Symphonie und FSE ausbauen

Diskutiere Symphonie und FSE ausbauen im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe einen Fabia mit einem SymphonieCD Radio und original Freisprecheinrichtung von Skoda. Nun wird der Fabia im März verkauft. Ich...

  1. pahgo

    pahgo Guest

    Hallo, ich habe einen Fabia mit einem SymphonieCD Radio und original Freisprecheinrichtung von Skoda. Nun wird der Fabia im März verkauft. Ich habe einen Viano von Mercedes, der Service Fahrzeug benützt wird in meinem Fuhrpark. Der hat eine Radiovorrüstung. Nun frage ich mich, ob ich nicht das Radio und die FSE aus dem Fabia, in den Viano bauen kann? Ist es möglich die FSE aus dem Fabia zu entnehmen um sie komplett mit dem Symphonie Radio in den Viano zu bauen? Ist wie geschrieben ein Service/Werkstatt Wagen also egal wie es aussieht. Auch Kabel umzulöten ist kein Problem, aber geht es?

    Danke.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TorstenW, 04.12.2006
    TorstenW

    TorstenW Guest

    Moin,

    Die Antwort auf Deine Frage findest Du in meiner Signatur! ;-)

    Grüße
    Torsten
    PS: Wenn Radio und FSE serienmäßig drin waren, dann willst Du ihn ohne diese Teile verkaufen? :wow:
     
  4. pahgo

    pahgo Guest

    Moin, ja will ich! Es kommt ein anderes CD Radio rein. Geht nicht, gibt es nicht. Das war das erste, was ich in meiner Ausbildung vor nun mehr 16 Jahren zuhören bekommen habe. Habe eine Ausbildung als Sonderfahrzeugbauer. Also Bleche dengeln, Oldtimer restaurieren, Ausstellungsfahrzeuge. Da war alles möglich, Preisfrage halt. Aber die Frage ist, lassen sich alle Komponenten auch entnehmen oder sind Kabel in den Fahrzeugkabelbaum eingearbeitet. Wie verhält es sich mit der Antenne im Viano? Das Skoda Radio hat doch Phantomspeisung oder so etwas? Kann ich da jede andere Antenne anschliessen?
    Danke für die Hilfe.
     
  5. #4 TorstenW, 05.12.2006
    TorstenW

    TorstenW Guest

    Moin,

    Na gut.......

    Sag' ich ja! :victory:

    Nadürlitsch kannst Du einfach die Stecker am Radio abmachen (sind von den Maßen her Standard-DIN-Stecker, nur die Belegung ist etwas anders (Dauer- und Schaltplus getauscht). An der FSE ist garantiert auch ein Stecker dran, da musst Du bestimmt neue kaufen und ein paar Kabel im neuen Auto neu legen.

    Nicht oder so etwas, sondern Phantomspeisung! :narr:

    Radio Jerewan; prinzipiell ja!
    Evtl. braucht die Antenne im Vivano auch eine Phantomspeisung? Wenn nicht, musst Du nur mal mit einem Durchgangsprüfer testen, ob sie einen Kurzschluss nach Masse macht (Seele des Antennenkabels messen, die Seele muss "in der Luft hängen"). Wenn kein Kurzschluss, kannst Du sie einfach dranstöpseln.
    Du kannst auch die Phantomspeisung vom Freundlichen über die Diagnose abschalten lassen:
    Hier:

    {Radiosystem Generation 5 (Symphony)}

    Steuergerät Codierung

    STG 56 (Radiosystem) auswählen
    STG Codierung -> Funktion 07

    xxxx?: Zusatzausstattung

    +0 - keine Zusatzausstattung
    +1 - Aktive/Ferngespeiste Antenne
    +2 - CD-Wechsler
    +4 - CAN-Zweitdisplay (Bordcomputer/großes Display)

    Das muss dann raus!

    Grüße
    Torsten
     
  6. pahgo

    pahgo Guest

    Na, danke!

    :nikolaus:
     
Thema:

Symphonie und FSE ausbauen

Die Seite wird geladen...

Symphonie und FSE ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Amundsen ausbauen, Antennenanschluss

    Amundsen ausbauen, Antennenanschluss: Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen wie man das Amundsen ausbauen kann? Ich möchte an den Antennenanschluss, um einen Zwischenadapter für...
  2. Klimabedienteil im Roomster ausbauen

    Klimabedienteil im Roomster ausbauen: Moin zusammen, ich habe einen Roomster Bj.2008 und muß das Klimebedienteil austauschen, ist das eine größere Sache, hat jemand schon mal eins...
  3. Skoda Octavia III Ausbau der Rücksitzbank Rückenlehne

    Skoda Octavia III Ausbau der Rücksitzbank Rückenlehne: Hallo, weiß jemand wie ich bei Octavia III Combi die Rückenlehne der Rücksitzbank ausbauen kann? Ich habe keinen variablen Ladeboden! Danke.
  4. Octavia II Audio- Streaming mit FSE und Navi Amudsen

    Audio- Streaming mit FSE und Navi Amudsen: Hallo, ich besitze einen 2012er O2 mit der obengenannten Hifi- Ausstattung, jedoch kann ich über mein IPhone 5S keine Musik streamen, obwohl ich...
  5. Roomster 2009: Lüftermotor ausbauen

    Roomster 2009: Lüftermotor ausbauen: Moin moin, da die Sache mit der Steuerkette wohl nicht reichte, dachte sich mein Roomster wohl, das Wetter passt, da kann man ja mal den Lüfter...