Symbol Maxi Dot

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von O3_Elegance, 05.03.2014.

  1. #1 O3_Elegance, 05.03.2014
    O3_Elegance

    O3_Elegance

    Dabei seit:
    15.02.2014
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe im Maxi Dot beim Starten immer 3 Sitzsymbole.

    Was bedeuten diese ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mchammer76, 05.03.2014
    mchammer76

    mchammer76

    Dabei seit:
    17.12.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Solothurn, Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1.8 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Amag Solothurn, Schweiz
    Kilometerstand:
    12345
    Hallo, dies ist die Sitzbelegung der hinteren Sitzbank. Wenn hinten jemand sitzt, ändert sich das Symbol am entsprechenden Platz.
    So weisst du, wer sich anschnallen sollte.

    Gesendet von meinem SGN2
     
  4. #3 Schlechtiger, 05.03.2014
    Schlechtiger

    Schlechtiger

    Dabei seit:
    29.10.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    11
    Sind die hinteren Sitze ,wenn sie besetzt sind ist dann noch ein Gurt abgebildet .
     
  5. #4 Stefan_IN, 05.03.2014
    Stefan_IN

    Stefan_IN

    Dabei seit:
    21.05.2013
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi Elegance, 1.4 TSI
    Genau DAS wollte ich auch schon immer mal fragen! :-)
     
  6. #5 schwukele, 05.03.2014
    schwukele

    schwukele

    Dabei seit:
    13.07.2013
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    15
    Wieso hat Skoda nicht gleich einen Gurtwarner für die hinteren Sitze eingebaut? Sitzkontakte sind nicht viel billiger in der Produktion.
     
  7. NEO88

    NEO88

    Dabei seit:
    28.05.2013
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich Linz 4030
    Fahrzeug:
    O3 Combi Elegance 4x4 TSI DSG
    Keine Ahnung wie das genau funktioniert aber ich hab öfter was etwas schereres hinten liegen " jammert " der dan nicht die ganze Zeit??
    Und wie schaut es mit Kindersitzen aus ?! und beim umklappen der Sitze?! würden di dann nicht auch stören?!
     
    yellowracer71 gefällt das.
  8. #7 Kaideluxe007, 05.03.2014
    Kaideluxe007

    Kaideluxe007

    Dabei seit:
    07.08.2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Octavia III 1.4 TSI - Ambition (green tec)
    Hatte erst beide Sitze umgeklappt (blöde Möbelpaket war irgendwie doch größer als gedacht) und das Auto hat nicht gemeckert oder etwas angezeigt :thumbup:
     
  9. #8 JimRockford, 06.03.2014
    JimRockford

    JimRockford

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Octavia III RS TDI
    Ist ja auch kein Wunder. Für hinten ist das nur eine Anzeige, ob ein Gurt geschlossen ist. Keine Sitzbelegungsanzeige!
     
  10. #9 trainer22, 06.03.2014
    trainer22

    trainer22

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    539
    Ort:
    Wetter (Ruhr)
    Fahrzeug:
    O3 - 1.4 TSI /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    Richtig.

    Es gibt lediglich einen Sensor, der prüft, ob ein Gurt angelegt ist oder nicht. Dieser sitzt im Gurtschloss.

    Ein Abgleich, ob auch dort jemand sitzt (= Druck auf einen sog. "Sitzsensor") gibt es nicht!
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 bischinger, 06.03.2014
    bischinger

    bischinger

    Dabei seit:
    17.09.2013
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    O3 RS Kombi TDI
    Werkstatt/Händler:
    Auto Wichert / Norderstedt
    Weil Du dann auch jede Tasche, Karton, usw anschnallen müsstest, die auf dem Rücksitz liegt :rolleyes: ;)
     
  13. #11 Fireheart, 06.03.2014
    Fireheart

    Fireheart

    Dabei seit:
    12.06.2013
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    178
    Ort:
    Wesseling Berzdorf
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi, 1.2 TSI 77KW Ambition, Pazifik Blue
    Werkstatt/Händler:
    Autozentrum Josten Düsseldorf
    Kilometerstand:
    40000
    Machst du das etwa nicht? Gurtpflicht für alle :D
     
Thema: Symbol Maxi Dot
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was bedeuten die 3 köpfe auf display skoda fabia

    ,
  2. sitz maxi dot anzeige

    ,
  3. skoda octavia maxi dot display sitze

    ,
  4. symbole maxidot,
  5. skoda drei sitze im display,
  6. octavia 5e was bedeuten die 3 sitze im display,
  7. skoda fabia display symbole,
  8. sitze symbole im display fabia 3
Die Seite wird geladen...

Symbol Maxi Dot - Ähnliche Themen

  1. 2 Din Navigation für Fabia 5j VFL mit voller MAXI-DOT und MFL Unterstützung

    2 Din Navigation für Fabia 5j VFL mit voller MAXI-DOT und MFL Unterstützung: Hallo zusammen, viel gelesen und viel gesucht, aber was ich benötige ist eine einfache Einkaufsliste oder eine Person oder eine Werkstatt im...
  2. Lautstärkebalken zu lang für Maxi-Dot?

    Lautstärkebalken zu lang für Maxi-Dot?: Ich habe festgestellt, dass wenn ich die Lautstärke am Lenkrad auf "vollen Balken" einstelle, nicht die maximale Lautstärke eingestellt habe. Ich...
  3. Fabia II Maxi Dot Display bleibt im Telefonmenüpunkt hängen

    Maxi Dot Display bleibt im Telefonmenüpunkt hängen: Hallo mal wieder, ich habe eine Frage zur original Skoda Premium Bluetooth Freisprecheinrichtung (3C8035730 E), die ich mir nachgerüstet habe....
  4. MAXI DOT und fehlende Einstellungen

    MAXI DOT und fehlende Einstellungen: Hallo zusammen, ich bin neu hier angemeldet, lese aber schon länger mit. Immer wieder sehr interessant und hilfreich diese Community. Leider habe...
  5. Maxi-Dot Anzeige - 3 Figuren bei Start im Display

    Maxi-Dot Anzeige - 3 Figuren bei Start im Display: Moin Leute, dies ist mein erster Beitrag und ich habe auch ein wenig gesucht, allerdings bisher nichts gefunden. Sollte ich also etwas übersehen...