Symbol neben EPC erscheint und geht nicht weg !

Diskutiere Symbol neben EPC erscheint und geht nicht weg ! im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi ! habe heute ein Leihwagen > Octavia II Kombi < erhalten (wegen Service/Werkstatt) aber leider ohne Betriebsanleitung. Nun wird in der...

  1. #1 Holiday, 30.05.2006
    Holiday

    Holiday

    Dabei seit:
    05.09.2004
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hi !

    habe heute ein Leihwagen > Octavia II Kombi < erhalten (wegen Service/Werkstatt) aber leider ohne Betriebsanleitung.

    Nun wird in der Armatur neben der "EPC" Anzeige, was nach dem zünden des Motors verschwindet ein weiteres Leuchtensymbol angezeigt. Weiss einer, was das auf sich hat ?

    Muss morgen damit auf die Autobahn und habe kein bock stehen zu bleiben...

    Danke
    Holiday
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Shadow

    Shadow

    Dabei seit:
    05.09.2004
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    links von EPC, stimmt was mit der Motorelektronik nicht.
    rechts von EPC hat was mit dem Airbag zu tun. Kann sein das es aus ist keine ahnung.
    Wegen der Motorelektronik, bei meinem Fabia leuchtet es öfters auf und geht auch wieder aus während der fahrt, war schon öfters bei Skodawerkstatt die konnten den Fehler nicht finden da es immer sporadisch aufleuchtet. Aber bis jetzt funzt "noch" mein Fabi :)
    [​IMG]
     
  4. #3 Spenser, 30.05.2006
    Spenser

    Spenser Guest

    Hallo Holiday,

    der Kollege mit dem Bild hat recht. Das Motorsymbol bedeutet, daß irgendetwas abgasrelevantes nicht in Ordnung ist. Die Lampe heißt auf neudeutsch MIL ( Mailfunction Indicator Lamp ) was nichts anderes als Motorkontroll-Leuchte heißt. Ich will Dir ja nicht Angst machen, aber fährt man bei leuchtender Lampe stuur weiter, kann das evtl. den Kat kosten. Der Motor müßte durch den evtl. Notlauf vor Schäden geschützt sein.

    Gruß

    Chris
     
  5. #4 Holiday, 30.05.2006
    Holiday

    Holiday

    Dabei seit:
    05.09.2004
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    danke an euch zwei...

    Ist ja nicht mein Kat ^^ ;-) ....morgen bekomme ich ja meine Mühle wieder !

    ..werde es meinem Händler ausrichten !!!

    ciao und n8
    Holiday
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Symbol neben EPC erscheint und geht nicht weg !

Die Seite wird geladen...

Symbol neben EPC erscheint und geht nicht weg ! - Ähnliche Themen

  1. Ausbau Schalterleiste neben DSG-Hebel

    Ausbau Schalterleiste neben DSG-Hebel: Guten Abend zusammen, möchte mich kurz vorstellen (mein erster Beitrag hier): männlich, 41, wohnhaft am Rand von Leipzig, seit ca. 4 Wochen...
  2. Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?

    Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?: Hallo Skoda- bzw. Rapidfahrer, am besten mit einem Bolero-Radio und Start-Stop-Automatik... Mein Rapid ist ein 1,2 TSI mit 110 PS und...
  3. Octavia Kombi G-Tec (Erdgas) und Standheizung - geht das?

    Octavia Kombi G-Tec (Erdgas) und Standheizung - geht das?: Hallo Zusammen! Bin gerade dabei einen Skoda Octavia Kombi G-Tec (also Erdgas) zu kaufen. Wer hat Erfahrung bzw. kann mir sagen, ob dieses Auto...
  4. Scheinwerfer links geht während der fahrt an und aus

    Scheinwerfer links geht während der fahrt an und aus: Moin Moin , Seit vorgestern Abend geht der linke xenon Brenner aus und nach kurzer Zeit wieder an. wirkt auf mich wie ein wackler . Würde...
  5. Heizung geht nur unter Last??

    Heizung geht nur unter Last??: Guten morgen allerseits, Habe ein Problem mit der Heizung. Es kommt bei normalen Fahrstil nur lauwarme bis kalte Luft. Zahnriemen+Wapu wurden...