Symphony to Mfd Dx

Diskutiere Symphony to Mfd Dx im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Habe mein Symphony gegen ein MFD DX getauscht 1. mit dem MFD funktioniert meine lenkradfernbedienung und mein display nicht mehr. Weiß...

super-B_driver

Kunow Lindenberger Weg 5 16866 Deutschland
Fahrzeug
Skoda Superb 1.8T
Werkstatt/Händler
VSW Wittenberge
Kilometerstand
140500
Hallo
Habe mein Symphony gegen ein MFD DX getauscht
1. mit dem MFD funktioniert meine lenkradfernbedienung und mein display nicht mehr. Weiß einer warum muss ich es noch irgendwie anlernen ec.???
2. die passende antenne war auch mit zu aber wie leicht ist es die antene mit samt fuss zu tauschen und wo geht das antennenkabel lang
3. 3kabel am antennen fuss aber wo sollen die am radio ran

?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

Koppe

Fahrzeug
Skoda Superb 2.8 V6 L&K
Kilometerstand
194000
Moin,

zu1: wahrscheinlich falsche Version vom Navi ( welches Baujahr ist dein Superb und welche Version hat dein MFD? )
zu2: scheiß arbeit.Himmel muss runter, alternative: separate GPS Antenne, die kannste auf's Armaturenbrett legen
zu3: einmal Radio, einmal GPS, beide ans Radio. das letzte ist für die Handyantenne, hast du keine Freisprecheinrichtung,dann brauchste das nicht anschließen.

Gruss

super-B_driver

Fahrzeug
Skoda Superb 1.8T
Werkstatt/Händler
VSW Wittenberge
Kilometerstand
140500
wie bekomme ich raus welche version das mfd ist und wie sieht das gps kabel aus ist das, das aussieht wie so eine kleine tv litze also die mit der schraubverbindung

superb ist baujahr ende 2002

super-B_driver

Fahrzeug
Skoda Superb 1.8T
Werkstatt/Händler
VSW Wittenberge
Kilometerstand
140500
also habe schon raus bekommen das es ohne tmc box so oder so nichts wird mit meiner dach antenne
hat jemand ne teilenummer zur tmc box und wie und wo kommt diesse hin und wo bekomme ich den notwendigen anschluss her
man man hätte nicht gedacht das es so schwer ist ein navi nachzurüsten

Koppe

Fahrzeug
Skoda Superb 2.8 V6 L&K
Kilometerstand
194000
Version sollte auf dem typenschild vom Navi stehen.
Tmcbox brauchst Du nicht zwingend, es sei denn Du brauchst die staumeldung.wie kommst Du darauf das ohne nicht geht? Tmcbox hinter den Schalter für die Sitzheizung vom Beifahrer.
Gps Kabel ist rg 179, wie Antennenkabel nur viel dünner.

In meinem ersten superb bj 2002 hatte ich das auch nachgerüstet und es ging alles und hatte kein Tmc

super-B_driver

Fahrzeug
Skoda Superb 1.8T
Werkstatt/Händler
VSW Wittenberge
Kilometerstand
140500
ja nur leider passt das ende des kabels nicht mit dem anschluss des navi deswegen dachte ich das ich die tmc einheit brauch
gibt es da irgendwie ein adapter

ende gps antennenkabel

Koppe

Fahrzeug
Skoda Superb 2.8 V6 L&K
Kilometerstand
194000
39-874-00350_smb-stecker_bild2_henri-de.jpg

Hi, den Antennenstecker machste ab und holst dir den passenden SMB Stecker. Kosten von rund 2€, TMC Box kostet viel mehr. Musst du entscheiden was du willst und brauchst.

timopolini

Fahrzeug
Skoda Superb 2,8K
Werkstatt/Händler
Autohaus Vögler in Bad König
Kilometerstand
78000
sollte sogar atu da haben ;)

ich hatte bei meinem vw damals eine gps antenne unterm amaturen brett... und radio die normale scheiben antenne....

Koppe

Fahrzeug
Skoda Superb 2.8 V6 L&K
Kilometerstand
194000
Wenn das GPS Kabel ein RG 174 ist, dann passt dieses. Ist es ein RG179 dann eventuell nicht. Stück Kabel abschneiden und damit zu Conrad.

super-B_driver

Fahrzeug
Skoda Superb 1.8T
Werkstatt/Händler
VSW Wittenberge
Kilometerstand
140500
so habe jetzt alles angeschlossen bekommen jedoch muss das radio noch angelernt werden wie funktioniert das
habe zugriff zum elsa vag diagnose pc

Thema:

Symphony to Mfd Dx

Symphony to Mfd Dx - Ähnliche Themen

Superb I Navi DX mit China-Radio oder etwaigen 2DIN-Radio ersetzen: Hallo zusammen, habe leider zu diesem Thema keine Anleitung gefunden, daher poste ich mal meine Erfahrungen und einen kleinen Wissenstransfer...
Wo kann man sich bei Skoda beschweren?: Hallo Leute, ich muss aus beruflichen Gründe seit ca. 6 Jahren Skoda bzw. VAG-Gruppe fahren. Zwischenzeitlich hatte ich einen Octavia RS Baujahr...
Hilfe für Antenne: Hallo Da auch mein Superb mit mehr oder weniger schlechten Radio Empfang ausgestattet ist :huh: ...und ich bei meinem Fahrzeug herausgefunden habe...
Hilfe! Skoda Navi DX nach Starthilfe defekt!: Hallo Leute, ich habe ein großes Problem, nachdem mein Superb 1.9 TDI Elegance (BJ 12/2005) längere Zeit gestanden hatte, wollte ich ihn nun aus...
Umbau von Blues auf Bolero - Antennenproblem - sch... Empfang, Klangqualität, verstecktes Service Me: Ich habe einen Skoda Octavia 1Z Baujahr 11/2009, mit werkseitigem Radio Blues,Can-Bus, und keine Lenkradfernbedienung, aber eine werkseitige...
Oben