Symbol neben EPC erscheint und geht nicht weg !

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Holiday, 30.05.2006.

  1. #1 Holiday, 30.05.2006
    Holiday

    Holiday

    Dabei seit:
    05.09.2004
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hi !

    habe heute ein Leihwagen > Octavia II Kombi < erhalten (wegen Service/Werkstatt) aber leider ohne Betriebsanleitung.

    Nun wird in der Armatur neben der "EPC" Anzeige, was nach dem zünden des Motors verschwindet ein weiteres Leuchtensymbol angezeigt. Weiss einer, was das auf sich hat ?

    Muss morgen damit auf die Autobahn und habe kein bock stehen zu bleiben...

    Danke
    Holiday
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Shadow

    Shadow

    Dabei seit:
    05.09.2004
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    links von EPC, stimmt was mit der Motorelektronik nicht.
    rechts von EPC hat was mit dem Airbag zu tun. Kann sein das es aus ist keine ahnung.
    Wegen der Motorelektronik, bei meinem Fabia leuchtet es öfters auf und geht auch wieder aus während der fahrt, war schon öfters bei Skodawerkstatt die konnten den Fehler nicht finden da es immer sporadisch aufleuchtet. Aber bis jetzt funzt "noch" mein Fabi :)
    [​IMG]
     
  4. #3 Spenser, 30.05.2006
    Spenser

    Spenser Guest

    Hallo Holiday,

    der Kollege mit dem Bild hat recht. Das Motorsymbol bedeutet, daß irgendetwas abgasrelevantes nicht in Ordnung ist. Die Lampe heißt auf neudeutsch MIL ( Mailfunction Indicator Lamp ) was nichts anderes als Motorkontroll-Leuchte heißt. Ich will Dir ja nicht Angst machen, aber fährt man bei leuchtender Lampe stuur weiter, kann das evtl. den Kat kosten. Der Motor müßte durch den evtl. Notlauf vor Schäden geschützt sein.

    Gruß

    Chris
     
  5. #4 Holiday, 30.05.2006
    Holiday

    Holiday

    Dabei seit:
    05.09.2004
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    danke an euch zwei...

    Ist ja nicht mein Kat ^^ ;-) ....morgen bekomme ich ja meine Mühle wieder !

    ..werde es meinem Händler ausrichten !!!

    ciao und n8
    Holiday
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Symbol neben EPC erscheint und geht nicht weg !

Die Seite wird geladen...

Symbol neben EPC erscheint und geht nicht weg ! - Ähnliche Themen

  1. Kofferraum geht nicht zu

    Kofferraum geht nicht zu: Hallo, habe da ein Problem an meinem Superb 3T von 2010 2,0TDI und zwar das die Zuziehhilfe vom Kofferraum nicht mehr funktioniert. Momentan...
  2. Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?

    Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?: Kann man das Standlicht und Tagfahrlicht zusammen leuchten lassen beim o2 facelift? geht beim VW T6 auch mein Arbeitsauto
  3. Sitzheizung vorne & hinten geht nicht

    Sitzheizung vorne & hinten geht nicht: Hallo, folgendes Problem: Skoda Superb Combi Exklusiv, 2.0 TDI, BJ 2011 Die Sitzheizung vorne und hinten wird nicht warm bzw. arbeitet nicht....
  4. Standheizung geht nicht über Zeit, aber mit FB

    Standheizung geht nicht über Zeit, aber mit FB: Hallo, habe folgendes Problem: Wenn ich meine Standheizung über Die Zeitsteuerung einschalten will, funktioniert das nicht. Über die...
  5. Ablagefach neben Rücksitzen

    Ablagefach neben Rücksitzen: Für den Dreitürer gibt es Ablagefächer neben den Rücksitzen, leider nicht serienmäßig für die Active- und Cool Edition-Ausstattung. Kennt jemand...