Symphonie einbauen

Diskutiere Symphonie einbauen im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe von einem Forumsmitglied ein Symphonie für den Fabia abgekauft. Zur Zeit habe ich noch ein VW BETA im Fabia. Allerdings ist das...

  1. Atom

    Atom

    Dabei seit:
    16.12.2003
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.8 TSI / LR Discovery IV SDV6 / Roomster Scout
    Hallo,

    ich habe von einem Forumsmitglied ein Symphonie für den Fabia abgekauft.

    Zur Zeit habe ich noch ein VW BETA im Fabia. Allerdings ist das Radio im unter Schacht und ohne Einbaurahmen eingebaut.

    Wenn ich nächste Woche das Symphonie einbaue, dann kommt das ja in den oberen Schacht.

    Nun meine Fragen: Brauche ich für das neue Radio einen Einbaurahmen oder hält das an den originalen Kerben fest?

    Wie teuer ist das offene untere Fach?

    Die Werkstatt hatte mir den CAN BUS abgeklemmt, muss ich den wieder anschließen oder geht es auch ohne?


    Mfg Micha
     
  2. #2 turbo-bastl, 21.05.2004
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Obs passt hängt davon ab, wie groß das Symphonie ist. Stammt es aus einem Octavia, braucht man noch diese Einbauleiste, da sonst über dem Radio ein freier Platz wäre (gibts beim Händler).
    Stammt es aus dem Fabi, brauchst du die ganze Aktion nicht, da passt es einfach so.
    Hintergrund: Das Radiofach des Fabi (also das obere) ist etwas überdimensioniert, eine 1DIN-Front füllt vorne nicht alles aus.

    Einrasten wird es aber immer.

    Zum CanBus, das ist ja das GALA-Signal. Kannst du dir bei einem Radio eigentlich schenken, ausser du willst eine geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung. Davon raten aber die meisten im Forum ab, ist zumindest mein Eindruck.

    Viel Erfolg beim Einbau!
     
  3. Atom

    Atom

    Dabei seit:
    16.12.2003
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.8 TSI / LR Discovery IV SDV6 / Roomster Scout
    Es ist das Fabia CD Radio.
    Also läuft das Radio auch ohne CAN Bus?


    Mfg Micha
     
  4. #4 turbo-bastl, 21.05.2004
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Sch..., das Symphony ist ja wie das Delta. Da bin ich nicht sicher, ob der CAN nur für Maxidot oder LenkradFB gebraucht wird, oder ob das ding ohne CAN überhaupt angeht.

    Deswegen würd ich einfach mal beim Händler anrufen und den fragen, auch wegen dieser Sache mit dem unteren Fach.

    Hab dich hoffentlich nicht zu sehr verwirrt ?(
     
  5. Atom

    Atom

    Dabei seit:
    16.12.2003
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.8 TSI / LR Discovery IV SDV6 / Roomster Scout
    Also wenn ich die Steckerbelegung richtig gesehen habe, ist beim Fabia die GALA und CAN Bus Funktion über getrennte Adern verwirklicht.

    Beim Freundlichen war ich heute auch, angeblich brauche ich keinen Einbaurahmen für die Werksradios - kann das jemand bestätigen?
    Im Ersatzteilkatalog war auch kein Rahmen zu finden.

    Das untere Fach kostet über 11 Euro plus 5 Euro für die Gummieinlage, das ist ja Wucher.


    Mfg Micha
     
Thema:

Symphonie einbauen

Die Seite wird geladen...

Symphonie einbauen - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Einbau VW Original 000051419 Plug & Play Soundsystem 480 Watt Musik

    Einbau VW Original 000051419 Plug & Play Soundsystem 480 Watt Musik: Hallo zusammen! Wollte fragen wie umfangreich der Einbau des VW Original 000051419 Plug & Play Soundsystem ist? Ist es selber machbar oder sollte...
  2. Alternatives Radio einbauen

    Alternatives Radio einbauen: Liebe alle, ich bin stolzer Besitzer eines Skoda Fabia 3 (NJ, 2017) und habe nun ein Anliegen. Ich möchte gerne ein Radio eines...
  3. Verstärker einbauen/ Stromdurchführung/Axton A480DSP

    Verstärker einbauen/ Stromdurchführung/Axton A480DSP: Kleines Vorgeplänkel: als ich den Rapid aus vollster Überzeugung kaufte, war er leider nicht "mängelfrei." Der Sound der kleinen integrierten...
  4. Fabia II Skoda Fabia Kombi Bauj 2009 2-DIN Radio einbauen

    Skoda Fabia Kombi Bauj 2009 2-DIN Radio einbauen: Wie kann ich in einen Fabia 2 Kombi Baujahr 2009 ein Radio mit 2-DIN Schacht einbauen? Leider hat mein Fabia nur einen 1-DIN Schacht. Gibt es da...
  5. Octavia II Skoda Octavia II Scout Radio Einbau

    Skoda Octavia II Scout Radio Einbau: Hallo Community Ich bin seit letzter Woche stolzer Besitzer eines Octavia II Scout 2.0TDI :) Nun möchte ich das Radio wechseln, momentan ist das...