Symphony R/C und was nun?

Diskutiere Symphony R/C und was nun? im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; So, Octavia gekauft ;) Allerdings besitzt er nur das Symphony-Radio mit R/C, also ohne CD. Nun ist die Frage, ob ich mir sinnvollerweise, den...

Asgard.os

Guest
So, Octavia gekauft ;)
Allerdings besitzt er nur das Symphony-Radio mit R/C, also ohne CD.

Nun ist die Frage, ob ich mir sinnvollerweise, den passenden Wechsler in den Kofferraum pflanze, oder ein Mp3-Radio einbaue oder ein Radio/Wechsler System?

Habt ihr da Erfahrungen, und/oder Tips für mich?
Habt ihr am Symphony irgendetwas auszusetzen?

Da ich noch nie ein Radio eingebaut habe wird das sowieso eine Riesenfummelei.

Auch hat der Wagen nur 4 Boxen serienmässig. Allerdings ist der Wagen noch nicht bei mir und ich kann nicht nachgucken ob es in der hinteren Türverkleidung Leerräume für 2 oder 4 weitere Boxen gibt.
Wenn ja, welche Einbaugrösse passt? und Welche würdet ihr da empfehlen? Soll keinen Mörderbass oder sowas haben, soll gut und klar klingen und nicht nur vor sich hinbrummen.
 

Dixi

Guest
Moin Moin!!

Also soviel kann ich Dir sagen.
Bei mir im Octavia Combi sind 8 Boxen von Serie verbaut
und habe das Symphony CD drin!

Weis ja nicht wie deine hörgewohnheiten sind aber so kann mann erst mal nix dagegen sagen!

Also das Radio kein reißer aber OK(klang geht!)!!!
Und mit denn Boxen geht es für den normal verbraucher sicher auch erst mal! :hoch: Die Boxen kannst du ja noch gegen bessere austauschen und noch ne Endstufe verbauen.
Der Bass ist halt nich so toll. Könnte mehr Krachen!

Ich habe auch vor die Boxen zu tauschen+ Endstufe!!!
Radio wird eventuell auch mal getauscht, oder ein Wechsler noch rein! :D

Halt mal schauen was wird!
Hoffe konnte dir bissel Helfen! Kannst dich ja ma melden.

Grüße BYE Sören........ :headbang:
 

Asgard.os

Guest
Erstma danke für die Antwort, bist ja der einzigste, auch wenn viele es schon angeguckt haben, hat keiner was geschrieben, obwohl die Fragen ja nicht ganz so speziell sind ;)

Der Octavia ist eben ein französischer Reimport mit Ambiente-Ausstattung und hat nur 4 Boxen vorne serienmässig.
Deswegen würde ich auch gerne wissen durch welche man die schon vorhandenen ersetzten kann (den Einbau im Spiegeldreieck stell ich mir nicht so einfach vor, auch dafür die passenden Boxen zu finden ist wohl nicht ohne) und ob man noch weitere in vorgesehene Leerräume tun kann.
Wenn ja, natürlich mal die Maße sagen, da ich keinen Plan habe, soweit ich weiß sind das in den Türen 16ner aber mit welcher Tiefe weiß ich net und klappern sollen sie ja auch nicht.

Als Radio habe ich mir jetzt das JVC LX555R ausgesucht, da es wenigstens etwas in die Mittelkonsole passt, auch wenn es keinen grünen Bildschirm hat und ganz ansprechende Funktionen zu einem guten Preis bietet (280 €).
Ich hoffe dieses Radio hat jemand und kann en bißchen was zu schreiben, wenn nein, sind hier bestimmt genug Leute die !!konstruktive!! Kritik an dem Ding anbringen können.

Ihr seht, ich brauche eure Hilfe und zwar schnell, will keine grossen Fehler machen ;)
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Dixi

Guest
Tach noch mal.

Schau mal in die Suchfunktion unter:
Boxen Octavia oder ähnliche

Hab gerade mal da nachgeschaut.
Stehen gute tips und hilfen drin.
Hilft dir sicher auch!!!

:suche:

Also viel Spaß...BYE:wink:
 
Thema:

Symphony R/C und was nun?

Symphony R/C und was nun? - Ähnliche Themen

Sprachbedienung USB-C: Hallo zusammen, ich habe meinen ersten Skoda, einen Kodiaq BJ 08/2020 mit Businesspaket Amundsen. Neben der Verwendung des Handy als...
Superb I Navi DX mit China-Radio oder etwaigen 2DIN-Radio ersetzen: Hallo zusammen, habe leider zu diesem Thema keine Anleitung gefunden, daher poste ich mal meine Erfahrungen und einen kleinen Wissenstransfer...
Fabia III Eure Einschätzung - Unzufrieden nach Hifi-Umbau vom Profi: [email protected] (S)ko(da)llegen! 8) Worum gehts...? Ich habe für meinen Kodi insgesamt 1550,-€ (Für mich viel Geld, worauf ich lange sparen musste) in...
Octavia II Hifi Anlage im Octavia 2: Hallo an alle, wie in meinem ersten Post ewrwähnt nun mein seperater Thread mit einigen fragen. die lautsprecher im Octavia 2 klingen ja...
DSG und PCV?: Hi Leute, mein O3 RS BJ 2015 verhält sich in letzter Zeit merkwürdig... zuerst das DSG: Seit dem Ölwechsel (aktuell 46.000km) klackt und...
Oben