Symphony im CD-Betrieb - Lautsprecher ohne Ton

Diskutiere Symphony im CD-Betrieb - Lautsprecher ohne Ton im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe ein CD-Radio vom Typ Symphony inkl. 8 Lautsprecher. Alles Original, nichts umgebaut und auch keine FSE dran. Nun wollte ich gestern eine...

  1. #1 Octavia ACW, 25.04.2011
    Octavia ACW

    Octavia ACW

    Dabei seit:
    20.05.2005
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt Halle
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Elegance 1,9 TDI 110PS MJ 2002
    Werkstatt/Händler:
    ACW Taucha
    Kilometerstand:
    147600
    Ich habe ein CD-Radio vom Typ Symphony inkl. 8 Lautsprecher. Alles Original, nichts umgebaut und auch keine FSE dran.

    Nun wollte ich gestern eine CD hören und siehe da, ich hörte die Töne nur aus den Lautsprechern auf der Beifahrerseite. Die Fahrerseite blieb stumm. Ob die hinteren Lautsprecher noch funktioniert haben, weiß ich jetzt nicht. Ich also wieder auf Radio umgeschalten und auf einmal alles wie es sein sollte. Musik von der Fahrer- sowie Beifahrerseite. Ich habe dann mehrere CD's ausprobiert, bei jeder die gleichen Symptome.

    Ideen?
     
  2. #2 Berndtson, 25.04.2011
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    20000
    Waren das alles Original CDs? Wenn ja würde ich mal versuchen den Lesekopf zu reinigen.

    Berndtson
     
  3. #3 Octavia ACW, 25.04.2011
    Octavia ACW

    Octavia ACW

    Dabei seit:
    20.05.2005
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt Halle
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Elegance 1,9 TDI 110PS MJ 2002
    Werkstatt/Händler:
    ACW Taucha
    Kilometerstand:
    147600
    Natürlich. Waren Original CD's.

    Gute Idee. Das probiere ich mal.
     
  4. #4 Scanner, 25.04.2011
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.012
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    Berndtson, das glaube ich jetzt eher weniger...
    denn auf ner CD gibt es nur 1 Tonspur, die dann erst elektronisch in Kanäle aufgeteilt wird.
    Eher vermute ich noch, dass es je Betriebsart separate Einstellungen (Klang, Balance, Fader) gibt die man erst zurechtrücken muss.
    Allerdings tendiere ich eher zu einem Defekt am D/A-Wandler oder kurz danach
     
  5. #5 Berndtson, 25.04.2011
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    20000
    Heinz, irgendwo muss aber mit dem Ausschlussverfahren angefangen werden.

    Berndtson
     
  6. #6 Octavia ACW, 25.04.2011
    Octavia ACW

    Octavia ACW

    Dabei seit:
    20.05.2005
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt Halle
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Elegance 1,9 TDI 110PS MJ 2002
    Werkstatt/Händler:
    ACW Taucha
    Kilometerstand:
    147600
    Und ich nehme an, dieser D/A-Wandler ist im Radio verbaut und somit das Radio irreparabel geschädigt?
     
  7. #7 Scanner, 26.04.2011
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.012
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    die sind alle gecheckt?
    Wenn da noch Garantie drauf ist, dann ab zum :)
     
  8. #8 Octavia ACW, 26.04.2011
    Octavia ACW

    Octavia ACW

    Dabei seit:
    20.05.2005
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt Halle
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Elegance 1,9 TDI 110PS MJ 2002
    Werkstatt/Händler:
    ACW Taucha
    Kilometerstand:
    147600
    Ja das habe ich gemacht, gibt auch keine verschiedenen Einstellmöglichkeiten je nach Abspielart (Radio, CD, usw.)

    Es ist die komplette linke Seite (vorn und hinten) vom Ausfall betroffen. Die rechte Seite (vorn und hinten) funktioniert. Wenn ich die Balance nach links stelle, dann höre ich nur noch leise Töne aus den rechten Lautsprechern, links bleibt es stumm. Wenn ich die Balance nach rechts stelle, dann höre rechts viel und links gar nichts.

    Garantie habe ich keine mehr (oder hat das Symphony 7 Jahre Garantie?). Also nen Fall für die Tonne?
     
Thema:

Symphony im CD-Betrieb - Lautsprecher ohne Ton

Die Seite wird geladen...

Symphony im CD-Betrieb - Lautsprecher ohne Ton - Ähnliche Themen

  1. Bluetooth für Symphony-Radio

    Bluetooth für Symphony-Radio: Hallo liebe Community. Es gab bereits Fragen zu diesem Thema, dies ist aber schon einige Jahre her und vielleicht hat sich da etwas getan. In...
  2. Fabia I Kein Ton von Navi MFD1 DX

    Kein Ton von Navi MFD1 DX: Hallo, ich habe mir ein gebrauchtes Navi MFD1 DX gekauft. Ich wollte es in meinen Fabia einbauen doch Leider kommt kein Ton. Es war in einem...
  3. Heckklappenöffnung ohne Ton

    Heckklappenöffnung ohne Ton: Guten Abend ihr Lieben, ich durfte gestern Abend meinen Kodiaq endlich vom Autohaus abholen. Wenn ich auf dem Schlüsse lange auf die...
  4. Allgemein RNS 315 - kein Ton bei Quelle Radio

    RNS 315 - kein Ton bei Quelle Radio: Liebe Community, Ich habe ein Problem mit meinem RNS 315 Radio. Es kommt nämlich kein Ton mehr, wenn ich als Quelle Radio wähle. Der Rest (SD,...
  5. Octavia III CD- Spieler nicht bestellt. Größe Handschuhfach

    CD- Spieler nicht bestellt. Größe Handschuhfach: Hi @ all, ich habe bewusst auf das CD- Laufwerk verzichtet, da ich keines brauche und der Meinung war, dass dann Handschuhfach größer ist. Jetzt...