Symbol im Cockpit

Diskutiere Symbol im Cockpit im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, beim Fabia meiner Freundin ist gestern während der Fahrt im Cockpit ein Symbol (Kreis mit drei Strichen: einer senkrecht zwei weitere...

  1. jensw

    jensw

    Dabei seit:
    16.12.2003
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A3 8VA 1.6 TDI ultra
    Hallo,

    beim Fabia meiner Freundin ist gestern während der Fahrt im Cockpit ein Symbol (Kreis mit drei Strichen: einer senkrecht zwei weitere gehen von er Kreismitte schräg nach unten, neben dem Kreis war ein Ausrufezeichen).
    Kann mir jemand sagen was das zu bedeuten hat? Meine Freundin hat die Bedienungsanleitung verschlampt :-).

    Danke un Gruß,
    Jens

    PS: nach einem Neustart war das Symbol nicht mehr da.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 katjaandreas, 27.08.2004
    katjaandreas

    katjaandreas Guest

    Hi!

    Sah das Symbol aus wie ein Lenkrad??


    katjaandreas
     
  4. jensw

    jensw

    Dabei seit:
    16.12.2003
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A3 8VA 1.6 TDI ultra
    Hallo,

    ja, genau so sah es aus...
    Was isses denn?

    Danke und Gruß,
    Jens
     
  5. noti

    noti Guest

    Das ist ein Fehler im Zusammenhang mit der Servolenkung und ich würde das umgehend in einer Fachwerkstatt prüfen lassen.

    ciaoi,
    der noti
     
  6. jensw

    jensw

    Dabei seit:
    16.12.2003
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A3 8VA 1.6 TDI ultra
    Dachte ich mir schon, aber danke für die Bestätigung. Ist das wirklich so schlimm (Meldung taucht schließlich nicht nochmal auf)?

    Danke und Gruß,
    Jens
     
  7. #6 mcgyver2k, 27.08.2004
    mcgyver2k

    mcgyver2k Guest

    Das hatte ich auch mal. Das war einer der Fehler, die mein Kabelbaum verursacht.
    Ich würd auf jeden fall mal den Fehlerspeicher auslesen lassen. Kann sein, das der Drehratensensor ne macke hat.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 MrBlack19, 27.08.2004
    MrBlack19

    MrBlack19 Guest

    Das hatte ich auch mal. War aber nichts. Nur Fehlalarm!
     
  10. Ceasy

    Ceasy Guest

    Dies Propblem hat mich auch getroffen, in Fehlermelder jedoch nichts, keine Meldung.

    Eins bitte noch aufpassen - wenn dies Symbol auftaucht, geht die Lenkung ein bisschen leichter und nach paar Minuten wieder schwieriger.

    Das Problem ist angeblich in Servosensor oder wie es heisst und die sollte umgetauscht werden... Unserer Mechaniker nach ist es häufigere Mängel bei Fabis.

    Unter Haube ist dabei Quitschen zu hören.

    Servus

    Max
     
Thema: Symbol im Cockpit
Die Seite wird geladen...

Symbol im Cockpit - Ähnliche Themen

  1. Handbuch Erklärung Symbole Anzeige Tachodisplay

    Handbuch Erklärung Symbole Anzeige Tachodisplay: Moin, moin! Ich muss wohl nicht nur Tomaten sondern ein ganzes Gemüsebeet auf den Augen haben. In der Dokumentation sehe ich keine vollständige...
  2. Pfeifton beim Gang einlegen (Parksensor-Symbol blinkt)

    Pfeifton beim Gang einlegen (Parksensor-Symbol blinkt): Hallo Zusammen Neulich habe ich einen Pfeifton beim einlegen des Ganges festgestellt. Dies geschieht jeweils beim starten des Motors. Fahrzeug:...
  3. Rapid Bolero: Lautstärkeregler tauschen, ohne "Ein/Aus-Symbol"

    Bolero: Lautstärkeregler tauschen, ohne "Ein/Aus-Symbol": Hallo zusammen, es ist nur eine Kleinigkeit und meinetwegen pingelig - aber mich stört es etwas, dass sich das "Ein/Aus-Symbol" auf dem...
  4. Alles zum AID (Aktiv Info Display / digitales Cockpit) hier rein

    Alles zum AID (Aktiv Info Display / digitales Cockpit) hier rein: Hallo zusammen, wie Gravedigger erstmals hier im Forum am 19.01.2017 berichtet, soll das AID (vielleicht überlegt sich Skoda ja auch noch einen...
  5. Cockpit Zierleisten Fabia Combi III

    Cockpit Zierleisten Fabia Combi III: Hallo, ich bekomme Januar 2017 mein Fabia Combi III Tsi in rot. Ich möchte den Interieur verbessern und zwar, die Zierleisten (Dash-Pad) am...