Symphony CD / CAN-Bus?

Diskutiere Symphony CD / CAN-Bus? im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, wie man ja erkennen kann, fahre ich einen Superb Baujahr 2003 (Februar). Im Auto selbst ist ein Symphony-CD und ich habe eine...

oremer

Guest
Hallo,
wie man ja erkennen kann, fahre ich einen Superb Baujahr 2003 (Februar).
Im Auto selbst ist ein Symphony-CD und ich habe eine Lenkradsteuerung.
Mein Stecker am Radio sieht aus wie der Iso-Stecker, den ich hier schon gefunden habe.

Meine Fragen:
1. Wie werden die Signale vom Lenkrad an das Radio weitergegeben und wie werden die Signale vom Radio an das Maxi-Dot weitergegeben?
2. Kann es sein, das das über den CAN-Bus funktioniert? Woran erkenne ich diesen?

Danke für die Hilfe
 
#
schau mal hier: Symphony CD / CAN-Bus?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Power Feli

Guest
hallo!

die Signale für MAXI DOT,Lenkrad-FB geht alles über das CAN BUS System!

Gruß Power Feli
 

Power Feli

Guest
hallo!

es gibt kein Extra Stecker für das CAN BUS. das läuft alles über diesen ISO-Stecker.

Gruß Power Feli
 

oremer

Guest
Hallo Power Feli,

Wiederum Danke für die Antwort und gleich wieder ne Frage:

Welche PINs werden dann für den CAN-Bus benutzt und wie kann ich dann z. B. ein Sony-Radio anschließen, das nicht den CAN-BUS nutzt, ich meine, muss ich da eine Sperre oder so einsetzen?

Gruß Benni
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Daniel

Guest
Einfach die CAN-BUS Leitung am ISO-Stecker rausziehen ... welche das ist kann ich leider nicht sagen. Wenn die Steckerbelegung gleich wie beim Fabia ist, einfach mal die Suchfunktion, oder die Linkliste auf der Startseite konsultieren.
 
Thema:

Symphony CD / CAN-Bus?

Symphony CD / CAN-Bus? - Ähnliche Themen

Modellübergreifend

Altes Symphony umcodieren

Modellübergreifend Altes Symphony umcodieren: Hallo und viele Gruesse aus Spanien! Ich will das "alte" Ein-DIN Sympony gerne in mein Golf 1 Cabrio bauen. Nun ist das wohl noch auf CAN Bus...
Octavia III Skoda Octavia 5E - Einbau Sony XAV-3005DB Radio: Hallo, ich bin gerade dabei meinen Octavia 5E (Baujahr 2014) auf ein Apple Carplay fähiges Radio umzurüsten. Dabei habe ich mich für das Sony...
Rückfahrkamera High - noch ein Thread, Codierung geht nicht: Halloo Zusammen, ich habe meine Frau gestern eine RFK verbaut inkl. Kabelbaum. Sie hat einen Superb aus 2016. Ich nutze zum Codieren OBDeleven...
Einbau 2DIN-Radio, 3 Fragen (Teilenummer, Can-Bus, Zündung): Hallo allerseits, aktuell habe ich in meinem Rapid BJ 04/2015 (1.2 TSI 86 (NH)) ein 1DIN-Radio eingebaut, d.h. der entsprechende Montagesatz ist...
Fabia II Neues Radio Skoda Fabia 2 Bj. 2012: Hallo zusammen, meine Freundin hat sich einen Skoda Fabia Kombi Bj. 2012 gekauft. Das Auto besitzt aktuell das Skodaradio Modell Swing. Ich würde...
Oben