Symphony

Diskutiere Symphony im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, nachdem mein 402 zeitweise keinen Ton mehr aus den Lautsprecher gab, habe ich mir ein Symphony zugelegt. Der Austausch ging...

  1. #1 Jürgen K, 28.01.2007
    Jürgen K

    Jürgen K

    Dabei seit:
    21.01.2002
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg Freesienweg 22395 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 3, 1.2 TSI Eu Import
    Werkstatt/Händler:
    Autowelt Simon
    Kilometerstand:
    70
    Hallo zusammen,

    nachdem mein 402 zeitweise keinen Ton mehr aus den Lautsprecher gab, habe ich mir ein Symphony zugelegt.
    Der Austausch ging schnell von statten.
    Leider zeigen sich zwei unschöne Kleinigkeiten
    1. Das Radio bleibt beim abziehen des Zündschlüssels eingeschaltet.
    2. Die Beleuchtung des Radio funktioniert nicht.

    Laut Iso Stecker sind die Belegungen vom 402 und Symphony identisch.
    Am Pin6 kommt die regelbare Instrumentenbeleuchtung an.
    Pin 4 und 7 sind auch OK. (Dauerplus und Zündung)
    Vorsichtshalber habe ich den Pin 5 entfernt.

    Was kann das sein?

    Für Hinweise bin ich sehr Dankbar.

    Gruß aus dem hohen Norden
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 olbetec, 29.01.2007
    olbetec

    olbetec

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    24568 Kaltenkirchen bei HH
    Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Das Symphonie ist diagnosefähig und muß umcodiert (macht eine gute Werkstatt in 2 min, evtl. gratis bei der nächsten Insp.) werden. Vorher hat das Gerät wohl schon auf den CAN-Bus gehört (Pin 8 und 9 am grünen Mini-Iso-Stecker) und wurde von dort abgeschaltet bzw. korrekt gedimmt beleuchtet. Einfach 4 weniger codieren (00401 ohne CD-Wechsler, 00403 mit CD-Wechsler), dann ist die Zweitdisplay-Anzeige bzw. der CAN abgeschaltet und es gehorcht wieder den normalen Leitungen...
    Munter bleiben
    OlBe
     
Thema:

Symphony

Die Seite wird geladen...

Symphony - Ähnliche Themen

  1. Suche Skoda Symphony Radio CD

    Skoda Symphony Radio CD: Suche ein Skoda Symphony Radio mit CD. Das Teil war im Skoda Fabia 1 (6Y) und Skoda Octavia 1 (1U) verbaut.
  2. Octavia I Octavia Bj. 01, Symphony-Radio Umbau

    Octavia Bj. 01, Symphony-Radio Umbau: Hallo, ich suche für meine Octavia Limousine Bj. 01 mit dem Symphony-CD Radio einen guten Ersatz auf dem heutigen Stand der Technik. Am...
  3. Fabia I Radio symphony im Safe-Modus

    Radio symphony im Safe-Modus: Hallo, Um mal das Problem kurz zu schildern: am Fabia meiner Frau war die Batterie leer, also ne neue rein gebaut. Sie ist dann am nächsten Tag...
  4. Symphony Radio Entriegelungswerkzeug gesucht

    Symphony Radio Entriegelungswerkzeug gesucht: Hallo Leute, ich möchte mein Symphony Radio ausbauen und benötige dafür passendes Entriegelungswerkzeug. Die [ATTACH] Habe mir bei ebay diese...
  5. Symphony A04 ausbauen, Nachrüstung für USB-Sticks, Bluetooth-Freisprecheinrichtung, Musik-Streaming

    Symphony A04 ausbauen, Nachrüstung für USB-Sticks, Bluetooth-Freisprecheinrichtung, Musik-Streaming: Hallo! Ich möchte an meinem Autoradio Symphony A04 im Skoda Fabia BJ 2003 Combi einen Adapter anschließen, der ein Koppeln des Smartphones per...