Symphony CD / MP3 Unterstützung?

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Jemp, 11.07.2003.

1. Jemp

Jemp Guest

Hallo Ihr Leut

Weiss zufällig jemand ob der original Skoda Symphony CD-Spieler und auch der CD-Wechsler auch selbstgebrannte CD-Roms ( Audio Files oder MP3 )
    abspielt.
    Habe im Forum nichts konkretes darüber gefunden.
    Bedanke mich für jede Auskunft.

Jemp

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alufelge, 11.07.2003
    Alufelge

Alufelge Guest

Das Symphony CD kann gebrannte CD`s im Audioformat lesen, eine MP3 unterstützung ist nicht vorhanden, ob der wechsler gebrannte CD`s liest entzieht sich meiner kenntnis.

4. #3 1stmatrix, 11.07.2003
    1stmatrix

1stmatrix Guest

Ja der Wechsler ließt gebrannte CDs. Jedoch Mp3 nicht.Probleme macht er allerdings auch bei CDs mit Kopierschutz.

5. Daniel

Daniel Guest

6. maik76

maik76 Guest

hmmmm... das sieht ziemlich interessant aus!

habe mir gerade den fabia combi excellent bestellt, der auch das symphony cd-radio drin hat. so könnte man ja schnell die mp3-fähigkeit nachrüsten...

ist das ein besonderer adapter, den die da anpreisen? den wechsler alleine gibt's nämlich schon für ~ 270,- €
    hat jemand schon erfahrungen damit gemacht wie sich das symphony-teil mit dem mp3-wechsler so macht (bedienung, navigation, id3, etc...)?

greetz & thanx
    maik

7. fawel

fawel Guest

billiger wird es wenn ihr das Skoda Teil verkauft, bringt neu über 200€ und euch ein neues MP3 Radio zulegt... habe ich jedenfalls so gemacht und bereue nix

8. Daniel

Daniel Guest

Die Frage die man sich natürlich stellen muß ist ... bekommt man heutzutage noch ein derartig dezentes Radio?

Alles ausser Becker sieht inzwischen aus wie eine Requisite aus Raumpatrullie Orion.

9. #8 M.Herrmann, 23.07.2003
    M.Herrmann

M.Herrmann Forengründer
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus-Toepner.de
    Kilometerstand:
    30000
    im aktuellen flyer von ACR ist dieses teil auch drin:
    http://www.acr.ch/schnapp/seite32b.pdf

frage ist halt nur, welche funktionen wirklich auch bis zum anwender durchdringen oder durch fehlende kompatibilität beschnitten werden (z.b. im hinblick auf maxi-dot-anzeige, cd-text, id3 tags,...)

10. fawel

fawel Guest

cd-text hat mein symphony nicht gemacht, maxi dot anzeige hat der fabia ehg nicht ;-)

bin mit meinem jvc ganz zufrieden, passt auch optisch ganz ok...

Edit: Würde mir kein Sony Radio / Wechsler kaufen... sind nicht so toll und in verbindung mit dem Skoda Radio wirst du bei der Navigation auf der CD keine Freude haben

11. maik76

maik76 Guest

radio verticken und mp3-radio kaufen ist auch nicht schlecht... die blaupunkt- teile finde ich ziemlich nett und sind vielleicht optisch auch noch tragbar... erfahrungen? hatte konkret ans woodstock dab gedacht... :mucke:

12. #11 Olyfter, 25.07.2003
    Olyfter

Olyfter Guest

Hallo zusammen,

ich habe es zwar schon in einem anderen Forum stehen, aber das macht ja nichts. Also, ich habe mir ein Becker Monza zugelegt. Dies ist ein neues Autoradio von Becker (im April erst erschienen) mit MP3 Unterstützung CD-R und CDRW kompatibel. Ausserdem verfügt es über die Auswertung der ID3 Tags, das heisst, man kann den Titel und den Interpret sich anzeigen lassen. Der Radioempfänger ist, wie bei allen Becker Radios, sehr gut. Dann hat es noch die D.A.S Funktion, diese bedeutet das sich alle Sender, die der Tuner empfängt automatisch abspeichert und diese auf Tastendruck abrufbar sind. Ausserdem verfügt es noch über andere zahlreiche Funktionen. Design ist halt schlicht, aber nicht zeitlos!! :beifall:

Bei weiteren Fragen bitte mailen, oder anrufen.

Grüsse aus dem Nordschwarzwald

C U de Olli :fahren:

13. Daniel

Daniel Guest

Ja das Becker ist sicher klasse ... aber das Problem mit Maxi Dot/MFL ist eben dieses ... das der Adapter für Becker Radios sag und schreibe 100 € kostet ... im Gegensatz zu Sony bei ca. 20,- € ... kann ich persönlich nicht wirklich nachvollziehen

14. maik76

maik76 Guest

also das becker sieht echt klasse aus... sowohl vom design, als auch von der farbgestaltung, das "Monza MP3 7889" würde perfekt in unseren fabia passen... :liebe:

@ daniel:
    was meinst du mit adapter? ich benötige einen speziellen adapter um das gerät überhaupt in meinem fabia betreiben zu können? das teil ist ja mit schlappen 400,- € nicht gerade günstig und dann noch 100,- € für nen adapter? X(
    brauche ich so ein teil für jedes radio?

greetz
    maik

edit: für den interessierten leser, hier ein bild davon

15. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @Maik76

Mach dir über den von daniel beschriebenen Adapter kein Kopfzerbrechen,
    da Du sowieso kein Maxi-Dot-Display in Deinem Fabia hast,
    es sei denn du hattest Navi geordert, aber dann wärst Du nicht auf
    der Suche nach nem Ersatz für's Symphonie CD.

Du brauchst einen Iso-Adapter (wegen der Unterschiedlichen Belegung bei VW),
    und einen Phantomspeisungsadapter (gibt es alles bei Media Markt etc.)

Dann sollte das mit dem Becker ohne Probs funzen *gg*

Michael :headbang:

16. maik76

maik76 Guest

@lucky: neee, navi hab ich nicht. wäre dann also nicht so teuer meinst du? kannst du die beiden teile ungefähr vom kostenaufwand beziffern die ich bräuchte?

und noch etwas: hat jemand ne ahnung, was man monetan so roundabout bei ebay für ein neues symphony cd aus nem fabia bekommt?
    muss ja meiner besseren hälfte ein "finanzierungskonzept" vorlegen... mit etwas nachdruck... :kuesschen:

greetz
    maik

17. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @Maik76

Nutz mal bitte die :suche: funktion, da gibt es etliche Thread's zu dem
    Thema.

Du brauchst so einen Iso-Adapter für alle Autoradios, die nicht für VW-Verkabelung
    geeignet sind (so um die 10,- Euros) sowie den Phantomspeisungsadapter
    (der liegt auch so in der Richtung) wegen Antennverstärkung.

Michael :headbang:

18. maik76

maik76 Guest

jodi, danke dir. nehme deinen rat zu herzen und lese mir mal die anderen threads zum thema durch. so einiges habe ich schon gelesen, ist aber für nen laien manchmal ganz schön verwirrend...

danke und gruß
    maik

19. maik76

maik76 Guest

sollte jemand hier noch mal über den thrad stolpern: habe mir jetzt das becker bei navisys bestellt. dort wird ein fabia-spezifisches paket mit diesem radio angeboten. für 409,- € bekommt man das radio, die einbauanleitung, die montageblende, den fahzeugspez. adapter (für gala, phantomspeisung, telefon) und ausziehhaken für das original-radio.
    danke noch mal für eure tatkräftige unterstützung!

greetz
    maik

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 NickWST, 30.09.2003
    NickWST

NickWST Guest

@ maik76 damit hast du mit Sicherheit keinen Fehler gemacht :sieger: viel Spass noch mit deinem Monza :beifall:

22. maik76

maik76 Guest

So, Radio steckt drin und läuft wunderbar. Eine Frage habe ich aber noch: Wie weit kann man das da hineinstecken bzw. wieviel darf vom Radio noch rausschauen? Ich musste relativ viel Kraft auwenden um es überhaupt in den Schacht zu bekommen, und nun steht es noch soweit raus, dass man an der rechten oberen Seite noch minimal was vom Metall sehen kann... Ist doch nicht richtig, oder? :grübel:
    ich werde nachher noch mal ein pic davon machen um euch zu zeigen wie ich das meine... vielleicht weiß jemand von euch Rat... :keineahnung:

Von der Funktionalität und Optik des Radios her :wow: :herz: :zunge:
    geniales teil und auch wenn's ziemlich teuer ist: ich würde es auf jeden fall wieder kaufen!

Wäre klasse, wenn mir noch mal jemand helfen könnte...

Greetz
    Maik

Thema: Symphony CD / MP3 Unterstützung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda autoradio symphony cd mp3

,
  2. octavia cd wechsler gebrannte cd

Die Seite wird geladen...

Symphony CD / MP3 Unterstützung? - Ähnliche Themen

1. Octavia I Radio mit BT ohne CD gesucht

Radio mit BT ohne CD gesucht: moin, moin, ich habe momentan ein 1 DIN Radio von Piioneer und eine Parrot Freiswprecheinrichtung verbaut. Im Grundsatz ga´nz ok. Aber ich hätte...
  2. Radiotausch: Stream-MP3 -> ?

Radiotausch: Stream-MP3 -> ?: Hallo zusammen, ich habe hier und in anderen Foren in den letzten Tagen viel zum Radiotausch gelesen. Leider werde ich noch nicht zu 100% aus...
  3. Symphony Radio Entriegelungswerkzeug gesucht

Symphony Radio Entriegelungswerkzeug gesucht: Hallo Leute, ich möchte mein Symphony Radio ausbauen und benötige dafür passendes Entriegelungswerkzeug. Die [ATTACH] Habe mir bei ebay diese...
  4. 2 Din Navigation für Fabia 5j VFL mit voller MAXI-DOT und MFL Unterstützung

2 Din Navigation für Fabia 5j VFL mit voller MAXI-DOT und MFL Unterstützung: Hallo zusammen, viel gelesen und viel gesucht, aber was ich benötige ist eine einfache Einkaufsliste oder eine Person oder eine Werkstatt im...
  5. Ausbau CD-Wechsler

Ausbau CD-Wechsler: Hallo, Wie kann man dem CD-Wechsler im Kofferraum ausbauen?