Symphony CD / CAN-Bus?

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von oremer, 12.09.2003.

  1. oremer

    oremer Guest

    Hallo,
    wie man ja erkennen kann, fahre ich einen Superb Baujahr 2003 (Februar).
    Im Auto selbst ist ein Symphony-CD und ich habe eine Lenkradsteuerung.
    Mein Stecker am Radio sieht aus wie der Iso-Stecker, den ich hier schon gefunden habe.

    Meine Fragen:
    1. Wie werden die Signale vom Lenkrad an das Radio weitergegeben und wie werden die Signale vom Radio an das Maxi-Dot weitergegeben?
    2. Kann es sein, das das über den CAN-Bus funktioniert? Woran erkenne ich diesen?

    Danke für die Hilfe
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Power Feli, 12.09.2003
    Power Feli

    Power Feli Guest

    hallo!

    die Signale für MAXI DOT,Lenkrad-FB geht alles über das CAN BUS System!

    Gruß Power Feli
     
  4. oremer

    oremer Guest

    So, nun weiß ich schon mal das eine,
    Danke Power Feli

    Aber wie sieht der Stecker für den CAN-Bus aus?


    Ich habe mir die Rückseite genau angeschaut. Es ist nur ein Antennenstecker zu sehen und eben der ISO-Stecker. Und da sind nur die Drähte belegt, wie sie in dem anderen Beitrag (http://www.billigerdrucken.de/fabiaclub/forum/thread.php?threadid=2404&sid=) zu sehen sind.
     
  5. #4 Power Feli, 13.09.2003
    Power Feli

    Power Feli Guest

    hallo!

    es gibt kein Extra Stecker für das CAN BUS. das läuft alles über diesen ISO-Stecker.

    Gruß Power Feli
     
  6. oremer

    oremer Guest

    Hallo Power Feli,

    Wiederum Danke für die Antwort und gleich wieder ne Frage:

    Welche PINs werden dann für den CAN-Bus benutzt und wie kann ich dann z. B. ein Sony-Radio anschließen, das nicht den CAN-BUS nutzt, ich meine, muss ich da eine Sperre oder so einsetzen?

    Gruß Benni
     
  7. Daniel

    Daniel Guest

    Einfach die CAN-BUS Leitung am ISO-Stecker rausziehen ... welche das ist kann ich leider nicht sagen. Wenn die Steckerbelegung gleich wie beim Fabia ist, einfach mal die Suchfunktion, oder die Linkliste auf der Startseite konsultieren.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Symphony CD / CAN-Bus?

Die Seite wird geladen...

Symphony CD / CAN-Bus? - Ähnliche Themen

  1. Octavia I Radio mit BT ohne CD gesucht

    Radio mit BT ohne CD gesucht: moin, moin, ich habe momentan ein 1 DIN Radio von Piioneer und eine Parrot Freiswprecheinrichtung verbaut. Im Grundsatz ga´nz ok. Aber ich hätte...
  2. Symphony Radio Entriegelungswerkzeug gesucht

    Symphony Radio Entriegelungswerkzeug gesucht: Hallo Leute, ich möchte mein Symphony Radio ausbauen und benötige dafür passendes Entriegelungswerkzeug. Die [ATTACH] Habe mir bei ebay diese...
  3. Ausbau CD-Wechsler

    Ausbau CD-Wechsler: Hallo, Wie kann man dem CD-Wechsler im Kofferraum ausbauen?
  4. Fabia 5j Can Bus Informationen im Radio

    Fabia 5j Can Bus Informationen im Radio: Hallo Zusammen, wir haben unserem Sohn einen Fabia 5j 1,4 TDI Cool Edition gekauft Bj.11.2009. In dem Fahrzeug war das Radio "Dance" verbaut. Wir...
  5. Symphony A04 ausbauen, Nachrüstung für USB-Sticks, Bluetooth-Freisprecheinrichtung, Musik-Streaming

    Symphony A04 ausbauen, Nachrüstung für USB-Sticks, Bluetooth-Freisprecheinrichtung, Musik-Streaming: Hallo! Ich möchte an meinem Autoradio Symphony A04 im Skoda Fabia BJ 2003 Combi einen Adapter anschließen, der ein Koppeln des Smartphones per...