Symphony und Radio-Anzeige Maxi-DOT

Diskutiere Symphony und Radio-Anzeige Maxi-DOT im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, habe ein Maxi-DOT (großes FIS) im Fabia 1 nachgerüstet. Alles funktioniert, bis auf die Radioanzeige (oberer Teil des FIS). Freischalten...

  1. PAPPL

    PAPPL

    Dabei seit:
    09.01.2007
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich Österreich
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9SDI Combi
    Hallo,
    habe ein Maxi-DOT (großes FIS) im Fabia 1 nachgerüstet. Alles funktioniert, bis auf die Radioanzeige (oberer Teil des FIS).
    Freischalten und Kabellegen ist mir klar, nur wo wird es am Radio Symphony angeschlossen? :wacko:
    Habe nur 2 Iso-Stecker und die Mini-ISO Eingänge/Ausgänge.

    Hat das Symphony (Lautstärkeregler in der Mitte) überhaupt einen Can-H, Can-L-Stecker?

    Gibt es das Symphony serienmässig überhaupt mit mit Maxi-DOT Radioanzeige, oder gab es das nur mit Navi?

    Was kann ich tun damit es geht?
     
  2. #2 onkelheiko, 02.06.2008
    onkelheiko

    onkelheiko

    Dabei seit:
    27.05.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany 58099
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Heider
    Kilometerstand:
    28000
    hallo.habe auch nen fabia 1 mit maxi-dot und symphony(ls-regler in der mitte).

    bei mir wird ganz oben der radiosender angezeigt.und bei cd....titelzahl und so auch.hab es allerdings serienmässig gehabt,und weis leider nicht wo welche stecker hingehören.

    mfg onkelheiko
     
  3. PAPPL

    PAPPL

    Dabei seit:
    09.01.2007
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich Österreich
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9SDI Combi
    Das macht mich glücklich,
    also muss es beim Symphony über die Mini-Isos an den KI-Stecker angeschlossen werden.
    brauche aber noch etwas Hilfe.

    Möchte auch die Radioanzeige im Maxidot freischalten. Habe ein Symphony CD und KI mit großem MFA nachgerüstet.

    http://www.leibbrands.de/Belegung_NaviMFD.pdf

    Im Link sieht man die Steckerbelegung vom Navi Punkt4, diese ist mit dem Symphony CD identisch.
    Theoretisch sollte von der Mehrfachsteckverbindung I am Radio, 20polig (Mini-Iso laut pdf) das Signal:

    Pin8- Zweit Display (Clock)
    Pin9- Zweit Display (Data)
    Pin10- Zweit Display (Enable)

    vom Radio zum 32Poligen Stecker am KI gezogen werden.
    Also:

    Radio -------------------------------------------Maxi-DOT
    (20polig - grün) ------------------------------ (32 polig)
    Pin8- Zweit Display (Clock) ------------- 9 (CAN-BUS komfort (high))
    Pin9- Zweit Display (Data)-------------- 10 (CAN-BUS komfort (low))

    unter Vorbehalt:
    Pin10- Zweit Display (Enable)----------26 - CAN-BUS komfort (Schirmung?)

    Dann noch die Radioanzeige mit VAS oder VAG-COM durch die richtige Codierung am Radio und KI freischalten.

    Wenn jemand ein Foto von dem Steckeranschluss am Symphony mit Maxi-DOT anzeige machen könnte wäre das super, dann würde ich wissen, vielviele Drähte vom Mini-ISO weggehen müssen.
     
Thema:

Symphony und Radio-Anzeige Maxi-DOT

Die Seite wird geladen...

Symphony und Radio-Anzeige Maxi-DOT - Ähnliche Themen

  1. Frage klimabedienteil und radio im VFL

    Frage klimabedienteil und radio im VFL: Moin Leute, fahre den Roomster als vorfacelift mit climatronic und dem Dance Radio. Meine Frage wäre ob das Klimabedienteil und das Swing Radio...
  2. Teilenummer für Umbau von 1-DIN auf 2-DIN Radio

    Teilenummer für Umbau von 1-DIN auf 2-DIN Radio: Ich möchte gerne ein 2-DIN Radio im Skoda Fabia Kombi Baujahr 2009 einbauen. Es ist nur ein 1-DIN Schacht vorhanden. Ich habe gehört es gibt dafür...
  3. Radio Swing gegen Bolero austauschen

    Radio Swing gegen Bolero austauschen: Hallo, bin neu hier. Hab mir letzte Woche einen Rapid Spaceback gekauft EZ 12.2013. Denn bekomme ich Nächste Woche. Jetzt gefällt mir das...
  4. Rapid Rapid Spaceback Juli 2017 Radio

    Rapid Spaceback Juli 2017 Radio: Hallo Rapid Fans! Ich habe seit einer Woche einen Neuen....jetzt hieß es seitens Händler: Ja im neuen Bolero kann man zwei Handys gleichzeitig...
  5. Ölservice Anzeige schwankt, normal?

    Ölservice Anzeige schwankt, normal?: Hallo, gestern zeigte mir mein RS noch 29 Tage oder 7800km zum Ölwechselservice an. Heute soll der Service in 30 Tagen oder 7700km sein. Normal,...