Synchronringe getippt.
    Und jetzt? Garantie ist ja abgelaufen.

    Kann man die wechseln? Könnte es was anderes sein?

    Danke schonmal!

    Gruß Krissy
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MiRo1971, 24.07.2009
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.208
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    142000
    Hi,

    normalerweise dürfte bei der Laufleistung noch nichts am Getriebe sein. Fahr doch mal zum :) und frag mal nach, was das sein kann, ob da was bekannt ist und ob SAD das auf Kulanz macht. Wenn du alle Service hast machen lassen, dürfte das eigentlich kein Problem sein.
    Gruß,
    Michael
     
  4. #3 knikander, 24.07.2009
    knikander

    knikander

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1,4 16V 2006
    Kilometerstand:
    53000
    Bei sollchen, potentiell sehr teuren Reparaturen, kann es sich lohnen, erst mit einfachen mitteln zu probieren. Ich würde die Kupplung entlüften bzw. Bremsflüssigkeit wechseln. Evtl. trennt die Kupplung nicht ganz sauber.

    Aber frag doch erst beim freundlichen wie es mit Kulanz aussehe.
     
  5. #4 Spotlight, 24.07.2009
    Spotlight

    Spotlight

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Reparieren kann man alles, ist nur eine Kostenfrage. Ist der Getriebeölstand schon kontrolliert worden? Gruß
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Synchronringe wechselbar???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia synchronringe tauschen

    ,
  2. skoda fabia synchronringe

    ,
  3. synchronringe skoda fabia

    ,
  4. synchronringe skoda fabia kosten,
  5. skoda fabia synchroringe preis
Die Seite wird geladen...

Synchronringe wechselbar??? - Ähnliche Themen

  1. Synchronring schon nach 63.000 km kaputt! - So früh??? Wie sind eure Erfahrungen?

    Synchronring schon nach 63.000 km kaputt! - So früh??? Wie sind eure Erfahrungen?: Mein F² macht laute Geräusche, wenn ich auf der Autobahn ein Stück gerollt bin (ohne eingelegten Gang) und dann den 5. Gang wieder einlegen will....
  2. Bordcomputer mpi-monotronic Sensor ist wechselbar!

    Bordcomputer mpi-monotronic Sensor ist wechselbar!: hallo, habe hier im Forum schon mehrmals gelesen das man den sensor für den benzinverbrauch nicht wechseln kann... . Apri hat auf meine anfrage...