Symphony defekt ?

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von m, 17.11.2008.

1. m

m

Hallo

habe mir ein Symphony mit Kassette geholt welches ich einbauen möchte.Habe es angeschlossen.Leider blinkt nur die rote LED zur Diebstahlwarnung oben rechts.Wenn ich einschalte rührt sich nichts im Display.Wenn ich den Stromstecker abstecke und wieder anstecke leuchtet für ca 1 Sekunde die Instrumentenbeleuchtung kurz auf.Was mache ich falsch.Angeschlossen habe ich auf 4 Plus auf 7 Plus und auf 8Masse.Bitte helft mir

mfg ?(

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Superb Fahrer, 19.11.2008
    Superb Fahrer

Superb Fahrer

Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 2,5 TDI V6 BJ 2002
    Kilometerstand:
    375000
    Wenn die 4 Zündung, die 7 Dauerplus hat dann ist Anschlußtechnisch nichts verkehrt.

Es könnte sein das Du zum freundlichen mußt um das Radio im Auto per Computer anlernen mußt.

MFG

4. #3 reddriver, 19.11.2008
    reddriver

reddriver

Fahrzeug:
    Yeti 1.2 TSI, 81 kW DSG, Ambition Plus
    Ich gehe mal davon aus, das es ein gebrauchtes Radio ist. Mit Cassette gibt es die Dinge heute ja kaum noch.
    Also wenn gebraucht, dann war es mit dem letzten Auto sozusagen liiert. Siehe in der Betriebsanleitung unter Codierung.
    Es muss also mit dem jetztigen Pkw mit Hilfe des Codes "vertraut gemacht" werden.
    Dürfte aber alles in der Betr.-anleitung stehen.

5. m

m

Radio geht jetzt,allerdings gibt Skoda den Code nicht raus Zitat "wir können den Code raussuchen aber da macht Skoda Probleme"Möchte das Radio im VW einbauen.Beim Vorbesitzer lag das Radio 2 Jahre.Natürlich keine Papiere mehr da.Wer kann helfen ?

mfg

6. #5 reddriver, 19.11.2008
    reddriver

reddriver

Fahrzeug:
    Yeti 1.2 TSI, 81 kW DSG, Ambition Plus
    Im Menü kannste die Codabfrage deaktivieren.
    Taste TP länger drücken und du bist im Menü Einstellungen, dort entsprechenden Eintrag suchen und auf "off" stellen.

7. m

m

geht nicht,habe ja den Code nicht.Muss erst den Code wissen das ich Ihn ausschalten kann

mfg

8. #7 Superb Fahrer, 19.11.2008
    Superb Fahrer

Superb Fahrer

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    375000
    Hat die Werkstatt das Radio zum laufen gebracht?

9. m

m

nein die haben es nicht mal versucht,weil die eine Kopie der Zulassung brauchen

mfg

hat zwar nur 20 Euro gekostet aber wegschmeißen möchte ich es auch nicht

10. #9 Superb Fahrer, 19.11.2008
    Superb Fahrer

Superb Fahrer

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    375000
    Ich hab zwar keine Ahnung wie du es hinbekommen hast. Aber auf die selbe Art sollte es im VW auch laufen.

11. m

m

was wie hinbekommen ?ES GEHT NICHT DESHALB FRAGE ICH JA !!!

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Checkhammer, 19.11.2008
    Checkhammer

Checkhammer

Fahrzeug:
    Octavia Limo RS 03 Lemon-Gelb
    Werkstatt/Händler:
    KS-Autoservice
    Kilometerstand:
    101532
    Hab auch noch so ein Symphony rumliegen und mir wurde gesagt, das diese Radios mit dem Steuergerät gekoppelt sind, d.h. wenn mal die Batterie getauscht wird oder ähnliches sich das Radio vom Steuergerät den Radiocode läd und wieder geht. Wenn man jetzt das Radio ausbaut und verkauft muss man:

a.) den Code mit dazubekommen damit man selber den Code eingeben kann

b.) zum Freundlichen gehen und Fragen ob die einen Universalcode haben (ging damals beim Polo auch)

c.) versuchen über Skoda Dtl. den Radiocode und deinem :D den Code zustellen zu lassen wobei das von dir beschriebene Problem mit der Zulassung bzw. Fahrzeugnummer das Problem darstellen wird, da man ja bei ebay auch gern mal an schwarze Schafe geraten kann und dann wie ein Dummer da steht.

Also leider gibts nicht wirklich rosige Aussichten mit deinem Problem

Viel Erfolg :thumbsup:

14. #12 Superb Fahrer, 19.11.2008
    Superb Fahrer

Superb Fahrer

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    375000
    Am Anfang hast Du doch geschrieben das Radio gar nicht geht, deshalb dachte ich es hätte jemand hinbekommen.

Thema:

Symphony defekt ?

Die Seite wird geladen...

Symphony defekt ? - Ähnliche Themen

1. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  2. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...
  3. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...
  4. Datenbus Komfort defekt

Datenbus Komfort defekt: Hallöchen, da wir seit zwei Wochen stolze Besitzer eines Fabia 3 Monte Carlo in Stahlgrau sind. Wollte ich mich hier auch gleich mal mit einem...
  5. Blind Spot Assistent - manchmal defekt

Blind Spot Assistent - manchmal defekt: Hallo. Seit ein paar Wochen warnt der link Blind Spot Assistent vor Autos die es nicht gibt. Auf der Autobahn, mit Tempo 130, in der mittleren...