Symphony R/C und was nun?

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Asgard.os, 07.09.2003.

1. #1 Asgard.os, 07.09.2003
    Asgard.os

Asgard.os Guest

So, Octavia gekauft ;)
    Allerdings besitzt er nur das Symphony-Radio mit R/C, also ohne CD.

Nun ist die Frage, ob ich mir sinnvollerweise, den passenden Wechsler in den Kofferraum pflanze, oder ein Mp3-Radio einbaue oder ein Radio/Wechsler System?

Habt ihr da Erfahrungen, und/oder Tips für mich?
    Habt ihr am Symphony irgendetwas auszusetzen?

Da ich noch nie ein Radio eingebaut habe wird das sowieso eine Riesenfummelei.

Auch hat der Wagen nur 4 Boxen serienmässig. Allerdings ist der Wagen noch nicht bei mir und ich kann nicht nachgucken ob es in der hinteren Türverkleidung Leerräume für 2 oder 4 weitere Boxen gibt.
    Wenn ja, welche Einbaugrösse passt? und Welche würdet ihr da empfehlen? Soll keinen Mörderbass oder sowas haben, soll gut und klar klingen und nicht nur vor sich hinbrummen.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dixi

Dixi Guest

Moin Moin!!

Also soviel kann ich Dir sagen.
    Bei mir im Octavia Combi sind 8 Boxen von Serie verbaut
    und habe das Symphony CD drin!

Weis ja nicht wie deine hörgewohnheiten sind aber so kann mann erst mal nix dagegen sagen!

Also das Radio kein reißer aber OK(klang geht!)!!!
    Und mit denn Boxen geht es für den normal verbraucher sicher auch erst mal! :hoch: Die Boxen kannst du ja noch gegen bessere austauschen und noch ne Endstufe verbauen.
    Der Bass ist halt nich so toll. Könnte mehr Krachen!

Ich habe auch vor die Boxen zu tauschen+ Endstufe!!!
    Radio wird eventuell auch mal getauscht, oder ein Wechsler noch rein! :D

Halt mal schauen was wird!
    Hoffe konnte dir bissel Helfen! Kannst dich ja ma melden.

Grüße BYE Sören........ :headbang:

4. #3 Asgard.os, 10.09.2003
    Asgard.os

Asgard.os Guest

Erstma danke für die Antwort, bist ja der einzigste, auch wenn viele es schon angeguckt haben, hat keiner was geschrieben, obwohl die Fragen ja nicht ganz so speziell sind ;)

Der Octavia ist eben ein französischer Reimport mit Ambiente-Ausstattung und hat nur 4 Boxen vorne serienmässig.
    Deswegen würde ich auch gerne wissen durch welche man die schon vorhandenen ersetzten kann (den Einbau im Spiegeldreieck stell ich mir nicht so einfach vor, auch dafür die passenden Boxen zu finden ist wohl nicht ohne) und ob man noch weitere in vorgesehene Leerräume tun kann.
    Wenn ja, natürlich mal die Maße sagen, da ich keinen Plan habe, soweit ich weiß sind das in den Türen 16ner aber mit welcher Tiefe weiß ich net und klappern sollen sie ja auch nicht.

Als Radio habe ich mir jetzt das JVC LX555R ausgesucht, da es wenigstens etwas in die Mittelkonsole passt, auch wenn es keinen grünen Bildschirm hat und ganz ansprechende Funktionen zu einem guten Preis bietet (280 €).
    Ich hoffe dieses Radio hat jemand und kann en bißchen was zu schreiben, wenn nein, sind hier bestimmt genug Leute die !!konstruktive!! Kritik an dem Ding anbringen können.

Ihr seht, ich brauche eure Hilfe und zwar schnell, will keine grossen Fehler machen ;)

5. Dixi

Dixi Guest

Tach noch mal.

Schau mal in die Suchfunktion unter:
    Boxen Octavia oder ähnliche

Hab gerade mal da nachgeschaut.
    Stehen gute tips und hilfen drin.
    Hilft dir sicher auch!!!

:suche:

Also viel Spaß...BYE:wink:

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Symphony R/C und was nun?

Die Seite wird geladen...

Symphony R/C und was nun? - Ähnliche Themen

1. Octavia Gewindefahrwerk H&R 1.4tsi

Octavia Gewindefahrwerk H&R 1.4tsi: Hallo zusammen. Ich könnt ein monotube bekommen. Ca 5 monate alt. Hat wer auch ein gewinde beim gleichen Motor verbaut? Grad bei der...
  2. Kühlwassertemperatur nur bis max. 75°C

Kühlwassertemperatur nur bis max. 75°C: Hallo, Hab das Problem, das meine Kühlwassertemperatur nur maximal 75°C erreicht. Wenn ich das Auto im Stand laufen lasse sinkt die Temperatur...
  3. Privatverkauf Skoda Superb Venus Felgen 17 Zoll 225 45 R 17 94W Dunlop

Skoda Superb Venus Felgen 17 Zoll 225 45 R 17 94W Dunlop: Verkaufe meine Originalen Superb 3T Felgen 17 Zoll mit Dunlop Sommerreifen 225 45 R 17 94W Dot 2812 Reifen haben noch 30-40 % Profil Keine...
  4. Externer SIM kartenslot an 3c8-c

Externer SIM kartenslot an 3c8-c: hallo liebe Community, Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Es gibt ja den SIM kartenslot zum nachrüsten. Ich habe aber nur die 3c8-c...
  5. H&R 15/30 Federn - Erfahrung?

H&R 15/30 Federn - Erfahrung?: Hallo, ich überlege, auf meinen Fabia Kombi (17-Zoll-Räder) die 15/30 Federn von H&R einbauen zu lassen, weil der Wagen hinten so extrem hoch...