Symphony CD / CAN-Bus?

Diskutiere Symphony CD / CAN-Bus? im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, wie man ja erkennen kann, fahre ich einen Superb Baujahr 2003 (Februar). Im Auto selbst ist ein Symphony-CD und ich habe eine...

  1. oremer

    oremer Guest

    Hallo,
    wie man ja erkennen kann, fahre ich einen Superb Baujahr 2003 (Februar).
    Im Auto selbst ist ein Symphony-CD und ich habe eine Lenkradsteuerung.
    Mein Stecker am Radio sieht aus wie der Iso-Stecker, den ich hier schon gefunden habe.

    Meine Fragen:
    1. Wie werden die Signale vom Lenkrad an das Radio weitergegeben und wie werden die Signale vom Radio an das Maxi-Dot weitergegeben?
    2. Kann es sein, das das über den CAN-Bus funktioniert? Woran erkenne ich diesen?

    Danke für die Hilfe
     
  2. #2 Power Feli, 12.09.2003
    Power Feli

    Power Feli Guest

    hallo!

    die Signale für MAXI DOT,Lenkrad-FB geht alles über das CAN BUS System!

    Gruß Power Feli
     
  3. oremer

    oremer Guest

    So, nun weiß ich schon mal das eine,
    Danke Power Feli

    Aber wie sieht der Stecker für den CAN-Bus aus?


    Ich habe mir die Rückseite genau angeschaut. Es ist nur ein Antennenstecker zu sehen und eben der ISO-Stecker. Und da sind nur die Drähte belegt, wie sie in dem anderen Beitrag (http://www.billigerdrucken.de/fabiaclub/forum/thread.php?threadid=2404&sid=) zu sehen sind.
     
  4. #4 Power Feli, 13.09.2003
    Power Feli

    Power Feli Guest

    hallo!

    es gibt kein Extra Stecker für das CAN BUS. das läuft alles über diesen ISO-Stecker.

    Gruß Power Feli
     
  5. oremer

    oremer Guest

    Hallo Power Feli,

    Wiederum Danke für die Antwort und gleich wieder ne Frage:

    Welche PINs werden dann für den CAN-Bus benutzt und wie kann ich dann z. B. ein Sony-Radio anschließen, das nicht den CAN-BUS nutzt, ich meine, muss ich da eine Sperre oder so einsetzen?

    Gruß Benni
     
  6. Daniel

    Daniel Guest

    Einfach die CAN-BUS Leitung am ISO-Stecker rausziehen ... welche das ist kann ich leider nicht sagen. Wenn die Steckerbelegung gleich wie beim Fabia ist, einfach mal die Suchfunktion, oder die Linkliste auf der Startseite konsultieren.
     
Thema:

Symphony CD / CAN-Bus?

Die Seite wird geladen...

Symphony CD / CAN-Bus? - Ähnliche Themen

  1. CAN Gateway welche Version

    CAN Gateway welche Version: Hallo, erst einmal ein gutes neues Jahr!!!! Ich oute mich mal als kompletter Anfänger was aktuelle Auto-Technik angeht :-( Darum bitte ich um...
  2. Octavia III CD- Spieler nicht bestellt. Größe Handschuhfach

    CD- Spieler nicht bestellt. Größe Handschuhfach: Hi @ all, ich habe bewusst auf das CD- Laufwerk verzichtet, da ich keines brauche und der Meinung war, dass dann Handschuhfach größer ist. Jetzt...
  3. VCDS / Micro-CAN und Fabia III

    VCDS / Micro-CAN und Fabia III: Git es Leute, bei denen das VCDS Micro-CAN ab BJ18 noch zuverlässig funktioniert ? Grund der Frage: Vielleicht will hier jemand den Verkauf...
  4. Modellübergreifend Columbus - erkennt keine Medien, CD-Laufwerk tot

    Columbus - erkennt keine Medien, CD-Laufwerk tot: Hallo zusammen, ich haben vor einiger Zeit ein Skoda Columbus via eBay ersteigert (Quelle erschien mir durchaus vertrauenswürdig, soviel dazu)...
  5. Amundsen RNS310: womit wurde das ausgeliefert (SD o. CD)?

    Amundsen RNS310: womit wurde das ausgeliefert (SD o. CD)?: Hallo, seit gestern besitze ich, Carsten, einen Skoda Yeti TSI 1.2 Bj. 2011 in Candy-Weiß. Der Wagen ist insgesamt top gepflegt. Ich habe ihn aus...