Symphony anstelle Navi

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von HeLy, 13.09.2006.

  1. HeLy

    HeLy Guest

    Hallo Freunde, falls mein Thema schon hier beantwortet ist: sorry ich habs nicht gefunden. Nachdem mir 2 Mal aus dem Octavia die Navi geklaut wurde habe ich mir einen Garmin NUVI gekauft und ein gebrauchtes Radio Symphony gefunden. Wie anschliessen? Ich habe einen schwarzen, einen braunen und einen 2 Frabigen Stecker. Letztern habe ich schon gefunden aber der Unterschied zwischen dem schwarzen und dem braune ist mir nicht klar.

    Muss ich sonst noch was beachten?

    Danke für jede Hilfe, ist wirklich nicht mein Parkett!

    Gruss aus Prag
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TorstenW, 13.09.2006
    TorstenW

    TorstenW Guest

    Moin,

    Schwarz ist der "Spannungsstecker", braun ist der Lautsprecherstecker.
    Sollte man nicht vertauschen, sonst gibbet Rauchzeichen............
    Sonst musst Du nix beachten, da die Belegung der Stecker beim Radio und Navi gleich ist.
    Maximal kann es sein, dass Dein Maxi-DOT (sofern vorhanden) nicht funzt. Dann musst Du beim Freundlichen das Radio umcodieren lassen.

    Grüße
    Torsten
     
  4. HeLy

    HeLy Guest

    Hallo Torsten

    Jetzt habe erst recht ein Durcheinander: Am Radio hinten habe ich 3 Anschlüsse + Antenne, die unteren sind identisch und habe keine Farbbezeichnung. In diese passen sowhl der schwarze als auch der braune Stecker, nur weiss ich nicht in welchen Anschluss was gehört. Oben ist ein weiterer Anschluss und in diese passt der grün-schwarze Stecker, das sind m.E. die Lautsprecher.

    Was ist MAXI-DOT?

    Gruss Heinz
     
  5. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.690
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @HeLy

    Das kann normalerweise nicht verwechselt werden, da der schwarze Stecker (Strom)
    eine Nase unten hat während der braune (Lsp) die Nase in der Mitte hat.
    Aber i.d.R. ist Strom unten und LSP in der Mitte.

    Maxi-Dot ist die Anzeige im Kombiinstrument, wo auch dein Navi was angezeigt hat,
    dies dürfte wohl über den 3. Stecker passiert sein.

    Michael
     
  6. HeLy

    HeLy Guest

    Hallo Michael

    Danke, stimmt die Nasen habe ich übersehen. Und der obere Stecker (ist übrigens blau-grün) ist dann wohl das Maxi Dot, weil das nämlich auch funzt. Dann beibt mir noch ein Stecker übrig, der wohl spezifisch für das Navi war (GPS, GALA usw.).

    Noch eine grundsätzliche Frage: Die Navis werden hier in CZ am laufenen Band geklaut (mir innert 1/2 Jahr 2 x). Die Codes scheinen offensichtlich für die Diebe kein Hindernis zu sein (für den Kunden schon, das war eine Riesenbürokratie das 2. Navi zum Laufen zu bringen, angeblich ist das auf die Fzg.elektronik programmiert).

    Wie läuft das in Deutschland - gibt es bessere Lösungen als das Original Navi oder ein externes?

    Dank für die Meinungen!

    Heinz
     
  7. #6 olbetec, 14.09.2006
    olbetec

    olbetec

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.897
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24568 Kaltenkirchen bei HH
    Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Vorsicht: am grünen Mini-ISO-Stecker (das ist ein Teil des mehrfarbigen Steckers) müssen die Kontakte 8, 9 und 10 raus und dafür müssen vom Kombi Pin 8, und 9 auf die Pins 8 und 9 am grünen Mini-Iso (CAN-Komfort) nachgezogen und das Gateway recodiert werden, dann funzt auch wieder das Maxi-Dot (oben die Radiosenderanzeige im Kombi)
    siehe Pinbelegung auf meiner Homepage unter Navigation...
    Munter bleiben
    OlBe
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Symphony anstelle Navi

Die Seite wird geladen...

Symphony anstelle Navi - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Sygic Navi mit Smart Link

    Sygic Navi mit Smart Link: Hat jemand im Octavia 3 mit Smart Link und Bolero die Navi App Sygic installiert? Funktioniert das?
  2. Update Navi Columbus - SD1 oder SD2?

    Update Navi Columbus - SD1 oder SD2?: Hallo zusammen, blöde Frage. Habe meinen (gebrauchten) Octavia erst seit ein paar Wochen und möchte Navi-Update einspielen. Dateien habe ich...
  3. Navi Update

    Navi Update: Hallo zusammen, Trotz mehrfachen Versuchen ist es mir bisher nicht gelungen meine Navi Karten zu aktualisieren. Kann mir jemand sagen ob MIB1...
  4. Yeti Amundsen+. Navi Update mit SD Karte?

    Amundsen+. Navi Update mit SD Karte?: Hallo zusammen. Seit März 2012 habe ich einen Yeti. Bin sehr zufrieden damit. Aber.., ich dachte nach gut vier Jahren sollte mal das Navi...
  5. Columbus Navi spinnt!

    Columbus Navi spinnt!: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem Columbus Navi. Wollte mich gestern Navigieren lassen und musste feststellen das meine derzeitige...