SymphonieCD... richtiger Einbau

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von hanmai, 30.05.2006.

1. hanmai

hanmai Guest

Hallo zusammen,

ich habe seit Jahreswechsel einen Demarrage mit 8 Lautsprechern und Radiovorbereitung.

Zunächst habe ich ein Aldiradio eingebaut, läuft auch, klingt jedoch im Vergleich zu anderen Werkseinbauradios in alten Astras, Polos (untere Mittelradioklasse) ... "zu dünn". Deshalb möchte ich jetzt ein SymphonieCD einbauen.

Sagt mir bitte, was es da zu beachten gibt, damit der Sound und der Empfang besser wird. :pssst:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jumper

jumper Guest

Wenn der Sound besser werden soll,dann muss ein anderes Radio und andere Boxen her. Der Einbau geht einfach,sind ja Isostecker.

4. hanmai

hanmai Guest

Danke für die Info, aber ich wäre mit der Werksqualität auch schon zufrieden.

Zum Aldiradio gab es einen Blechschacht dazu, den ich jetzt vermutlich wieder rausnehmen muss. Brauche ich sowas auch für das Sysmphonie?

5. jumper

jumper Guest

Einen Einbaurahmen wirst du brauchen,ich hab aber nicht so wirklich auf den Einbaurahmen geachtet. Ich würde dann einen aus dem Zubehör nehmen oder wenn möglich,den alten.
    Vielleicht kann dazu noch jemand was genaues sagen. Wenn ich aber ganz ehrlich bin, bin ich nicht wirklich sicher,ob man die Qualität durch das Serienradio "erhöhen" kann. Ist das Aldiradio so schlecht? Meine Freundin hat auch eins und das ist sogar richtig super :cool:
    Welches hast du denn?

6. hanmai

hanmai Guest

Hallo,

das Medion MD42540.

Funktional ist es gut (viele CDFormate, USB Stick, selbst Aufnahme aus Radioprogramm auf SD Karte ist möglich).

Nur ist in meinen "alten" Dienstwagen, mit den Originalradios irgendwie immer mehr Sound rausgekommen. Auch in meinem früheren Uraltomega mit 2 Lautsprechern war der Sound besser als jetzt mit 8LSP.

Deswegen der Gedanke, den Ausliefrungszustand herzustellen.

7. auto99

auto99

Hallo der Symphonie CD passt ohne Blechrahmen in den Einbauschacht, falls du ihn auch wieder Ausbauen willst (Skoda in A verkauft kein Ausbauwerkzeug) nimm 2 Metallstichsägeblätter schleife so viel von den Zähnen ab das die 2 Blätter genau in die senkrechten Schlitze passen, hineinschieben bis "Klick" und Radio herausziehen.
    PS: Symphonie und 8 Lautsprecher ich bin ebenfalls total vom Klang enteuscht, hatte Astra mit Bose Spitzenklang mit jeden Radio (hatte 3 verschiedene verbaut) Bastle gerade mit den Radios herum, denke es liegt an den Lautsprechern????
    Also mein Symphonie CD klingt erbärmlich, keinen ausreichenden Bass, zuviel Höhen, zu geringe verstellmöglichkeiten, da ich auch ein Multifunktionslenkrad habe und darauf nicht verzichten möchte habe ich mir einen Gamma V besorgt, kommt aber erst, habe dem im Sharan klingt sehr gut, bin schon gespannt ob ers im Octi auch bringt....
    Tom

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

SymphonieCD... richtiger Einbau

Die Seite wird geladen...

SymphonieCD... richtiger Einbau - Ähnliche Themen

1. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  2. Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau

Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau: Hallo zusammen, mein Leder-Schaltknauf (Joy) hat leider eine kleine Stelle an dem die obere Schicht abgerieben ist und ich überlege ihn zu...
  3. Welche Reifen sind richtig?

Welche Reifen sind richtig?: Hallo, ich habe einen Roomster 1,2, Bj. 08.2009.Im Schein stehen diie Reifen 185/65 R14 86T (2x). Ich möchte jetzt Winterreifen (gebraucht)...
  4. Unterbodenschutz Wagenheberaufnahmen richtig ausbessern

Unterbodenschutz Wagenheberaufnahmen richtig ausbessern: Servus, Einige kenne dies bestimmt. Die Schwachstelle - originale Wagenheberaufnahmen. Bei mir ist der Unterbodenschutz dort beschädigt. An den...
  5. Einbau Doppel Din AppRadio SPH-DA120 was brauche ich?

Einbau Doppel Din AppRadio SPH-DA120 was brauche ich?: Hallo, ich habe bisher noch nie mein Radio umgebaut und bekomme jetzt das SPH-DA120 von Pioneer. Da ich mir sehr unsicher bin wollte ich hier...