Symphony im CD-Betrieb - Lautsprecher ohne Ton

Diskutiere Symphony im CD-Betrieb - Lautsprecher ohne Ton im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe ein CD-Radio vom Typ Symphony inkl. 8 Lautsprecher. Alles Original, nichts umgebaut und auch keine FSE dran. Nun wollte ich gestern eine...

Octavia ACW

Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
87
Zustimmungen
0
Ort
Sachsen-Anhalt Halle
Fahrzeug
Skoda Octavia Elegance 1,9 TDI 110PS MJ 2002
Werkstatt/Händler
ACW Taucha
Kilometerstand
147600
Ich habe ein CD-Radio vom Typ Symphony inkl. 8 Lautsprecher. Alles Original, nichts umgebaut und auch keine FSE dran.

Nun wollte ich gestern eine CD hören und siehe da, ich hörte die Töne nur aus den Lautsprechern auf der Beifahrerseite. Die Fahrerseite blieb stumm. Ob die hinteren Lautsprecher noch funktioniert haben, weiß ich jetzt nicht. Ich also wieder auf Radio umgeschalten und auf einmal alles wie es sein sollte. Musik von der Fahrer- sowie Beifahrerseite. Ich habe dann mehrere CD's ausprobiert, bei jeder die gleichen Symptome.

Ideen?
 

Berndtson

Dabei seit
03.02.2009
Beiträge
2.626
Zustimmungen
29
Ort
Deutschland
Fahrzeug
Yeti, 110 kw, Joy
Werkstatt/Händler
Online gekauft
Kilometerstand
51000
Octavia ACW schrieb:
Waren das alles Original CDs? Wenn ja würde ich mal versuchen den Lesekopf zu reinigen.

Berndtson
 

Octavia ACW

Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
87
Zustimmungen
0
Ort
Sachsen-Anhalt Halle
Fahrzeug
Skoda Octavia Elegance 1,9 TDI 110PS MJ 2002
Werkstatt/Händler
ACW Taucha
Kilometerstand
147600
Natürlich. Waren Original CD's.

Gute Idee. Das probiere ich mal.
 

Scanner

Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen
Dabei seit
01.12.2002
Beiträge
3.022
Zustimmungen
27
Ort
Schmiechen 86511 Deutschland
Berndtson, das glaube ich jetzt eher weniger...
denn auf ner CD gibt es nur 1 Tonspur, die dann erst elektronisch in Kanäle aufgeteilt wird.
Eher vermute ich noch, dass es je Betriebsart separate Einstellungen (Klang, Balance, Fader) gibt die man erst zurechtrücken muss.
Allerdings tendiere ich eher zu einem Defekt am D/A-Wandler oder kurz danach
 

Berndtson

Dabei seit
03.02.2009
Beiträge
2.626
Zustimmungen
29
Ort
Deutschland
Fahrzeug
Yeti, 110 kw, Joy
Werkstatt/Händler
Online gekauft
Kilometerstand
51000
Heinz, irgendwo muss aber mit dem Ausschlussverfahren angefangen werden.

Berndtson
 

Octavia ACW

Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
87
Zustimmungen
0
Ort
Sachsen-Anhalt Halle
Fahrzeug
Skoda Octavia Elegance 1,9 TDI 110PS MJ 2002
Werkstatt/Händler
ACW Taucha
Kilometerstand
147600
Scanner schrieb:
Allerdings tendiere ich eher zu einem Defekt am D/A-Wandler oder kurz danach
Und ich nehme an, dieser D/A-Wandler ist im Radio verbaut und somit das Radio irreparabel geschädigt?
 

Octavia ACW

Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
87
Zustimmungen
0
Ort
Sachsen-Anhalt Halle
Fahrzeug
Skoda Octavia Elegance 1,9 TDI 110PS MJ 2002
Werkstatt/Händler
ACW Taucha
Kilometerstand
147600
Ja das habe ich gemacht, gibt auch keine verschiedenen Einstellmöglichkeiten je nach Abspielart (Radio, CD, usw.)

Es ist die komplette linke Seite (vorn und hinten) vom Ausfall betroffen. Die rechte Seite (vorn und hinten) funktioniert. Wenn ich die Balance nach links stelle, dann höre ich nur noch leise Töne aus den rechten Lautsprechern, links bleibt es stumm. Wenn ich die Balance nach rechts stelle, dann höre rechts viel und links gar nichts.

Garantie habe ich keine mehr (oder hat das Symphony 7 Jahre Garantie?). Also nen Fall für die Tonne?
 
Thema:

Symphony im CD-Betrieb - Lautsprecher ohne Ton

Symphony im CD-Betrieb - Lautsprecher ohne Ton - Ähnliche Themen

Autoradio mit CD, mp3, Bluetooth (Freisprech) und integr. Mic?: Hallo zusammen, in meinem Fabia (Fabia I, 6y) werkelt aktuell ein einfaches Autoradio von Sony. Es hat schon einen Aux- In- Anschluss neben dem...
Skoda Symphony - linker Lautsprecher funktioniert nicht bei CD: Hallo, Ich bin nun seit einigen Wochen Besitzer eines Fabia Combi, Bj 2003. Ich habe das Skoda Symphony CD-Radio drin, und mir ist aufgefallen...
Bluetooth FSE an MFD mit DSP: Wo Audioausgabe anschließen?: Guten Morgen, ich habe einen Superb 3U mit MFD Navi und DSP sowie CD-Wechsler. Den Wechsler habe ich schon länger gegen einen MP3-Adapter...
Abschied von unserem Fabia 1.2 TDI DPF Combi GreenLine: Nach 6 treuen Jahren und 89.010 gefahrenen Kilometern habe ich heute unseren Fabia zum :rolleyes: gefahren, weil wir morgen - der täglichen...
Neues Radio anstelle Symphony im 1U5 L&K. Wechsler behalten.: Hallo Ihr Skoda Fans. Habe vor zwei Wochen einen Octavia 1U5 erworben, BJ 2002, Modell L&K. Kurzum: Eine supper Karre, sehr hübsch, sehr...
Oben