Symphony Radio .. und nu?

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von voon, 30.08.2003.

1. voon

voon Guest

Hallo ihrs!

Was bedeutet das 'Radio Symphony CD'? Irgendwie finde ich dazu weder im Forum noch aufm Web (google etc) sinnvolle information. Mich interessiert vor allem auch, ob es eine Moeglichkeit gibt, externe Klangquellen anzuschliessen .. wie eben meinen portablen mp3 player :) Danke fuer evtl. Antworten :)

- Voon -

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 shadowrunner, 30.08.2003
    shadowrunner

shadowrunner Guest

4. carver

carver Guest

Das Symphony hat einen AUX IN Eingang.
    Ich vermeine zu glauben, daß das ein Klinke-Stecker ist.
    Bin mir aber nicht sicher.

Viel Spaß!

5. #4 hotwater, 31.08.2003
    hotwater

hotwater Guest

@shadowrunner: Dieser adapter passt also auf blaupunkt radios.. generell auf alle oder nur auf ein bestimmtes?? An welches radio hast du ihn den angeschlossen???

hotwater

6. #5 shadowrunner, 31.08.2003
    shadowrunner

shadowrunner Guest

@hotwater:

Habe den Adapter an ein BP TravelPilot DX-R70 angeschlossen - allerdings noch nicht getestet. Da bei BP die Navi-CD während der Navigation zumeist im Laufwerk bleiben muss, will ich meinen alten Aldi-Discman über Line-In anschliessen.
    Sobald ich mich von den Kosten für die Navi erholt habe, soll ein MP3-Player dran. Der von BP soll easy sein, ist mit 200 Teuro aber zu teuer...

Morgen mehr, da wird weiter getestet :-)

shadowrunner

7. #6 hotwater, 31.08.2003
    hotwater

hotwater Guest

danke @ shadowrunner: ich werd mal mein glück ausprobieren...

aber jettz noch ne andere frage:
    wo komm ich mit dem kabel am besten raus...
    hab mir irgendwie in den kopf gesetzt das kabel entweder im ablagefach unterm radio enden zu lassen --> dafür müsste dann aber en loch in das ablagefach
    oder in den ablageraum hinter dem aschenbecher vorne..
    hat jemand damit erfahrung..?? meint ihr das klappt
    ????

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. lale19

lale19 Guest

Moin zusammen!

Stand auch vor gleichem Problem, weil ich gerne an das Symphony CD-Radio (bei mir Skoda Octavia) einen iPod anschliessen wollte. Vielleicht mag es ja mal Symphonys gegeben haben (Carver?), die einen line-in hatten. Meins hat jedenfalls definitiv keinen!!! Und per einfachem Adapter gibt's auch keine Lösung, da wird Shadowrunners Vorschlag nicht funktionieren...

Dafür gibt es in mehreren Foren Problemlösungsvorschläge (auch einen von mir :einfall: ), die ich gerne hier noch mal kurz "reinkopiere" - vielleicht hilft's ja dem einen oder anderen bei der Entscheidungsfindung:
    1) FM-Modulator (z.B. iTrip) => Mal abgesehen davon, dass man den in D anscheinend nur illegal betreiben dürfte, soll das eine denkbar schlechte Qualität geben...

2a) Ohne CD-Wechsler am CD-Wechsler-Anschuss die line-in-Verbindungen anzapfen: Da ergibt sich das Problem, dass man der CD-Wechsler-Steuerung wohl vorgaukeln müsste, dass ein Wechler dranhängt, da ansonsten der Eingang nicht freigeschaltet wird => hab' noch nichts von einer funktionierenden Lösung gehört. (vielleicht geht's demnächst bei JuergenS? http://www.motor-talk.de/t153997/f71/s/thread.html)

2b) Denkbar wär doch dann auch, einen (einfachen) CD-Wechsler zu betreiben und evtl. line-in per Umschalter abzunehmen?! Wäre mir eigentlich etwas zu teuer, zumal man für Fremd-Wechsler wohl noch teure Adapter braucht.

3) Weitere elegante Lösung wäre direkt ein CD-Wechsler mit integriertem MP3-Decoder (z.B. Kenwood KDC-C719MP) + "CD-Wechsler Interface" z.B. von AIV, dann bräuchte mal nicht mal mehr einen zusätzlichen line-in. Aber auch eine verdammt teure Lösung, die auch noch etwas am Thema vorbei geht...

4) neues CD-Radio mit line-in => ok, ginge auch, mir gefällt aber eigentlich schon das Serien-Ding und bei Ausstausch könnte ich auch das Multifunktionsdisplay nicht mehr (fürs Radio) nutzen.

5) Mein Alternativ-Vorschlag von vor 3 Tagen war noch, neben meinem Radio einen 4-Kanal-Verstärker zu betreiben (nur iPod oder was auch immer am Eingang) und die Lautsprecher-Ausgänge einfach an die bestehenden Fahrzeug-LS (zusätzlich - evtl. per Umschalter) dranhängen.

So, und was habe ich gemacht nach einem Besuch bei ACR? :grübel: Die haben mich dazu überredet einen FM-Modulator verbauen zu lassen (soll's doch legal geben), der über das Antennenkabel einspeist... (Achtung: wegen Phantomeinspeisung vorher Verteilung per Y-Adapter)
    Qualität? Bislang bin ich zufrieden, wird wohl irgendwo zwischen echtem line-in und Kassetten-Adapter-Lösung (wie bei meinem alten Wagen) liegen. Ich denke, da kommt es auf den Anspruch an. Bis jetzt reicht mir die Lösung. Mal sehen, ob das so dauerhaft auch bleibt.

CU

P.S. @ hotwater: Ich hab das Kabel für line-in durch ein gebohrtes Loch im Ablagefach nach vorne gezogen - fertig.

10. #8 hotwater, 06.09.2003
    hotwater

hotwater Guest

also ich konnte das adapter kabel heute ohne probleme da hinten dran durchziehen ohne irgendwas zu boren..

hotwater

Thema:

Symphony Radio .. und nu?

Die Seite wird geladen...

Symphony Radio .. und nu? - Ähnliche Themen

1. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  2. Octavia I Radio mit BT ohne CD gesucht

Radio mit BT ohne CD gesucht: moin, moin, ich habe momentan ein 1 DIN Radio von Piioneer und eine Parrot Freiswprecheinrichtung verbaut. Im Grundsatz ga´nz ok. Aber ich hätte...
  3. Allgemein DAB Radio Sender muss mehrfach manuell neu eingestellt werden

DAB Radio Sender muss mehrfach manuell neu eingestellt werden: Fahre Superb 3 mit Columbus und Canton Sound. Ergebnis durch die vielen Lautsprecher klingt DAB deutlich besser als der gleiche Sender mit FM....
  4. Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3

Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3: Hallo, Bei mir ist der Chromrahmen welcher ums Radio geht gerissen. Hat jemand Erfahrung wie man die blende vom Radio entfernen kann oder ist...
  5. Radio Änderungen

Radio Änderungen: Hallo! Ich hoffe hier wird mir geholfen... Habe etliche Foren durchsucht aber keine Lösung gefunden! Ich würde gerne mein Original Skoda Beat...