SymphonieCD... richtiger Einbau

Diskutiere SymphonieCD... richtiger Einbau im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe seit Jahreswechsel einen Demarrage mit 8 Lautsprechern und Radiovorbereitung. Zunächst habe ich ein Aldiradio...

  1. hanmai

    hanmai Guest

    Hallo zusammen,

    ich habe seit Jahreswechsel einen Demarrage mit 8 Lautsprechern und Radiovorbereitung.

    Zunächst habe ich ein Aldiradio eingebaut, läuft auch, klingt jedoch im Vergleich zu anderen Werkseinbauradios in alten Astras, Polos (untere Mittelradioklasse) ... "zu dünn". Deshalb möchte ich jetzt ein SymphonieCD einbauen.

    Sagt mir bitte, was es da zu beachten gibt, damit der Sound und der Empfang besser wird. :pssst:
     
  2. jumper

    jumper Guest

    Wenn der Sound besser werden soll,dann muss ein anderes Radio und andere Boxen her. Der Einbau geht einfach,sind ja Isostecker.
     
  3. hanmai

    hanmai Guest

    Danke für die Info, aber ich wäre mit der Werksqualität auch schon zufrieden.

    Zum Aldiradio gab es einen Blechschacht dazu, den ich jetzt vermutlich wieder rausnehmen muss. Brauche ich sowas auch für das Sysmphonie?
     
  4. jumper

    jumper Guest

    Einen Einbaurahmen wirst du brauchen,ich hab aber nicht so wirklich auf den Einbaurahmen geachtet. Ich würde dann einen aus dem Zubehör nehmen oder wenn möglich,den alten.
    Vielleicht kann dazu noch jemand was genaues sagen. Wenn ich aber ganz ehrlich bin, bin ich nicht wirklich sicher,ob man die Qualität durch das Serienradio "erhöhen" kann. Ist das Aldiradio so schlecht? Meine Freundin hat auch eins und das ist sogar richtig super :cool:
    Welches hast du denn?
     
  5. hanmai

    hanmai Guest

    Hallo,

    das Medion MD42540.

    Funktional ist es gut (viele CDFormate, USB Stick, selbst Aufnahme aus Radioprogramm auf SD Karte ist möglich).

    Nur ist in meinen "alten" Dienstwagen, mit den Originalradios irgendwie immer mehr Sound rausgekommen. Auch in meinem früheren Uraltomega mit 2 Lautsprechern war der Sound besser als jetzt mit 8LSP.

    Deswegen der Gedanke, den Ausliefrungszustand herzustellen.
     
  6. auto99

    auto99

    Dabei seit:
    16.06.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo der Symphonie CD passt ohne Blechrahmen in den Einbauschacht, falls du ihn auch wieder Ausbauen willst (Skoda in A verkauft kein Ausbauwerkzeug) nimm 2 Metallstichsägeblätter schleife so viel von den Zähnen ab das die 2 Blätter genau in die senkrechten Schlitze passen, hineinschieben bis "Klick" und Radio herausziehen.
    PS: Symphonie und 8 Lautsprecher ich bin ebenfalls total vom Klang enteuscht, hatte Astra mit Bose Spitzenklang mit jeden Radio (hatte 3 verschiedene verbaut) Bastle gerade mit den Radios herum, denke es liegt an den Lautsprechern????
    Also mein Symphonie CD klingt erbärmlich, keinen ausreichenden Bass, zuviel Höhen, zu geringe verstellmöglichkeiten, da ich auch ein Multifunktionslenkrad habe und darauf nicht verzichten möchte habe ich mir einen Gamma V besorgt, kommt aber erst, habe dem im Sharan klingt sehr gut, bin schon gespannt ob ers im Octi auch bringt....
    Tom
     
Thema:

SymphonieCD... richtiger Einbau

Die Seite wird geladen...

SymphonieCD... richtiger Einbau - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Einbau VW Original 000051419 Plug & Play Soundsystem 480 Watt Musik

    Einbau VW Original 000051419 Plug & Play Soundsystem 480 Watt Musik: Hallo zusammen! Wollte fragen wie umfangreich der Einbau des VW Original 000051419 Plug & Play Soundsystem ist? Ist es selber machbar oder sollte...
  2. Alternatives Radio einbauen

    Alternatives Radio einbauen: Liebe alle, ich bin stolzer Besitzer eines Skoda Fabia 3 (NJ, 2017) und habe nun ein Anliegen. Ich möchte gerne ein Radio eines...
  3. Steigung, Berg, Autobahn – Roomster zieht nicht richtig

    Steigung, Berg, Autobahn – Roomster zieht nicht richtig: Liebe Skoda-Community. Ich habe kürzlich einen gebrauchten Skoda Roomster (Skoda Roomster 1.2 TSI, 86 PS/63 kW, 1.197 cm³, Benziner) erstanden....
  4. Stossstange sitzt nicht richtig

    Stossstange sitzt nicht richtig: Hallo Zusammen, mir ist erst nach einem Jahr aufgefallen, dass die Heckstossstange nicht richtig im Bereich der Heckleuchten sitzt. Man sieht es...
  5. Verstärker einbauen/ Stromdurchführung/Axton A480DSP

    Verstärker einbauen/ Stromdurchführung/Axton A480DSP: Kleines Vorgeplänkel: als ich den Rapid aus vollster Überzeugung kaufte, war er leider nicht "mängelfrei." Der Sound der kleinen integrierten...