Symphonie einbauen

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Atom, 21.05.2004.

1. Atom

Atom

Fahrzeug:
    Octavia II 1.8 TSI / LR Discovery IV SDV6 / Roomster Scout
    Hallo,

ich habe von einem Forumsmitglied ein Symphonie für den Fabia abgekauft.

Zur Zeit habe ich noch ein VW BETA im Fabia. Allerdings ist das Radio im unter Schacht und ohne Einbaurahmen eingebaut.

Wenn ich nächste Woche das Symphonie einbaue, dann kommt das ja in den oberen Schacht.

Nun meine Fragen: Brauche ich für das neue Radio einen Einbaurahmen oder hält das an den originalen Kerben fest?

Wie teuer ist das offene untere Fach?

Die Werkstatt hatte mir den CAN BUS abgeklemmt, muss ich den wieder anschließen oder geht es auch ohne?

Mfg Micha

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 turbo-bastl, 21.05.2004
    turbo-bastl

turbo-bastl

Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Obs passt hängt davon ab, wie groß das Symphonie ist. Stammt es aus einem Octavia, braucht man noch diese Einbauleiste, da sonst über dem Radio ein freier Platz wäre (gibts beim Händler).
    Stammt es aus dem Fabi, brauchst du die ganze Aktion nicht, da passt es einfach so.
    Hintergrund: Das Radiofach des Fabi (also das obere) ist etwas überdimensioniert, eine 1DIN-Front füllt vorne nicht alles aus.

Einrasten wird es aber immer.

Zum CanBus, das ist ja das GALA-Signal. Kannst du dir bei einem Radio eigentlich schenken, ausser du willst eine geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung. Davon raten aber die meisten im Forum ab, ist zumindest mein Eindruck.

Viel Erfolg beim Einbau!

4. Atom

Atom

Fahrzeug:
    Es ist das Fabia CD Radio.
    Also läuft das Radio auch ohne CAN Bus?

Mfg Micha

5. #4 turbo-bastl, 21.05.2004
    turbo-bastl

turbo-bastl

Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Sch..., das Symphony ist ja wie das Delta. Da bin ich nicht sicher, ob der CAN nur für Maxidot oder LenkradFB gebraucht wird, oder ob das ding ohne CAN überhaupt angeht.

Deswegen würd ich einfach mal beim Händler anrufen und den fragen, auch wegen dieser Sache mit dem unteren Fach.

Hab dich hoffentlich nicht zu sehr verwirrt ?(

6. Atom

Atom

Fahrzeug:
    Also wenn ich die Steckerbelegung richtig gesehen habe, ist beim Fabia die GALA und CAN Bus Funktion über getrennte Adern verwirklicht.

Beim Freundlichen war ich heute auch, angeblich brauche ich keinen Einbaurahmen für die Werksradios - kann das jemand bestätigen?
    Im Ersatzteilkatalog war auch kein Rahmen zu finden.

Das untere Fach kostet über 11 Euro plus 5 Euro für die Gummieinlage, das ist ja Wucher.

Mfg Micha

Thema:

Symphonie einbauen

Die Seite wird geladen...

Symphonie einbauen - Ähnliche Themen

1. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  2. Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau

Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau: Hallo zusammen, mein Leder-Schaltknauf (Joy) hat leider eine kleine Stelle an dem die obere Schicht abgerieben ist und ich überlege ihn zu...
  3. Einbau Doppel Din AppRadio SPH-DA120 was brauche ich?

Einbau Doppel Din AppRadio SPH-DA120 was brauche ich?: Hallo, ich habe bisher noch nie mein Radio umgebaut und bekomme jetzt das SPH-DA120 von Pioneer. Da ich mir sehr unsicher bin wollte ich hier...
  4. "Falsche" Farbe der Standlichtleuchte? Unsauberer Einbau?

"Falsche" Farbe der Standlichtleuchte? Unsauberer Einbau?: Liebe Community, ich habe heute meinen Skoda Rapid Spaceback vom Händler abgeholt. Nachträglich wurde in diesem noch eine Sitzheizung eingebaut....
  5. Octavia III Navi Box adaptive einbauen

Navi Box adaptive einbauen: moin bin neu hier und bin auf dieses Forum zufällig gestoßen . Habe schon viel gelesen und muss sagen das es mir richtig gut gefällt .:thumbsup:...