Symphony Radio .. und nu?

Diskutiere Symphony Radio .. und nu? im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo ihrs! Was bedeutet das 'Radio Symphony CD'? Irgendwie finde ich dazu weder im Forum noch aufm Web (google etc) sinnvolle information....

  1. voon

    voon Guest

    Hallo ihrs!

    Was bedeutet das 'Radio Symphony CD'? Irgendwie finde ich dazu weder im Forum noch aufm Web (google etc) sinnvolle information. Mich interessiert vor allem auch, ob es eine Moeglichkeit gibt, externe Klangquellen anzuschliessen .. wie eben meinen portablen mp3 player :) Danke fuer evtl. Antworten :)

    - Voon -
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 shadowrunner, 30.08.2003
    shadowrunner

    shadowrunner Guest

  4. carver

    carver Guest

    Das Symphony hat einen AUX IN Eingang.
    Ich vermeine zu glauben, daß das ein Klinke-Stecker ist.
    Bin mir aber nicht sicher.

    Viel Spaß!
     
  5. #4 hotwater, 31.08.2003
    hotwater

    hotwater Guest

    @shadowrunner: Dieser adapter passt also auf blaupunkt radios.. generell auf alle oder nur auf ein bestimmtes?? An welches radio hast du ihn den angeschlossen???

    hotwater
     
  6. #5 shadowrunner, 31.08.2003
    shadowrunner

    shadowrunner Guest

    @hotwater:

    Habe den Adapter an ein BP TravelPilot DX-R70 angeschlossen - allerdings noch nicht getestet. Da bei BP die Navi-CD während der Navigation zumeist im Laufwerk bleiben muss, will ich meinen alten Aldi-Discman über Line-In anschliessen.
    Sobald ich mich von den Kosten für die Navi erholt habe, soll ein MP3-Player dran. Der von BP soll easy sein, ist mit 200 Teuro aber zu teuer...

    Morgen mehr, da wird weiter getestet :-)

    shadowrunner
     
  7. #6 hotwater, 31.08.2003
    hotwater

    hotwater Guest

    danke @ shadowrunner: ich werd mal mein glück ausprobieren...

    aber jettz noch ne andere frage:
    wo komm ich mit dem kabel am besten raus...
    hab mir irgendwie in den kopf gesetzt das kabel entweder im ablagefach unterm radio enden zu lassen --> dafür müsste dann aber en loch in das ablagefach
    oder in den ablageraum hinter dem aschenbecher vorne..
    hat jemand damit erfahrung..?? meint ihr das klappt
    ????
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. lale19

    lale19 Guest

    Moin zusammen!

    Stand auch vor gleichem Problem, weil ich gerne an das Symphony CD-Radio (bei mir Skoda Octavia) einen iPod anschliessen wollte. Vielleicht mag es ja mal Symphonys gegeben haben (Carver?), die einen line-in hatten. Meins hat jedenfalls definitiv keinen!!! Und per einfachem Adapter gibt's auch keine Lösung, da wird Shadowrunners Vorschlag nicht funktionieren...

    Dafür gibt es in mehreren Foren Problemlösungsvorschläge (auch einen von mir :einfall: ), die ich gerne hier noch mal kurz "reinkopiere" - vielleicht hilft's ja dem einen oder anderen bei der Entscheidungsfindung:
    1) FM-Modulator (z.B. iTrip) => Mal abgesehen davon, dass man den in D anscheinend nur illegal betreiben dürfte, soll das eine denkbar schlechte Qualität geben...

    2a) Ohne CD-Wechsler am CD-Wechsler-Anschuss die line-in-Verbindungen anzapfen: Da ergibt sich das Problem, dass man der CD-Wechsler-Steuerung wohl vorgaukeln müsste, dass ein Wechler dranhängt, da ansonsten der Eingang nicht freigeschaltet wird => hab' noch nichts von einer funktionierenden Lösung gehört. (vielleicht geht's demnächst bei JuergenS? http://www.motor-talk.de/t153997/f71/s/thread.html)

    2b) Denkbar wär doch dann auch, einen (einfachen) CD-Wechsler zu betreiben und evtl. line-in per Umschalter abzunehmen?! Wäre mir eigentlich etwas zu teuer, zumal man für Fremd-Wechsler wohl noch teure Adapter braucht.

    3) Weitere elegante Lösung wäre direkt ein CD-Wechsler mit integriertem MP3-Decoder (z.B. Kenwood KDC-C719MP) + "CD-Wechsler Interface" z.B. von AIV, dann bräuchte mal nicht mal mehr einen zusätzlichen line-in. Aber auch eine verdammt teure Lösung, die auch noch etwas am Thema vorbei geht...

    4) neues CD-Radio mit line-in => ok, ginge auch, mir gefällt aber eigentlich schon das Serien-Ding und bei Ausstausch könnte ich auch das Multifunktionsdisplay nicht mehr (fürs Radio) nutzen.


    5) Mein Alternativ-Vorschlag von vor 3 Tagen war noch, neben meinem Radio einen 4-Kanal-Verstärker zu betreiben (nur iPod oder was auch immer am Eingang) und die Lautsprecher-Ausgänge einfach an die bestehenden Fahrzeug-LS (zusätzlich - evtl. per Umschalter) dranhängen.

    So, und was habe ich gemacht nach einem Besuch bei ACR? :grübel: Die haben mich dazu überredet einen FM-Modulator verbauen zu lassen (soll's doch legal geben), der über das Antennenkabel einspeist... (Achtung: wegen Phantomeinspeisung vorher Verteilung per Y-Adapter)
    Qualität? Bislang bin ich zufrieden, wird wohl irgendwo zwischen echtem line-in und Kassetten-Adapter-Lösung (wie bei meinem alten Wagen) liegen. Ich denke, da kommt es auf den Anspruch an. Bis jetzt reicht mir die Lösung. Mal sehen, ob das so dauerhaft auch bleibt.

    CU

    P.S. @ hotwater: Ich hab das Kabel für line-in durch ein gebohrtes Loch im Ablagefach nach vorne gezogen - fertig.
     
  10. #8 hotwater, 06.09.2003
    hotwater

    hotwater Guest

    also ich konnte das adapter kabel heute ohne probleme da hinten dran durchziehen ohne irgendwas zu boren..

    hotwater
     
Thema:

Symphony Radio .. und nu?

Die Seite wird geladen...

Symphony Radio .. und nu? - Ähnliche Themen

  1. Octavia II Radio und Kabelsalat

    Radio und Kabelsalat: Liebes Forum, es gibt hier und auch in anderen Foren ja Unmengen an Beiträgen zum Einbau von Radios und den Problemchen, die damit verbunden...
  2. Fabia II DAB+ Radio in Fabia 2 verbauen ???

    DAB+ Radio in Fabia 2 verbauen ???: Hallo, das Radio im Fabia 2 meiner Frau Bj. 08/2009 D Modell, geht nicht mehr richtig. Es handelt sich hier um ein altes 1 DIN Pioneer Radio. Ich...
  3. Yeti-Radio nachrüsten

    Yeti-Radio nachrüsten: Hallo erst mal an alle! So, gibt einen User mehr :-) Zu meiner Frage : Verbaut ist in meinem Yeti 2012 ein swing ohne fse..... Kann ich ein...
  4. Octavia III: Radio fällt willkürlich aus

    Octavia III: Radio fällt willkürlich aus: Hallo liebe Community, bin seit kurzem Besitzer eines 2.0 TDI Octavia Elegance mit Bolero Radio. Ich habe ihn mit einem Problem gekauft. Mir war...
  5. Carplay-Noname-Radio nachrüsten

    Carplay-Noname-Radio nachrüsten: solange es sich an DIN und ISO Normen hält, wird da ein irgendwie gearteter Einbau immer möglich sein. Allerdings ist anzumerken, dass Carplay...