Symphonie CD Lautstärke

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Santa, 11.12.2006.

1. Santa

Santa

Fahrzeug:
    1U2
    Kilometerstand:
    75000
    In unserem Octavia 1U (Tour mit Symphonie CD) geben die hinteren Lautsprecher keinen Ton von sich, d.h. wenn die Balance nach hinten gelegt wird, dann kommt gar kein Ton mehr. Das ist schon seit der Auslieferung so. Muss ich da irgendwas beachten (die geben doch immer noch nur Stereo wieder, also das müsste doch auch beim Radio funktionieren?)? Oder sind die einfach nur defekt eingebaut bzw. kann da jemand ein Kabel vergessen haben?

Edit: Neue Frage siehe unten!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JensK_79, 11.12.2006
    JensK_79

JensK_79

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1.9TDi, Skoda Fabia 1.4 Sport
    Werkstatt/Händler:
    AMS Skoda Autohaus Augsburg
    Kilometerstand:
    100
    Mal überlegt, ob hinten gar keine LS verbaut sind?

4. Santa

Santa

Fahrzeug:
    1U2
    Kilometerstand:
    75000
    Ich deute diese "etwasse" hinten schon als Lautsprecher. ?(

5. #4 Geoldoc, 11.12.2006
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Laut aktueller deutscher Preisliste (und soweit ich mich erinnern kann) gibt es den Tour immer nur mit 4 Lautsprechern und das bedeutet es sind nur vorne welche verbaut und niemal hinten welche. Es ist also nichts kaputt, sondern alles so, wie bestellt.

Dass hinten nicht angeschlossene Lautsprecher darauf lauern, angeschlossen zu werden, halte ich für möglich aber nicht sehr wahrscheinlich. Da es in anderen Ländern den 1U auch aktuell noch mit 8 Lautsprechern zu kaufen gibt, aber da das für den deutschen Markt eben noch nicht mal als Option vorgesehen ist.

6. Santa

Santa

Fahrzeug:
    1U2
    Kilometerstand:
    75000
    Oh man, bin ich denn paranoid. Werde morgen nochmal nachsehen. Danke soweit.

7. Santa

Santa

Fahrzeug:
    1U2
    Kilometerstand:
    75000
    So, habe heute nochmal nachgeschaut: Ist dieses Kunststoffgitter auf beiden Seiten neben der Hutablage nur eine LS-Vorbereitung, oder was ganz anderes? ?(

8. #7 JensK_79, 12.12.2006
    JensK_79

JensK_79

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    100
    Ups, dann lag ich wohl doch nicht so falsch mit meiner Vermutung. :-)

Also bevor wieder etwas nicht funktioniert, erstmal nachgucken ob es wirklich eingebaut ist :-))

9. Santa

Santa

Fahrzeug:
    1U2
    Kilometerstand:
    75000
    War heute mit dem Fahrrad unterwegs. Aber wird nachgeholt. :oops:

Ich war mir nur so sicher, dachte das wäre mitlerweile standard, wo selbst unser Felicia Combi aus '97 hinten Lautsprecher hatte.

10. Santa

Santa

Fahrzeug:
    1U2
    Kilometerstand:
    75000
    So, jetzt ein wirkliches Problem: :D

Unser Symphonie (oder Symphony?) CD wechselt grundlos die Lautstärke:
    plötzlich steigt die Lautstärke von Vol 4 oder 5 auf 10 oder 11. Natürlich ohne Verkehrsfunk o.ä. (im Radiobetrieb).
    Irgendwelche Gründe dafür sehe ich nicht, der Fehler ist nicht reproduzierbar, taucht aber ab und zu auf (heute 3 mal kurz hintereinander), auch schon über einen längeren Zeitraum.
    Achja, an den Lautstärkeregler ist auch niemand gekommen. :frage:

11. #10 JensK_79, 06.01.2007
    JensK_79

JensK_79

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    100
    Hat das Radio vielleicht eine Automatische Lautstärkenanpassung?

Mein Pioneer hat sowas. Das heißt je schneller du fährst, bzw umso lauter es im Innenraum wird, umso lauter wird das radio.

12. Santa

Santa

Fahrzeug:
    1U2
    Kilometerstand:
    75000
    Nicht das ich wüsste. Wird ja auch sprunghaft doppelt so laut. Des weiteren waren alle 3 LS-Änderungen auf der Landstraße bei Tempo 80-100. Auf der Autobahn bei 130 war wieder alles normal. Wie gesagt, es gibt keine Hinweise, warum sich die LS ändert. Man kann den Fehler also auch nicht willkürlich reproduzieren.

13. HW

HW

Hallo,

mein Symphony CD hat eine Lautstärkenreglung nach
    Geschwindigkeit. Kann man aber einstellen bzw. abstellen.
    Dafür einfach in der Betriebsanleitung lesen.

14. Santa

Santa

Fahrzeug:
    1U2
    Kilometerstand:
    75000
    Hast du die schonmal bemerkt - wird die so sprunghaft (Vol5-Vol10) lauter?

15. #14 OlliNRW, 07.01.2007
    OlliNRW

OlliNRW Guest

Hallo Santa,

hast du denn erst mal den Hinweis von HW befolgt, und überprüft ob die automatische Lautstärkenregelung am deinem Symphony aktiviert ist oder nicht? :fingerheb:
    Ansonsten ist alles andere Spekulation....

Ich habe bei mir die autom. Lautstärkenregulierung deaktiviert weil ich sie persönlich als störend und sprunghaft empfand... :nieder:

Was auch möglich sein könnte ist, dass der Lautstärkeknopf durch Staubeinfluss zu sprunghaftem Ändern der Lautstärke neigt, allerdings normalerweise beim Drehen des Knopfes.

Gruß
    Olli

16. Santa

Santa

Fahrzeug:
    1U2
    Kilometerstand:
    75000
    Ich werd es ausprobieren, wenn ich das nächste mal drin sitze.
    Werde mich dann also wohl übermorgen melden.
    Wie gesagt, daran gedreht hat niemand und das Radio ist, wie der Rest des Fzg., erst 8 Monate alt und wurde seit dem auch nur um die 4,5tkm bewegt. Übermäßige Beanspruchung/Staub/usw. deshalb eher nicht.

Naja, ich werd's testen. Da der Fehler aber nicht ständig auftaucht kann es auch sein, das ich erst in mehreren Wochen endgültig was dazu sagen kann. Das gute Stück wird im Schnitt nur einmal die Woche bewegt.

17. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 U1kberg, 07.01.2007
    U1kberg

U1kberg

Jo ich sag ma hello!

gut das wir das problem mit den Lautsprechern ma wieder lösen konnten :]

Ich würde die Situation gleich nutzen um mein ähnliches Problem zu schildern. Beim Verstellen der der Lautstärke (symphony CD) hoch oder runter mach die Lautstärke einen "Sprung". wen man z.B. von 15 hoch geht landet man plötzlich bei 2 oder 3. Das macht sich im Display und in der tatsächlichen Lauststärke bemerkbar. liegt wahrscheinlich am Drehregler? Kennt jemand das Problem?

U1kberg

19. Santa

Santa

Fahrzeug:
    1U2
    Kilometerstand:
    75000
    So, hab GALA jetzt mal ausgeschalten. Der Fehler kam bisher nicht wieder, will aber nichts heißen, da ich ihn ja nicht bewusst reproduzieren kann... . Werde das mal weiter verfolgen.

Mal was anderes: Am Seitenschweller von unserem Octi Tour sind vlt 6 schwarze Dreckstriche, wahrscheinlich irgendwelches ablaufendes Wasser (kommt unter der Tür vor). Wo genau kommt das her? Und kann man das (das=irgendein Regenwasserablauf?) durchspülen, damit diese hässlichen Dreckstriche verschwinden?

Thema:

Symphonie CD Lautstärke

Die Seite wird geladen...

Symphonie CD Lautstärke - Ähnliche Themen

1. Octavia I Radio mit BT ohne CD gesucht

Radio mit BT ohne CD gesucht: moin, moin, ich habe momentan ein 1 DIN Radio von Piioneer und eine Parrot Freiswprecheinrichtung verbaut. Im Grundsatz ga´nz ok. Aber ich hätte...
  2. Superb III Lautstärke vom Amundsen erhöhen

Lautstärke vom Amundsen erhöhen: Hallo Lässt sich eigentlich die maximal lautstärke vom amundsen erhöhen ? finde das das amundsen bei meinem alten octavia wesentlich lauter war....
  3. Ausbau CD-Wechsler

Ausbau CD-Wechsler: Hallo, Wie kann man dem CD-Wechsler im Kofferraum ausbauen?
  4. Radio Symphonie: Seltsame Meldung

Radio Symphonie: Seltsame Meldung: Hallo! Neuerdings meldet mein Radio Symphonie nach abziehen des Zündschlüssels "Time 2h" ! Was bedeutet das???
  5. Amundsen, Lautstärke nach Pause anders?

Amundsen, Lautstärke nach Pause anders?: Hallo, wenn ich die Musik bei meinem Amundsen pausiere und dann wieder Play drücke, wird dir Lautstärke immer auf einen mittleren Wert...