Symbole im Kombiinstrument

Diskutiere Symbole im Kombiinstrument im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, habe mal eine Frage zum Kombiinstrument des Fabia III in der Cool Plus Ausführung. Tankanzeige ist ja digital als Leuchtbalken. Motor...

SantaCruz

Dabei seit
31.07.2017
Beiträge
44
Zustimmungen
6
Hallo,

habe mal eine Frage zum Kombiinstrument des Fabia III in der Cool Plus Ausführung.
Tankanzeige ist ja digital als Leuchtbalken.
Motor, bzw. Kühlwassertemperatur kannte ich bisher als blaues Symbol bis die Temperatur passt.
Jetzt beim Neuen???
Was neu ist sind drei umgedrehte Hufeisensymbole zu Beginn der Fahrt im Kombiinstrument (also zwischen Drehzahlmesser und Tachometer),
sieht ungefähr so aus: nnn
In der Anleitung finde ich dazu leider nix.

Also wer kennt sich aus und kann mir helfen?
 

dathobi

Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.263
Zustimmungen
3.237
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
In der Anleitung finde ich dazu leider nix.
Doch, das steht da... schau mal unter "Sitze" oder ähnliches...
Das ist das Symbol für die Rückbank...Anschnallkontrolle.

Seite 37
 

SantaCruz

Dabei seit
31.07.2017
Beiträge
44
Zustimmungen
6
Habs mir gerade angesehen.
Die Symbole sehen anders aus.

Gibt es schon was zur Motortemperatur?
 

dathobi

Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.263
Zustimmungen
3.237
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Und jetzt? Ist das jetzt für dich erledigt?
 

SantaCruz

Dabei seit
31.07.2017
Beiträge
44
Zustimmungen
6
A: nein nicht erledigt
B: da steht weder in der gedruckten, noch der Downloadversion
 

topgun275

Dabei seit
12.10.2009
Beiträge
1.203
Zustimmungen
396
Fahrzeug
Skoda Fabia III 1.2 TSI 5J Style 110 PS
Kilometerstand
27000
Also ich habe im Handbuch Folgendes gefunden, zumindest zum Kühlmitel. Schau auf der linken Seite. Was bringt Dir denn die Anzeige der Motortemperatur? Ich kenne beim Fabia immer nur die Kühlmittel- und die Öltemperatur.
Kühlmittel.jpg
 

dathobi

Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.263
Zustimmungen
3.237
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Jetzt beim Neuen???
Da kommt nur noch was wenn was auffällig ist. Eben so wie es halt im Handbuch steht.
A: nein nicht erledigt
Dann setz dich in dein auto und nimm zusätzlich jemanden zur Hand der sich auf die Rückbank setzt...der sich dann direkt nach Zündung anschnallt und beobachte was passiert.
B: da steht weder in der gedruckten, noch der Downloadversion
Das steht da doch drin...
 

kunig

Dabei seit
02.06.2016
Beiträge
216
Zustimmungen
79
Fahrzeug
Fabia III Combi Joy 1.4 TDI 77kW
Kilometerstand
> 50000
Motor, bzw. Kühlwassertemperatur kannte ich bisher als blaues Symbol bis die Temperatur passt.
Jetzt beim Neuen???
Gibts nicht mehr. Hat die Leute nur verwirrt, dass da ein Symbol anzeigt wird obwohl ja grundsätzlich alles in Ordnung ist.
 

rotcool2

Dabei seit
10.05.2017
Beiträge
210
Zustimmungen
49
Ort
Werdau
Fahrzeug
Skoda Fabia 3 Conbi 1.2 TSI 110PS
Kilometerstand
1000
Mach doch einfach ein Bild vom aufleuchtenden Symbol.
Ein Bild sagt mehr als Tausend Worte.

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

SantaCruz

Dabei seit
31.07.2017
Beiträge
44
Zustimmungen
6
Hallo Dathobi und Rotcool2

ist tatsächlich das Symbol für die Rücksitze, bin baff :0)

und Temperaturanzeige wurde bis auf weiteres beurlaubt.

Das ich die Sitzflächen der Rückbank ausklinken kann kommt als zusätzliches AHA Erlebnis dazu.
Feine Sache für den Radtransport

Danke nochmal für die Mühe und Hilfe

Grüße
Wolf
 

IFA

Dabei seit
28.06.2013
Beiträge
4.844
Zustimmungen
1.421
Ort
im hohen Norden
Fahrzeug
F III Combi TDI CZ-Import
Werkstatt/Händler
Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
Kilometerstand
230100
und Temperaturanzeige wurde bis auf weiteres beurlaubt.
Die Kühlwassertemperaturanzeige hat man (wenn man kein MaxiDot hat) bei der Segmentanzeige nur wenn mit Bordcomputer bestellt (gilt nur für EU-Importe).
Weiteres zu Bordcomputer ohne Maxidot sondern nur mit Segmentanzeige und ohne CarInfo-Bildschirm also nur mit kleinem Radio: siehe mein Tagebuch, Link in der Signatur.
 
Thema:

Symbole im Kombiinstrument

Symbole im Kombiinstrument - Ähnliche Themen

Meine ZV und Fensterheber führen ein Eigenleben: Hallo zusammen, Nachdem mir das Forum schon öfter helfen konnte und ich dieses mal nach Stunden immer noch nicht fündig geworden bin, habe ich...

Sucheingaben

kombiinstrument symbole

,

kombiinstrument octavia 2013 anzeige

,

Skoda kodiaq digitales Display Zeichen erklärt

,
fabia 3 kombinstrument
, skoda instrumententafel symbols bedeutung, skoda superb Symbole im Kombiinstrument, symbole im komiinstrument beetle tsi, roomster anzeigen im kombiintrument, skoda octavia kombiinstrument symbole, skoda symbole, skoda fabia symbole, kombiinstrument skoda roomster erklärung, skoda kodiaq symbole im kombiinstrument
Oben