Symbol im Cockpit

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von jensw, 27.08.2004.

1. jensw

jensw

Fahrzeug:
    Audi A3 8VA 1.6 TDI ultra
    Hallo,

beim Fabia meiner Freundin ist gestern während der Fahrt im Cockpit ein Symbol (Kreis mit drei Strichen: einer senkrecht zwei weitere gehen von er Kreismitte schräg nach unten, neben dem Kreis war ein Ausrufezeichen).
    Kann mir jemand sagen was das zu bedeuten hat? Meine Freundin hat die Bedienungsanleitung verschlampt :-).

Danke un Gruß,
    Jens

PS: nach einem Neustart war das Symbol nicht mehr da.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 katjaandreas, 27.08.2004
    katjaandreas

katjaandreas Guest

Hi!

Sah das Symbol aus wie ein Lenkrad??

katjaandreas

4. jensw

jensw

Fahrzeug:
    Hallo,

ja, genau so sah es aus...
    Was isses denn?

Danke und Gruß,
    Jens

5. noti

noti Guest

Das ist ein Fehler im Zusammenhang mit der Servolenkung und ich würde das umgehend in einer Fachwerkstatt prüfen lassen.

ciaoi,
    der noti

6. jensw

jensw

Fahrzeug:
    Dachte ich mir schon, aber danke für die Bestätigung. Ist das wirklich so schlimm (Meldung taucht schließlich nicht nochmal auf)?

Danke und Gruß,
    Jens

7. #6 mcgyver2k, 27.08.2004
    mcgyver2k

mcgyver2k Guest

Das hatte ich auch mal. Das war einer der Fehler, die mein Kabelbaum verursacht.
    Ich würd auf jeden fall mal den Fehlerspeicher auslesen lassen. Kann sein, das der Drehratensensor ne macke hat.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 MrBlack19, 27.08.2004
    MrBlack19

MrBlack19 Guest

Das hatte ich auch mal. War aber nichts. Nur Fehlalarm!

10. Ceasy

Ceasy Guest

Dies Propblem hat mich auch getroffen, in Fehlermelder jedoch nichts, keine Meldung.

Eins bitte noch aufpassen - wenn dies Symbol auftaucht, geht die Lenkung ein bisschen leichter und nach paar Minuten wieder schwieriger.

Das Problem ist angeblich in Servosensor oder wie es heisst und die sollte umgetauscht werden... Unserer Mechaniker nach ist es häufigere Mängel bei Fabis.

Unter Haube ist dabei Quitschen zu hören.

Servus

Max

Thema: Symbol im Cockpit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia lenkrad symbol

,
  2. skoda lenkrad symbol

,
  3. skoda fabia lenkrad symbol cockpit

,
  4. skoda fabia symbole cockpit,
  5. lenkrad symbol leuchtet skoda ,
  6. was bedeutet lenkrad symbol skoda,
  7. bedeutung symbole cockpit skoda roomster,
  8. lenkradsymbol leuchtet,
  9. skoda octavia combi lenkrad symbole,
  10. lenkrad symbol leuchtet bei skoda fabia,
  11. kreis bei skoda anzeige,
  12. symbol skoda fabia,
  13. anzeige lenkrad skoda,
  14. rundes symbol mit strichen skoda fabia,
  15. lenkradsymbol alarmlampe skoda,
  16. symbol lenkrad mit 3 strichen
Die Seite wird geladen...

Symbol im Cockpit - Ähnliche Themen

1. Dekoreinlagen im Cockpit austauschbar?

Dekoreinlagen im Cockpit austauschbar?: Hallo zusammen, gestern habe ich endlich meinen Fabia 3 Kombi STYLE bekommen als EU-Fahrzeug. Ich weiß nicht, woran es liegt, aber meine...
  2. Servolenkung Symbol leuchtet permanent

Servolenkung Symbol leuchtet permanent: Hallo liebe Skodafans, Ich benötige mal dringend eine Hilfe oder Auskunft bei einen Fabia 6y. Bei mir leuchtet schon seit drei Monat permanent...
  3. Surren im Cockpit und blinkende Kontrolleuchten

Surren im Cockpit und blinkende Kontrolleuchten: Hallo, ich habe einen Fabia 1,2 TSI 86 PS BJ 2011. seit letztem Jahr Sommer Surrte es im Cockpit und die Kontrollleuchen haben geflackert....
  4. Symbol im Radiodisplay

Symbol im Radiodisplay: Klitzekleine Frage: kann mir jemand erklären, was das kleine Dreiecksymbol im Display neben der Temperatur bedeutet? Liebe Grüße
  5. Privatverkauf Octavia 1U: diverse Schalter (Cockpit)

Octavia 1U: diverse Schalter (Cockpit): Hallo, ich habe in meinem Fundus noch einige Teile für nen Octavia 1U aufgetan und suche nach einem Käufer, der sie weiterhin gut behandeln würde...