Symphony to Mfd Dx

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von super-B_driver, 17.02.2011.

  1. #1 super-B_driver, 17.02.2011
    super-B_driver

    super-B_driver

    Dabei seit:
    26.12.2010
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kunow Lindenberger Weg 5 16866 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    VSW Wittenberge
    Kilometerstand:
    140500
    Hallo
    Habe mein Symphony gegen ein MFD DX getauscht
    1. mit dem MFD funktioniert meine lenkradfernbedienung und mein display nicht mehr. Weiß einer warum muss ich es noch irgendwie anlernen ec.???
    2. die passende antenne war auch mit zu aber wie leicht ist es die antene mit samt fuss zu tauschen und wo geht das antennenkabel lang
    3. 3kabel am antennen fuss aber wo sollen die am radio ran

    ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 super-B_driver, 19.02.2011
    super-B_driver

    super-B_driver

    Dabei seit:
    26.12.2010
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kunow Lindenberger Weg 5 16866 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    VSW Wittenberge
    Kilometerstand:
    140500
    weiß niemand ne antwort
     
  4. Koppe

    Koppe

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Worms 67549
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 L&K
    Kilometerstand:
    156000
    Moin,

    zu1: wahrscheinlich falsche Version vom Navi ( welches Baujahr ist dein Superb und welche Version hat dein MFD? )
    zu2: scheiß arbeit.Himmel muss runter, alternative: separate GPS Antenne, die kannste auf's Armaturenbrett legen
    zu3: einmal Radio, einmal GPS, beide ans Radio. das letzte ist für die Handyantenne, hast du keine Freisprecheinrichtung,dann brauchste das nicht anschließen.

    Gruss
     
  5. #4 super-B_driver, 19.02.2011
    super-B_driver

    super-B_driver

    Dabei seit:
    26.12.2010
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kunow Lindenberger Weg 5 16866 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    VSW Wittenberge
    Kilometerstand:
    140500
    wie bekomme ich raus welche version das mfd ist und wie sieht das gps kabel aus ist das, das aussieht wie so eine kleine tv litze also die mit der schraubverbindung

    superb ist baujahr ende 2002
     
  6. #5 super-B_driver, 19.02.2011
    super-B_driver

    super-B_driver

    Dabei seit:
    26.12.2010
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kunow Lindenberger Weg 5 16866 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    VSW Wittenberge
    Kilometerstand:
    140500
    also habe schon raus bekommen das es ohne tmc box so oder so nichts wird mit meiner dach antenne
    hat jemand ne teilenummer zur tmc box und wie und wo kommt diesse hin und wo bekomme ich den notwendigen anschluss her
    man man hätte nicht gedacht das es so schwer ist ein navi nachzurüsten
     
  7. Koppe

    Koppe

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Worms 67549
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 L&K
    Kilometerstand:
    156000
    Version sollte auf dem typenschild vom Navi stehen.
    Tmcbox brauchst Du nicht zwingend, es sei denn Du brauchst die staumeldung.wie kommst Du darauf das ohne nicht geht? Tmcbox hinter den Schalter für die Sitzheizung vom Beifahrer.
    Gps Kabel ist rg 179, wie Antennenkabel nur viel dünner.

    In meinem ersten superb bj 2002 hatte ich das auch nachgerüstet und es ging alles und hatte kein Tmc
     
  8. #7 super-B_driver, 20.02.2011
    super-B_driver

    super-B_driver

    Dabei seit:
    26.12.2010
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kunow Lindenberger Weg 5 16866 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    VSW Wittenberge
    Kilometerstand:
    140500
    ja nur leider passt das ende des kabels nicht mit dem anschluss des navi deswegen dachte ich das ich die tmc einheit brauch
    gibt es da irgendwie ein adapter

    [​IMG]

    ende gps antennenkabel
     
  9. Koppe

    Koppe

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Worms 67549
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 L&K
    Kilometerstand:
    156000
    [​IMG]


    Hi, den Antennenstecker machste ab und holst dir den passenden SMB Stecker. Kosten von rund 2€, TMC Box kostet viel mehr. Musst du entscheiden was du willst und brauchst.
     
  10. #9 super-B_driver, 20.02.2011
    super-B_driver

    super-B_driver

    Dabei seit:
    26.12.2010
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kunow Lindenberger Weg 5 16866 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    VSW Wittenberge
    Kilometerstand:
    140500
    super
    wo bwkomme ich diesen stecker ebay ?(
     
  11. #10 timopolini, 20.02.2011
    timopolini

    timopolini

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Höchst im Odenwald 64739
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,8K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Vögler in Bad König
    Kilometerstand:
    78000
    sollte sogar atu da haben ;)


    ich hatte bei meinem vw damals eine gps antenne unterm amaturen brett... und radio die normale scheiben antenne....
     
  12. #11 super-B_driver, 20.02.2011
    super-B_driver

    super-B_driver

    Dabei seit:
    26.12.2010
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kunow Lindenberger Weg 5 16866 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    VSW Wittenberge
    Kilometerstand:
    140500
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Koppe

    Koppe

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Worms 67549
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 L&K
    Kilometerstand:
    156000
    Wenn das GPS Kabel ein RG 174 ist, dann passt dieses. Ist es ein RG179 dann eventuell nicht. Stück Kabel abschneiden und damit zu Conrad.
     
  15. #13 super-B_driver, 14.03.2011
    super-B_driver

    super-B_driver

    Dabei seit:
    26.12.2010
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kunow Lindenberger Weg 5 16866 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    VSW Wittenberge
    Kilometerstand:
    140500
    so habe jetzt alles angeschlossen bekommen jedoch muss das radio noch angelernt werden wie funktioniert das
    habe zugriff zum elsa vag diagnose pc
     
Thema:

Symphony to Mfd Dx

Die Seite wird geladen...

Symphony to Mfd Dx - Ähnliche Themen

  1. Superb III Superb 280 to 520ps - A sleeper’s journey

    Superb 280 to 520ps - A sleeper’s journey: After using the car in standard form for a few months, I decided that I needed more power and better handling to go with the comfort, extras and...
  2. Symphony Radio Entriegelungswerkzeug gesucht

    Symphony Radio Entriegelungswerkzeug gesucht: Hallo Leute, ich möchte mein Symphony Radio ausbauen und benötige dafür passendes Entriegelungswerkzeug. Die [ATTACH] Habe mir bei ebay diese...
  3. Symphony A04 ausbauen, Nachrüstung für USB-Sticks, Bluetooth-Freisprecheinrichtung, Musik-Streaming

    Symphony A04 ausbauen, Nachrüstung für USB-Sticks, Bluetooth-Freisprecheinrichtung, Musik-Streaming: Hallo! Ich möchte an meinem Autoradio Symphony A04 im Skoda Fabia BJ 2003 Combi einen Adapter anschließen, der ein Koppeln des Smartphones per...
  4. Octavia I Radio Symphony aus Tour 08/2009

    Radio Symphony aus Tour 08/2009: moin, moin, Das Symphony im 1U scheint es a in verschiedenen Ausführungen zu geben. Wenn ich es recht gelesen habe kann es in diesem Baujahr...
  5. WELCHES RADIO ALS SYMPHONY ERSATZ

    WELCHES RADIO ALS SYMPHONY ERSATZ: Nabend bin neu hier hab auch schon die Sufu genutzt aber nicht das gefunden was ich suchte. Mein Symphony hat leider den geist aufgegeben und...