Symphonie und FSE ausbauen

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von pahgo, 04.12.2006.

1. pahgo

pahgo Guest

Hallo, ich habe einen Fabia mit einem SymphonieCD Radio und original Freisprecheinrichtung von Skoda. Nun wird der Fabia im März verkauft. Ich habe einen Viano von Mercedes, der Service Fahrzeug benützt wird in meinem Fuhrpark. Der hat eine Radiovorrüstung. Nun frage ich mich, ob ich nicht das Radio und die FSE aus dem Fabia, in den Viano bauen kann? Ist es möglich die FSE aus dem Fabia zu entnehmen um sie komplett mit dem Symphonie Radio in den Viano zu bauen? Ist wie geschrieben ein Service/Werkstatt Wagen also egal wie es aussieht. Auch Kabel umzulöten ist kein Problem, aber geht es?

Danke.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TorstenW, 04.12.2006
    TorstenW

TorstenW Guest

Moin,

Die Antwort auf Deine Frage findest Du in meiner Signatur! ;-)

Grüße
    Torsten
    PS: Wenn Radio und FSE serienmäßig drin waren, dann willst Du ihn ohne diese Teile verkaufen? :wow:

4. pahgo

pahgo Guest

Moin, ja will ich! Es kommt ein anderes CD Radio rein. Geht nicht, gibt es nicht. Das war das erste, was ich in meiner Ausbildung vor nun mehr 16 Jahren zuhören bekommen habe. Habe eine Ausbildung als Sonderfahrzeugbauer. Also Bleche dengeln, Oldtimer restaurieren, Ausstellungsfahrzeuge. Da war alles möglich, Preisfrage halt. Aber die Frage ist, lassen sich alle Komponenten auch entnehmen oder sind Kabel in den Fahrzeugkabelbaum eingearbeitet. Wie verhält es sich mit der Antenne im Viano? Das Skoda Radio hat doch Phantomspeisung oder so etwas? Kann ich da jede andere Antenne anschliessen?
    Danke für die Hilfe.

5. #4 TorstenW, 05.12.2006
    TorstenW

TorstenW Guest

Moin,

Na gut.......

Sag' ich ja! :victory:

Nadürlitsch kannst Du einfach die Stecker am Radio abmachen (sind von den Maßen her Standard-DIN-Stecker, nur die Belegung ist etwas anders (Dauer- und Schaltplus getauscht). An der FSE ist garantiert auch ein Stecker dran, da musst Du bestimmt neue kaufen und ein paar Kabel im neuen Auto neu legen.

Nicht oder so etwas, sondern Phantomspeisung! :narr:

Radio Jerewan; prinzipiell ja!
    Evtl. braucht die Antenne im Vivano auch eine Phantomspeisung? Wenn nicht, musst Du nur mal mit einem Durchgangsprüfer testen, ob sie einen Kurzschluss nach Masse macht (Seele des Antennenkabels messen, die Seele muss "in der Luft hängen"). Wenn kein Kurzschluss, kannst Du sie einfach dranstöpseln.
    Du kannst auch die Phantomspeisung vom Freundlichen über die Diagnose abschalten lassen:
    Hier:

{Radiosystem Generation 5 (Symphony)}

Steuergerät Codierung

STG 56 (Radiosystem) auswählen
    STG Codierung -> Funktion 07

xxxx?: Zusatzausstattung

+0 - keine Zusatzausstattung
    +1 - Aktive/Ferngespeiste Antenne
    +2 - CD-Wechsler
    +4 - CAN-Zweitdisplay (Bordcomputer/großes Display)

Das muss dann raus!

Grüße
    Torsten

6. pahgo

pahgo Guest

Na, danke!

:nikolaus:

Thema:

Symphonie und FSE ausbauen

Die Seite wird geladen...

Symphonie und FSE ausbauen - Ähnliche Themen

1. Handschuhfach ausbauen

Handschuhfach ausbauen: Hallo, kann mir jemand auf die schnelle Helfen wie ich die letzte Schraube hinter dem Knopf raus bekomme um das Handschuhfach auszubauen? Bin...
  2. Radnabe vorn ausbauen

Radnabe vorn ausbauen: Hallo, muss die vordere Radnabe ausbauen. Lt. meinem CZ-Rep-buch gibt es hierfür eine Vorrichtung die ich natürlich nicht habe.Bin überzeugt, dass...
  3. Amundsen Ausbauen - O III

Amundsen Ausbauen - O III: Hallo zusammen, da ich auch ein knarzen aus dem Navi. wahrnehme und es mich nervt, möchte ich das gerne selber beseitigen. Habe schon vesucht die...
  4. Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr

Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr: Hi Zusammen, ich möchte den Lichtschalter ausbauen – wie es funktioniert mit dem Reindrücken – Drehen – Rausziehen weiß ich schon. Leider hat es...
  5. Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3

Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3: Hallo, Bei mir ist der Chromrahmen welcher ums Radio geht gerissen. Hat jemand Erfahrung wie man die blende vom Radio entfernen kann oder ist...